Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würden wir uns verhalten?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Weltall, Exoplaneten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie würden wir uns verhalten?

26.08.2007 um 17:14
wie ich mich verhalten würde??... mhh...

xD kA ich würd ne flasche vodka kaufen und dann gogo... ma gucken was die grünen so vertragen... ;)

Anzeige
melden

Wie würden wir uns verhalten?

26.08.2007 um 17:15
party bei mir im zimmer ... wenn die mein subwoofer hören werde die augen machen!


melden

Wie würden wir uns verhalten?

26.08.2007 um 18:00
Es wird zwar immer behauptet,
dass ein Erstkontakt, egal wie er auch aussehen mag,
unter der Gesellschaft Panik und Chaos auslösen würde.

Nun, ist dem wirklich so?
Kann es denn unter uns Menschen noch mehr Chaos geben?

Ich denke die Menschheit würde aufwachen und besser zusammen halten.


melden
laney ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würden wir uns verhalten?

27.08.2007 um 07:05
also wie ich 6 war oder so da wollt ich nachts in mein zimmer gehn und unter der tür kam hellgrünes licht raus.ich bin total erschrocken und dachte das aliens in meinem zimmer wären,hatte ein paar tage vorher irgendeinen film darüber gesehen ^^ ich stand dann erstmal 5 minuten reglos da.dann versuchte ich unter der tür durchzuschauen um sie zu sehen...sah dann aber irgendwie nix weil der spalt zu klein war.also machte ich ganz vorsichtig die tür auf und TADA! es war meine lichterorgel die angeblieben war...


melden

Wie würden wir uns verhalten?

27.08.2007 um 16:23
wie sieht es den mit viren und bakterien aus?
müssten wir nicht angst haben das wir sie mit etwas "anstecken" bzw. auch umgekehrt.

erinnere mich gerade daran das die spanier und portugiesen damals in südamerika jede menge indios mit grippeviren angesteckt hatten und diese gestorben sind.

könnte ja sein das wir einen ähnlichen effekt auf einem fremden planeten erzielen.


melden

Wie würden wir uns verhalten?

30.10.2007 um 04:44
die obrige frage nochmal in den raum stellt.


melden

Wie würden wir uns verhalten?

30.10.2007 um 13:19
Das ist sicherlich die größte Gefahr, wobei man eventuell ja davon ausgehen kann das die Aliens eh unsere Atmosphäre nicht unbedingt vertragen.

Also werden sie event. Schutzanzüge tragen, Die werden ja an sowas wohl denken als Überlegene Spezies.


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würden wir uns verhalten?

30.10.2007 um 15:09
Wir würden erstens erst dann eine bemannte Raumfähre lossschicken, wenn wir genügend Erkenntnisse vom Zielobjekt hätten und es als lohnenswertes Ziel beurteilen würden.

Das bedeutet wiederum, dass wir diese Vorerkundungen wohl nicht in einem einzigen "Aufwisch" vorher tätigen könnten. Wir würden eine Vielzahl an Erkundungsgeräten/ Robotern zum gewünschten Ziel senden, die uns Daten übermitteln, damit die finale Raumfähre möglichst präzise vorbereitet werden kann.

Zweitens würden wir dann entscheiden, wie eben unser "Verhalten am Ziel" sein soll. Da gäbe es dann die ganze Palette von "Urbarmachung" des Planeten bis "Kontakt mit Intelligenz", abhängig davon, welches Leben uns unsere Roboter vorher gemeldet hätten.
Viertens wäre genau dieser "Kontakt mit Intelligenz" das Schwierigste am ganzen Unternehen, weil dann all die Faktoren wieder reinspielen würden, die wir von unserer Kugel her schon kennen (Politik/ Ethik/ Soziologie/ Glauben etc etc). Am schwierigsten wäre es für uns schon nur deshalb, weil unsere RF ja entsprechend personell und "ideologisch" ausgestattet würde (internationale Besatzung, oder Chinesen, oder Amis, oder Sizilianer...).
Fünftens das Schwierigste überhaupt: mit WEM schliessen wir denn Erstkontakt und sagen "Hallöchen, wie geht's denn?" Mit allen? Nun ja, da würden unsere Mittel vielleicht nicht reichen? Mit einem (Organ dieser Intelligenz)? Mit einigen? Wer würde dies entscheiden?
Sechstens: es käme sowieso wohl alles anders, als man denkt.


melden

Wie würden wir uns verhalten?

31.10.2007 um 01:19
@ fedaykin,
mal abgesehen davon das ich im eingang gefragt hatte wie "wir" uns verhalten würden wenn wir auf einem planeten landen würden.

wie denkst du dann darüber, dass die aliens die ja so viele menschen schon gesehen haben wollen. die greys die reptilen und was noch so alles, in natura vor denen stehen und nicht in anzügen die sie schützen?.


melden

Wie würden wir uns verhalten?

