Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2010 um 19:24
@OpenEyes
Ich hatte Dir schon signalisiert, dass ich demnächst im geschlossenen Atlantis-Thread darauf eingehen werde.

Hier nur so viel: Nicht nur die abrahamitischen Weltreligionen berichten von der Arche, die Menschen und Tiere in Sicherheit brachte, wobei die Arche nach den Apokryphen FLOG. Menschen und Tiere wurden also im Weltraum geparkt, als die Mondentstehung geschah.

@verde
Zitat von verdeverde schrieb:Wenn es noch andere, eindeutige Beweise geben würde, würde man das sicherlich machen.
Das ist es ja. Es gibt genügend andere, eindeutige Hinweise in Text und Bild WELTWEIT und eben nicht nur im ägyptischen Sonnenmythos, wie Frank D. behauptet. Und kein Wissenschaftler nimmt das zur Kenntnis.

Und zunehmend muss ich erkennen, dass Du ständig irgendwas behauptest, was Du vorher gar nicht geprüft hast. Wenn Du Dich nämlich mal mit den geflügelten und ungeflügelten Ringen, Kränzen, Rädern, Schlössern usw. im Himmel in Text und Bild weltweit beschäftigt hättest, wäre obiges Zitat von mir nicht richtigzustellen gewesen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2010 um 23:23
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Und zunehmend muss ich erkennen, dass Du ständig irgendwas behauptest, was Du vorher gar nicht geprüft hast. Wenn Du Dich nämlich mal mit den geflügelten und ungeflügelten Ringen, Kränzen, Rädern, Schlössern usw. im Himmel in Text und Bild weltweit beschäftigt hättest, wäre obiges Zitat von mir nicht richtigzustellen gewesen.
Immer erst an die eigene Nase packen...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.09.2010 um 02:53
@D-Bremer so was passt aber nicht in unser weltbild:/ da kannst du noch so viel beweise suchen man ist immer der deppe wenn man sich nciht der masse anpasst.

es gibt einfach zu wenig um sagen zu können was genau atlantis war einige sagen stadt andere raumschiff etc.

man weiß leider zu wenig.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.09.2010 um 03:27
@D-Bremer
@FrankD

Ihr zwei Herren scheint Euch ja schon seit Jahren virtuelle Kämpfe im Netz zu liefern, dabei ist mir besonders Euer Disput um die "Manna-Maschine" aufgefallen.

Nun geht ihr beide ja grundsätzlich von der 1976 theoretisch dargestellten Version dieser Maschine aus und be-bzw. widerlegt ihre mögliche Existenz,bzw. Wirksamkeit.

Hier wird mit Nukleartechnologie und Algen konstruiert, schön und gut, dass war wohl High End damals in den 70ern.

Sicher ist das aber nicht der letzte Schluss. Immerhin haben wir es ja mit Wüste zu tun, da kämen Sonnenkollektoren doch sehr gut ins Blickfeld. auch die Synthese von Nahrung wäre inzwischen sicher auch mit anderen Ansätzen denkbar.

Wurde darüber etwas verfasst, bzw. gibt es dazu Theorien?


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.09.2010 um 09:05
@Puschelhasi
Zuerst muss man mal unterscheiden:

Ich berufe mich in meinen Äußerungen tatsächlich auf die Originalaussagen von Sassoon und Dale und mit meiner Ausbildung als Chemiefacharbeiter und Ingenieur für chemische Technologie sowie mit meinen Erfahrungen in der chemischen Produktion gebe ich den Herren nahezu uneingeschränkt recht. Ich habe sogar auf Anhieb - d.h. beim erstmaligen Lesen des Buches in zwei Fällen sofort eine Lösung für von Sassoon und Dale nicht verstandene und daher offen gelassene Zusammenhänge erkannt.

