Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.08.2011 um 18:47
@natoll
@Thermometer

Ja, so ist's in Ordnung. Mir ist schon klar, dass die Lithosphäre nicht auf dem Erdinneren schwimmt wie die Haut auf der Milch. Aber wir haben nun mal keinen besseren Ausdruck, und über geologische Zeiträume hinweg kann man dann schon behelfsmässig von 'Schwimmen' reden...

Was mich noch auf was anderes bringt: wie sollten eigentlich die Kontinente in 12000 Jahren sich so extrem verschieben? (Von 'Pangäa' zum jetzigen Zustand...)
Ist das nicht physikalisch unmöglich?

Anzeige
1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.08.2011 um 18:50
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Je nach Quelle (ob scinexx oder Wikipedia) fällt das Drei- bis Siebeneinhalbfache der menschlichen Energieproduktion im Erdinneren aufgrund radioaktiver Prozese an.

Was passiert mit Material, das solch einer Energie ausgesetzt ist?
Es strahlt - nach Deinen eigenen Angaben - die Wärme mit der vierten Potenz der Temperatur in den Weltraum ab.

Sieh es ein, Dieter, Deine "Kochtopf - Hypothese ist absolut unhaltbar. Eine solche "Dampf - Explosion" ist bei der recht gut bekannten Beschaffenheit des Erdinneren einfach absolut unmöglich. Nebstbei solltest Du Dich _wirklich_ mit Größenordnungen beschäftigen. Die gesamte Energieproduktion der Menschheit mit 1000 multipliziert würde in Bezug auf die Erde etwa soviel bewirken wie eine Kerzenflamme bei den gesamten Kesseln der Titanic.

Halt, warte - die ist ja untergegangen. Ob da nicht....


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.08.2011 um 18:52
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Was mich noch auf was anderes bringt: wie sollten eigentlich die Kontinente in 12000 Jahren sich so extrem verschieben? (Von 'Pangäa' zum jetzigen Zustand...)
Ist das nicht physikalisch unmöglich?
Sagen wirs mal so ....
Die verschiebung der Platten ist begleitet mit seeeeehr viel Energie!
Soviel energie dass wir das nicht errechnen können!
Zb Die Aufschiebung des himalaya :vv:
Schwer vorstellbar was da an Energie war oder?
Nun ...
Über die Entstehung des himalaya bei bei grob angeschlagenen 50 Millionen von jahren ist das vorstellbar :)
Aber die Energie (Erdrutsche Erdbeben etc) innerhalb der Bremerschen Traumparade ...
das wird ziemlich krass oder?
Immerhin sind in derselben zeit noch die Alpen und alle anderen gebirge dann ja entstanden laut Bremer :O

Und da hörts dann einfach auf mit der Logik ...


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.08.2011 um 18:55
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Und da hörts dann einfach auf mit der Logik ...
Erst da? Mann, du bist langmütig.... :D

Aber schau mal, ich versteh das doch richtig: Es gibt Bewegungen (Konvektionsbewegungen?) im Erdinneren, die führen zusammen mit der Neubildung von Kruste im Ozean und der Subduktion in den entsprechenden Zonen zur Verschiebung von Kontinenten. Nun - wie schnell müssten diese Bewegungen abgelaufen sein, damit 12'000 Jahre ausreichen würden? Das wäre doch VIEL zu schnell, oder?


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.08.2011 um 18:57
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Es strahlt - nach Deinen eigenen Angaben - die Wärme mit der vierten Potenz der Temperatur in den Weltraum ab.
Gerade Dich hatte ich für intelligent genug gehalten, um zu wissen, dass

1.) im Erdinneren nur Wäreleitung möglich ist und nicht Wärmestrahlung,

2.) die Abstrahlung von der Erde durch die geringe Oberflächentemperatur auch in 4. Potenz nicht viel bedeutet und

3.) durch den Treibhauseffekt so viel Wärme auf die Erde strahlt wie abgestrahlt wird, also GAR NICHTS an Energie verloren geht.

