Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würden wir uns verhalten?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Weltall, Exoplaneten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie würden wir uns verhalten?

05.12.2010 um 22:45
ja ich glaube so hießen die.

@Dorian14
ich denke auch das das noch dauert, da bekommen wir wohl nichts mehr von mit

Anzeige
melden

Wie würden wir uns verhalten?

05.12.2010 um 23:37
http://www.psitalent.de/AE1.htm

Was haltet ihr von dieser "irrsinnigen" Geschichte???
Wahrlich gibt es bestimmt Sachen die wahr sind und verrückt klingen, aber so verrückt dass es doch wahr sein könnte?
Wie kommt der Mann darauf?


melden

Wie würden wir uns verhalten?

06.12.2010 um 00:03
"Ich wurde sogar durch einen mir unbekannten, helfenden Einfluss für einige Sekunden mit meinem Astralkörper in eine unterirdische Überwachungszentrale teleportiert, was schließlich die letzten Zweifel über die großangelegte Manipulation von mir nahm. "

Muss ein ziemlich guter Stoff sein :D


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würden wir uns verhalten?

06.12.2010 um 00:03
ein szenario wie in "Skyline" halte ich für real, aber halt nur mit anderem hintergrund


melden

Wie würden wir uns verhalten?

06.12.2010 um 01:04
@whatsgoinon

Es mag sein, das selbst beinharte Skeptiker die vielen bunten Lichter am Himmel und die merkwürdigen Gestalten auf der Straße irgendwann nicht mehr leugnen können, aber der Übergang in den Gesichtern, von Unglauben, zu dunkler Ahnung, über blankes Entsetzen bis zur widerwilligen Akzeptanz, lohnt vielleicht doch ein kurzes Zapping, bevor man schleunigst einige wichtige Dinge erledigt...

Natürlich ist es angenehm für einen "Gläubigen", wenn er mit seinen Ansichten im Recht ist und wenn der ultimative Beweis dazu noch vom Himmel auf die Erde schwebt, aber das ist nicht notwendigerweise mein Bewegrund. Die Dinge sind so wie sie sind. Das Universum hat längst entschieden. Und es ist nicht alleine eine Frage des Glaubens, sondern der Wissenschaft und einiger vernünftiger Überlegungen, zur welchen Lösung man bei der Frage nach intelligentem Leben im All gelangt.

Aber ab da wird es ein wenig schwammig. Wo die Fakten fehlen, da kann man nur spekulieren, oder eben glauben, bis einen die Realität einholt, wie auch immer sie beschaffen sein mag...


melden

Wie würden wir uns verhalten?

06.12.2010 um 01:13
@wolf359

Naja, vorstellen kann ich mir das von dir Geschriebene ohne Probleme. Diesbezüglich würden mir auch nicht die Läden runterfallen. Das Problem ist halt einfach der oder die Beweis(e). Das von dir gezeichnete Bild wirst du allenfalls bei Menschen finden, welche sich ihr ganzes Leben lang mit allem anderen beschäftigt und die Erwägung ausserirdischer Intelligenz ausgeschlossen haben. Aber in diese Gruppe fallen die Skeptiker nicht. Würde sagen, dass kein einziger Allmy-Skeptiker (ausser vielleicht Astroskop) die Existenz von ausserirdischer Intelligenz ausschliesst. Insofern warten wir halt mal gespannt. Und nochmals: der Anspruch auf Rechthaberei ist in sich schon ein sehr egoistisches Motiv und wird zum Weltfrieden/bessere Zukunft/Nachhaltigkeit wahrscheinlich nicht viel beigetragen... [Buddha-Modus OFF]


melden

Wie würden wir uns verhalten?

06.12.2010 um 01:34
@whatsgoinon

Es ist auch möglich, das man gar nicht recht haben möchte. Es gibt sicher genug Leute, die zwar an die Existenz von intelligenten Aliens glauben, aber den Tag ihrer Ankunft verfluchen werden, einfach, weil er alles ändern könnte, worauf sie ihr Leben gebaut haben. Es wird sicher zu einigen schwer berechenbaren Turbulenzen an den Märkten kommen, viele Menschen wären dem Erstkontakt auch seelisch nicht gewachsen, dazu käme das eine oder andere politische Erdbeben. Es könnten sich in der Folgezeit forschrittliche Ansichten durchsetzen, die den eigenen Bestrebungen zuwiederlaufen usw. Diese Menschen sind keine Skeptiker, sondern sie haben einfach Angst. Es könnte auch sein, das es intelligente Spezies gibt, deren Ankunft auch "Gläubige" nicht uneingeschränkt bejubeln sollten...


melden

Wie würden wir uns verhalten?

