Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2011 um 20:04
Was ist daran so schwer zu verstehen, dass sich nach einer Erdrotation um 360 Grad alle wirkenden Kräfte gegenseitig aufheben, wenn die Düsen in optimaler Verteilung arbeiten?
Eine optimale Verteilung würde eine entsprechend symetrische Anordnung der Austrittsöffnungen in Bezug auf die Rotationsachse voraussetzen. Wenn hier die mittelozeanischen Rücken diese Funktion übergeholfen bekommen, so is mir eine symetrische Verteilung dieser bis dato unbekannt oder ich habe die entsprechenden Stellen in der Bibel etc. überlesen. Ich bin eben noch nich so fest im kreationistischen Glauben. :(

Wir sollten auch nich vernachlässigen, dass eine Bahnänderung der Erde mit zusätzlichen 5 Kalendertagen den mittleren Abstand des Planeten zur Sonne vergrößert, der ja gerade bewirkt, das auf unserem Planeten Bedingungen herrschen bei denen Wasser in flüssiger Form vorliegt.

Und zum immer wieder gerne verwendeten Beispiel mit dem Schnellkochtopf will ich nur mal bemerken, dass ich noch keinen um seine Achse rotierenden Schnellkochtopf gesehen habe, in dem neben dem Druck des erwärmten Inhaltes auch noch Radial- und Zentrifugal Kräfte auf die Oberfläche wirken und dieser Topf sich dann auch noch auf einer annähernden Kreisbahn um den Herd bewegt. :D

Gruß greenkeeper

Anzeige
1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.07.2011 um 08:35
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wir sollten auch nich vernachlässigen, dass eine Bahnänderung der Erde mit zusätzlichen 5 Kalendertagen den mittleren Abstand des Planeten zur Sonne vergrößert, der ja gerade bewirkt, das auf unserem Planeten Bedingungen herrschen bei denen Wasser in flüssiger Form vorliegt.
Ich denke mal, dass außer mir hier noch viele andere Poster wissen, dass die habitable Zone bis zum Aquator des Mars geht und damit dieser Hinweis unbegründet ist. Aber bei dem Spiel "(Fast)alle gegen Bremer" sieht man Dir das nach und übergeht das. Deshalb hörst Du es von mir.

Dass Du das mit dem Schnellkochtopf noch immer nicht verstanden hast, weiß ich jetzt auch. Ich kann es nicht ändern. Das ist auch kein Vorwurf an Dich, denn die Thermodynamik ist nun mal ein spezielles Wissensgebiet. Keiner muss es beherrschen. Aber wer sich dazu äußert sollte darüber Bescheid wissen. Letzter Tip: Das Beispiel mit dem Schnellkochtopf habe ich nicht genannt in Bezug zur Düsenfunktion, sondern um die Flashverdampfung bzw. nachfolgende physikalische Explosion zu begründen, die zur Mondentstehung führte.


3x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.07.2011 um 08:54
@D-Bremer

Ich habe dein Kochtopfbeispiel grad nicht gefunden..
aber könnte man mit Hilfe eines Schnellkochtopfs einen eigenen kleinen Mond erschaffen?^^

Soweit ich weiß bezieht sich das Prinzip der Entspannungsverdampfung auf flüssiges Material.
Um welches flüssiges Material handelt es sich im Falle der Mondentstehung? Magma?
Weiterhin habe ich das Prinzip so verstanden, dass lediglich die Wärmeenergie der überhitzten Flüssigkeit über Dampf aus dem Schnellkochtopf entweicht, um das thermodynamische Gleichgewicht wieder herzustellen. Wie soll durch das "Kochen" einer Flüssigkeit eine Explosion entstehen, die zu einer Mondentstehung führen könnte?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.07.2011 um 08:59
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Dass Du das mit dem Schnellkochtopf noch immer nicht verstanden hast, weiß ich jetzt auch.
Der Schnellkochtopf-Vergleich ist auch unhaltbarer Unsinn, wie hier nun schon zigfach aufgeführt wurde. Der einzige, der da etwas nicht versteht, sind mal wieder Sie, Herr Bremer.

