Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.09.2011 um 14:02
@D-Bremer

Wenn es vor 12000 Jahren nennenswerte nukleare Explosionen gegeben hätte, müßte sich auch der c14 Anteil in der Atmosphäre erhöht haben, bzw müßten wir diese erhöhte Isotopenanzahl auch in abgestorbenen organischen Materialien dieser Zeit nachweisen können. Warum ist das nicht der Fall?

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.09.2011 um 14:05
Zitat von moredreadmoredread schrieb:4 Bildzeitung vom 8.6.2004, Springer-Verlag, Seite 14
hahaha Sorry der is zu gut! :D

Der Rest liest sich wie esowatch.com. Wie kann mann bitte aus Liedern etwas ableiten?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.09.2011 um 14:10
201 http://www.berndcluever.de/index.php

Benrd Klüver gefällt mir auch, ist der jetzt unter die Wissenschaflter gegangen?

Donavan fehlt mir noch als Quelle, der hatte doch mal einen Hit namens "Atlantis"


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.09.2011 um 14:10
@9077

Vergiss es. Alles was von aus Bremer raus bekommt ist eine Aussage über einen Fehler in C14. Alles andere zu dem Thema ignoriert er. Auch die Tatsache dass es dutzende weiterer Isotope gibt mit denen datiert. C14 eignet sich auch nur bis zu ca. 20.000 Jahre. Für alles andere nutzt man langlebiger Isotope.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.09.2011 um 14:41
@D-Bremer

Ich möchte zunächst die Moderation bitten, das ständige Gespamme von @nocheinPoet zu unterbinden.

Meine Fragen sind ganz legitim, hier im Thread geht es um Deine These, Du triffst ja dazu auch Aussagen hier. Du hast hier geschrieben, der Mond wäre eben so entstanden, dazu habe ich Dir Fragen gestellt, Du verweigerst die Antworten, weil Du weißt, dass ich damit Deine ganze These falsifiziert habe.

Da Herr Bremer wie immer wenn er keine Antworten weiß hier den Fragestellenden diffamiert ist klar, dass er weiß das er hier widerlegt ist. Damit gesteht Herr Bremer seine Widerlegung offen ein. Danke Herr Bremer.



Die Aussagen auf meinem Forum sind primär für die LESER MEINER BÜCHER gemacht, die können die Zusammenhänge nach dem Lesen von fast 900 Seiten meiner Bücher auch interpretieren. Wörtlich heißt es in den Teilnahmevoraussetzungen:

Es sei jedoch darauf hingewiesen: Wer hier postet, geht natürlich im Regelfall davon aus, dass die anderen Mitglieder die vom Autor der Bücher "Der verborgene Schlüssel zu Atlantis" und "Atlantis und das Altersparadoxon" niedergeschriebenen fast 900 Seiten zu den Rätseln der Welt kennen.

Da mir klar ist, dass hin und wieder auch Nichtleser der genannten Bücher hier mitlesen, bringe ich die eine oder andere Ergänzung zum Verständnis. Das wird jedoch nur in ganz seltenen Fällen ausreichen, ohne Kenntnis der komplexen und vernetzten, auf fast 900 Seiten niedergeschriebenen Details die Zusammenhänge zu verstehen.

Also schließen Sie ihr Forum ab, sorgen Sie dafür dass es nur angemeldete User lesen können, oder leben Sie damit, dass man sich an Ihren Aussagen bedient. Dann nur zur Information, mir wurden Ihre beiden Bücher mal von Jemand zugesendet. :D Aber auch da findet man keine Antwort auf meine hier gestellten Fragen. Ich kenne also Ihre Bücher, damit kann ich mich doch auch bei Ihnen im Forum anmelden, oder?

Gut, davon mal abgesehen, Sie können hier im Forum nicht vorgeben und verlangen, dass man Ihre öffentlichen Aussagen in ihrem Forum nicht hinterfragt. Wir sind hier nicht in Ihrem Forum. Mir ist schon klar dass Ihnen meine Fragen nicht gefallen, wissen Sie ja keine Antworten darauf. Sie können mir aber mal sagen, wo im zweiten Buch ich dann den genauen Zeitrahmen finde, für den Ultraausbruch. Kann sein, das ich es übersehen habe, ihre Bücher lesen sich ja wahrlich nicht angenehm.



