Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.07.2011 um 20:12
Aber immerhin schafft es der TE doch, das wir uns alle wieder ein wenig mit Physik, Chemie, Biologie, Astronomie, Psychologie und was es sonst noch so für Wissenschaften gibt beschäftigen um ihm die Grenzen seiner Phantasie aufzuzeigen. Also meine Lehrer damals haben mich da nich so motivieren können. Ich finde dafür sollte man ihm schon ein wenig dankbar sein. Mal ehrlich ohne diesen Thread mit seinem Stehaufmännchen wäre es doch ziemlich langweilig auf hier Allmy. Von mir aus kann der TE hier ruhig noch 'ne Weile weiter machen. Und falls er die Filmrechte für seine Bücher verhökert, wird er danach im Film seine Bücher kaum wiedererkennen können. Da fehlt es dann doch meiner Meinung nach ein wenig an Unterhaltung. Was sind schon Kampfroboter gegen Autobots. ;)

Gruß greenkeeper

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.07.2011 um 21:17
Der TE irrt sich hier ganz klar.

Nachforschungen von meiner Seite aus haben ergeben dass es gerade zu dieser Katastrophe kommen sollte.
Nicht direkt dass das Raumschiff abstürzt, aber dass die Erde massiv radioaktiv verstrahlt wird. Dies ist eine billig und normalerweise simple Methode um Geld (oder welche Währung auch immer in der intergalaktischen Gemeinschaft genutzt wird) zu machen. Die verstrahlten Bruchstücke der Erde werden dann als Treibstoff für Antriebe von Raumschiffen verkauft.
Hinweise darauf sind in der heutigen Popkultur zu finden. Entstanden sind diese Hinweise vermutlich durch Gedankenwellen aus den stark bevölkerten Zentren der Galaxis. Unterbewussten bauen so viele kreative Autoren Fakten in ihre Geschichten mit ein.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.07.2011 um 21:47
@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Nachforschungen von meiner Seite aus haben ergeben dass es gerade zu dieser Katastrophe kommen sollte.
Ich will Zitate, Links, Fotos und Videos dazu, bitte! ;)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.07.2011 um 22:28
@greenkeeper
Ja, das ist der einzige positive Effekt. Man war mal gezwungen, sein ganzes vergrabenes Wissen (was der TE nie hatte und nie verstehen wird) abzustauben und anzuwenden, und sich mal richtig Gedanken zu machen.
Damit ist DB in der Tat weit wertvoller als die ganzen "Du, ich finde EvD echt toll" und "Yo, ey, isch glaup auch das da mal eiliens auffer Erde warn, voll ey" "Argumentierer" die hier in letzter Zeit verstärkt aufschlagen.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.07.2011 um 00:38
Aus grundsätzlichen Erwägungen poste ich hier derzeit nicht. Lediglich aus aktuellem Anlass mache ich eine Ausnahme:

Die ständigen Mitleser werden sich erinnern können, dass Frank D. aus dem Drehmoment des Erde-Mond-Systems abgeleitet hat, dass mehr als nur der Mond bei der Katastrophe in den Himmel geflogen sein muss. Ich hatte ihm als Antwort dazu angeboten, mal über die Trojaner auf der Erdumlaufbahn nachzudenken und auch die Frage gestellt, ob man denn solche in 180 Grad Abstand - also hinter der Sonne - vermuten könnte.

Frank D. hat darauf- wie so oft- NICHT geantwortet.

Nachdem ich mir heute einen halben Tag Urlaub gegönnt habe, sehe ich in meinem Forum folgenden Eintrag:

http://460785.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_460785.2.1107020362.1107020362.5.mondentstehung_quasi_historischer_zeit.html

Ja, da staune sogar ich. Nicht nur, dass gerade jetzt von einer namhaften Zeitschrift das Thema aufgegriffen wird, sondern dass die Bahn dieses weiteren Himmelskörpers ("2010 TK 7") seit mindeswtens 10.000 Jahren stabil sein soll.

Wie Lisa L. richtig schlussfolgert, passt das irgendwie in meine Mondentstehungsthese und beantwortet die HIER von Frank D. gestellte Frage zum Gesamtdrehmoment des Erde-Mond-Systems hinsichtlich weiterer entstandener Himmelkörper bei dieser Katastrophe. DENN: Wie viele dieser Trojaner - evtl. auch hinter der Sonne - sind bisher NICHT entdeckt worden?

So, jetzt ziehe ich mich wieder zurück. Frank D. und seinen Helfern wird es- wie sonst auch- schon irgendwie gelingen, den Sachverhalt so darzustellen, dass er ihnen in den Kram passt ...

Aber den neutralen und sensiblen Postern wird eh aufgefallen sein, dass Frank D. meine Antwort hinsichtlich des Drehmomentes bezüglich der Trojaner ignorierte ...