Frank D. dagegen hat für die Ausführungen auf seiner Homepage definitiv nicht das betreffende Buch gelesen, sondern irgendwelche Sekundärquellen, die wohl selbst mit dem Thema überfordert waren. Grundsätzliche Verständnisschwierigkeiten bei Frank D. zu verfahrenstechnischen Details - siehe dazu unsere Diskussionen auf Alien.de - und Verständnisschwierigkeiten, weil er das Originalwerk von Sassoon und Dale nicht gelesen hat, führten zu einer Reihe von Falschaussagen durch Frank D. Die Spitze war, dass er den zweiten Teil dieser Maschine - die Zelluloseverzuckerung - überhaupt nicht verstand und stattdessen von braunem Algenpulver und dessen nachteiligen Wirken auf die Gesuundheit faselte. Selbst Sassoon schrieb an Frank D. dass, dieser offensichtlich ihr Buch nicht gelesen hat und seine Aussagen wohl auf falschen Sekundärquellen beruhen, jedenfalls nicht auf denen der Autoren.

Ob diese Aussage von Sassoon noch immer auf der Seite von Frank D. zu finden ist oder diese inzwischen rausgenommen wurde und Frank D. nach der Diskussion mit mir die unsinnigen Passagen zum braunen Algenpulver inzwischen entfernt hat, weiß ich nicht. Lange Zeit nach der Disklsussion hat er jedenfalls noch daran festgehalten. Zumindest hatte er damals mal zugegeben, dass er in seinen Berechnungen statt Masse-Prozent Volumen-Prozent verwendet hat, nachdem ich ihm diesen Fehler nachgewiesen habe.

Inzwischen bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob eine solche Maschine tatsächlich auf der Erde rumgeschleppt oder nur stationär verwendet wurde, z.B. in der Großen Pyramide. Ich erinnere nur an die Begriffe "Zauberweizen" (=Manna) sowie die Synonyme "Josephsweizen" (Josephs Ehefrau Asenath wurde eine solche Maschine von Erzengel Michael gebracht und vorgeführt, sie sollte diese bedienen) und "Pyramidenweizen". Zusammen mit der Pyramide auf dem Ein-Dollarschein und dem dortigen "Auge Gottes" (=Hauptlampe der Manna-Maschine) spricht vieles für diese Lösung. Der Querschnitt der Pyramide sieht eh aus wie eine Chemieanlage mit der Großen Gallerie als Hauptreaktionsraum. Die nach außern führenden Systeme können (mit maschineller Unterstützung) für die Zuführung von Luft und den Abtransport von Sauerstoff genutzt worden sein.

Definitiv verwendet wurde die Manna-Maschine in der himmlischen Arche. Hinweise bei Salomo und vor allem der Augenzeugenbericht eines Hilfsinstandhalters in der "Chymischen Hochzeit" weisen darauf hin.

Ganz ausschließen kann man die Maschine in der Wüste nicht - funktionieren würde sie meiner Ansicht nach. Nur vor und während bzw. nach der Katastrophe konnte man nicht mit Sonnenschein rechnen. Der Himmel war möglicherweise über Jahre bedeckt, so dass Sonnenkollektoren wohl keine alternative Lösung wären.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.09.2010 um 10:36
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:wobei die Arche nach den Apokryphen FLOG
Wärst du so freundlich uns mitzuteilen in welchem Text die Arche flog? Im Henochbuch konnte ich das auf die schnelle nicht finden.
http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/michael.luetge/Himmelsr.html


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.09.2010 um 10:59
@Puschelhasi
An den Prinzipien die ich auf meiner Seite dargelegt habe ändert sich nichts, der Reaktor ist ein wirklich nebesächliches problem. Die Berechnungen stimmen wie sie auf der Seite stehen, egal was gewisse andere Personen behaupten :)

Das Hauptproblem ist ja der Luftdurchsatz durch den Wirkungsquerschnitt, daran kann man leider nichts ändern.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.09.2010 um 11:30
@Spöckenkieke
Aus der Schatzhöhle:

Und die Flut brausste heran,
und das Wasser hob die Arche empor,
bis sie an die Grenzen des Paradieses kam.
Und als die Flut vom Paradies gesegnet und gereinigt worden war,
drehte sie sich um, küsste die Fersen des Paradieses
und wandte sich zur Verwüstung der ganzen Erde.
Und die Arche flog mit den Flügeln des Windes über die Flut hin,
von Ost nach West und von Nord nach Süd,
und beschrieb so ein Kreuz auf dem Wasser.
Und die Arche flog auf dem Wasser einhundertundfünfzig Tage lang
und kam an einen Ruheort
im siebten Monate, das ist im ersten Tischri, am siebenzehnten, auf dem Berge Kardo.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.09.2010 um 12:31
@D-Bremer

Grosse Katastrophe? Was verdunkelt die Sonne?