Alleine, um eine Masse von der Größe des Mondes auf die Umlaufbahn zu sprengen, braucht man zig Milliarden Tonnen Antimaterie. Jetzt bin ich mal gespannt darauf, Herr Bremer, von ihnen zu erfahren, wieviel Tonnen welchen Materials (nehmen sie ruhig Wasser oder ein Gestein ihrer Wahl) in einem überkritischen Zustand vorliegen müsste (die Temperatur können Sie sich aussuchen), um den Mond in die Umlaufbahn zu sprengen. Näherungswerte reichen völlig aus, als Basis können sie ja die Rechnung von Frank D. nehmen. Ist wirklich ganz simpel.

Ist eine simple Rechnung. Und bitte nicht wieder irgendwelche Wissenschaftler falsch zitieren, die sowieso das Gegenteil sagen von dem, was sie behaupten ^^. Und verzichten sie bitte in Zukunft auf unsinnige Fantasieworte wie "thermodynamisch überkritisch".

Wenn sie es nicht machen, werde ich mir vielleicht die Mühe machen. Wobei eh schon klar ist, das da nichts sinnvolles rauskommen kann. Wäre in der Erde genug Druck, um eine Mondmasse auf die Mondumlaufbahn zu schießen, würde die Erde einfach explodieren, dazu braucht es keine abstürzenden Raumstationen, Kampfroboter oder Antimaterie.


2x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.07.2011 um 09:03
Nochmal zu der leidigen Sache mit den Riesen in der Pyramide. Ich habe darauf geantwortet, aber viele Poster haben die Antwort offenbar nicht verstanden.

Wer sich schon mal den Gang in die Felsenkammer heruntergequält hat, wird wohl nicht auf die Idee kommen, dass dieser Gang für Menschen gemacht wurde. Genau so wird wohl keiner die Große Gallerie nach oben gelangt sein, wenn er nicht die FÜR MENSCHEN EXTRA ERRICHTETE HOLZKONSTRUKTION benutzt hätte.

Woraus schöpft also Frank D. seine Suggestion, dass die Große Pyramide für Menschen gebaut wurde? Auch die von den Robotern befahrenen Schächte sind nicht für Menschen gemacht!

Und wenn Mennschen schon die Gänge nicht aufrecht bzw. ohne Hilfsmittel bzw gar nicht benutzen konnten, warum sollten es dann Riesen tun?

Der Querschnitt der Großen Pyramide sieht aus wie eine Chemieanlage und meiner Ansicht nach war es ursprünglich auch eine. Natürlich sind die Rohrleitungssysteme und Behälter schon lange - weil sicher wertvolles Metall - umgelagert und eingeschmolzen worden. Ich habe in "Atlantis und das Altersparadoxon" auch eine ganze Reihe von Begründungen bzw. Überlieferungen geliefert, warum es sich dabei um einen fest installierte Manna-Maschine gehandelt haben könnte:

- Pyramidenweizen (Weizen gleich Überbegriff für Nahrungsmittel)
- Zauberweizen (weil dieses Nahrungsmittel "gezaubert" wurde
- Josephsweizen (weil Josephs Ehefrau eine Manne-Maschine bekam und bediente, s. den apokryphen Text "Joseph und Asenath")
- weil Joseph in Katastrophenzeiten die Menschen versorgte (s. Bibel)
- weil die Pyramide auf dem 1-Dollar-Schein die Hauptlampe der Manna-Maschine ("Auge Gottes) enthält (dieses Argument ist nicht von mir, sondern von Sassoon und Dale)

Die Große Galerie war dabei der Hauptreaktionsraum, in Königs- und Königinnenkammer wurden Zusatzstoffe bzw. zugehörige Aggregate stationiert. So bietet sich für die Königskammer als höchstem Punkt des Systemd der Taukondensator an. Und urplötzlich hat man eine sinnvolle Begründung dafür, warum der Rosengranit so weit hoch in die Pyramide geschleppt wurde: Granit ist im Gegensatz zu Kalkstein nicht anfällig für Feuchtigkeit.

