Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Licht, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

24.08.2007 um 13:24
frohlocket! ;)

Anzeige
melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

24.08.2007 um 14:02
Die MHBs habe ich schon selbst vor über 20 Jahren steigen lassen, die kamen
damals von der Firma Schorr Aviation - und dort gibts die heute immer noch. Siehe
http://www.schorr-aviation-multimedia.de/heissluftballon.html (Archiv-Version vom 22.06.2007) .

WW


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

24.08.2007 um 14:52
hmm...irgendwie häuft sich das phänomen..bei mir waren es zwar 15-20 lichter aber die beschreibungen auch von anderen die ähnliches beobachten konnten sind alle relativ gleich.

ich frag mich wieviele davon auf das konto dieser skylaterns gehen und wieviele etwas gesehen haben und es fälschlicherweise für himmelslaternen hielten.


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

24.08.2007 um 15:26
bestimmt einige


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

24.08.2007 um 16:13
@ triplex

Dein Bericht über Deine Sichtung liest sich sehr gut, danke für die Schilderungen.

@ all
Zitat von WernerWalterWernerWalter schrieb:Genau, es werden derer immer mehr - Miniaturheißluftballons.
:D

> > >
Zitat von triplextriplex schrieb:Ich höre immer noch kein Lärm, das Objekt steht jetzt dort an der selben Stelle schon seit 4-5 Minuten.
Diese chinesischen Laternen sind ja echte Wunderdinger,
die bleiben sogar 5 Minuten "freischwebend" in der Luft stehen.

Gruss

:)

cohiba



melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

24.08.2007 um 16:23
"Diese chinesischen Laternen sind ja echte Wunderdinger,
die bleiben sogar 5 Minuten "freischwebend" in der Luft stehen."

genau und manche bleiben sogar stehen während welche daneben in die entgegengesetzte richtung fliegen aus der sie kamen^^

wenn man sich mit solchen argumenten in nem forum auseinandersetzen muss ist das eine sache,wenn mir das zu blöd wird schreib ich einfach nich mehr,aber ich muss mir solche argumente von meinen eltern geben :D


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

24.08.2007 um 16:30
Was sagen die denn?


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

24.08.2007 um 16:34
das die lichter die wir hier beobachten konnten ebenfalls diese laternen waren.

mir sei verziehen wenn ich jetzt keine lust hab die story nochmal im detail zu erzählen,wer es wissen will guckt in den thread "lichter" :)


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

24.08.2007 um 16:38
Alles klar.

:)


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

24.08.2007 um 17:19
@ne0

(genau und manche bleiben sogar stehen während welche daneben in die entgegengesetzte richtung fliegen aus der sie kamen^^) Stimmt genau!!!

Alles richtig und wenn du Glück hast, bginnen diese Dinger zu blinken, blau und gelb, fliegen dann zick zack und halten sich über mehrere Stunden am Himmel.
In ein paar Jahren werden sie landen und Männchen werden aussteigen.
Das sind dann wahrscheinlich bewohnte chinesische Laternen, weisst du! Ich muss dir ehrlich sagen, ich kann dich sehr gut verstehen, ich muss mich auch hier immer mit Leuten rumschlagen, die engstirnig denken und es einfach ned glauben wollen. Denn wie heisst es so schön:

Wir sind die einzigen Lebewesen im All.. hm, naja....


1x zitiertmelden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

24.08.2007 um 17:30
Zitat von dragonheartdragonheart schrieb:fliegen dann zick zack
Wer es erst einmal gesehen hat,
fängt an anders zu denken!<

Gruss

:)

cohiba



melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

24.08.2007 um 17:54
nur damit wir uns hier nicht falsch verstehen,ich habe nie gesagt das ich glaube das diese ufos außerirdischen ursprungs sind.
es könnten genauso irgendwelche bislang unbekannte wetter phänomene oder weiß der geier was sein.

aber wie ich sagte bildeten die lichter die ich sah eine formation,welche ich leider zu spät angefangen hab aufzuzeichnen,sollte sich irgendwann rausstellen das diese formationen eine art nachricht oder ähnliches darstellen,schön und gut,aber bis dahin wäre ich mit vermutungen dieser art vorsichtig.

nur weil man etwas nicht auf anhieb erklären kann muss es nicht gleich von einem anderen planeten kommen!stellt sich jetzt morgen raus das sich diese lichter ganz rational erklären lassen und irdischen ursprungs sind,steht man dumm dar.

es kommt nicht von ungefähr das man heute direkt für nicht ganz richtig im kopf gehalten wird, nur weil man äußert das etwas eventuell nicht von dieser welt stammen könnte.
die leute sind einfachviel zu schnell mit solchen thesen...

wenn man zu oft "feuer" schreit, weil man glaubt es brennt, glaubt einem irgendwann niemand mehr wenn dem wirklich so ist


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

24.08.2007 um 21:50
>>Das sind dann wahrscheinlich bewohnte chinesische Laternen<<

OMGROFL :D


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

24.08.2007 um 22:01
Früher gab es mal das "MAD" unter Fred Feuerstein. Ist das Forum die Fortsetzung
davon zu diesem Thema?