31.10.2007 um 01:26
@luge, stimmt :-) es kommt immer anders als man denkt.
aber dennoch.
gesetz dem fall wir wären technisch soweit.
wir erkennen einen planeten der "erdähnlich" ist.
meinst du wir würden wirklich erst zig fähren hinschicken um zu sehen was da so läuft?
wäre recht kostspielig so etwas.

mir ging es um die frage was würden wir machen wenn wir einen planeten finden würden und da ist intelligentes leben vorhanden. wie würden wir uns verhalten.
würden wir mit der tür ins haus fallen?.
kornkreise malen?
die zukunft dieser wesen forcieren?
oder evtl. nur zusehen was sie machen, ala big brother?


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würden wir uns verhalten?

31.10.2007 um 01:42
Nun ich denke wirklich, das zig Voraus- Fähren noch gering ausgedrückt ist...

Zum heutigen Zeitpunkt (plus einige Jahrzehnte) würden wir vermutlich eher mit der Tür ins Haus fallen. Einfach weil die Zielerreichung wohl wettkampfmässig über die Bühne gehen würde (so im Stil: schaffen wir es vor den Chinesen?).

Vielleicht schaffen wir ja mal wirklich gemeinsame Programme auf der Erde. Dann bin ich schon der Meinung, das wir das ziemlich demokratisch organisieren würden und sanft vorgehen würden (schon nur wegen den Folgen bei uns selber).

Aber die Frage kann man so nicht beantworten. Du könntest ja zur "Fallvereinfachung" mal vorgeben, auf was wir dort stossen würden? Intelligenz so im Rahmen wie wir sie kennen, zum Beispiel. Ja dann würde es lustig werden...

In so einem Falle könnte ich mir sogar vorstellen, dass wir unserer Equipe zum Zielort noch einige Geschenke mitgeben würden. Keine Porzellantassen, aber zum Beispiel einen kleinen Satelliten für deren Umlaufbahn, der für uns nach Rückreise (mindestens mit einem Teil unserer Equipe und natürlich Mitbringseln für unsere Skeptiker) immer mal ein paar Bilder machen würde, Gespräche übermitteln würde, zum Spass mal ein paar KK's in deren Gräser projizieren würde (damit die immer ein bisschen an uns zurückdenken würden) etc.
Glaube schon, dass der irdischen Weltraumorganisation n' paar nette Sachen einfallen würden.

Im Falle Antreffens "niedrigerer" Lebensformen würden wir unsere volle menschliche Durchsetzungskraft einbringen und uns den neuen Planeten wohl rasch aneignen. Weniger oder mehr diplomakolonialistisch sozusagen.

Was denkst Du?


melden

Wie würden wir uns verhalten?

31.10.2007 um 01:49
nun ich bin der einfachheit halber mal davon ausgegangen das wir einer ebenbürtigen gesellschaft gegenüber treten.


melden

Wie würden wir uns verhalten?

31.10.2007 um 01:53
wer uns zu besuchen vermag
ist hoffentlich nicht ethisch uns ebenbürtig

buddel


melden

Wie würden wir uns verhalten?

31.10.2007 um 01:54
^^


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würden wir uns verhalten?

31.10.2007 um 02:11
OK.
Spannend an der Frage ist dann ja, mit wem und wo unser Team erst mal kontaktieren würde.
Wie Du richtig sagst, wären schon die Vorauserkundungen massiv teuer. Unsere bekannten Buchhaltungsrechnungen würden uns ganz gewiss zwingen, den Erst-Besuch so effizient wie möglich zu gestalten. Wir würden ohne Zweifel diejenige Organisation/ denjenigen Staat/ diejenigen "Ansprechpartnerwieauchimmer" ganz gezielt anlanden und ansprechen, der für unseren Wissensdurst am meisten bringt. Also die führende Einheit/ Elite. Nur von denen erhielten wir, wonach wir wirklich suchen (beste Energieformen/ neueste wissenschaftliche Erkenntnisse, schnellsten Zugang zu allen übrigen Bewohnern, beste ökonomische Handelspartnere.v.m. Den "Rest" des neuen Planeten müssten wir erstmal bleiben lassen. Ist ja dann keine Senioren- Busfahrt, wo man überall ein bisschen anhalten und sich umschauen kann...

Unsere Elite- Equipe würde wohl mit deren Elite das abmachen und austauschen, was es halt so auszutauschen gäbe und am Ende (dieser ersten Besuchfahrt) wären wohl beide recht zufrieden und 'n gutes Stück schlauer.

Und am Ende war alles, alles gut!


melden

Wie würden wir uns verhalten?

