Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Licht, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

22.06.2008 um 14:36
Jep, das triffts denke ich ziemlich genau, die erste Laterne kommt dem was ich beobachtet habe schon sehr nahe denke ich.

danke!

mfg,
taifun

Anzeige
melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

26.06.2008 um 11:16
gestern 26.6.2008 1.35 meine dritte beobachtung....

ach leute lasst euch mit so einem dumm em bericht nicht abspeisen...

meine ansich war ganz klar ein stark brennender scheinwerfer...und kein kleines feuerchen...das ist sicher....

wir waren zu dritt...und alle kannten meine vorherigen sichtungen...
auf der landstrasse zwischen karlsruhe und rastatt...

dann war es wieder da...deutlich höher wie das gebirge des schwarzwaldes...hats jemand gesehn????


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

26.06.2008 um 19:32
tach zusammen, ich bin eigentlich aus einem total anderen Grund hier angemeldet,
konnte aber nicht umhin, diese Diskussion hier mitzulesen.
Ich komme aus Au am Rhein in der Nähe von Karlsruhe und habe diese "roten Lichter" auch schon 2 Mal beobachtet und dieser Sat1-Bericht erklärt doch meiner Meinung nach alles, genau das habe ich gesehen, nur war meine Sichtung etwas unruhiger
weil es an den Tagen jeweils viel windiger war.

@RAFA: diesen Bericht als dumm zu bezeichnen find ich nicht ok, ich bin mir fast sicher, auch deine Sichtungen waren solche Ballons

schade eigentlich, als ich die Lichter zum ersten Mal sah, war mir schon mulmig zu Mute, aber zumindest dieses Phänomen ist für mich hiermit keines mehr.

gruß
dennis


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

21.07.2008 um 22:54
meine Webcam hat 9 dieser Lichter aufgenommen. Am 20.07.08 von 00:07 bis 00:10 Uhr.

Handelt sich aber höchstwahrscheinlich um diese Kong-Ming-Laternen.

http://www.wuerzburgcam.de (Archiv-Version vom 03.06.2008)

unter "Schnappschüsse"


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

21.07.2008 um 22:57
Skylaternen!

Vielen dank für die Pics!


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

31.07.2008 um 15:33
/dateien/uf38915,1217511221,Objekt
Also ich fange mal an es wird wie ich mich in foren kenn ein langer bericht :D bitte trotzdem lesen =)

