Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würden wir uns verhalten?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Weltall, Exoplaneten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie würden wir uns verhalten?

31.10.2007 um 11:31
Ich wette unseren "Raumfahrern" würde man ne US Flagge, Ne Russen Flagge und eine Menge Gewehre und Dynamit mitgeben damit die Erdlinge den restlichen Kram im All auch noch beschlagnahmen können. Im Namen der Menschheit oder eigiger gestörter Politiker die das mit dem freien Volk vergessen haben.^^

Anzeige
melden

Wie würden wir uns verhalten?

31.10.2007 um 11:32
schon klar, wie überflüssig wenn man über Interstellares Reisen verfügt.


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würden wir uns verhalten?

31.10.2007 um 18:01
@Anders
Also Flaggen: wahrscheinlich schon (um das Mütchen der Besatzung mindestens anzuheben.

Waffen: Nu ja, so eine "Kanone" und ein bisschen Feuerwerk für die Selbstverteidigung. Wenn amnesty intern. das absegnen würde, gewiss. Ansonsten auch ohne Absegnung.


melden

Wie würden wir uns verhalten?

05.12.2008 um 17:51
Wie würden wir uns verhalten?
In unserer großen Achtung vor dem Leben, werden wir erst mal versuchen zu verstehen, die Reaktion auf unser handeln lässt uns erkennen ob es eine Art ähnlich wie unsere Tier, Pflanze oder Mensch ist.

Sollte man bei irgend einer Lebensform feststellen, das Intelligenz ähnlich der unseren ist, werden wir solange freunde sein bis das wir wissen welchen nutzen uns diese Welt bringt, dann entscheidet sich wie "gute Freunde" wir sind.

Und wenn sie nichts dagegen tun, werden sie geachtet und wir nutzen was wir dürfen.
Wenn sie sich wehren entscheidet die Überlegenheit und wir nutzen und achten sie.

Wenn man nutzt was man vorfindet um weiter zu kommen wird’s wohl nicht schaden, bei Benutzung zur Ausnutzung sieht es anders aus.

Wenn wir aber bleiben wie wir sind werden wir wohl Ausnutzen um zu Benutzen und Benutzen um Aus zu nutzen.


melden

Wie würden wir uns verhalten?

05.12.2008 um 19:14
Ich würde sagen wir Benehmen uns so wie immer.
Da kann der Mensch nicht viel falsch machen.


melden

Wie würden wir uns verhalten?

05.12.2008 um 19:19
@Outsider

Aha also alles abschlachten den neuen Planeten vergiften und sich übervermehren so das kaum noch Ressourcen verfügbar sind ähnlich wie ein Krebsgeschwür

Jepp, kann man nichts falsch machen


melden

Wie würden wir uns verhalten?

05.12.2008 um 19:25
Nein, elite6271
ich vermute du hast mich falsch verstanden.
Dabei ging es mir in keinerweise um Gewalt. Ich habe da mehr die Guten Seiten vor Augen gehabt als ich das geschrieben habe.
Gruß strolch


melden

Wie würden wir uns verhalten?

05.12.2008 um 19:29
Hätten wir die Macht einen besetzten Planeten zu besiedeln würden wir das machen zu 100% egal zu welchem Preis, da verwette ich alles denn es ist so auch wenn mehrere Rassen ausgelöscht werden (zumindest wenn der Planet Ressourcen bietet) bestes Beispiel hier auf der Erde, der Regenwald


melden

Wie würden wir uns verhalten?

05.12.2008 um 19:40
elite6271
Ich glaube es geht hier nicht im Eingangsthread um das besiedeln eines, wie du schreibst "besetzten" Planeten. Wohl eher um den Kontakt und dem Austausch mit ihnen.
Gruß strolch


melden

Wie würden wir uns verhalten?

05.12.2008 um 19:42
ich denke man würde einen krisenstab ausrufen und versuchen freundlich zu entgegnen, je nachdem wie es aussehen würde, würde es entweder krieg oder frieden und einen großen wissensaustausch geben


melden

Wie würden wir uns verhalten?

05.12.2008 um 19:45
Hätten wir die Macht einen besetzten Planeten zu besiedeln würden wir das machen zu 100% egal zu welchem Preis, da verwette ich alles denn es ist so auch wenn mehrere Rassen ausgelöscht werden (zumindest wenn der Planet Ressourcen bietet) bestes Beispiel hier auf der Erde, der Regenwald
---------------------------------------------

Pff, wenn wir das interstellare Reisen beherrschen spielen Rohstoffe kein Rolle mehr.

ob wir ihn Besiedlen möglich


1x zitiertmelden

Wie würden wir uns verhalten?

05.12.2008 um 19:46
Es kommt auf sie drauf an wie sie sich uns gegenüber verhalten,wenn sie aus Fleisch und Blut sind müßten sie ja auch angst haben das sie verletztbar wären wie wir.


melden

Wie würden wir uns verhalten?

05.12.2008 um 19:49
Letztendlich könnte man aber auch davon ausgehen das jede Spezies die einen den Rang potentiell STreitig machen könnte ausgelöschgt wird.

für Raumfahrende Spezies keien größere Schwierigkeit.


melden

Wie würden wir uns verhalten?

