Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 18:02
Da hab ich aber mal ne ganz andere Frage.
Wenn aus einem gigantischen Loch in der Erde.
Eine gigantische Menge an Lava,über mehrere Jahre/Jahrzehnte, in die Luft gepustet wird.
Dann müsste sich doch eine gigantische Gesteinsformation gebildet haben,die man heute noch nachweisen kann.
Es kann ja nicht das ganze Material in den Weltraum geflogen sein.....ein Teil muss ja auch auf die erde zurückgefallen sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 18:23
@Buchi04
Natürlich, wenn man die Erde auf eine größere Umlaufbahn setzen würde und die Tageslänge konstant bleibe, hätte man mehr Tage im Jahr.

Aber das ist ja nicht das Szenario worum es geht. Das tropische Jahr vor dem TSE hatte rund 3500 Tage. Nach dem TSE spritzte langsam der Mond aus der Erde, nahm Drehimpuls mit und die Erdrotation verlangsamte sich langsam, bis eine Gleichgewichtslage eingetreten war. Wir hatten also erst 3500 Tage, dann 3000, dann 2000, dann 1000, und irgendwann mal, nachdem die Erde ihre ENDGÜLTIGE POSITION erreicht hatte, zwangsweise unsere heutige Jahreslänge.

Es ist schlicht unmöglich, dass man am Ende 360 Tage hatte, und dann ohne ein weiteres Ereignis wieder auf 365 Tage kam, egal wie das nun mit unsinnigen Kalenderneudefinitionen wegausrediert wird.


2x zitiert1x verlinktmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 18:28
@FrankD

Eben, selbst wenn es den Bremerschen Restimpuls gäbe, müsste dieser dann doch in die selbe Richtung verlaufen. Ergebnis wäre dann m. E. ein noch kürzeres Jahr, anstatt eines längeren (in Bezug auf die Anzahl der Tage).


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 18:32
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Natürlich, wenn man die Erde auf eine größere Umlaufbahn setzen würde und die Tageslänge konstant bleibe, hätte man mehr Tage im Jahr.
Alles klar, vielen Dank!
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Aber das ist ja nicht das Szenario worum es geht.
Mir schon ^^

Ich weis, das hab ich extra erwähnt dass das jetzt nichts mit Bremers Ansichten zu tun hat und seine 360/365 Tage Rechnung nicht aufgeht ;)

So, sry für OT.
mfg


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 18:37
@Hastur

Das ist richtig, deshalb hat Herr Bremer entschieden, daß das Material, das den Mond bildete, dort austrat, wo sich heute der mittelatlantische Rücken befindet...


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 18:43
Zitat von HasturHastur schrieb:Es kann ja nicht das ganze Material in den Weltraum geflogen sein.....ein Teil muss ja auch auf die erde zurückgefallen sein.
Schlag nach bei Muck!

Der Löäßgürtel von Europa bis Asien ist das, was wieder runter gekommen ist.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 18:45
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Der Löäßgürtel von Europa bis Asien ist das, was wieder runter gekommen ist.
Ich lach mich scheckig. Wikipedia: Löß


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 18:49
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Es ist schlicht unmöglich, dass man am Ende 360 Tage hatte, und dann ohne ein weiteres Ereignis wieder auf 365 Tage kam, egal wie das nun mit unsinnigen Kalenderneudefinitionen wegausrediert wird.
Richtig!

Wenn man wie Frank D. das Erste Newtonsche Axiom nicht kennt oder ignoriert, dann ist das im Weltbild von Frank d. so.

