Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Licht, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

21.05.2008 um 11:08
an triplex


habe deine geschichte gelesen...

das video ist dunkler wie die fotos die am ende des videos gezeigt werden..und auf den fotos sind die roten lichte schon sehr stark also musten sie bei noch mehr dunkelheit kräftiger leuchten.und im viedeo waren die nicht wirklich rot.

und es wurde mal wieder so häftig gewackelt das man kaum richtig zusehen konnte..
aber ich habe ein kleines programm wo ich alles sehr langsam laufen lassen kann.dann habe ich einzelne bilder davon gemacht und sie mit einen bildprogramm aufgehellt.. und siehe da es sind türme mit signal leuten für flugzeuge..

deine geschichte ist ok.. leider keine fotos oder anderaufnahmen..aber ok..

aber das video ist sch..... und ein fake.

Anzeige
melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

21.05.2008 um 12:13
/dateien/uf38915,1211364793,komisch
son rotes licht hab ich und nen kumpel auch mal über dresden gesehen. habens sogar fotografiert, aber hatten damals (vor 4 - 5 jahren) nur so ne schäbige handycam erster generation zur hand. war auch wie ebschrieben ... ca. 10 min stands am himmel auf selber position und hat wirklich extrem geleuchtet, danach ist es richtung sächsische schweiz und tschechien abgedreht. haben sogar andere dresdner aus verschiedenen stadtteilen wahrgenommen, glaube gabs sogar kleinen artikel in zeitung zu.

habs bild mal angehangen ... aber man sieht net viel, aber das licht ist schon zu erkennen. hat mich net wegen qualität, ist eben ne uralt handycam gewesen mit 0.3 megapixel :D :D


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

21.05.2008 um 12:20
der link geht nicht auf...


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

21.05.2008 um 12:24
ne link war ausversehen ... aber das bild dürfte ja aufgehen


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

28.05.2008 um 08:18
kann nix sagen dazu aber die höhe entspricht der normalen flughöhe von hubschraubern die über die stadt fliegen.


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

01.06.2008 um 14:59
habe ebenfals eines dieser roten lichter über der Weser nahe Bremen um 23.00 am 31.05.2008 gesehen, als ich mit dem rad unterwegs war. War aber eher orange -rot ......flog erst langsam und geräuschlos .....trozdem nahe neben mir her auf einer endfernung von weniger als 500meter .......dan beschleunigte es und schwebte richtung Süden. hat jemand eine erklärung dafür ????? .......


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

01.06.2008 um 16:52
herr ww mhb,s mit antrieb denke ich mal


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

02.06.2008 um 14:13
ich muss mich jetzt hier anschliessen...

Was: Rotes/weisses helles Licht
Datum: 31.05.08 spät Abends, zwischen 22-23 Uhr
Ort: Freiburg
Bahn: Schnurgerade, von Süden nach Norden
Beobachter: ich +1

Beschreibung: Erst dachten wir, es wäre ein Helikopter, aber das Licht entsprach keinem Helikopter oder Flugzeug. Es war ein einzelnes Licht, innen auffallend rubinrot, außen von einem weiß-gelben fasrigen, aber hellem Flimmern umgeben. Die Geschwindigkeit entsprach einem langsamen Hubschrauber, aber es war absolut still (Hier in der Uniklinik landen genug Helis, daher kann ich die Geräuschkulisse ganz gut einordnen).
Als es seitlich unsere Höhe erreicht hatte wurde es schwächer und etwas später war es nicht mehr zu sehen, was eventuell auf einer Scheinwerferkegel schliessen lassen würde.
Eine Ballonkerze schließe ich ebenfalls aus, dafür war es viel zu schnell und zu hell.

Wie sieht die Beleuchtung eines Segelflugzeuges aus, bzw. dürfen die nachts fliegen, bzw. landen? Ein Flugfeld gibt es im Norden der Stadt.


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

02.06.2008 um 18:54
Das ist interessant, denn mein Freund und ich haben am 12. Mai ebenfalls eine ähnliche Beobachtung gemacht. Wir saßen auf dem Balkon im 5. Stock und wollten einfach mal den Sternenhimmel beobachten. Gegen 23 Uhr sahen wir dann ein orangerotes Licht, das ich zunächst für den Mars hielt ;). Mein Freund meinte dann, dass es sich bewegte, aber die Bewegung konnte man eher erahnen. Wir schenkten dem erst keine Beachtung, sahen für nur wenige Sekunden weg, woraufhin das Licht mit einem Mal verschwunden war.