31.10.2007 um 02:47
jau, aber das plm dabei ist, dieses ist deine phantasie.

woher würden wir erkennen das eben genau diese kultur die führende ist?.
vllt würden sie uns auch einfach nur verleugnen, der breiten masse gegenüber.
je nach kulturellen glauben würden wir evtl. nur das böse sein....der satan oder vergleichbares. und wie ich schon mal sagte ......ich glaube selbst wenn wir wirklich einmal einen erdähnlichen planeten finden und ihn besuchen(mit vorhandener kultur) was ist mit der mikrobiologie?
die bazillen bzw. viren des planeten könnten uns killen ebenso anders herum.
wie würden wir dagegen vorgehen?


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würden wir uns verhalten?

31.10.2007 um 09:18
plm?

Ich denke, die "führende" Kultur zu erkennen, würde sich gleich machen lassen, wie bei uns selber! Eben genau die massive Vorerkundung würde uns das aufzeigen. Allein die Quantität und sicher auch die Qualität der elektromagnetischen "Ausstrahlung" gewisser Kontinente/ Regionen ergäbe ja auch bei unserer Erde schnell eine Antwort auf höhere technische Leistung. Glaube nicht, dass unsere Erdsatelliten Zentralafrika als Zielort auswählen würden. Genauso dort. (Immer mit der Ausgangslage etwa ähnlicher Entwicklung dort). Die Vorauserkundung müsste natürlich auch Landemodule haben, die uns generelle (mikro-) biologische Daten voraus liefern müsste. Daneben her liefe die Kontaktaufnahme mittels diverser Funkwellen logischerweise auch bereits VOR der Entsendung der besetzten RF. Heisst, auch hier würde nur eine eigentliche "Elite"/ ähnliche angelegte Gruppe angesprochen, die der unseren nahe kommt. Wie weit die dann diese Kontaktinfos verbreiten würden? Wie die uns dann ankündigen würden? Kaum von uns steuerbar.

Unsere "World Space Agency"/ G8-SA/ G9-SA oder was auch immer würde dann hinfliegen, wenn mind. die Hälfte der Erkundungsdaten für "lohnend" sprechen würde.
Der Rest wäre dann echtes Abenteuer, wie es auch sein soll. Je kritischer die Ausgangslage sein wird, desto eher wird man eine "Einweg- RF" hinsenden (mit kleinerer, weniger, eher von Einzelstaaten bestimmter Equipe); je optimistischer sich das Ziel vor der eigentlichen Abreise darstellen würde, desto eher würde ausbalanciert werden und weitreichendere Massnahmen geplant werden und desto umfassender wäre die Flugmannschaft. Dies aufgrund unserer eigenen irdischen politischen Verhältnisse. Denn auch wir würden wohl lieber mit Good News zu den Geldern für die Expedition kommen, als mit diskutablen Erk- News.
Da ich bei der gewählten Ausgangslage davon ausgehe, dass wir NICHT "Besiedlung" als Ziel hätten, sondern Wissensaustausch, wäre es uns wohl ziemlich schnuppe, was die anderen am Zielort über uns verbreiten würden (sofern sie mit uns kontaktieren wollen). Auch wenn wir als "Satane" o.ä. für die dortige Masse gelten würden, wir würden trotzdem hinfliegen und unseren Nutzen daraus ziehen.


melden

Wie würden wir uns verhalten?

31.10.2007 um 09:39
Eine Gefahr wäre auch : Die Aliens produzieren die Kinder z.b. in Fliegen ^^dann müsste man aufpassen das man nicht zu schnell die Fliegenbatsche zieht . Nur eine Möglichkeit , aber da wir nichts über das Verhalten von Ausserirdischen wissen, ausser das sie mich Nachts gerne aus dem Bett beamen ^^,können wir schlecht auch nur spekulieren . Ausserdem kommt es auch auf das Volk der Menschheit an . Ich denke ein Ammi würde anders reagieren als ein Eingeborener der jeden Tag seine Götter verehrt .

Mfg deat


melden

Wie würden wir uns verhalten?

31.10.2007 um 10:57
mal abgesehen davon das ich im eingang gefragt hatte wie "wir" uns verhalten würden wenn wir auf einem planeten landen würden.

wie denkst du dann darüber, dass die aliens die ja so viele menschen schon gesehen haben wollen. die greys die reptilen und was noch so alles, in natura vor denen stehen und nicht in anzügen die sie schützen?.
----------------------------------------------------------------

Weil Reptos und Greys, nun mal Spinnerei sind, und für mich keine realen Aliens.


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würden wir uns verhalten?

31.10.2007 um 11:06
@Fedaykin
Du könntest Dir aber schon vorstellen, das Greys nicht speziell eingekleidet würden, weil sie Roboter sind? Wenn man die Berichte so liest, würde das doch am ehesten Sinn machen. Die machen cool ihren Job, kurz und knapp, kein Geplapper, keine Streicheleinheiten, keine Empathie, nix.
"Reale Aliens" wären das eben dann gar nicht.


Anzeige

melden