MEINE ANGABE hat sich auf den glutflüssigen Mond bezogen, der bekanntlich KEINE Atmosphäre hat.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich gerade Dir solche Stockfehler aufzeigen muss ...


3x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.08.2011 um 18:59
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:durch den Treibhauseffekt so viel Wärme auf die Erde strahlt wie abgestrahlt wird, also GAR NICHTS an Energie verloren geht.
Pardon was? Überdenk den Satz nochmals....


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.08.2011 um 19:02
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:durch den Treibhauseffekt so viel Wärme auf die Erde strahlt wie abgestrahlt wird, also GAR NICHTS an Energie verloren geht.
o.k., ausdrucksmäßig suboptimal.

Richtiger ist:
Durch den Treibhauseffekt so viel eingestrahlte Wärme zurückgehalten wird, wie durch die Erdoberfläche abgestrahlt wird
So ist es richtiger formuliert, ändert aber an der Aussage NICHTS


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.08.2011 um 19:05
@Thawra
Ja das passt schon grob ...
Um mal beim himalay-Gebirge zu bleiben ...
laut der Standardtheorie der PT (Wiki sagts)
in 50 Mio jahren ...
muss sich die indische Platte mit ca 9cm im JAHRHUNDERT in die eurasische reingebohrt haben ...
wurde dabei abgeremst auf ca 5cm pro jahrhundert ...
und verursacht(e) noch heute! Erdbeben ....

errechnen wir die Geschwindigkeit die bei 12000Jahren dasselbe an Metern zurückgelegt hat :no:
dann wird mir übel ...

das wäre ...
NE :D
Das ist physikalisch einfach der absolute Unsinn ^^


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.08.2011 um 19:08
@D-Bremer

Stimmt auch nicht wirklich. Es wird unter stationären Bedingungen stets gleich viel abgestrahlt wie 'hereinkommt'. Nennt sich Gleichgewichtszustand. Der Treibhauseffekt sorgt einfach dafür, dass bei gleicher Temperatur weniger abgestrahlt wird (darum Erwärmung der Erde, da die Energiebilanz positiv ist), bzw. erst bei höherer Temperatur wieder gleich viel abgestrahlt wird. Nur dank unserer Athmosphäre ist es hier warm genug für Leben, wie wir es kennen. Am Ende wird aber wieder gleich viel abgestrahlt, wie zuvor. Anders gesagt: der Treibhauseffekt hat im Gleichgewichtszustand nichts mit der 'Menge' an abgestrahlter Energie zu tun, er sorgt lediglich dafür, dass dieser Gleichgewichtszustand erst bei einer höheren Temperatur eintritt.

(Bin übrigens gespannt, ob du den Wurm in meiner Ausdrucksweise findest... :D )


@Thermometer

Eben, dachte ich mir. Ist nicht mein Fachgebiet, aber dank entsprechender Bildung kann ich mir ca. vorstellen, dass das nicht sein kann.... ;)


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.08.2011 um 19:11
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:1.) im Erdinneren nur Wäreleitung möglich ist und nicht Wärmestrahlung,

2.) die Abstrahlung von der Erde durch die geringe Oberflächentemperatur auch in 4. Potenz nicht viel bedeutet und

3.) durch den Treibhauseffekt so viel Wärme auf die Erde strahlt wie abgestrahlt wird, also GAR NICHTS an Energie verloren geht.
Siehst Du, genau darauf wollte ich hinaus. Du hast einmal behauptet der Mond wäre wegen der Abstrahlung mit der vierten Potenz so schnell abgekühlt.

Nun, auch beim Mond hat sich durch die Abstrahlung sehr schnell eine Kruste gebildet und zunehmend die Abstrahlung vermindert. Zudem wurde der Wärmetransport aus dem Kern an die Oberfläche zunehmend durch die dicker werdende feste Schichte verlangsamt (Gesteine haben eines ziemlich hohen thermischen Widerstand).