In der Nacht von gestern auf Heute war ich mit meinem Kollege in seinem Wagen auf dem Weg von Norddeich (Nordsee) nach Borken (Nordwesten NRW's) um dort eine Rast einzuschlagen. Er parkte den Wagen auf einem ihm bekannten Weg welcher von der Hauptstraße links in ein Waldstück oder Ähnliches führt. Wir bereiteten alles vor, und haben den Rest von unserem Mecces Fraß noch unter offenem Schiebedach gegessen. Es war ein sehr selten klarer Blick auf den Sternenhimmel möglich =) einfahc nur toll. Naja uf jedenfall wollten wir schlafen gehen und bereiteten alles vor. Und zwar haben wir uns das hinten auf der umgeklappten rückbank des Autos bequem gemacht :D *g* Stück der Füße schauten hinten aus dem offenen Kofferraum raus aber des war egal :D und während wir da lagen hatten wir auch wieder einen super blick auf den Sternenhimmel =) =) Mein kollege machte die Bemerkung "Achte da is die ISS" ich nurnoch "wat?!" er "ja diese Raumstation" ich darauf "ja klar^^ ich kenne dieses "ISS" zwar nciht aber ich denke das wird es nciht sein^^ das ist ein sehr heller stern mehr nicht, und seit wann fliegen raumstationen :D" er: "ja und seit wann fliegen sterne durch die luft?!" ich erstaunt schaute mir das ding genauer an. und siehe da es bewegte sich tatsächlich oÔ ich war erst geschockt und wir suchten nach einer lösung was es sein könnte. es war SEHR weit oben, vergleichbar mit sternen, also zumindest so klein, nur etwas heller und auffälliger (vergl. Polarstern) und würd es sich nciht bewegn würd man es für einen stern halten. es machte ganz klare bewegungen verschiedener art. grade nach links, grade nach rechts, nach oben, nach unten, sinkend nach rechts, steigend nach links (und umgekehrt) ABER alles nur in einem bestimmten luftquadrant (Luftfläche, luftsektor kp wie man es beschreiben soll) es macht schnelle und langsame bewegungen und blieb auch mal stehn, dann plötzlich sind mir auch andauern abstoßende kleine blitze aufgefallen, wie bei nem elektroschocker ausm elektrofeuerzeug. Die dinger düfte jeder kenne, kleine spielerei :D. Naja auf jedenfall dachte ich mir nur das ich mir zumindest die Blitze eingebilet habe, auf sichtverhältnis würde ich sagen 1cm lange blitzstöße vom Licht aus. Diese Blitze aber auch unregelmäßig. Wir beobachteten das Licht zum ersten mal etwas nach 0:00 also Heute morgen etwas ncah 0:00 Uhr und das letzte mal das wir auf die uhr geschaut haben war es 1H45. Es war KEIN rotes Licht wie bei den letzten beiträgen entnehmen konnte sondern ein helles weißes. wie die Sterne halt. Hubschrauber können wir wegen der RUHE ausschließen auserdem blinkte es nicht. Flugzeug ebenso. einen heißtluftballon mit diesem Licht diese Partyballons würde ich persönlich auch ausschließen da es nciht nach Feuer aussah sondern eher nach weißem hellem Licht und die Bewegung war auch unpassend dafür...schnell langsam und diese richtungswechsel, das würde nciht passen Wind war minimal. einen Zepellin würd ich acuh auschließen aus den selben Gründen. hmm was gibts ncoh?? achja den Satelliten. Kann cih acuh ausschließen, da es wie ganz am Anfang schonmal jemand erwähnte mit der bewegungsrichtungen und geschwindigkeiten unpassend wäre. Ich habe ehrlich keine erklärung dafür...habe aber mal nach dem mir bekanntenn Sternen bild kleiner Wagen ausschau gehalten und geschaut inwiefern die von einander entfernt sind. Hoffe ihr versteht das jetzt. Wenn man den kleinen Wagen anschaut muss man sich 180° drehen also genau die andere Seite ansehen. Dann den Kopf etwa 20° nach rechts drehen und man schaut genau auf das Objekt was ich gesehen habe. Werde heute Abend nochmal schauen bei klarem Himmel ob ich es wieder finde, und so könnt ihr es auch mal verscuhen. Ich würde nciht unbedingt auf ein "Ufo" wie man es aus Videos usw kennt tippen aber auch nciht dagegen, mein Vorschlag wäre eher einer von diesen bisher rätselhaften udn ungeklärten Kugelblitz erscheinungen. Das würde die geschwindigkeit erklären (und auch die Blitze) Mein Kollege hat übrigens auch alles so gesehen wie ich bis auf einen unterschied das er rechts von mir saß und das teil aus nem anderen winkel beobachtete. Ich habe mal eine seehr dürftige ZEichnung mit Paint gemacht, Photoshop wäre zu aufwenidig :P, udn sie als dateianhang beigelegt. Ich versuche heute mal ne Kamera und nen Fernglas mitzunehmen, leider bin ich schon zuhause also heute werde ich es nicht aus Borken sondern aus Marl ( das ist etwas weiter süd-östlich von Borken)

An dieser Stelle entschuldige ich mich für den Langen Text und für die Schreibfehler. hoffe ihr habt mich in allem verstanden und den Beitrag trotzdem gelesen. Falls nicht einfach melden =)

Zum Anhang: Rot markiert das Feld in dem sich das Objekt bewegt hat. Blau markiert das Objekt. Weiß die Sterne. Schwarz den Himmel und grün die Bäume von denen man dort nur die konturen erkennen konnte.

MfG Nick



melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

31.07.2008 um 15:40
Des werden immer mehr rotelichter sichtungen langsam find ichs strange Oo ...