Es ist ein Witz, wenn ein Nichtleser meiner Bücher meine Aussagen aus einem Forum für die LESER MEINER BÜCHER herauskopiert und ich hier die Argumente aus meinen Büchern alle hier auf Allmystery einstellen soll, damit er es versteht.

Und ich kenne viele Leser ihrer Bücher, die verstehen Unfug auch nach dem Lesen nicht, gibt da dann die von mir schon angesprochenen weiteren Fragen.


Also Herr Bremer, der Versuch mich hier zu diskreditieren ist doch wirklich nur billig, und zeugt nicht von Ihrer Seriosität.

Halten wir mal fest, Fakt ist, das wir alleine für das Volumen des Mondes 8 Millionen Mal den Ausbruch des Supervulkans Toba brauchen. Fakt ist weiterhin, das Sie implizit dafür einen Zeitrahmen von ca. 10 Jahren oder weniger angeben. Fakt ist damit, das somit zehn Jahre lange jeden Tag ca. 2200 Mal ein Supervulkan wie der Toba ausgebrochen sein muss, um diese Menge an Material auszuwerfen.

So das sind Fakten, und die sind unabhängig von Ihren Texten in ihrem Forum und stützen sich alleine auf von Ihnen hier im Forum gemachten Aussagen.

Würden Sie das also mal bestätigen, und dann meine Frage beantworten, wie kurz der Zeitraum gewesen sein könnte, also kann der Ultraausbruch auch weniger als ein Jahr gedauert haben?

Sie sagen doch immer, Sie würden auf sachliche Fragen antworten, also dann antworten Sie mal.

Und bei der Verwaltung keinen Erfolg gehabt? ;)


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.09.2011 um 15:04
@D-Bremer
@nocheinPoet
@Fipse
@Nihilator
@Prof.nixblick
@9077
@moredread
@zaphodB.
@waage
@Commonsense
@darcane

moment, moment, moooommmmeeeeehhhnnnnnnnt!
warum ist google.de (die hauptseite) keine seriöse quelle?!

ist sie sehr wohl! da gibt es einen entscheidenten button. die erklärung für ALLES, das universum und den ganzen rest!


[Auf gut Glück!]



so, und jetzt kennt ihr auch DBs geheimnis!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.09.2011 um 15:12
@D-Bremer

Also ich habe nun noch mal nachgesehen, und hierzu:
Warum sind die Neandertaler ausgestorben? D-Bremer » 06 Jul. 2010 16:43 schrieb:

1.) Die K/T-Katastrophe inklusive Mondentstehung war irgendwann vor 6.000 bis 80.000 Jahren, vermutlich eher vor 13.000 bis 40.000 Jahren. Die Zeit des Aussterbens des Neandertalers kreuzt sich also mit der Atlantiskatastrophe.

Und dann zehn Monate später:
Ein Versuch, die Atlantiskatastrophe zeitlich einzuordnen. D-Bremer » 18 May. 2011 12:09 schrieb:

Ich kann die Atlantiskatastrophe aufgrund verschiedener - sich widersprechender - Angaben in einem Zeitraum von vor 2.700 Jahren bis hin zu vor 65,4 Mio. Jahren einordnen.

Finde ich nichts in Ihren Büchern, vor allem haben Sie ja die zweite Aussage im Mai dieses Jahres gemacht, und auch in Ihrem Forum findet man nichts dazu. Also warum bohren Sie auf einmal Ihre in Ihren Büchern und auch hier im Forum gemachte Aussage zum Zeitrahmen um über 65 Millionen Jahre auf?

Herr Bremer, dass ist gewaltig, dies sind zwischen 2.700 bis 65.400.000 Jahre, welche widersprechenden Angaben sind dafür den ausschlaggebend?