Dass der Mond in 12000, 80000, oder auch 50000 Jahren aus einer glutflüssigen Kugel zum heutigen Zustand erkaltet ist ist einfach unmöglich. Dazu braucht es eine mindestens dreistellige Anzahl von Jahrmillionen.

Und Deine Hypothese, dass der Mond aus durch den Druck im Erdinneren hochgeschleudertem flüssigen Gestein entstanden ist, lässt Dir hier keinen Ausweg - er _war_ nach Deiner Hypothese zu Beginn eine glutflüssige Kugel.


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.08.2011 um 19:22
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Aber schau mal, ich versteh das doch richtig: Es gibt Bewegungen (Konvektionsbewegungen?) im Erdinneren, die führen zusammen mit der Neubildung von Kruste im Ozean und der Subduktion in den entsprechenden Zonen zur Verschiebung von Kontinenten. Nun - wie schnell müssten diese Bewegungen abgelaufen sein, damit 12'000 Jahre ausreichen würden? Das wäre doch VIEL zu schnell, oder?
Stimmt so weit :)

Ich hab mal ein paar Berechnungen angestellt:

Ich habe in Googleearth die breite des Atlantiks grob abgemessen und komme so auf 3300km. Um 3300km Ozeanische Kruste in 12.000 Jahren zu bilden müssen die Kontinente mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 275 meter pro Jahr auseinander driften!
Ich habe dann nachgesehen Mit welcher Geschwindigkeit die Erdplatten momentan auseinanderdriften und das sind etwa 0,025m pro Jahr.

275/0,025=11.000, die Geschwindigkeit muss also im Mittel 11.000 mal so hoch gewesen sein wie die heutige!

Spaßeshalber habe ich dann mal Berechnet wie lange es in etwa gedauert hätte wenn die Geschwindigkeit nicht höher gewesen wäre: 3300km / 0,025 m/a = 132.000.000 Jahre

Und auf welches alter ist der Zerfall Pangäas radiometrisch datiert? 150.000.000 Jahre. Bin ich da nicht verdammt nah dran? ;D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.08.2011 um 19:23
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Eben, dachte ich mir. Ist nicht mein Fachgebiet, aber dank entsprechender Bildung kann ich mir ca. vorstellen, dass das nicht sein kann....
Dreisatz :D
Den sollte auch @D-Bremer hinkriegen xD

Geschwindigkeit der indischen Platte nach Standardmodell der PT:
vor 200 Mio jahre : Beginn der Löslösung der indischen Platte von Gondwana ....

seit Kontakt der indischen mit der eurasischen vor ca 50 Mio Jahren ...
bei aufeinanderstossen verlangsamt auf 5 cm pro Jhdt



Bremersche Traumtänzerei:
12000 Jahre ....

dasselbe Ergebnis ...


da muss ich nichtmal rechnen oder den Dreisatz rauskramen um zu merken dass 12000 Jahre einfach nicht sein können


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.08.2011 um 21:07
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:(Gesteine haben eines ziemlich hohen thermischen Widerstand).
regolith (mondstaub, welcher teilweise meterhoch vorhanden ist) ist doch noch ein sensationeller "dämmstoff" ....... das weltraum vakuum dto. bzw. wärmeableitung (thermoskannenprinzip) ...... spricht doch eigentlich alles gegen eine abkühlung (wie z.b. zur mondlandung nötig) von kleiner 1mio jahre ?!


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.08.2011 um 07:46
das sich wissenschaftliche Datierungen und Messungen und Berechnungen derart irren sollen ist totaler Humbug sry ... hier mal ein kleiner Link zu Entstehung der Erdplatten etc.

http://www.planet-wissen.de/natur_technik/weltall/entstehung_des_lebens/abkuehlung.jsp


Auch auf die Gefahr hin das ich wieder einiges anspreche was schon zerkaut wurde hier .... hab zwar rumgestöbert aber nichts in den 445 Seiten gefunden.