WW


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

24.08.2007 um 23:15
@ WW
Wenn das diese Laternen sein sollen, wieso tauchen diese Lichter spontan und plötzlich auf?? Wieso verschwinden sie ebenso wieder?? Das erste Licht war sogar während des gesamten Videos zu sehen......die anderen kamen dazu und verschwanden wieder. Ich dachte zwar auch an Ballons aber die können es meiner Meinung nach nicht gewesen sein ! Ich beziehe mich hier explizit auf das Video aus Parma!


melden
triplex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

24.08.2007 um 23:16
@ww

Vielen Dank für deinen Beitrag und den von dir geposteten Link zur Homepage der Heissluftballons.

Ich habe die Seite durchgelesen, jedoch fand ich nicht das, wonach ich suchte, oder vielleicht doch, denn:

Der Grund:

Der Leuchtstift oder die Leuchtröhre, ab wann brennt oder leuchtet es?

-> Ab dem Knicken!!!!!

Bei meiner Sichtung kam das Objekt schon leuchtend an.

Die Amateuraufnahme aus Parma/IT zeigt aber was ganz anderes oder ein anderes Verhalten, denn:

1.Zuerst ist nur ein Punkt oder Objekt sichtbar
2.Plötzlich sind es 4 innerhalb von wenige Sekunden
3.Ab Min. 2:48 der Amateuraufnahme ist nur noch ein Punkt oder Objekt sichtbar!

Meine Resonanz:

-Wenn es sich wirklich um Heissluftballons handelt, und die Amateuraufnahme kurz nach der Erscheinung der Objekte gedreht wurde, oder ab da begonnen wurde zu filmen, wie kann es dann sein, dass eine solche Leuchtröhre nur 3-5 Min. hält?

->Auf der Homepage wird von 12 Std. geschrieben!!!!

Schlechtes Fabrikat??

-Manche Punkte oder Objekte brennen erst am Himmel (s.Video aus Parma!), wer hat die Leuchtröhre am Himmel geknickt?

Hast du dafür auch eine Erklärung WW??


mfg. triplex


melden
triplex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

24.08.2007 um 23:19
@Ralle50

Wir haben fast gleichzeitig geschrieben und den gleichen Inhalt oder die gleiche Gedanken gehabt!

Finde ich echt toll!

Somit hat es auch jemand anders gemerkt.


Sorry, das mit den Heissluftballons kriege ich nicht runter.


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

27.08.2007 um 19:34
Hallo,

ich habe ähnliche rote Lichter gestern Nacht gegen ca. 22.15 Uhr über Würzburg gesehen.

Allerdings standen diese nicht am Himmel, wie in dem Video, sondern hatten völlig verschiedene Flugrichtungen und auch Geschwindigkeiten. Insgesamt waren es 5 Lichter, die alle, von meinem Blickwinkel aus, über der Festung Marienberg hinwegflogen. Betrachtet man dies auf der Karte, so flogen sie von Norden in Richtung Süden.

Das seltsame daran war jedoch, dass jedes der fünf Lichter sich anders verhielt, mal stehen blieb, mal zickzack flog. Drei Stück haben mich quasi überflogen. 2 sind vertikal aufgestiegen und die Lichter wurden binnen 2 Sekunden so klein, dass man sie nicht mehr sehen konnte.

Meine Handykamera konnte dies leider nicht festhalten. :(

Ich möchte betonen, dass für diese Flugrichtungen nicht der entsprechende Wind ging und die Fluggeschwindigkeit für einen Ballon viel zu schnell war.

Ich halte es aus oben genannter Situationheraus für sehr unwahrscheinlich, dass es sich um Balons handelte.


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

27.08.2007 um 22:02
...hat natürlich nichts mit MHBs zu tun, sondern gehen in Richtung Phoenix-Lichter.
Ist ja sofort zu sehen. Und damit ist ein anderer Auslöser in diesem Fall im Spiel.
Alle anderen Geschichten sind dann wieder die MHBs.

WW


melden

10. August in Lörrach/Schwarzwald: Rotes Licht

27.08.2007 um 22:07
Da gibt es einen Parallelfall von dort dazu, sogar mit Fotos. Nur halt eben von einem
Nicht-UFOlogen, sondern ganz normalen Nicht-UFO-belasteten Menschen aus der
Stadt.

WW


Anzeige

melden