Was Nervals Überlieferung betrifft, so ist diese zweigeteilt: Einmal das unterirdische System zum Überleben mit der Pyramide obendrauf und dann der Bericht vom Überleben in der Pyramide. Dass es in Gizeh sowohl unterirdische Systeme als auch Pyramiden gibt, belegt den wahren Kern der Überlieferung. Ob durch die Stille Post jemand das Überleben aus dem unterirdischen System in die Pyramide verlagert hat, kann ich nicht beurteilen, halte ich aber für möglich bis wahrscheinlich. Es ging ja bei dem Zitat auch nicht um die Geschichte, dass IN DER PYRAMIDE jemand überlebt hat (erst recht nicht wenn zuvor von einem Überlebenssystem darunter berichtet wurde), sondern um die überlieferten Veränderungen während der Katastrophe.

Und diesbezüglich hat Frank D die Unwahrheit gepostet: Seine Behauptung, da würde nichts von der entstandenen Wüste stehen, sondern von Schlammmassen ist eine fypische Halbwahrheitslüge. Zwar sind tatsächlich "sich im Schlamm im Todeskampf windende Tiere" beschrieben, aber die eigentliche AHA-Aussage hat Frank D. verschwiegen. Diese lautet nämlich:
Welch ein Wandel - die Wüste.
Klar und deutlich ist hier also bezeugt, dass die Wüste als Folge der Katastrophe über die Pyramdien kam. Dass diese Aussage mit Plutarchs Erwähnung der Sahara als "Aushauchung des Thyphon" (= havarierte über Südeuropa und Nordafrika fliegende Raumstation) übereinstimmt, wissen meine Leser.

Aber noch mal zurück zu den Riesen:

Riesen haben nach Nerval die Pyramide gebaut, aber es steht nichts darin, dass auch Riesen die Katastrophe überlebt haben. In vielen entsprechenden Überlieferungen (beispielhaft im Kebra Nagast) ist mehr oder weniger deutlich zu erkennen, dass DIE KINDER für das Überleben ausgewählt wurden. Diese hatten ihre Zukunft noch vor sich und wesentlich weniger Probleme mit einer Schwerkraftänderung, die sie einfach am weiteren Wachstum hinderten.


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.07.2011 um 09:10
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Dass Du das mit dem Schnellkochtopf noch immer nicht verstanden hast, weiß ich jetzt auch. Ich kann es nicht ändern. Das ist auch kein Vorwurf an Dich, denn die Thermodynamik ist nun mal ein spezielles Wissensgebiet. Keiner muss es beherrschen. Aber wer sich dazu äußert sollte darüber Bescheid wissen.
Da du hier andeutest, Thermodynamik zu beherrschen, kannst du sicher vorrechnen, wie nach deiner These der 12000 Jahre alte Mond von einer im wesentlichen mafischen bis ultramafischen Schmelze auf heutige Temperaturen abgekühlt ist.

Aus der Untersuchung von Meteoriten wissen wir, dass viel kleinere Asteroide, die also auch schneller abkühlen, gerade mal Abkühlungsraten von 1 - 200°C / Millionen Jahre aufweisen.