1. Diese Arche in der sich die Menschen gerettet haben und im Weltraum gelebt haben sollen ... wer hat die gebaut? Und mit welchem Wissen und welchen Herstellungsmethoden? Oder haben uns da abtrünnige Aliens geholfen?^^

2. Wenn die Raumstation soviel Antimaterie an Bord hatte und es ja somit klar ist das diese Aliens keine Probleme mit deren Herstellung hatten verstehe ich nicht was die mit primitiven Atombomben wollten? ich meine wer reist denn mit Supertechnologie durchs All und hat dann sowas altmodisches wie Atombomben an Bord? Sicher nicht für den Bergbau denn dazu wären die wegen der Strahlung total sinnlos.

3. Wenn menschen die Station mit Atombomben in die luft gejagt haben wie kamen die zu dem Wissen wie man solche zündet? wenn man mich vor ne Atombombe stellt und sag los jag die mal hoch würde ich nur mit den Schultern zucken und ich behaupte mal das ich im Gegenteil zu einem Menschen der vor 12.000 Jahren gelebt haben soll etwas mehr Ahnung davon habe nämlich nur FAST keine xD .... oder?


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.08.2011 um 08:44
Zitat von waagewaage schrieb:regolith (mondstaub, welcher teilweise meterhoch vorhanden ist) ist doch noch ein sensationeller "dämmstoff" ....... das weltraum vakuum dto. bzw. wärmeableitung (thermoskannenprinzip) ...... spricht doch eigentlich alles gegen eine abkühlung (wie z.b. zur mondlandung nötig) von kleiner 1mio jahre ?!
Frank, kannst Du mir mal Deine Tischplatte leihen?

@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Dass der Mond in 12000, 80000, oder auch 50000 Jahren aus einer glutflüssigen Kugel zum heutigen Zustand erkaltet ist ist einfach unmöglich. Dazu braucht es eine mindestens dreistellige Anzahl von Jahrmillionen.
Wir leben in einem freien Land, da darf jeder seine Meinung haben. Nur lässt sich bei Wikipedia ablesen, dass der Mond nach 10.000 Jahren eine feste Oberfläche hat. Schon vergessen, dass Du selbst die 4. Potenz in der Strahlungsgleichung erwähnt hast?

@darcane

zu 1.) Nach 1Henoch haben die Engel die Arche gebaut.

zu 2.) Wenn viel handlichere Atomwaffen ausreichen, um die RS zu sprengen, warum dann mit Kanonen auf Spatzen schießen? Vor allem: Es ist halt nicht möglich, aus dem geschlossenen System der Antimaterievorräte mal eine Einkaufstasche voll abzuzweigen ...

zu 3.) Meine Aussagen basieren auf alten Überlieferungen. Im Mahabharata heißt es, dass Arjuna 5 Jahre lang von den Göttern ausgebildet wurde, bis er auf den Befehl Indras hin die RS zerstörte.


4x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.08.2011 um 09:08
@D-Bremer
hast Du eigentlich mitbekommen wie Du gerade wieder einmal deine eigene "Theorie" zerlegt hast ?
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Wir leben in einem freien Land, da darf jeder seine Meinung haben. Nur lässt sich bei Wikipedia ablesen, dass der Mond nach 10.000 Jahren eine feste Oberfläche hat. Schon vergessen, dass Du selbst die 4. Potenz in der Strahlungsgleichung erwähnt hast?
Die feste Oberfläche ist ja nunmal leider eine Vorraussetzung für die Entstehung der Mare .
Ohne feste Oberfläche wären die Einschläge ja spurlos verschwunden .
Dummerweise siehst Du aber in der Anzahl der Mare auf der erdzugewannten Seite einen Beweis .
Fragt sich nun also wer oder was hat 10.000 Jahre nach der Mondenstehung diese Brocken von der Erde zum Mond geschleudert und die Kruste durchbrechen lassen ??????????