Und die Cheops Pyramide als Chemiefabrik.

Also ich habe mich auch schon immer gefragt wofür die schräg nach oben führenden Schächte da sein sollen.

@FrankD

Ich meine ob es völlig neue modernere Ansätze für die Mana-Maschine gibt, Ansätze die ihre Grösse und ihre physikalischen "Schwachpunkte" von der Konstruktion her auflösen würden?


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.09.2010 um 12:47
@Puschelhasi
Ich habs doch erläutert. Das Basisproblem ist schlicht die Physik. Man kann nur eine bestimmte Menge Luft in einer bestimmten Zeit durch einen bestimmten Wirkungsquerschnitt bekommen. Und die Luft enthält dann auch nur eine bestimmte Menge der notwendigen Ressourchen (Wasser, CO2). Und daran scheitert alles.
Es gibt ja "Manna-Maschinen" - Algenzucht-Teiche, in Kalifornien z.B. - alles andere macht keinen Sinn.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.09.2010 um 12:53
@FrankD

Hm, bezogen auf den Ursprungsentwurf mag das richtig sein, ich habe mich da nicht vertieft mit befasst.

Allerdings müsste es doch technisch auch anders möglich sein, gerade wenn man Zukunftstrechnologien in Betracht ziehen würde.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.09.2010 um 13:04
Zitat von verdeverde schrieb:Und die Arche flog mit den Flügeln des Windes über die Flut hin
Hier sehe ich Parallelen:
Unter dem Schatten deiner Flügel habe ich Zuflucht, bis das Unglück vorübergehe.
Psalm 57,2


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.09.2010 um 13:18
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich meine ob es völlig neue modernere Ansätze für die Mana-Maschine gibt, Ansätze die ihre Grösse und ihre physikalischen "Schwachpunkte" von der Konstruktion her auflösen würden?
Die Maschine in der CH ist "sieben Stockwerke" hoch.

Ich weiß nicht, wo du "Schwachpunkte in der Konstruktion" siehst. Ich sehe wie auch Sassoon und Dale keine.

Das von Frank D. postulierte "Schwarze Loch über der Maschine" existiert nur in seiner Vorstellung, weil er das phyxsikalische Grundgesetz - dass Gas jeden zur Verfügung stehenden Raum einnimmt - bei seinen Betrachtungen nicht berücksichtigt hat.

Auch die von ihm postulierte orkanartige Queranströmung der Maschine ist völliger Unsinn, da erwärmte Luft nach oben steigt, umgehend neue Luft von untern nachströmt, UND ZWAR RADIAL, womit sich die angeblichen Stürme in laue Lüftchen verwandeln und nur in den Austauscherflächen große Luftströmungen existieren.

Aber wie schon geschrieben: Möglicherweise gab es die transportierbare Maschine nicht wirklich, weil der Exodus in der himmlischen Arche ÜBER der Wüste namens Erde (plötzliche Sandentstehung durch die Katastrophe) stattfand. Beim Festeinbau einer solchen Maschine in ein geschlossenes System kann ja per Zwangsbelüftung eine entsprechend hohe Strömungsgeschwindiglkeit erreicht werden.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.09.2010 um 13:23
@D-Bremer

Durch eine Verkleinerung, bzw. durch einen Eigenantrieb wäre ja ein Transport möglich gewesen.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.09.2010 um 13:49
@Puschelhasi
Sassoon und Dale haben sich quasi wörtlich an die Überlieferungen gehalten und diese Maschine rekonstuiert. Theoretisch halte ich diese Maschine auch in der Wüste für machbar, aber inzwischen habe ich so viele neue Informationen zum Exodus aus apokryphen Quellen - als Beispiel das Buch der jüdischen Altertümer von (Pseudo-)Philo - wo teils viel deutlicher als in der Bibel Hinweise auf einen anderen Exodus erkannt werden können: Dem Exodus in den Himmel.