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

31.07.2008 um 15:43
naja bei mir wars kein rotes aber sonst gleich nur etwas in höherer ebene


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

31.07.2008 um 15:44
aber es wird jedentag ein neuer thread darüber eröffnet von leuten die was gesehn haben ich finds langsam leicht nachdenklich


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

31.07.2008 um 15:46
naja ok diese roten lichter sind ja echt meistens erklärlich essei denn sie tauchen einfach auf und verschwinden einfach oO hmm echt ich werde mich heute abend nochmal rausbegeben und nochml schauen zum glück habe ich mir das mit dem kleinen wagen gemerkt


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

31.07.2008 um 15:47
ich würde auch gernma rauschauen aber des wetter macht mir seit ner woche nen strich durch die rechnung -.- .....


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

31.07.2008 um 15:52
hm ja cih hoffe das is heute abend noch klar...ich versuch ja bilde rund so zu machen

achja vergessen zu erwähnen:
Das Objekt ist nicht komplett verschwunden immer in diesem bereich geblieben udn irgendwann bin ich dann auch eingeschlafen.


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

09.08.2008 um 22:27
Hi leuts,

heute den 9. August um 22:15 ist in Griesheim bei Frankfurt auch das selbe Rote helle Leuchtende Licht ohne Geräuch ohne Scheinwerfer oder so senkrecht schnell nach oben dann langsam in einem Bogen immer kleiner werdend von uns weg. Kann es nicht fasen.

Falls jemand Rechtschreibfehler findert darf er Sie Behalten.


1x zitiertmelden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

10.08.2008 um 19:33
/dateien/uf38915,1218389584,2008-08-ezcOriginal anzeigen (0,5 MB)
Nochmals zurück zu den "roten Lichtern" - und den Zirkus darum. Wer
mag kann sich da mal durcharbeiten:

Achtung - Sonderinfo: Erklärungsvideoclips zu den meistgesehenen
"UFOs" seit weit über einem Jahr. Die Wirkung - http://
www.youtube.com/watch?v=fk_3zqnVQzw - http://www.youtube.com/
watch?v=h-fvqU2pJ2Q ; die Erklärung - http://www.youtube.com/watch?
v=ZCB7dZJJtW4 / https://www.youtube.com/watch?v=91tP1kj_dCw ,
siehe auch Youtube: UFOs oder IFOs
UFOs oder IFOs
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
- http://
www.myvideo.de/watch/4475128/WW_bei_SAT_1 und http://
www.myvideo.de/watch/4507368/UFOs_bei_der_WM - http://
www.youtube.com/watch?v=pthBu7lwrIA und hier noch eine schöne
Dokumentation eines Zeugenbeobachtungsberichtes aus Suhl: http://
forum.vs162079.vserver.de/thread.php?threadid=18938 ; lesen Sie
auch: http://www.osthessen-news.de/beitrag_A.php?id=1153024

Anbei noch ein Bild von einer solchen "Prozession" dieser Lichter aus
Heilbronn gestern Nacht.

Gruss

WW


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

10.08.2008 um 19:36
Warst Du im Tigerentenclub:)


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

10.08.2008 um 19:41
Zitat von laudidolaudido schrieb:heute den 9. August um 22:15 ist in Griesheim bei Frankfurt auch das selbe Rote helle Leuchtende Licht ohne Geräuch ohne Scheinwerfer oder so senkrecht schnell nach oben dann langsam in einem Bogen immer kleiner werdend von uns weg. Kann es nicht fasen.
skylaterns sind beliebte sahnetupfer bei hochzeiten, und am 8.8.08 haben ja einige geheiratet ... sicherlich werden auch einige erst am samstag im größeren rahmen gefeiert haben, und dies würde deine sichtung erklären.

ich habe gestern, ungefähr zur selben zeit, im berliner raum eine ähnliche sichtung gemacht ... das bei mir waren in jedem fall skylaterns. allerdings sah ich die teile in einer einflugschneise ... sind die dort nicht eigentlich verboten?