Wie soll das also mit dem Mond funktionieren ?

nunatak


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.07.2011 um 10:02
@D-Bremer

erkennen sie den widerspruch ??? aber noch viel interessanter wäre die beantwortung der zentralen
frage: wie konnten die pyramiden ihre aufgerufenen szenarien spurlos überstehen ?
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Josephsweizen (weil Josephs EHEFRAU eine Manne-Maschine bekam und bediente, s. den apokryphen Text "Joseph und Asenath")
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:JOSEPH in Katastrophenzeiten die Menschen versorgte
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:DIE KINDER für das Überleben ausgewählt wurden



melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.07.2011 um 11:10
Alleine, um eine Masse von der Größe des Mondes auf die Umlaufbahn zu sprengen, braucht man zig Milliarden Tonnen Antimaterie
-----------------------

na das ist wohl auch übertrieben, mit zig Mrd Tonnen Antimaterie wäre die Erde verstrahlt

aber da ist ja auch ein Problem bei Bremer, die Antimaterie der Roboter führt ja eher dazu das große Mengen vollkommen Zerstrahlen und Gammastrahlen on MAss frei werden.

er braucht aber ne Explosion in der Impaktgrößte von Australien.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.07.2011 um 11:31
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:na das ist wohl auch übertrieben, mit zig Mrd Tonnen Antimaterie wäre die Erde verstrahlt
Nope, das ist sauber berechnet, sogar noch unter idealisierten Bedingungen. Das sowas der Erde nicht gut tun würde, ist natürlich klar ;). Die Berechnung selbst ist ja vergleichsweise simpel. Die Mondmasse ist bekannt, die Entfernung und die Geschwindigkeit. Es waren übrigens knapp 30 Milliarden Tonnen, die Berechnung selbst kann ich bei dieser Unzahl an Beiträge schwerlich finden, aber vielleicht erbarmt sich Frank ja noch mal...


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.07.2011 um 11:34
@Fedaykin

Oha, doch noch gefunden, die Berechnung:

Neue Theorie zur Mondentstehung (Seite 29) (Beitrag von FrankD)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.07.2011 um 11:40
@D-Bremer
Du willst also sagen, dass in den Legenden nur das genommen wird, was dir passt und der Rest wird unter den Tisch gekehrt? Du sagst du machst das weil du auf die gleiche Weise, also rauspicken einzelner Satzfetzen und Wörter und ignorieren von Widersprüchen oder Zusammenhänge, auch bei anderen Legenden auf passende Beweise gestoßen bist.

Wie willst du da einen wahren Kern entdecken. Dieses Vorgehen führt ja zwangsläufig zu einem Zirkelschluss und zu der Bestätigung, dass alle deine alten Texte zusammenfallen, wenn nur einer nicht stimmig ist. Jetzt haben wir aber festgestellt, dass Nervals "Frauen von Kairo" dir widerspricht, dass Gilgameschepos dir widerspricht, die Bibel sammt den Apokrypen, das Mahbaharata und weitere die mir vielleicht gerade nicht einfallen. Wenn soviele deiner Texte nicht auf deine Theorie passen, ihr teilweise sogar widersprechen, dann ist doch der Mythologieteil deiner These, aufgrund deiner Methode des Cherry Picking, komplett unhaltbar.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.07.2011 um 12:14
Seit Tagen beschwert man sich, dass ich angeblich nicht auf offene Fragen zur Pyramiden eingehe (obwohl ich das tat und man es wohl nur nicht verstanden hat) und nachdem ich das heute um 09:03 Uhr nochmal ausführlich beantwortet habe, interessiert das plötzlich niemand mehr!

Liegt wohl wieder mal daran, dass sachliche Argumente bei meinen Kritikern fehlen, um die aufgezeigten Fakten zu widerlegen. ( Die von waage BEHAUPTETEN Widersprüche sind gar keine, deshalb gehe ich darauf auch nicht ein.)
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Der Schnellkochtopf-Vergleich ist auch unhaltbarer Unsinn, wie hier nun schon zigfach aufgeführt wurde. Der einzige, der da etwas nicht versteht, sind mal wieder Sie, Herr Bremer.
Die typische Art von moredread, zu diskutieren: Behauptungen ohne Belege.