In mehreren Textquellen gibt es Hinweise darauf, dass nicht die Priester die Stangen und damit die Bundeslade getragen haben, sondern die Stangen und damit die Bundeslade die Priester. Übersetze mal das englische Idiom für Bundeslade Stück für Stück zurück ins Deutsche, da hast Du die "Arche des Bundes" und die flog, wie heute schon zitiert wurde. Damit ist der Antireb von sich aus gegeben.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.09.2010 um 14:05
@Puschelhasi
Nein, leider nein, die Algen brauchen ja nunmal CO2 und Wasser als Grundsubstanzen in der Luft, und da exixtiert nunmal eine maximale nutzbare Menge. An der Exke kommt man nicht vorbei, egal welche Technologie man einsetzt.
Um es mal so zu sagen: Wnn man nur 5 t Kartoffeln auf einem Feld hat, kann man auch mit bester Technologie keine 10 t ernten :)
Das ginge mit 2 Feldern a' 5 Tonnen - und die Israeliten hätte man mit 1000 Manna-Maschinen versorgen können. Aber das hätte sich glaube ich irgendwie herumgesprochen :D


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.09.2010 um 15:26
1000 Manna-Maschinen sind natürlich maßlos übertrieben. Aber selbst wenn man den Exodus auf der Erde mal wörtlich nimmt, gibt es zu mindest zwei verschiedene Routen für den Weg durch Sinai, was auf zwei verschiedene Gruppen mit zwei verschiedenen Manna-Maschinen hinweisen könnte. Selbst diese allgemein bekannte Erkenntnis wurde von Frank D. in seinen Berechnungen ignoriert.

Aber darüber lohnt es nicht zu streiten, da ja der Augenzeugenbericht des Hilfsinstandhalters in der himmlischen Arche eine siebenstöckige Maschine beschreibt. Obwohl selbst dieser Bericht wie auch alle anderen Falschübersetzungen und Mißdeutungen beinhaltet, so ist doch die Übereinstimmung mit den Erkenntnissen von Sassoon und Dale so überzeugend, dass ein Zufall ausgeschlossen ist. Es heirateten damals in einer chemischen Hochzeit Wasser und Kohlendioxid.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.09.2010 um 17:10
Ich habe mich jetzt - wie angekündigt - durch einige Seiten gelesen, musste dann aber wieder abbrechen.

Zum Einen kamen keine Erklärungen/Belege, die man als "Beweise" anerkennen könnte, zum Anderen besteht der Hauptteil der Diskussion, wie eben ja auch, aus Anfeindungen und Meinungstausch.

Ich denke, das führt hier nicht weiter, daher mache ich folgenden Vorschlag.

Ich habe eine Liste aus Punkten erstellt, die mir diskussionswürdig erscheinen. Diese Liste würde ich gerne Punkt für Punkt abklären. Es diskutiert sich leichter und es ist auch wissenschaftlich seriöser, wenn man nicht alle möglichen Thesen wild durcheinander diskutiert. Ich kenne das so, dass man sich Punkte zusammen sucht und diese dann abhandelt. Ich vergleiche das einmal ganz einfach mit einer Besprechung wie sie täglich in tausenden von Unternehmen statt findet.

Sofern Sie alle eine wissenschaftliche Diskussion wünschen, sollten wir also aufhören mit gegenseitigen Beschuldigungen und Anfeindungen - auch sinnlose Beiträge können gerne ausbleiben - und beginnen diese diskutierbaren Punkte auch zu diskutieren. Ich habe ein paar Punkte gefunden die man diskutieren KANN, ich sehe es aber nicht als sehr sinnvioll an, da diese Punkte

- Geflügelte Sonnenscheiben
- Missgeburten China
- Ode an die Freude
- Arche Noah
- Christus oder Jesus

sehr von einer persönlichen Interpretation und Auslegung abhängig sind. Man kann sie im Hinterkopf behalten und damit später weiterarbeiten, wenn die nicht interpretierbaren Punkte abgehandelt sind.

Ich möchte dazu auch alle Parteien bitten, zu jeglicher Aussage belegbare Fakten zu liefern. Eine Aussage wie "das weiss MAN doch schon lange" oder "das ist doch klar, dass das nicht so geht" sind nicht nur für Nichtwissenschaftler unmöglich nach zu vollziehen, sie sind auch wenig konstruktiv. Da Herr Bremer diese Diskussion begonnen hat und seine Fakten benannt hat, sollten wir davon ausgehen, dass seine Gedanken als die zu widerlegende Theorie zu sehen sind und beginnen, mit wissenschaftlich fundierten Methoden und Theorien diese Behauptungen zu widerlegen.

