Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.07.2011 um 20:03
Da wäre noch das 55-minütige Interview von D.Bremer auf Alpenparlament.tv:

http://www.alpenparlament.tv/playlist/333-raumstation-atlantis (Archiv-Version vom 12.07.2011)

Das sollte wohl "neutral" genug sein.


(Ich würde davon abraten, die 400 Seiten dieses Threads "am Stück" durchzulesen. Das endet wahrscheinlich mit einer Glatze, weil man sich ständig die Haare rauft.) ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.07.2011 um 20:05
@Dimetrodon

Das Ziel kann ja auch nicht sein, dass man komplett neutral ist, man sollte sich ja schon eine Meinung bilden können... und sorry, wenn man die Theorie so anschaut, dann kann man sie als wissenschaftlich denkender Mensch eigentlich nicht wirklich ernstnehmen - dafür gibt es zu viele 'plot holes'. Und es kommen immer mal wieder neue hinzu...


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.07.2011 um 20:07
Zitat von DideeDidee schrieb:Das sollte wohl "neutral" genug sein.
Wo soll bitte der "neutrale" Standpunkt sein in der Frage, ob der Mond vor 12.000 Jahren durch den Absturz zweier Antimaterie-Kampfroboter oder vor 4,5 Mrd. Jahren durch ein kosmisches/natürliches Ereignis entstanden ist?

Entweder stimmt die These von Bremer oder nicht.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.07.2011 um 20:09
@Thawra
Das sehe ich ganz genau so. Ich wollte auch nicht zum Ausdruck bringen, dass Neutralität das Ziel sein sollte. Lediglich, dass es schwer sein wird, eine neutrale Zusammenfassung zu bekommen.
Aber wie gesagt, ich unterschreibe deinen Post komplett :)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.07.2011 um 20:10
Zitat von ThawraThawra schrieb:und sorry, wenn man die Theorie so anschaut, dann kann man sie als wissenschaftlich denkender Mensch eigentlich nicht wirklich ernstnehmen - dafür gibt es zu viele 'plot holes'.
Ich bin ja auch ein Spinner und 'denke' nicht (immer) wissenschaftlich. Eher rational, wobei ich eine Menge Fantasie habe. Aber Bremerchens Mondfahrt passt auf keine 1000 Kuhhäute...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.07.2011 um 20:15
@Dimetrodon

Da verstehen wir uns ja... ;)


@HBZ

Ja klar, sogar wenn man 'normal' an die Sache herangeht, schüttelt man den Kopf... aber wenn man dann noch wissenschaftlich zu denken beginnt (z.B. mit der Sache der 'Schubdüse', die die Rotation verändert haben soll...), dann bricht man sich rasch das Genick vor lauter Kopfschütteln... :)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.07.2011 um 20:20
@Thawra
@HBZ
@voidol

Kinder, nun lasst ihn doch erst einmal lesen, hören und sehen, damit er sich eine Meinung bilden kann. Er wird dann schon seine Erkenntnis verlauten lassen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.07.2011 um 20:24
@Commonsense

Ich red ja gar nicht mit ihm.... :)


melden
Unu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.07.2011 um 20:32
Die Mondkrater sind also in den letzten 12000 Jahren entstanden?
Warum hat die Erde in der selben Zeit viel weniger Meteoriteneinschläge abbekommen?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.07.2011 um 20:38
@Unu
wegen der erdadmosphäre würd ich mal sagen.. wenn ich wild raten müsste.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.07.2011 um 20:59
Zitat von voidolvoidol schrieb:Wo soll bitte der "neutrale" Standpunkt sein in der Frage, ob der Mond vor 12.000 Jahren durch den Absturz zweier Antimaterie-Kampfroboter oder vor 4,5 Mrd. Jahren durch ein kosmisches/natürliches Ereignis entstanden ist?
Gute Frage.:D Sagen wir mal so - immer wenn die Aufforderung kam "No more Blödsinn, könnten wir bitte *sachlich* diskutieren!" war ich versucht zu antworten "Wieso denn? Der Blödsinn hat doch mit Post#1/Seite1 angefangen!". Hab's mir aber jedesmal verkniffen.

Einerlei. @Dimetrodon wollte einen Überblick über die Thematik haben. Und mit spöckenkieke's scherziger Zusammenfassung einerseits, und dem Alpenparlament-Interview andererseits sollte ihm für's erste mal gedient sein. Anschließend kann er sich ja immer noch in diesen Thread einlesen, falls er dann noch mag.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.07.2011 um 21:07
@Didee
Soweit völlig nachvollziehbar - nur wollte @Iluvatari die Zusammenfassung und nicht ich. Da ich
aber kaum aktiv mitdiskutiere und mich nur kurz zu Wort gemedet habe, kann so eine Verwechslung ja mal passieren :)
Beste Grüße
dimetrodon


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.07.2011 um 21:09
Wisst ihr was mich interessieren würde?
Ein Schlagabtausch im Chat.
@D-Bremer vs @FrankD

Fragen und Antwort ohne nach zu schauen.
Dabei halten sich die User raus....nur die 2.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.07.2011 um 21:10
Trotz der hier aufgezeigten wissenschaftlichen Ungereimtheiten habe ich mir Dieters Buch eben bestellt. Sehe das weniger als Sachbuch sondern vielmehr als Roman. Und interessant ist die Handlung allemal :)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.07.2011 um 21:11
@VOLTA
Ja, das wäre mal was. würde für das zuschauen sogar was springen lassen :-D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.07.2011 um 21:12
@atomflunder

Der Herr Bremer wird erfreut sein.

Hattest Du schon einmal eine Leseprobe? Es ist nämlich für meinen Geschmack auch noch kaum zu lesen, selbst wenn man es nicht ernst nimmt.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.07.2011 um 21:13
@atomflunder
@VOLTA

Ein solches Streitgespräch würde wahrscheinlich in kürzester Zeit persönlich werden...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.07.2011 um 21:13
@Commonsense
nein, ich lasse mich überraschen :-)

hast du dir denn das buch gekauft. du scheinst ja bescheid zu wissen ?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.07.2011 um 21:16
@atomflunder

Ich hatte Gelegenheit, sein erstes Buch zu lesen (und nur über dieses kann ich urteilen, obwohl ich nicht glaube, daß sein Stil sich im zweiten Buch sehr geändert hat).
Ich habe ca. 20 Seiten geschafft, dann hatte ich genug...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.07.2011 um 21:17
@Commonsense
mal gucken wie es bei mir ist. vielleicht muss man sich halt erst mal an den schreibstil gewöhnen :)


Anzeige

melden