Nutze die Suchfunktion, zitiere meine Aussagen zum Vergleich des Schnellkochtopfes mit der Erde und ZEIGE EXAKT AUF, wo ich da angeblich was nicht verstehe! Fakten! Fakten! Fakten!

Hast Du noch nie gemacht (von wegen "zig mal") und ich bin seeeehhhhr gespannt darauf!

Der Hinweis auf die Suchfunktion gilt auch an andere. Ich habe es nun schon so oft geschrieben und erklärt, dass ich mit Recht auf die Suchfunktion verweisen kann.
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Alleine, um eine Masse von der Größe des Mondes auf die Umlaufbahn zu sprengen, braucht man zig Milliarden Tonnen Antimaterie.
Natürlich wieder eine Behauptung OHNE Beweis von moredread!

Lustig sind nicht nur die "Milliarden", sondern auch die "Tonnen" ...

Die Wissenschaftler de Meijer und van Westrenen rufen dafür einen Wert im Bereich von 10 hoch 15 KILOGRAMM spaltbares Material (diese Maßeinheit entspricht ein Tausendstel von einer Tonne) auf. Wobei die frei werdende Energie - repräsentiert durch den Massendefekt - bei Antimaterie um ein Viiiiiiiiiiielfaches höher ist bei spaltbarem Material. (100% zu rund 0,08%) Das heißt, allein in der Maßeinheit und im Massendefekt liegen moredread und Frank D. schon um das MILLIONENFACHE daneben, die Zahlen vor der Maßeinheit außen vor gelassen ...

Jeder kann also im Vergleich der Angaben von moredread und den Wissenschaftlern de Meijer und van Westrenen für die benötigte Energie zur Mondentstehung sehen, dass moredread keinerlei Ahnung hat und nur maaaaßlooos übertreibt um mich zu diskreditieren.

Sein vorstehender Link zur Berechnung von Frank D. zeigt allerdings, wo er diesen Schwachsinn aufgegabelt hat: Frank D. hat sich da weeeeeiiiiit aus dem Fenster gelehnt. Der geneigte Leser mag ja schon mal für sich rekapitulieren, was die wirklichen Mondexperten de Meijer und van Westrenen an KILOGRAMM (10 hoch 15) mit rund 0,08% an Massendefekt für die Mondentstehung angeben und was Frank D. an TONNEN mit 100% Massendefekt angibt.

So kann sich jeder seine eigenen Gedanken zu den Rechenkünsten von Frank D. und moredread machen ...

Das die Mondentstehung nach meiner Hypothese praktisch ganz ohne Fremdenergie vor sich geht und nur zum Aufreißen der Erdkruste die Energie der sich in die Erde gebohrten Asteroidenabwehrsysteme notwendig war, hatte ich schon an anderer Stelle erwähnt. (Man möge die Suchfunktion nutzen oder auf meinem Forum nachsehen.)

@nunatak
Zitat von nunataknunatak schrieb:Aus der Untersuchung von Meteoriten wissen wir, dass viel kleinere Asteroide, die also auch schneller abkühlen, gerade mal Abkühlungsraten von 1 - 200°C / Millionen Jahre aufweisen.
Wie ein ehemaliger schwergewichtiger britischer Premier glaube ich nur an meine eigenen Statistiken. Daher die Fragen:

- Wer ist vor 1 Mio. Jahren zu einem Asteroiden gereist? (bitte Name und Anschrift)
- Wie hat er gemessen? (Fieberthermometer oder Anlegepyrometer)
- Wer ist 1 Mio. Jahre später zu demselben Asteroiden geflogen und hat die Differenz festgestellt? (bitte Name und Anschrift)

Danke!

Alternativ kannst Du bei Wikipedia nachlesen, dass der Mond nach 10.000 Jahren an der Oberfläche erkaltet und damit fest war. ICH SELBST habe niemals erklärt, dass der Mond völlig erkaltet ist, sondern vorausgesagt, dass beim Bohren nach 3He demnächst nicht weit unter der Oberfläche steigende Temperaturen festgestellt werden.