Ich meine, da haben Sie so ihre „These“ und gehen die ganze Zeit so bis an 80.000 Jahre maximal, und dann einfach mal eben 65.320.000 Jahre dazu. Denn Grund darf man doch sicher erfragen. Und seien Sie doch dankbar, das wir Kritiker und mit ihnen unterhalten, in ihrem Forum unterhalten Sie sich ja nur mit sich selber, also da gibt es glaube ich noch zwei andere User die ganz selten mal was schreiben. So richtig tobt da nicht der Bär, oder? Ich würde mal sagen, die Resonanz ist da doch fast gleich Null, und mal im Ernst, Ihr neues Buch wird doch nur für uns Kritiker geschrieben, eben damit wir Freude haben,… :D


1x zitiertmelden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.09.2011 um 15:22
@D-Bremer
Apoll, Sohn des Zeus, hat im Olymp gewohnt und der für ihn viele tausend
Jahre später errichtete Altar trägt eine Verzierung mit fünf verbundenen
Ringen.
Liegt da nicht die Vermutung nahe, dass auch diese
fünf verbundenen Ringe mit dem Olymp zu tun haben und ich so eine
weitere mögliche Parallele zu Atlantis aufzählen kann?
Was hier erstmal nahe liegt ist, daß du beweißt, daß es diesen Altar mit den Ringen gibt. Ansonsten ist das nur eine weitere Behauptung, aus der du deinen Schluß ziehst - Atlantis.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.09.2011 um 15:23
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Halten wir mal fest, Fakt ist, das wir alleine für das Volumen des Mondes 8 Millionen Mal den Ausbruch des Supervulkans Toba brauchen. Fakt ist weiterhin, das Sie implizit dafür einen Zeitrahmen von ca. 10 Jahren oder weniger angeben. Fakt ist damit, das somit zehn Jahre lange jeden Tag ca. 2200 Mal ein Supervulkan wie der Toba ausgebrochen sein muss, um diese Menge an Material auszuwerfen.
Was die ganze Sache noch absurder macht @D-Bremer ist, dass bei all diesen Ausbrüchen das ziemlich zähflüssige Magma mit einer Geschwindigkeit von mehreren Kilometern pro Sekunde hochgeschossen sein muss um überhaupt eine stabile Umlaufbahn zu erreichen und nicht postwendend wieder herunter zu kommen. Dabei wäre der Rand der Spalten wie ein Kometenschweif mitgerissen worden und das Ergebnis hier unten wären Glut-seen gewesen, welche die ganze Erdoberfläche bedeckt hätten.

Da hätte nichts überlebt, die Atmosphäre wäre durch einen Giftgas - Cocktail ersetzt und der Boden müsste auch nach 80 000 Jahren immer noch so heiß sein, dass nicht einmal Mikroben überleben könnten.

Kurz - die Erde wäre ein steriler Planet.

Dein Problem, Dieter ist, dass Du einfach keinerlei Vorstellung von Größenordnungen hast. Finde Dich damit ab - es gibt keine, absolut keine Möglichkeit, die Masse des Mondes aus der Erde zu sprengen ohne dass dabei Erde und Mond als Glutbälle enden.

Und nach nur 12 000 Jahren hätten beide vielleicht (unwahrscheinlich) eine dünne "feste" Haut, diese wäre aber zumindest immer noch rot glühend.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.09.2011 um 15:23
@nocheinPoet
@D-Bremer
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Herr Bremer, dass ist gewaltig, dies sind zwischen 2.700 bis 65.400.000 Jahre, welche widersprechenden Angaben sind dafür den ausschlaggebend?
Um es mal so zu formulieren, wie es der Herr Bremer macht: Das ist eine Differenz um den Faktor 20.888. Wer mit solchen Unsicherheiten jongliert, darf sich nicht über Spielräume in Datierungsmethoden aufregen (zumal diese Spielräume, von denen er spricht, eh in der Form nicht existieren).