1x zitiert1x verlinktmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.07.2011 um 01:46
Ein Staubkörnchen von 300m Durchmesser hat sich im Lagrange-Punkt L4 oder L5 eingependelt.
Na super.

Damit wollen Sie argumentieren? Das ist so schwach, schwächer geht's eigentlich nimmer ...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.07.2011 um 08:08
äh ja ..ist ja toll das die Erde einen Trojaner hat..der jupiter hat tausende .. dieser befindet sich am Lagrange Punkt 4 der stabil ist und wurde wohl aus dem kuiper -gürtel gekickt bzw hat sich da angesammelt .. was hat dieser Asteroid mit bremer zutun? ..versteh ich nicht *kopfkratz*

zitat:
Im Gegensatz zu L1, L2 und L3 sind L4 und L5 stabil, d. h. in ihrer Nähe können sich Körper auch ohne Bahnkorrektur dauerhaft aufhalten. Dementsprechend können an diesen Punkten natürliche Objekte erwartet werden. Tatsächlich befinden sich in der Nähe von L4 und L5 eine Vielzahl von Staubwolken und Kleinkörpern, insbesondere auf den Umlaufbahnen der großen Planeten. Asteroiden, die sich im näheren Umkreis dieser Punkte befinden, werden von Astronomen auch Trojaner genannt.

Wikipedia: Lagrange-Punkte


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.07.2011 um 09:33
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Aus grundsätzlichen Erwägungen poste ich hier derzeit nicht. Lediglich aus aktuellem Anlass mache ich eine Ausnahme:
Der macht auch alle zwei Seiten eine Ausnahme!

Er sollte sich vielleicht mal die Definition von dem Ausdruck durchlesen (hab' so das Gefühl, dass er diese Diskussion auch ganz gerne als Werbeträger für seine Bücher'chen benutzt).


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.07.2011 um 09:41
naja die Werbung geht wohl eher nach Hinten los

das ich D Bremer auf Youtube in Person gesehen habe macht für micht aber einige Verhaltensweisen erklärbarer, ein hoch auf Hobbypsychologie


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.07.2011 um 10:07
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:was hat dieser Asteroid mit bremer zutun? ..versteh ich nicht *kopfkratz*
Is doch ganz einfach: Neuer Mond + Erde = Beweis dass es die Traumstation gegeben hat. Is doch glasklar und jetzt müssen alle Schülbücher umgeschrieben und auf allen Plätzen dieser Welt goldene Bremer-Statuen errichtet werden. ;-)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.07.2011 um 10:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:naja die Werbung geht wohl eher nach Hinten los
Für mich auf jeden Fall! Ich würde das Buch nicht geschenkt nehmen (ehrlich? Würde ich zurück geben und mir ein Kochbuch für geben lassen, da hab' ich dann mehr von).

Außerdem hab' ich auch mal auf youtube geschaut und danach war für mich auch so einiges klar. LOL... mehr sage ich besser nicht dazu.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.07.2011 um 11:08
@D-Bremer
Ja, Abschätzungen waren noch nie Ihre Stärke, ich weiß...

1. Man kann genau berechnen, wie hoch der Drehimpuls ihrer Ur-Erde war.
2. Man kann genau berechnen, wie hoch der Drehimpuls des Erde/Mond-Systems heute ist.
3. Man kann daraus abschätzen, wie viel Drehmoment von der Erde ABGEFÜHRT worden sein muss.
4. Sollte es Trojaner in entsprechender Menge geben, wären die eine BESTÄTIGUNG für meine Berechnung.

Verstehen Sie das? Denn irgendwie müssten die dann ja da hingekommen sein.

Aber

5. müsste eine Masse vom mehr als der 20fachen Masse des gesamten Asteroidengürtels abgeführt worden sein, und wenn die sich an den Lagrange-Punkten aufhalten würde, hätte man das längst entdeckt, wenn man schon einzelne paar 100 m große Bröckchen sehen kann.

Fazit: Wieder mal eine Blamage höchster Kajüte. Weiter so, versüßen Sie uns den Tag :)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.07.2011 um 12:00
@D-Bremer
ach ja, ganz wichtig und glatt vergessen:

6. haben Trojaner auf der Erdbahn mit dem Drehimpuls des Erde/Mond-Systems natürlich nichts zu tun, das hätten nur Trojaner des Mondes.


melden
afkai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.07.2011 um 12:01
Ist auf dem Trojaner die neue Alien Basisstation?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.07.2011 um 12:06
Ist der Trojaner die neue Alien Basisstation?


melden
Unu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.07.2011 um 12:13
@D-Bremer

Entfernung des Asteroiden 2010 TK7 zur Erde schwankt zwischen 15 Millionen und 300 Millionen Kilometern. Vielleicht hätten sie sich das vor Augen führen sollen, bevor sie freudig verkünden, wie toll dieser Brocken in ihre Raumstation Atlantis Mondentstehung Geschichte passt.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.07.2011 um 12:27
Ehe es wegen meiner abwesenheit hier ins Vergessen gerät:

1.) Ich hatte Frank D. vor einigen Tagen für seinen ausnahmsweise mal hochgeradig sachlichen Beitrag ohne die sonst üblichen Sticheleien gelobt und zu seiner Behauptung des fehlenden Gesamtdrehmomentes des Zweikörpersystems Erde Mond seine Berechnungsgrundlage abgefragt. Antwort? Keine!