5x zitiert1x verlinktmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.07.2011 um 12:18
10^15 kg entsprechen einer billiarde tonnen

oder ?

buddel


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.07.2011 um 12:19
oder billion

buddel


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.07.2011 um 12:56
Die Wissenschaftler de Meijer und van Westrenen sagen aber auch, dass das nur vor 4,5ma Jahren funktionierte, weil da noch genug radioaktives Material vorhanden war (damals 25% radioaktive Isotope heute nur noch 0,7%), welches mittlerweile zerfallen ist, was auch vor 12.000 Jahren keinen nennenswerten Unterschied macht. Und das damals die Erdoberfläche eine Temperatur von 5000 Grad hatte und auf 8000 Grad gesteigert werden musste. Die Erdoberfläche kochte also und einzelne Blasen platzten und spritzten Material in das All.

http://www.cosmosmagazine.com/node/2421/full (Archiv-Version vom 05.04.2012)


Also auch diese Wissenschaftler widersprechen deiner Theorie, warum bringst du die immer wieder an?


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.07.2011 um 12:59
Der Einwand von @nunatak ist ein wesentlicher Basis-Faktor.Die Abkühlung des Mondes würde Millionen jahre dauern.Vorher muss er sich erstmal gebildet haben. Es ist auch ein Unterschied ob ein Körper mit der Proto-Erde oder der erstarrten kollidiert.Hinzu kommt die Auswirkungen einer so schweren Katastrophe (dass eine derartige Masse herauspucken würde) auf der Erde und auf das Leben darauf..Zur Monderforschung gehören nicht nur Isotopen- Analysen sondern auch die Bildung der Mares,Krater und Gebirge u.s.w.. Ausserdem die Zusammensetzungen der Mondsteine die weitere Aspekte zur langen Geschichte des Mondes versch. Erklärungen liefern.

Selbst wenn eine derartige Raumstation auf die Erde knallte so mag ich mich erinnern dass Bremer erwähnte das sie langsam niederging. Ich weiss ja nicht welches Hitzeschild diese gehabt hatte aber ein zerbersten und teilweises verglühen setze ich voraus was die Verteilung des Impakts wohl breitflächiger gestaltet .Dennoch lässt sich keine Spuren einer derartigen Katastrophe /Impakts finden. Der K/T Impakt ist 65 Millionen jahre her und kann nicht hinzugezogen werden. Hinzu kommt das wir sehr wohl berechnen können wie es währe wenn das wunderbare 2 Körper System Erde/Mond nicht da währe.die Folgen währen gravierend .Ausserdem gibt es Darstellungen des Mondes die 5000 Jahre alt sind was bedeutet dass der Mond noch schneller sich bildete& abkühlte.Ausserdem keines dieser genannten Schriften können Zeugenaussagen sein da sie jünger sind <5000 , sondern nur "stille Post" und d.h. nicht zu gebrauchen wie Bremer gut erkannt hatte.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:warum es sich dabei um einen fest installierte Manna-Maschine gehandelt haben könnte
Es gibt keine Manna-Maschine dieses Zeug lag am Boden rum und wurde eingesammelt ..gemäss Bibel! ausserdem ist dass auch so ein Ding zu behaupten die Pyramide hätte einen anderen Zweck gehabt ohne die Aegyptologie zu beachten.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.07.2011 um 13:07
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Die typische Art von moredread, zu diskutieren: Behauptungen ohne Belege.
Die typische Art von Bremer, zu diskutieren: Lügen

Neue Theorie zur Mondentstehung (Seite 33) (Beitrag von moredread)

... die Grundlage für die Idee einer "explosiven Erde" basiert auf einer Dokumentation, die sie genannt haben, die ich auf Youtube finden konnte und hier im Forum verlinkt habe. Für jedermann einsehbar, das die Grundlagen ihre These ihre eigene Erfindung waren. Sie lügen, wenn sie behaupten, das wäre nicht bereits erwähnt worden.