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

10.08.2008 um 22:08
"Warst Du im Tigerentenclub"

Yepp - siehe https://www.youtube.com/watch?v=clkwL3wSlgs

WW


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

14.08.2008 um 15:19
@zweifler2007

"an triplex


habe deine geschichte gelesen...

das video ist dunkler wie die fotos die am ende des videos gezeigt werden..und auf den fotos sind die roten lichte schon sehr stark also musten sie bei noch mehr dunkelheit kräftiger leuchten.und im viedeo waren die nicht wirklich rot.

und es wurde mal wieder so häftig gewackelt das man kaum richtig zusehen konnte..
aber ich habe ein kleines programm wo ich alles sehr langsam laufen lassen kann.dann habe ich einzelne bilder davon gemacht und sie mit einen bildprogramm aufgehellt.. und siehe da es sind türme mit signal leuten für flugzeuge..

deine geschichte ist ok.. leider keine fotos oder anderaufnahmen..aber ok..

aber das video ist sch..... und ein fake."

Ich weiss nicht, ob Du Dich schonmal mit Bildbearbeitungsprogrammen beschäftigt hast. Die Bilder zum Schluss sind die gleichen wie die vorher aufgenommenen, nur mit dem Unterschied, dass diese aufgehellt wurden, so dass man die Höhe genauer erkennen kann, das heisst, dass diese Lichter dabei mit aufgehellt wurden und somit auch krätiger leuchten als zuvor.

Gruß
Der Dilettant


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

20.10.2008 um 12:38
Hallo,

ich habe mich auch soeben hier regestriert, weil ich gestern Abend auch solche Lichter gesehen habe.

Ich war mit meinem Kumpel gestern zwischen 19:00 h und 19:30 h im METRONOM zwischen Lüneburg und Hamburg unterwengs.

Bei Winsen (Luhe) haben wir weiter weg entfernt, 3 rote Lichter am Himmel bemerkt, für uns standen sie still, haben sich also nicht bewegt, sie waren, weiter entfernt.

Wenige Minuten später, ein Stück weiter, haben wir wieder rote Lichter gesehen, diesmal waren es 5 und die waren höchstens etwa 300 m von uns entfernt, sie schwebten alle über einer Wohnsiedlung, so wir durchgefahren sind mit dem Zug.

4 von ihnen waren in einem Quadrat angeordnet und das fünfte war etwas weiter davor, als spitze so zu sagen.

Diese Lichter hatten weder eine Flamme, noch irgendwelche Umrisse, da der Himmel noch nicht ganz schwarz war, konnten wir das relativ gut erkennen und weil wir releativ nah an ihnen dran waren. es waren einfach nur rote stark leuchtende lichter ohne zu blinken.

die vier, die im Qadrat angeordnet waren, haben sich definitiv NICHT bewegt, das fünfte rote licht, ist immer wie wild umhergezugt.

nach kurzer zeit, konnten wir die lichter jedoch nicht mehr sehen, sie waren einfach weg, dass konnten wir uns nicht so wirklich erklären.

wir haben an dem gestrigen abend, also insgesamt 8 dieser roten lichter gesehen, einmal 3 weiter weg und einmal 5 ziemlich dicht dran.

also schon ziemlich merkwürdig.


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

08.11.2008 um 00:39
hallole,
auch ich habe mich regestriert, weil ich vor 3 Wochen ein rotes Licht wie hier von Anfang beschrieben, gesehen habe. Wir haben 2 Hunde und machen jede Nacht vorm schlafen gehen die letzte Runde. Es war 23:15 Uhr als das rote krelle Licht ohne Geräusch aus südlicher Richtung ca, Karlsruhe über Landau nach Norden flog. Blieb 2 mal fast stehen und zog dann Richtung Speyer ab und stieg sehr steil an. Ich konnte das Objekt bestimmt 5 Minuten beobachten. Es flog auf alle Fälle keine geraden Linien und keine gleichmäßigen Geschwindigkeiten.
Heute Nacht,.0:12 Uhr.....ich sprach meine Frau darauf an, weil es eine strernenklare Nacht ist;.....30sec später kommen 2 der Lichter genau aus gleicher Richtung und drehen aber nach Osten ab. Wir standen mitten auf der Straße ( unbefahren ) und konnten die wieder 3 Minuten sehen.
Mir kommt das schon ein wenig komisch vor.
Impi


Anzeige

melden