Da aber physikalische Gesetze unabhängig von der Erkenntnis des Einzelnen (in diesem Fall von Frank D.) gelten, greift also das Erste newtonsche Axiom und der von Frank D. gewünschte zusätzliche Impuls ist nicht nötig.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 18:51
@Hastur
Dann müsste sich doch eine gigantische Gesteinsformation gebildet haben,die man heute noch nachweisen kann.
Es kann ja nicht das ganze Material in den Weltraum geflogen sein.....ein Teil muss ja auch auf die erde zurückgefallen sein.
-------------------

nun die Aliens werden bei der Wiederbesiedlung die ganze Erde mit Sandpapierrobotern geglättet haben.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 18:58
noch mal Einfach:

also die Erde pendelt sich nach dem Magmaimpuls bei 360 Tagen a 24 STunden im Jahr ein.

sollte bei gleicher Tageslänger das Jahr auf 365 Tage kommen , muss die Bahn der Erde entsprechend geändert werden.

Wodurch wenn nach dem Magmaimpuls 360 Tage eingependelt waren, also über Jahrhunderte.

Die Lösung das die Gravitationwirkung der Sonne das Bewirkt hat wurde ja verneint


im überigen welche Austrittgeschwindigkeit hatte das Magma

gemäß Raketengrundgleichung wäre es interessant ob die Erde aus ihrer Bahn verschoben werden konnte.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 18:58
@D-Bremer

Ich bin ja, wie ich schon des öfteren betonte, kein Wissenschaftler und muss mir diese Dinge daher mühsam erarbeiten.

Ich verstehe nicht, wie Sie, ohne einen weiteren Impuls, eine Bewegung der Erde in die entgegengesetzte Richtung erreichen wollen. Auch die newtonschen Gesetze machen es mir nicht plausibler.
Vielleicht können Sie sich mal dazu herablassen, mir Laien das Wirken der Kräft in Ihrem Modell zu erklären?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 19:15
@D-Bremer

Entschuldigung, aber dass du nun von Lössablagerungen als Resultat von austretendem Magma redest, das schlägt dem Fass wirklich den Boden aus. Für wie blöd werden wir hier gehalten?
Löss entsteht, wenn Schluff und feinster Sand bei fehlender Vegetationsdecke ausgeblasen wird und sich nach einem längeren Transport (einige zehn bis mehrere hundert Kilometer) in Bereichen mit dichterer Vegetation wieder ablagert.
[Wikipedia]

Löss ist nun wirklich einfach NICHT vulkanischen/magmatischen Ursprunges.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 19:18
@D-Bremer

Wie kann dann der Löss am Kaiserstuhl dann stark Karbonathaltig sein wenn er doch magmatischen Ursprungs ist? *G*
Wären die stark karbonathaltigen Alpen da nicht viel logischer? :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 19:25
Löss?
^____^
Da tun sich Abgründe auf oO
Alter Spalter!

Made my day!

Geologie hast ja super verstanden @D-Bremer


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 19:27
@Thawra

Und wie kann Sand ein Hauptbestandteil sein, wenn es ihn da noch nicht gab?

Und ich Dummerle dachte, er würde den Mittelatlantischen Rücken dafür heranziehen. Ich hätte ihm das eher abgenommen, als seine tatsächliche Erklärung, aber ich habe ja auch keine Ahnung von so etwas..


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 19:28
@Commonsense

Ach Sand ist da wahrscheinlich irgendwie entstanden, das Magma flog durch die Luft, kühlte sich ab, wurde durch die Reibung kleingeschliffen und verwandelte sich nebenbei in Sand... :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 19:31
@Thawra

Siehst Du? Ich habe doch gesagt, daß ich keine Ahnung habe. Auf eine so offensichtliche Lösung wäre ich nie gekommen...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 19:36
@Thermometer
Ja, da ist er mindestens genauso eine Kapazität wie in Physik :D :D :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 19:39
@FrankD
@Commonsense

Mein Gott, das war doch jetzt wirklich nicht so schwer, oder...? :D

Aber ganz ehrlich, ich wüsste wirklich gern wo er nur immer seine Ideen herholt. Er ist zwar ne Schande für Ingenieure (wenn er denn wirklich ein Ingenieur ist), aber kreativ ist er, das muss man ihm lassen...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 19:51
Irgendwie tut es mir Leid das ich die Frage nach den Rückständen des herausgeschleuderten Magmas gestellt habe:)


Anzeige

melden