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.08.2011 um 09:10
@D-Bremer

1. Also heißt dass das die Ausserirdischen überläufer hatten die den menschen helfen wollten oder eher Intrigen unter den Aliens? ich gehe mal davon aus das dann mit Engeln Ausserirdische gemeint sind oder kommt zu ihrer Theorie noch eine Esotherische Komponente hinzu?

2. Ich ging davon aus das Arjuna die Bomben aus dem Arsenal der Station entwendet hat und wunderte mich darüber warum diese atombomben besitzen sollte .... warum nicht z. B. Antimateriebomben? Mich würde auch interessieren wie Sie auf Atombomben kommen? Wird das irgendwo erläutert?

3. Klingt schon einleuchtend wenn Arjuna genügend Ausbildung hatte. Bleibt nur die Frage warum die ganze Sache? Um die Menschheit zu retten sicher nicht denn warum sollte man dafür riskieren den ganzen Planeten zu vernichten und warum nimmt man in kauf milliarden Lebewesen auf dieser Welt zu töten? ( meine mit den Lebewesen nicht nur Menschen ist schon klar das es dort sicher noch nich zu einer solch hohen Bevölkerungsdichte wie heutzutage gekommen war ). Intrigen denke ich auch kaum dann hätten man eher geplant die Station zu übernehmen alleine weil man damit schon eine Möglichkeit zur Heimreise hat.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.08.2011 um 09:30
@FrankD

Zu der Erdbahn und der Tageslänge und Jahresdauer, hast Du die Stellen noch? Ich würde das gerne noch mal auf den Punkt bringen, ist ein Widerspruch wo Dieter sich nicht rausreden kann.

Also er sagte doch, früher war der Tag kürzer die Erde hat schneller gedreht. Da waren es zwei Stunden für einen Tag. Dann schlug die RSA ein, und die Beschützer schossen sich den Weg durch den Erdmantel und es gab die Antimaterieexplosion, das Magma spritze raus und die Bahn der Erde verändert sich und auch die Rotationsgeschwindigkeit. Die Tage wurden also länger, aber da war doch was mit dem Jahr, mal suchen, so habe Deinen Thread hier gefunden: Verlangsamung der Erdrotation (Beitrag von FrankD)

Da gab es doch mal 360 und dann wieder 365 Tage, hast du das noch genau auf dem Radar?


@D-Bremer

Dann mal eben wieder die Mondentstehungsthese von Herrn Bremer falsifiziert. Angenommen es gab so einen Ausbruch, dann war der um sehr viel größer als der eines Supervulkans also schauen wir da mal eben nach: Wikipedia: Supervulkan

Der größte Materialauswurf betrug 5000 Kubikkilometer, Toba brachte es vor 75.000 Jahren auf 2800 Kubikkilometer. Danach kühlte das Klima richtig ab, kann man alles in Bohrkernen im Eis und auch sonst so feststellen. Auch die Asche von Toba wird heute noch gefunden. Nun das Volumen des Mondes beträgt 21.990.000.000km Kubikkilometer und seine Masse 73,5 Trillionen Tonnen, damit wurde 7.853.571-mal soviel Material ausgeworfen, wie bei dem Ausbruch des Toba. Und das vor 12.000 Jahren.

Wie lange soll das gedauert haben, Herr Bremer?

Dabei wäre natürlich nicht alles was Ausgeworfen wird, auch in den Orbit gelangt, vieles wäre wieder auf die Erde gefallen, die ganze Erdoberfläche wäre Meterhoch mit Vulkanasche bedeckt gewesen. Es hätte auch eine Eiszeit gegeben, das Klima wäre völlig zusammengebrochen.