Danach haben sie schnell umgesattelt. *Schwupps* ohne weitere Erwähnung (oder gar, das ein Fehler eingeräumt wird) wird aus dem überkritischen Wasser ein überkritisches Gestein. Da wir den Schmelzpunkt von Gestein kennen und die Temperaturen für bestimmte Tiefen vergleichsweise einfach berechnen können, fallen ihre abstrusen Behauptungen mal wieder flach. Das wurde ihnen hier vermittelt:

Beitrag von natoll (Seite 395)

Wie üblich, keine Reaktion.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Natürlich wieder eine Behauptung OHNE Beweis von moredread!

Lustig sind nicht nur die "Milliarden", sondern auch die "Tonnen" ...

Die Wissenschaftler de Meijer und van Westrenen rufen dafür einen Wert im Bereich von 10 hoch 15 KILOGRAMM spaltbares Material (diese Maßeinheit entspricht ein Tausendstel von einer Tonne) auf.
OK, jetzt mal so einfach, das auch Sie, Herr Bremer, den Hauch einer Chance haben, es zu begreifen.

10^15 kg = 1.000.000.000.000.000 kg (1 Billiarde) = 1.000.000.000.000 Tonnen (1 Billionen)

Jetzt sind Sie dran mit dem weiterrechnen. Sofern Sie es können.

Fail, wie üblich :D


1x zitiert2x verlinktmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.07.2011 um 14:04
@moredread ist nicht mal in der Lage zu begreifen, dass ich die Zahlen von ihm/Frank D. auf der einen Seite und von de Meijer/van Westrenen auf der anderen Seite ÜBERHAUPT NICHT VEGLICHEN habe.

Ich habe lediglich die MAßEINHEIT (de Meijer/van Westrenen in kg) und von moredread/Frank D. in Tonnen verglichen, wobei - völlig unabhängig von den Zahlen - allein schon bei der Maßeinheit Frank D. und @moredread um das TAUSENDFACHE höher liegen als die Holländer.

Dazu habe ich die Energiebereitstellung aus den Prozessen vergleichen, wobei bei Frank D. und @moredread 100% aus der Anhilation anstehen, bei de Meijer und van Westrenen gerade mal 0,08% aus der Kernspaltung. Auch hier liegen Frank D. und @moredread um mehr als das TAUSENDFACHE über den Angaben von de Meijer und van Westrenen. Im Prinzip kann man den Massendefekt wie eine Maßeinheit betrachten.

Wie viel Tausend mal Tausend ist, kann sich jeder selbst ausrechenen: Frank D. und @moredread liegen allein in der Maßeinheit und im Massendefekt in der Größenordnung von Millionen über den Angaben von de Meijer und van Westrenen.

Die angeblichen "Milliarden" von Tonnen Antimaterie (also die Zahl vor der Maßeinheit, die ich bisher gar nicht vergleichen habe) bei Frank D. habe ich auch jetzt gar nicht bewertet, das überlasse ich den Mitlesern. Logischerweise geben de Meijer und van Westrenen einen üblichen Wert vor 10 hoch 15 an und nicht "Milliarden".

Ich erwarte nicht unbedingt, dass @moredread das jetzt versteht und endlich einsieht, was er für einen Unsinn verkündet. Ich gehe aber davon aus, dass die Mehrzahl der (stillen) Mitleser diesen einfachen Vergleich von Maßeinheiten (Kilogramm bei den Holländern und Tonnen bei Frank D./Morderead) sowie den Massendefekt als Maß für die erzeugte Energie (0,08% bei den Holländern und 100% bei Frank D./moredread) begriffen haben.