06.12.2010 um 01:43
@wolf359

Dass es zu grossen Umwälzung (mit allenfalls unabsehbaren Folgen) kommen würde, bestreitet ebenfalls keiner. Aber dazu müsste man auch die Intention einer besuchenden Spezies kennen. Sie könnte ja auch invasorischer Natur sein. Alles in allem bleibt das alles aber eine Hypothese...


melden

Wie würden wir uns verhalten?

06.12.2010 um 07:29
@Konnat

Das war mein ernst.


melden

Wie würden wir uns verhalten?

06.12.2010 um 07:32
@thomaszg2872
will dir nicht nahe treten, aber es geht um das thema
Zitat von OutsiderOutsider schrieb am 26.08.2007:gesetz dem fall das wir eines tages in der lage wären selbst einen bewohnten planeten zu besuchen. was meint ihr, wie würden wir uns der für unsere vorstellung intelligenten lebensform gegenüber verhalten.
gruß


melden

Wie würden wir uns verhalten?

06.12.2010 um 07:50
würde mich nicht wundern wenn die natur bzw. das universum das schon recht geschickt angestellt hat .
einfach ins uiversum fliegen mit 80% lichtgeschwindigkeit geht ja schwer - und selbst angenommen wir würden das iwie schaffen , dann dauert es ewig bis wir iwo ankommen .

ich wette falls es geheimes wissen zu interstelarer raumfahrt gibt , ist es iwie gekoppelt mit unserer geistigen entwicklung .
wenn ich mir uns menschen vorstelle die zu anderen lebensformen reisen - oje mine - das kann übel ausgehen - klar die ersten zwei wellen werden forscher und astronauten sein - da gehts noch gut - aber spätestens nach den ersten paar malen , kommt das militär auf den geschmack und dann tun mir die fremden spezies ehrlich gesagt leid .

ne also ich denke - und ich will mich nicht zu sehr aus dem fenster lehnen - aber es gibt sicher irgendeine art sich woanders hinzubewegen - die wir irgndwann entdecken werden - aber jede wette dass diese dann an irgendwelche bedingungen geknüpft ist - ich will nicht sagen dasss es von höhren lebewesen bewacht und kontroliert wird - aber irgendeinen natürlichen mechanismus könnte es geben geben . oder sollte es geben .

wenn ich wiederum an unsere besucher denke - die mutter theresa aliens sind das auch nicht gerade - hmmm .


melden

Wie würden wir uns verhalten?

06.12.2010 um 11:03
man bräuchte auf jedenfall ein riesen team um den planeten mit den "aliens" zu erforschen.
man muss erstmal die medizin und JEDES einzelne bakterium, virus usw. erforschen und ob es einem schadet...genauso wie die eigenen bakterien, viren den anderen schaden könnten.
man muss die diversen sprachen, dialekte, körpersprachen, benutzte farben usw. erforschen.
gibt es eine politik, wenn ja welche und wo sitzen die, die etwas zu sagen haben auf dem planeten.
wie verhällt sich die bevölkerung fremden gegenüber usw.
wie hoch ist der technische und soziale entwicklungsstand. kann man mit ihnen handeln, sei es technik, kulturgüter usw.
an was glauben sie? glauben sie überhaupt an etwas...

also auf jedenfall dauert es zig jahre bis man sagen kann wir kennen diese "aliens" nun so gut das wir nen erstkontakt starten können und ohne das man mit einem leichten schnupfen gleich den halben planeten ausrottet ;-)


melden

Wie würden wir uns verhalten?

06.12.2010 um 11:19
Vor allem müssen wir aufpassen dass wir von den Außerirdischen keine Tribbles geschenkt bekommen.


melden

Wie würden wir uns verhalten?