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.09.2011 um 15:27
@D-Bremer
@9077
@bigbear60
@Nihilator
@Prof.nixblick
@moredread
@zaphodB.
@waage
@Commonsense
@darcane

Auch sehr seltsam ist, das Herr Bremer sich erst darüber aufregt, das ich ihn aus seinem Forum zitiere, ohne die Quellen zu nennen, was ich aber eigentlich gemacht habe, weil ich da schon großen Wert drauf lege, und nun meine Fragen als SPAM bezeichnet, und ernsthaft hier fordert, man dürfe seine Aussagen dort hier nicht zitieren. Vor allem hat er einige auch nach dem veröffentlichen seiner Bücher geschrieben, somit kann da in den Büchern nichts zu drin stehen.

Er weiß einfach keine Antwort, ganz einfach. Würde er eine gute Antwort wissen, hätte er diese hier sicher gebracht, denn damit würde er ja gut dastehen. Sein beharrliches Schweigen sagt aber auch ganz viel aus.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.09.2011 um 15:27
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Was die ganze Sache noch absurder macht @D-Bremer ist, dass bei all diesen Ausbrüchen das ziemlich zähflüssige Magma mit einer Geschwindigkeit von mehreren Kilometern pro Sekunde hochgeschossen sein muss um überhaupt eine stabile Umlaufbahn zu erreichen und nicht postwendend wieder herunter zu kommen. Dabei wäre der Rand der Spalten wie ein Kometenschweif mitgerissen worden und das Ergebnis hier unten wären Glut-seen gewesen, welche die ganze Erdoberfläche bedeckt hätten.
Zumal das gros des Auswurfs wieder auf der Erde landen würde, da die Flugbahn natürlich tangential wäre. Man kann Sachen nicht so einfach in eine stabile Umlaufbahn schießen. In eine solche Umlaufbahn kommen nur Teile, die in der Luft miteinander kollidieren - und das natürlich nur, wenn es passt, also eher selten. Wie selten das ist, kann man locker über den Daumen peilen - der Unnachahmliche weitere Poet kann die Zahl seiner Supervulkane also locker um den Faktor 10 erhöhen, ohne mit der Wimper zu zucken. Macht das Szenario also noch unwahrscheinlicher, auch, wenn mir keine Superlative für "unmöglich" einfallen will. Vielleicht unmöglicher?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.09.2011 um 15:33
@nocheinPoet
daß uns Dieter keine Antwort weiß will ich so nicht sagen, wir sind nur alle zu verbildet ,um seinen genialen Gedankenfolgen zu können. da hilft nur eines-blinder Glaube.Also glaubt einfach ,Ihr skeptisches Volk ;) :D :D

@moredread
Superlative für "unmöglich" :
noch viel unwahrscheinlicher als unwahrscheinlich :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.09.2011 um 15:42
unmöglich - unmöglicher - bremerversum


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.09.2011 um 15:44
@moredread

Zumal das Gros des Auswurfs wieder auf der Erde landen würde, da die Flugbahn natürlich tangential wäre. Man kann Sachen nicht so einfach in eine stabile Umlaufbahn schießen. In eine solche Umlaufbahn kommen nur Teile, die in der Luft miteinander kollidieren - und das natürlich nur, wenn es passt, also eher selten. Wie selten das ist, kann man locker über den Daumen peilen - der Unnachahmliche weitere Poet kann die Zahl seiner Supervulkane also locker um den Faktor 10 erhöhen, ohne mit der Wimper zu zucken. Macht das Szenario also noch unwahrscheinlicher, auch, wenn mir keine Superlative für "unmöglich" einfallen wollen. Vielleicht unmöglicher?

Darauf wäre ich noch gekommen, wie auch auf die Geschwindigkeit mit der das Material ins All geschleudert werden muss, um auf die richtige Höhe zu kommen. Es ist einfach ein Fakt, physikalisch ist diese Mondentstehungsgeschichte von Dieter Bremer hier ganz klar und zweifelsfrei falsifiziert.

Herr Bremer ist absolut außerstande hier vernünftige Zahlen zu nennen und das von Ihm gewünschte Szenarium physikalisch zu beschreiben.