Man muss sich mal die Katastrophe vorstellen, die Herr Bremer allen Ernstes postuliert, und das vor 12.000 Jahren und man kann heute nichts mehr auf der Erde finden, was auf einen fast 8 Millionen mal größeren Auswurf und Ausbruch als den des Toba hinweist. Toba war vor 75.000 Jahren, das kann man nachweisen, auch die Asche davon können wir finden, aber einen 8 Millionen Mal größeren Ausbruch vor 12.000 Jahren können wir nicht entdecken? Die Asche des Mondausbruchs hätte die von Toba völlig überdecken müssen.

Also Herr Bremer, ihre Mondthese ist so was von falsifiziert und als Humbug entlarvt, mehr geht nicht.

Auch wäre die Erdkruste zusammengefallen, der Erde würde soviel Material fehlen, das die einfallen würde. Aber nach 12.000 Jahren ist alles wieder gut.

Ich kann nicht verstehen, wie ein erwachsener Mensch so einen Unfug ernsthaft glauben kann und das dann noch mit seinem Namen als Buch veröffentlichen.

Und sie wundern sich, dass Sie nur veralbert werden? :D


Was kommt im dritten Buch, die Außerirdischen haben die alte Erde abgerissen und eine neue gebaut?

Ich habe da eine gute Idee, das ist alles gar nicht auf der Erde passiert, das ist auf dem Mars passiert, oder auch auf der Venus, da können wir eh nicht genau auf die Oberfläche schauen, also die Menschen lebten früher auf der Venus und dann kann der RSA Murks und die Außerirdischen haben die Menschen einfach auf die Erde umgesiedelt. Das ist also nicht auf der Erde passiert. Und den Mond haben sie uns geschnitzt. :D


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.08.2011 um 09:42
@nocheinPoet


suchst du diesen gesprächsstrang ?

Neue Theorie zur Mondentstehung (Seite 36)


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.08.2011 um 09:46
@darcane
Ich kann nur empfehlen, den Thread hier komplett zu lesen und DANN die Fragen zu stellen. Ich kann unmöglich hier alle Details meiner Hypothese zum X. Mal wiederholen.

Hier nur so viel: Es gab keine "Überläufer". Die Astronautengötter haben der Menschheit maximal geholfen, die von der Raumstation verursachte Katastrophe zu überleben.

Warum es Atomwaffen waren: Übereinstimmende Berichte zu den Folgen sowohl in indischen Texten wie auch in Beschreibungen zu Hiroshima. Schweinefleischverbot in alten Überlieferungen, wie es heute auch noch wegen Tschernobyl für bestimmte Wildschweine (in Deutschland!) gilt. Verstrahlung des / der Helden, die die Waffen platzierten. Die "Wiederauferstehungen" in den weltweiten Überlieferungen können als Teil der schweren Strahlenkrankheit interpretiert werden.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also Herr Bremer, ihre Mondthese ist so was von falsifiziert und als Humbug entlarvt, mehr geht nicht.
Also, Herr unnachahmlich, wenn die Eiszeit - nicht nur nach meinen Erkenntnissen - das letzte Kapitel der Katastrophe ist, kann Toba nicht vor 72.000 seine Spuren in Eis hiinterlassen haben. Hier handelt es sich wieder mal um eine der typischen Vermutungen aus den "Vermutungswissenschaften" (Zitat Kohlenberg).

Es ist allgemein bekannt, dass nicht mehr als 10.000 Jahre aus dem Eis abgelesen werden können. Alles was darunter liegt, ist so sehr miteinander verschmolzen, dass keine einzelne Jahre mehr erkannt werden können. Es ist also reine Interpretationssache, welche Zeit man daraus abliest. Ebenso kann das gesamte Eis von einer einzigen Katastrophe vor 12.000 oder 30.000 Jahren stammen.

Fazit: Ihre angebliche "Widerlegung", Herr unnachahmlich, ist falsifiziert.


Anzeige

1x zitiertmelden