06.12.2010 um 11:25
Die kann man auch gut zu Dekorationszwecken mißbrauchen...

/dateien/uf38969,1291631152,tribbles

Mal abgesehen davon würde wahrscheinlich die Hälfte der Bevölkerung bei einem Kontakt durchdrehen, plündern und brandschatzen...


melden

Wie würden wir uns verhalten?

06.12.2010 um 11:30
"Mal abgesehen davon würde wahrscheinlich die Hälfte der Bevölkerung bei einem Kontakt durchdrehen, plündern und brandschatzen..."

das würden sie warscheinlich auch tun wenn das internet weltweit nichtmehr funktioniert *g*


melden

Wie würden wir uns verhalten?

06.12.2010 um 22:29
ich weiß es ist bildzeitung ^^ aber trotzdem wer lust hat kann es sich durchlesen

http://www.bild.de/BILD/news/mystery-themen/2010/12/ufo-stanley-fulham/london-moskau-ex-norad-offizier-sagt-alien-besuch-2011-voraus.html

"Der ehemalige Norad-Offizier (Nordamerikanisches Luft- und Weltraum-Verteidigungskommando) hatte mit einer Gruppe Außerirdischen namens „Transcendors“ Kontakt, meldet die Internetseite „ufodigest.com“. Durch sie bekam der Experte seine Informationen zu den Ufo-Sichtungen.
"

Somit sollen sie uns 2011 besuchen...


melden

Wie würden wir uns verhalten?

06.12.2010 um 22:39
Kein Schwein besucht uns 2011. Bin ich total von überzeugt.


1x zitiertmelden

Wie würden wir uns verhalten?

06.12.2010 um 22:42
Zitat von KonnatKonnat schrieb:Kein Schwein besucht uns 2011. Bin ich total von überzeugt.
Achwas...
Die Blöd-Zeitung schreibt viel Müll, wenn der Tag lang ist. Und selbst wenn die Geschichte nicht erfunden ist, macht es jemanden, der als Quelle nur seine extreterrestrischen Freunde anführt, alles andere als glaubhaft.


melden

Wie würden wir uns verhalten?

06.12.2010 um 22:52
ich würde mir eine waffe zur Verteidigung zulegen,weil es einfach angst macht wenn etwas intelligenteres aus dem nichts erscheint und alles was man kennt null und nichtig in seiner bedeutung wird,wenn man an nichts mehr festhalten kann,dann wenigstens an einer waffe die mich vielleicht beschützen kann oder mir wenigstens sicherheit geben kann...wie will man seine Familie beschützen wenn da ausserirdische in raumschiffen kommen würden und quasi unaufhaltsam das machen könn(t)en was sie wollen...


1x zitiertmelden

Wie würden wir uns verhalten?

06.12.2010 um 23:32
Zitat von Volka-RachowVolka-Rachow schrieb:ich würde mir eine waffe zur Verteidigung zulegen,weil es einfach angst macht wenn etwas intelligenteres aus dem nichts erscheint und alles was man kennt null und nichtig in seiner bedeutung wird,wenn man an nichts mehr festhalten kann,dann wenigstens an einer waffe die mich vielleicht beschützen kann oder mir wenigstens sicherheit geben kann...wie will man seine Familie beschützen wenn da ausserirdische in raumschiffen kommen würden und quasi unaufhaltsam das machen könn(t)en was sie wollen...
Also w e n n sie dann wirklich kommen,bezweifele ich sehr,dass dir die Waffe was nützt.

Obwohl ich solchen Berichten recht Skepsisch gegenüberstehe, kannst du mal sogenannte Begegnungen der fünften Art ,wie das jetzt heißt,googeln.Abgesehen von fraglichen Verstümmelungsfällen (imho hochumstritten !!) und Dogfights mit UFOs (teilweise was dran und gut dokumentiert) ,findest du dann auch Berichte von Leuten,die ihren Schiessprügel auf Besatzungen von UFOs gerichtet haben wollen.
Für die meisten wurde das,sofern an diesen Berichten was dran ist (schwer verifizierbar), recht schnell ungemütlich.

Solltest dir das Rumfuchteln mit der Bleispritze also gut überlegen^^


Anzeige

melden