@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Der Einwand von @nunatak ist ein wesentlicher Basis-Faktor.Die Abkühlung des Mondes würde Millionen jahre dauern.
Es geht nicht um DEN Mond, sondern um dessen erkaltete Oberfläche. Wenn Sie oder @nunatak mit der Erklärung in Wikipedia zu 10.000 Jahren für das Festwerden der Mondoberfläche nicht einverstanden sind, steht es Ihnen frei, die dortigen Wissenschaftler zu berichtigen. Wenn IHRE Vorstellungen dazu in Wikipedia stehen, DANN kann Ihr Einwand hier als Argument diskutiert werden. So lange er aber den Angaben von anderen Wissenschaftlern (in Wikipedia) entgegensteht, müssen Sie sich genau das von mir vorhalten lassen.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Die Wissenschaftler de Meijer und van Westrenen sagen aber auch, dass das nur vor 4,5ma Jahren funktionierte, weil da noch genug radioaktives Material vorhanden war (damals 25% radioaktive Isotope heute nur noch 0,7%), welches mittlerweile zerfallen ist, was auch vor 12.000 Jahren keinen nennenswerten Unterschied macht.
Für den Höhepunkt des Unverstehens sorgt aber - wieder einmal - @Spöckenkieke

Was - bitte - hat der Massendefekt von 0,08 bzw. die absolute Zahl von 10 hoch 15 kg (die im Vergleich zu den Berechnungen von Frank D./moredread) mit Autorenschaft de Meijer/van Westrenen von mir genannt wurden) mit der Änderung der Konzentration des spaltbaren Materials im Laufe der Jahrmilliarden zu tun?

GAR NICHTS!

"Nebelbombe" nennt man solche Wortmeldungen gemeinhin, die von der eigentlichen Diskussion ablenken sollen.

Aber ich sehe selbst darin einen positiven Hinweis: Dadurch kann ich nämlich erklären, dass es ziemlich egal ist, ob vor 4,5 Mia. Jahren die Energie aus spaltbarem Material in Reinstform vorlag und so zur Mondentstehung diente oder ob sie im Laufe der 4,5 Mia. Jahre übergegangen ist in thermodynamisch überkritisch vorliegende Elemete und Verbindungen, die vor 12.000 oder 40.000 Jahren den Mond entstehen ließen. Energie kann bekanntlich nicht verloren gehen und wenn selbst heute NOCH das Dreifache (scinexx) bzw. sogar das Siebenkommafünffache (Wikipedia) der Weltenergieproduktion im Erdinneren erzeugt wird, so sind sämtliche Verluste durch Erdbeben und Vulkanausbrüche mehr als nur ausgegleichen.


5x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.07.2011 um 14:05
@D-Bremer


Self-Owned nennt man das in der Sprache meiner Tochter:


100 = 1 = Eins
101 = 10 = Zehn
102 = 100 = Hundert
103 = 1000 = Tausend
106 = 1000000 = eine Million
109 = 1000000000 = eine Milliarde
1012 = 1000000000000 = eine Billion
1015 = 1000000000000000 = eine Billiarde

Wenn man selbst keine Ahnung hat, aber andere für dämlich hält!

Da kann sich FrankD selbstverständlich 3 Nullen sparen und dafür in Tonnen, anstatt in Kilogramm rechnen.
Das ist keine Haarspalterei, was Sie hier betreiben, sondern Unfug!


2x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.07.2011 um 14:10
@Commonsense
Wenn Sie meinen, SIE haben mehr Ahnung als ich, dann zitieren Sie bitte, was Ihrer Meinung nach GANZ KONKRET verkehrt ist und stellen Sie nicht solche unsinnigen Behauptungen ohne Beweis auf!

Haben Sie überhaupt begriffen, dass von mir nur Maßeinheit und Massendefekt vergleichen wurden und ich absolute Zahlen gar nicht verglichen habe?


Anzeige

melden