2.) In einem speziellen Mondentstehungsthread hier auf Allmystery hatte ich einem Wissenschaftler mit Kompetenz zu diesem Thema die Frage gestellt, ob denn eine plötzliche Abbremsung der Erde von einem 2,5-Stunden-Tag auf die heutigen 24 Stunden möglich wäre, wenn das Mondmaterial weit genug in den Himmel geschleudert wird. Seine Antwort war "ja" und von einem fehlenden Drehimpuls war da keine Rede.

3.) Man darf nicht vergessen, dass sich die Wissenschaftler einen Planeten namens "Theia" HERBEIGEWÜNSCHT haben, der dann - nach ihren Vorstelluungen - mit dem gewünschen Impuls im gewünschten Winkel bei entsprechend gewünschter Geschwindigkeit mit der Protoerde vpr 4,5 Milliarden Jahren zusammengestoßen ist. Weder die dafür notwendige Aufschmelzung der Erdkruste konnte nachgewiesen, noch irgend ein Nachweis für den herbeigewünschten Planeten "Theia" erbracht werden.

4.) Bezugnehmend auf 3.) sind die meisten Berechnungen der Wissenschaftler zu Gezeitenreibung und Abbremsung von Erde und Mond gegenseitig wie auch das "Wegschleudern" des Mondes von der Erde durch diesen ERFUNDENEN Prozess rein hypothetisch oder in klarem Deutsch formuliert: genau so erfunden wie der herbeigewünschte Planet namens "Theia". Dass so etwas mathematisch möglich wäre, will ich gar nicht bestreiten. Aber trotz bester Mathematik ist eine Aussage durch die mathematische Formel reines Wunschdenken, wenn in die Formel auch nur reines Wunschdenken (nämlich "Theia") eingegeben wird.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.07.2011 um 12:35
@D-Bremer
LOL, Herr Dieter, den Drehimpuls kann man ganz einfach berechnen, anhand der Trägheitsmomente. In irgend einem Thread wo ich das das erste mal herleitete, habe ich die auch exakt angegeben, sogar mit der Korrektur für die nicht massive Erde :)

Ich nahm an, Ihre Frage sei nicht ernst gemeint gewesen, da man das schon in der gymnasialen Oberstufe lernt. So eine Frage von einem Ingenieur lässt tief, tief blicken :)


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.07.2011 um 12:42
Noch mal kurz zum Trojaner:

Ich bin ja kein Astrophysiker, aber daß die Laufbahn seit 10.000 Jahren stabil ist, bedeutet ganz und gar nicht, daß er erst vor 10.000 Jahren entstanden ist.

Und die "stabile" Laufbahn stellt sich für mein unmaßgebliches Urteil nicht so dar, als ob sie irgendeinen Einfluß auf den "Bremsvorgang" des Erde-Mond-Systems haben könnte, wie man an der simulation erkennen kann, die ich hier mal verlinkt habe:


http://www.netzwelt.de/news/87715-astronomie-erster-trojaner-asteroid-erde-entdeckt.html


Zu den weiteren Ausführungen:

Der Unterschied zwischen der Theja-These und ihrem "Modell" besteht für mich darin, daß in ersterer ausschließlich ein Element nicht erwiesen ist und daher angenommen werden muss, nämlich Theja, während in ihrem Konstrukt eine unendliche Reihe von unwahrscheinlichen Umständen angenommen werden muss und man dann trotzdem noch keine schlüssige These erhält.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.07.2011 um 12:48
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ich nahm an, Ihre Frage sei nicht ernst gemeint gewesen, da man das schon in der gymnasialen Oberstufe lernt. So eine Frage von einem Ingenieur lässt tief, tief blicken
Das sollte man sich auf der Zunge zergehen lasen:

Obwohl ich in in vier Punkten des Vorpostings auf die Probleme der derzeitig rumgeisternden Berechnungen hingewiesen habe und konkret gefragt habe, WIE Frank D. seine Aussage begründet, windet er sich wie eine Schlange und bringt statt sachlicher Antwort Beleidigungen:
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ich nahm an, Ihre Frage sei nicht ernst gemeint gewesen, da man das schon in der gymnasialen Oberstufe lernt. So eine Frage von einem Ingenieur lässt tief, tief blicken
Für so eine Antwort wäre ich schon wieder gesperrt worden ...


Anzeige

melden