Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.08.2011 um 11:05
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ist Dir nicht bekannt, dass Apollo 17 farbiges, durchscheinendes Glas mitgebracht hat, das Folge eines JUNGEN Vulkanausbruch sein muss? Und damit im Gegensatz zu der These von angeblich vor 3,5 Mia. Jahren erlöschenem Vulkanismus steht?
Diese Aussage ist nicht korrekt, das habe ich ihnen doch auch schon alles erklärt! Ich bin nun wirklich ein bisschen enttäuscht, da gebe ich mir mühe ihnen ein wenig geowissenschaftliche Beratung zukommen zu lassen und anscheinend werden die wissenschaftlichen Fakten einfach von ihnen ignoriert :'-(

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.08.2011 um 11:06
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Was Du zu Tages- und Jahreslänge schreibst, ist mir unklar. Beides hat doch nichts miteinander kausal zu tun! Die Erdrotation wurde von entstandenen Mond von 2,5 auf 24 Stunden abgebremst, das muss mit der Jahreslänge gar nichts zu tun haben.
Komm, Dieter, wenn die Erde sich in 2,5 Stunden einmal um ihre Achse dreht, dann dauert ein Erdtag eben nur 2,5 Stunden. Da die Erde aber 264 x 24 Stunden für einen Umlauf braucht hat das Jahr in einem solchen Fall eben rund 3500 Tage.

Wo ist Dein Verständnis - Problem?


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.08.2011 um 11:07
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ist Dir nicht bekannt, dass Apollo 17 farbiges, durchscheinendes Glas mitgebracht hat, das Folge eines JUNGEN Vulkanausbruch sein muss?
Hast du die Postings dazu schon vergessen? Oder willst du uns hier für blöde Verkaufen?
Beitrag von nunatak (Seite 406)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.08.2011 um 11:07
@natoll

wenn ich bei Google 17 farbiges Glas eingebe und Apollo bekomme ich ne menge Brillenangebote angezeigt ...... D-Bremer braucht vielleicht eine oder wenn er eine hat eine neue? :D


melden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.08.2011 um 11:07
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Nur so ist übrigens erklärbar, wie die Antarktis auf einer alten Karte eisfrei dargestellt werden konnte ...
Wieder einer deiner wagemutigen Behauptungen, an denen man sieht, wie oberflächlich du vorgehst. Wenn du dir mal die Mühe gemacht, und dich mit der Piri Reis Karte beschäftigt hättest, müßtest du dich hier nicht so zum Affen machen. Aber du plapperst einfach nur nach, was andere Esotheriker dir vorgemacht haben.
Einer breiten Öffentlichkeit bekannt wurde die Karte einerseits aufgrund der Hypothese, dass die Karte in ihrem unteren Bereich die Antarktis darstelle, und andererseits aufgrund der Dänikenschen Präastronautik-Hypothese. Die moderne Kartografie hält aber keine der beiden Hypothesen auch nur ansatzweise für plausibel.
Wikipedia: Karte des Piri Reis


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.08.2011 um 11:08
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Vor allem: Es ist halt nicht möglich, aus dem geschlossenen System der Antimaterievorräte mal eine Einkaufstasche voll abzuzweigen ...
Was will man dann damit, wenn man den Vorrat nur als Ganzes einsetzen kann? Planeten sprengen? Als Energiequelle für die Asteroidenabwehr ist es dann wohl völlig sinnfrei.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.08.2011 um 11:12
Also die Piri Reiskarte zeigt auf keinen Fall eine Eisfreie Antarktis, wie jeder nachprüfen kann. Sie zeigt einfach nur den Verlauf der Küste von Südamerika.
http://www.palaeoseti.de/doku.php?id=oasien:reiskarte (Archiv-Version vom 25.03.2013)


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.08.2011 um 11:14
Zitat von 90779077 schrieb:Wieder einer deiner wagemutigen Behauptungen, an denen man sieht, wie oberflächlich du vorgehst. Wenn du dir mal die Mühe gemacht, und dich mit der Piri Reis Karte beschäftigt hättest, müßtest du dich hier nicht so zum Affen machen. Aber du plapperst einfach nur nach, was andere Esotheriker dir vorgemacht haben.
Und wo - bitte - habe ich etwas von der Piri-Reis-Karte geschrieben?

Die Masse der möchtegern-Widerlegungen meiner Kritiker basiert auf Unterstellungen von Aussagen, die ich niemals getätigt habe.

Es geht umd die Oronteus Finaeus Karte!

Insofern betreibt auch @Spöckenkieke Spiegelfechterei!

@OpenEyes
Das bestreitet doch gar keiner. Wir wissen doch schon von Apollodor, dass das vorsintflutliche Jahr vom nachsintflutlichen abweicht. Der Begriff "Jahr" ist Definitionssache.