Genau wie plus dachten wir auch, dass es sich um ein Hubschrauber handelte, da in der Richtung (Osten) auch das Krankenhaus ist. Das ist bis jetzt auch unsere offizielle Erklärung. ;) Wäre natürlich nett, wenn es was Anderes gewesen wäre.
Habe dann tags nochmal gesehen, ob auf irgendeinem der Dächer in Blickrichtung irgendwas ist, was so leuchten könnte, aber nichts entdecken können.

Interessant ist ja schonmal, dass wir mit unseren Beobachtungen durchaus nicht alleine sind. Das Licht ähnelte den Bildern und Videos in diesem Thread ziemlich.

Na ja, beim nächsten Sterngucker-Abend habe ich Kamera und Fernglas dabei. :D


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

02.06.2008 um 19:25
Wenn man sich die Meldungen auf ufo-datenbank.de anschaut, dann gab es am Samstag Abend vielerorts das Selbige zu sehen.


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

02.06.2008 um 22:37
tja, endlich ist es soweit sie lassen sich endlich mehr in der Erdatmosphäre sehen super.


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

02.06.2008 um 23:01
oHa
hab mich grad angemeldet und den thread gesehn.

ich weiß nicht mehr wann genau ( sry :) )
Ich saß mit 8 Freunden im Mauerpark in Berlin.
Es war gegen 22 Uhr
Außerdem waren noch mindestens 300 (!) andere Besucher im Park
Das rote Licht, geräuschlos, flog über die ganze Stadt bis über den Horizont
Wir und VIELE andere Leute haben es ca 10 min beobachtet
Es behielt immer dieselbe Flughöhe
Aber keiner wusste, was er davon halten sollte

Ich hab natürlich gleich an ein UFO gedacht und wollte das meinen Freunden einreden
und wir haben auch gleich über Ballons und der gleichen diskutiert
Aber erklären konnten wir es uns nicht...

Find ich krass, dass sowas so häufig beobachtet wurde !
ich such mal nach vids von dem tag, vll findet sich was


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

03.06.2008 um 15:58
Die Nacht vom 10.4.1991 auf 11.4.1990 "Laser"?

Hallo da drausen.

Naja ich kann mir kaum vorstellen, das ich nach so vielen Jahren, jemanden finde, der zufällig das gleiche gesehn hat wie meine damals beste Freundin und ich, aber ein versuch ist es ja Wert.

Also... Wir saßen um ca. 2:00 Nachts im Auto, hatten die die Sitze nach hinten gedreht und mampften, bei offenem Halbdach (keine Ahnung wie die Teile heissen, ist ja eh egal) unsere Bürger. "Kuck mal ein Satelit!", sagte meine Freundin. Ich jedoch hatte den kleinen roten Punkt (er kam von "hinten links und flog nach vorne rechts" ) der sich zunächst tatsächlich wie ein Satelit benahm (brav von einer Seite langsam zur andren Seite), schon gesehn. "Roter Satelit?": fragte ich sie "klar!!!, naja vieleicht ist das Mondlicht komisch oder so!": hab ich geantwortet. Und Plötzlich begann dieser Punkt hin und her zu "zucken" naja so ein paar "Millimeter" (so wie man das halt sehen würde wenn ein Satelit im All einige 100 Meter nach links und gleich wieder nach rechst "flitzen" würde) nach links und dann sofort wieder nach rechts und umgekehrt... etwas 15 Sekunden... dann blieb er kurz stehn um gleich darauf im zickzack (als würde der Satelit im All nicht nur einige 100 Meter sondern einige Kilometer hin und her flitzen) über den Nachthimmel zu "flitzen" !!!keine runden Kurven!!! sondern gerade Linien und zwar in einer Geschwindigkeit, das man meinte man könne die Linie ab und zu noch sehn. (wie wenn man einen ausgebrannten Sternwerfer der noch glüht hin und herschwengt, nur das nichts verschwamm, sondern alles klare Linien beibehielt, fast ein bischen als würde man einen Luftbalon loslassen, aber eben das er exakt gerade Linien schwirrt.) Es waren keine festen Muster wie ein Dreieck oder Viereck und es sah so aus als ob er immer den gleichen Abstand zur Erde gehalten hat. Das ging etwa 25 Sekunden. Dann "flitze" er eine lange gerade Strecke nach rechst und verschwand so schnell , als würde man den Lichtschalter ausknibsen....

würde mich irre freun, wenn irgendwer dazu was sagen kann, oder in der gleichen Nacht evtl. sogar ein Video gemacht wurde...
Das ganze Ereignete sich zwischen München und Augsburg genauer gesagt in Dasing fals euch das was sagt.