Meine bisherigen Punkte sind

- Archäologische Reste
- Neigung der Erdachse / Erdrotation bzw Rotationsänderung
- Jahreszeitenänderung
- Staub/Radioaktivität Fallout Überreste
- 7 thermonukleare Sprengsätze
- Land/Meer Absturz ( Teile in Indien )
- Eiskernbohrungen
- Sintflut/Regen wg "Wolkensammler"
- Erde aufgerissen / Atlantischer Rücken ?

Die Mondentstehungs-These halte ich in diesem Moment noch nicht für diskutierbar, das kann man später auch noch aufgreifen.




Ich würde daher beginnen mit dem Punkt "archäologische Reste"

Warum finden wir keine und was macht es wahrscheinlich/unwahrscheinlich jemals welche zu finden. Welche Materialien können in einer RS verwendet worden sein und wie lange würde man diese überhaupt ausgraben können. Was spricht dafür/dagegen, dass wir solche Funde jemals machen könnten.

Ich bitte nochmals um fundierte Aussagen mit Belegen - auch von Seiten der Wissenschaft. Wenn diese Diskussion nicht unter wissenschaftlichen Masstäben geführt werden kann, werde ich mich hier auch nicht mehr einmischen, dann sehe ich keinen Sinn darin meine Zeit dafür auf zu wenden.


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.09.2010 um 18:59
Jeder sieht, wie schnell unveredeltes Eisen selbst in einem Menschenleben zu Rost zerfällt. Aber auch Edelstähle verlieren ihre antikorresiven Eigenschaften, wenn sie entsprechender Hitze ausgesetzt werden. Erst recht, wenn - wie ich es in anderen Zusammenhängen erläutert habe - Salpetersäure von Himmel fällt oder Schwefelsäure, wie es selbst die Wissenschaftler für den K/T-Impakt (=Atlantiskatastrophe) festgestellt haben.

Folglich bleibt eigentlich nur Edelmetall - das sich nicht in Verbindungen begibt - in der entsprechenden Schicht liegen. Alles andere wandelt sich in Salze, die, meistens wasserlöslich, ausgeschwemmt werden. Wie meine Fotos von der K/T-Grenzschicht in Stevns Klint beweisen, sind aber direkt in dieser Schicht auch noch Eisenverbindungen in Form von Daumen- bis faustgroßen Stücken erhalten.

http://www.forumromanum.de/member/gallery/show-user_460785-100084-993923-rodvig_1.html

http://www.forumromanum.de/member/gallery/show-user_460785-100084-993924-rodvig_2.html

In zweiten Bild ist zu erkennen, in was für kurzen Abständen die Eisenteile in der Schicht liegen, die den K/T-Impakt kennzeichnet.

Dass im Zusammenhang mir dem K/T-Impakt weltweit eine Iridiumanomalie besteht, in der bis zu 35 Metalle festgestellt wurden (vor allem Edelmetalle oder Metalle wie Chrom, dass ja auch zur Korrosionsverhinderung eingesetzt wird). Das Metall der Raumstation ist also noch zu finden, es wird auch in den Überlieferungen als vom Himmel fallendes Metall erwähnt. Wie ich schon erwähnte, sind die wissenschaftlichen Erkenntnisse zum K/T-Impakt und die mythologischen Überlieferungen im Henochbuch - auch zum vom Himmel fallenden Metall - derartig identisch, dass ein Zufall ausgeschlossen werden kann.


1x verlinktmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.09.2010 um 19:43
Das klingt zumindest sehr logisch.

Ich weiss leider nicht auswendig was an Metallen so in der K/T Schicht steckt, aber ich werde mich kundig machen und inzwischen auf die Erklärungen der Wissenschaftler hier warten.

Wenn wir davon ausgehen - was wir ja hier wollen - dass eine mögliche RS abgestürtzt ist, wäre ja zu erwarten, dass keine größeren Teile den Erdboden erreichten. Die MIR seinerzeit ist ja - zwar kontrolliert, aber dennoch - auch abgestürzt und es dürfte schwer fallen, da noch Evidenzien zu finden.

Was sagt der RS-Gegner dazu ?


Anzeige

1x zitiertmelden