3x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.08.2011 um 11:14
Das hatten wir doch alles schon X-mal........Dieter zeigt nur mal wieder seine Faktenresistenz..


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.08.2011 um 11:17
@D-Bremer
Ich hab einfach mal gedacht du meinst die, welche du in deinem Blog vorgestellt hast.
http://460785.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_460785.2.1107292763.1107292763.1.hatte_daeniken_recht_mit_seiner_interpretation_piri_reis_karte.html


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.08.2011 um 11:22
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Die Masse der möchtegern-Widerlegungen meiner Kritiker basiert auf Unterstellungen von Aussagen, die ich niemals getätigt habe.
Ich erinnere dich nur an deine möchtegern Argumente die auch nur auf Unterstellungen basieren. zB dass ich im öffentlichen Dienst arbeiten würde usw.
So und nu zurück zum Thema.

Und zu Oronteus Finaeus warum ist da Terra Australis für dich die Antarktis? Könnte doch auch Australien sein oder einfach nur, dass was drauf steht?


1x zitiert1x verlinktmelden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.08.2011 um 11:24
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Es geht umd die Oronteus Finaeus Karte!
Noch größerer Eso-Schwachsinn, gratuliere.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.08.2011 um 11:27
@D-Bremer

haben sie zu dem Glas vom Mond einen Link damit man sich dies einmal durchlesen kann? Aber bitte keinen aus einem Forum wo das nur behauptet wird^^


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.08.2011 um 11:38
Zitat von darcanedarcane schrieb:haben sie zu dem Glas vom Mond einen Link damit man sich dies einmal durchlesen kann? Aber bitte keinen aus einem Forum wo das nur behauptet wird^^
"Der Mond" von Jaumann, Reiter und anderen Experten. Nicht alles steht im Internet.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Und zu Oronteus Finaeus warum ist da Terra Australis für dich die Antarktis? Könnte doch auch Australien sein oder einfach nur, dass was drauf steht?
Australis heißt schon mal Südland, oder?

Wer in Geographie etwas aufgepasst hat, der weiß, dass Südamerika und - mit etwas größerem Abstand - Südafrika an die Antarktis grenzt. Und wer es nicht glaubt: ostlich von Afrika befindet sich Madagaskar, selbst das ist zu erkennen.

All das ist deutlich auf der Karte zu erkennen. Wahrscheinlich war @Spöckenkieke da gerade krank, als das in der Schule behandelt wurde.

Ich finde es einfach niveaulos, mit welchen erfundenen Begründungen meine Hinweise möchtegernwiderlegt werden sollen!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.08.2011 um 11:39
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Der Begriff "Jahr" ist Definitionssache.
So einfach ist das nun aber wirklich nicht - mir ist keine Definition bekannt, die sich nicht nach der Umlaufzeit der Erde um die Sonnen richtet.

In verschiedenen Kulturkreisen und Wirtschaftssystemen ist der Jahresanfang zwar unterschiedlich definiert, die Dauer (und nur um die geht es hier) aber ist in allen annähernd gleich und unterscheidet sich nur dadurch, dass das nicht ganzzahlige Verhältnis Jahreslänge/heutige Tageslänge unterschiedlich behandelt wird.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.08.2011 um 11:42
Die Terra Australis wurde noch von Jmaes Cook gesucht , man nahm einfach an es müste dort einen Kontinent geben , als Gegenwicht zu Eurasien und Amerika .
Aber auch das ist unserem @D-Bremer schon dutzendfach erklärt worden auch hier und die The Orontius Finaeus Karte hat nun mal nichts mit dem tatsächlichen Aussehen der Antarktis zu tun ....


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.08.2011 um 11:44
@D-Bremer
Manchmal tust du mir Leid, wenn dir die Argumente ausgehen versuchst du immer mit Beleidigungen anderer User davon abzulenken. Ist das irgendwie pathologisch?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.08.2011 um 11:47
@Spöckenkieke
wer nicht diskutieren kann, wird halt persönlich.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.08.2011 um 11:47
@Spöckenkieke
Was heißt "pathologisch"?

Wie würdest Du es denn beschreiben, wenn sich jemand im Internet als Besserwisser aufspielt und nicht mal den geographischen Bezug von Antarktis, Südamerika, Südafrika und Madagaskar auf einer Karte erkennt?

So was haben selbst Realschüler gelernt!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.08.2011 um 11:49
Wie würdest Du es denn beschreiben, wenn sich jemand im Internet als Besserwissere aufspielt und nihct mal den Bezug von Antarktis, Südamerika, Südafrika und Madagaskar auf einer Karte erkennt?
Ich würde es als einen typischen Bremer bezeichnen.


Anzeige

melden