07.12.2008 um 01:21
Das hinge natürllich auch von ihrem Verhalten ab. Wenn einfach ohne Ankündigung
große Raumschiffe am Himmel kreuzen würden, dann könnte man schon mit einer
teilweisen Mobilmachung des Militärs rechnen. Das müsste nicht zwangsläufig eine
militärische Auseinandersetzung bedeuten, bei der wir in der Regel schlecht weg-
kommen dürften, sondern könnte noch innerhalb des Zivilschutzes geregelt werden.
Beispielsweise kann die Bundeswehr jetzt im Krisenfall auch im Inneren eingesetzt
werden. Was mir ein wenig unheimlich vorkommt, kann bei Umweltkatastrophen,
wie z. B. einer Überflutung doch recht nützlich sein. In dem obigen Szenario könnten
schon gewisse Gegenden vom Miltär abgeriegelt werden, über denen sich die Ufos
konzentrieren. Im Allgemeinen wird so eine unerwartete Ankunft, die alles mögliche
bedeuten kann, nicht mit großer Ruhe und Gelassenheit gesehen, wüßten wir doch
nicht, was wir zu erwarten hätten...

Wenn sie sich offen und unangekündigt am Himmel zeigen würden, hätten sie sicher
keine Angst vor unseren Waffen. In gewisser Weise fordern sie eine militärische
Reaktion unsererseits damit heraus. Die politische Struktur unserer Welt läßt
verschiedene Reaktionen auf eine unerwartete Ankunft zu und es wäre schon
möglich, das in irgendeinem Schwellenland ein General einen falschen Befehl
gibt...

Ohne Zweifel hätten sie mit der offenen Zurschaustellung ihrer Macht und ihrer
Möglichkeiten (die Überwindung von Zeit und Raum in großer Zahl), einen unaus-
löschlichen Eindruck auf uns gemacht und endgültig alle Zweifel bezüglich anderer
Intelligenzen getilgt. Sie hätten -unumkehrbar- Fakten geschaffen...

Aber was wollten sie von uns ?

Wir würden es sicher bald erfahren...


melden

Wie würden wir uns verhalten?

07.12.2008 um 03:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Pff, wenn wir das interstellare Reisen beherrschen spielen Rohstoffe kein Rolle mehr.
Was macht dich so sicher in deiner Aussage? Ich bin mir da mal garnicht so sicher mit.


melden

Wie würden wir uns verhalten?

08.01.2009 um 16:01
@Outsider
@wolf359
@Fedaykin
@_alien_
@mcmööp
@elite6271
@bonita
@luge
@Anders
@deatmystery
ich täte abhauen


melden

Wie würden wir uns verhalten?

08.01.2009 um 16:02
boah ey

schüttel mich hier nicht wach :O


melden

Wie würden wir uns verhalten?

08.01.2009 um 18:09
also na ja ka weil wir ja nich nach ihnen suchen also nich so richtig aber ma so ich denke wen wir bei denen landen oder uns irgend wie dort aufhalten würden wären die auch erschrocken ODER ?!?!


melden

Wie würden wir uns verhalten?

08.01.2009 um 23:20
@kinghomer

Klaar...
Dir muß doch klar sein, das das Einzige, was du in solch einer Situation nicht tun kannst,
ist abzuhauen. Wenn du nicht gerade einen interstellaren Raumkreuzer in der Garage
hast (wobei ich mal getrost davon ausgehe, das du ihn nicht hast...), dann hockst du
genauso hier wie alle anderen, mit Ausnahme der momentanen Besatzung der ISS,
wobei man sich fragen muß, ob die es denn wirklich besser getroffen haben.
Nun gut, du könntest alle verfügbaren Vorräte zusammenpacken und dich in die
Wälder flüchten, aber das ist zumindestens in unsereren Wäldern keine Dauerlösung.
Außerdem müsstest du auch dann damit rechnen, das sich dir doch das Alien-Problem
in der einen oder anderen Weise stellen wird. Die einzige Möglichkeit, das du an einem
isolierten Ort (wo du dich von Vogeleiern und Nagetieren ernähren würdest...) von
den Aliens verschont bleiben würdest wäre, das sie es nicht böse meinen würden.
Dann würdest du einen Teil einer besseren Zukunft verpassen, weil dein kleines
Kofferradio schon längst die letzte Energie in den Batterien verdudelt hätte, bevor
sich die gute Nachricht verbreitet. Irgendwann treibt dich der Hunger und Ekel dann
doch in die Nähe einer Siedlung, wo du entweder von den Bewohnern verlachst
oder als einer der letzten noch existierenden Menschen eingesperrt wirst, oder
beides...


melden

Wie würden wir uns verhalten?

08.01.2009 um 23:41
@kinghomer


Ich denke auch , dass du es nicht lange machen würdest .
Natürlich kann es sein , dass sie kaum in verbindung mit uns bleiben - weil wir einfach langweilig sind für die - oder aber sie uns sagen , dass wir die Natur blühen lassen sollen - und wir dann auch keine klassischen Rohstoffe brauchen - was heisst , dass dich nie wieder wer sieht :D
Ne aber - mit den Aliens kommt mit aller wahrscheinlichkeit ein Haufen Technologie - und dan ist ein wald oder Jungel einfach kein randgebiet mehr .
Tausende , Millionen wüden gerne im Wald leben - und wenn sie einen Essensgenerator haben und unausschöpfliche Energie - dann wird jedes Grüngebiet ziemlich schnell voll .
Auch der Tourismus wäre dann viel Einfacher .
Sprich - man könnte sich nicht mehr verstecken .
AUSSER - du gehst dann zu einer Sekte , die als Gruppe die Aliens ablehnen (gibts dann sicher ;) ) und sich irgendwo am Meeresgrund ansiedeln - ja - haha - aber natürlich mit Alientechnologie .
Ne man - wenn sie kommen - dann wars das - dann sind sie da - und wir müssen mit ihnen zurechtkommen - und glaub mir - wenn du eine Konsole in die Hand nimmst , die das 1Millionen fache der Playstation liefert - dann wirst du ihnen auf Knien danken , dass sie hier sind


Anzeige

1x zitiertmelden