Er müsste klar sagen, wie das Material alleine durch den Auswurf auf eine stabile Kreisbahn in der richtigen Höhe gekommen sein soll, und das geht eben nicht so einfach. Die Menge an Material ist einfach so gigantisch, wenn er das in weniger als einem Monat hin bekommen will, hätte es die Erde fast zerrissen, jedenfalls hätte da keine Mikrobe auf der Oberfläche überlebt, und dazu kommt ja immer noch der Atmosphärenbrand, der zweifelsfrei über eine Milliarde Grad gehabt haben muss. Da kann nichts überlebt haben, sicher nicht ein Neandertaler, der dann noch die höhere Gravitation bemerkt. Das ist bei aller Liebe einfach ganz großer Schwachsinn. Wer so etwas ernsthaft behauptet, der muss damit leben, dass das genannt wird, was es ist, einfach großer Mumpitz.

Und da kann man auch seine Bücher auswendig lernen, das macht die ganze Sache in keiner Weise besser.

Fakt ist, die These von Dieter Bremer zur Mondentstehung ist falsifiziert da physikalisch unmöglich. Aber er wird das nie zugeben, dafür wird er sicher die Verwaltung nun mit PN bombardieren, ich wäre böse, warum ich hier wieder schreiben darf, und man soll mich sperren. :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.09.2011 um 18:14
@D-Bremer,
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ich möchte zunächst die Moderation bitten, das ständige Gespamme von @nocheinPoet zu unterbinden.

Die Aussagen auf meinem Forum sind primär für die LESER MEINER BÜCHER gemacht, die können die Zusammenhänge nach dem Lesen von fast 900 Seiten meiner Bücher auch interpretieren.
Jo darum hast Du hier auch so oft dahin verlinkt ......


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.09.2011 um 18:23
Na die angeführte Offenbarung des Johannes (,,Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde. Denn der erste Himmel und die erste sind vergangen und das Meer ist nicht mehr") passt hier aber nicht so wirklich.

Der Mann hatte Visionen eines ZUKÜNFTIGEN Ereignisses während der so genannten Apokalypse.

Er bezieht sich nicht auf die Vergangenheit. Wie man es aber auch drehen und wenden mag, zum Zeitpunkt der Offenbarung des Johannes muss der Absturz einer atlantischen Raumstation und die damit einhergehende Zerstörung auf der Erde schon geschehen sein.

Dieser Text kann also nicht als Beweis heran gezogen werden.


Oder beziehen Sie sich da auf einen anderen Text? @D-Bremer


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.09.2011 um 18:36
@Kc
das hatten wir auch , es ist dieselbe nur versteift sich Dieter darauf das dieser angeblich Prophezeihungen in ferner Zukunft ausschliesst .
Achja und das himlische Jerusalem das so detailliert beschrieben wird ist natürlich keine Stadt , sondern eine von Dieters himmlischen Archen......


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.09.2011 um 20:43
@moredread

Auch gut ist die Quelle 21 -> "die Bibel als CD " ^^


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 09:44
@D-Bremer

herr bremer, ich wollte ihnen einen vorschlag machen. angeregt durch eine diskussion möchte ich ihnen empfehlen ihr drittes buch zu einem enthüllungsbuch zu machen.

sie hätten die einmalige chance, unter dem titel "(t)raumstation atlantis, ich habe mich geirrt" nicht nur alle bully herbig fans, sondern auch alle vtler UND skeptiker zu vereinen.

ein gigantisches leser potential wartet darauf, von ihnen entdeckt zu werden. das dürfen sie sich nicht entgehen lassen. mit den ersten beiden büchern haben sie den markt aufgeschlossen. machen sie JETZT den sack zu!

im 4ten buch können sie dann die gegen sie gerichteten verschwörungen aufdecken. tipp: gehen sie zu einem der bekannten vt-anwälte und verklagen sie einige ihrer gegner (da wird sich schon was finden lassen), das gibt publicity. wir leben in einem demokratischen rechtsstaat. ihnen steht eine klage jederzeit zu, wenn sie sich in ihren persönlichkeitsrechten verletzt fühlen. die gerechtigkeit nimmt dann ihren lauf.

ist ein ernstgemeinter vorschlag.


Anzeige

1x zitiertmelden