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

03.06.2008 um 15:59
Ähm, sorry natürlich 1999 auf 1999 *dummdidumm*


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

03.06.2008 um 16:00
kann man den hier keinen einträge editieren? vor lauter nebenbei ratschen 1991 auf 1991. bitte einmal löschen?! ;D


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

03.06.2008 um 21:17
was jetzt? 1991 oder 1999?


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

04.06.2008 um 17:48
In der Nacht vom 10.4.1991 auf 11.4.1991
(sorry aber ich hab meist keine Ruhe, wenn i am Pc bin, weil mein Mitbewohner immer Besuch hat, und zusätzlich eine kleine Konzentrationsschwäche)


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

05.06.2008 um 09:00
Exakt selbiges hat meine Freundin 1996 gesehen, zusammen mit 4 Freunden. Sie sassen nachts am Baggersee und haben in die Sterne geschaut. Plötzlich haben sich mehrere Sterne aus ihrer Position bewegt, als wenn sich ein Sternbild auflösen würde. Diese haben angefangen sehr schnell im Zickzack zu fliegen, kurz pausiert haben, um dann noch extremer im Zickzack zu fliegen. Leider hört da die Beobachtung auf, weil alle Mädels Schiss bekommen haben und weg gerannt sind.


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

22.06.2008 um 00:14
Hallo bin neu hier.
Nachdem ich heute Nacht ein ganz ähnliches Phänomen beobachtet habe, hab ich mal nach "rote Lichter am himmel wuerzburg" gegoogelt und euer Forum entdeckt.

Der Ablauf war ähnlich dem aus dem allerersten Post:
ca. 22Uhr, evtl etwas eher kam hinter einem Wohnhaus in würzburg-grombühl ein relativ großer konstant rot leuchtender Punkt zum vorschein und flog ziemlich gerade von ost-südost nach westen. auch in meinem fall war kein geräusch zu hören und der punkt war eher langsam. ich habe als vogelbegeisterter mensch ein fernglas mit relativ guter vergrößerung schnell zur hand gehabt und mir das objekt genauer angesehen: es war ein heller orangener punkt wie ein scheinwerfer und hatte genau wie dieser einen lichtkegel um das helle "kernlicht" und dieser kegel war halt rot. man konnte allerdings keine formen um dieses licht herum ausmachen, was ebenfalls gegen ein flugzeug oder heli spricht. im übrigen erschien es mir recht groß, einiges größer als sterne oder satelliten am nachthimmel wirken.

ich denke in diesem fall, dass die theorie eines wetterballons oder einer art "lampion/laterne" am ehesten zutrifft, aber ich muss ehrlich sagen, ich hatte ein seltsames gefühl bei der beobachtung, weil es so ganz und garnicht alltäglich aussah...und ich denke unsere wissenschaft kann noch lange nicht alles erklären bzw hat noch nicht alles entdeckt!

(hierzu sei vllt jurz ein artikel aus der online-präsenz der "zeit" erwähnt, den ich als biologe beeindruckend finde, weil ein lange zeit geltendes dogma der molekularbiologie scheinbar von jetzt auf gleich umgeworfen werden muss. es geht darum, dass unsere gene scheinbar nicht ab der befruchtung festgelegt sind, sondern sich duplizieren und verändern können, sogar von zelle zu zelle, bisher galt die einhellige meinung, dass das genom, also der bestand an genen in jeder zelle, gleich ist und nur das proteom, also die daraus übersetzten proteine, sich unterscheiden, aber das hat sich dann wohl erledigt! wer mal einen blick drauf werfen will: http://www.zeit.de/2008/25/M-Genetik


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

22.06.2008 um 10:23
Link: www.myvideo.de (extern)

Guck einfach mal hier rein, dies sind die Dinger: http://www.myvideo.de/watch/
4475128/WW_bei_SAT_1

WW


Anzeige

melden