Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 17:49
@D-Bremer
blöd nur das es noch dutzende anderen Verwendungen für Glanz gibt :
Wikipedia: Im Glanz der Sonne
Wikipedia: Sachsens Glanz und Preußens Gloria
Wikipedia: Der Glanz des Hauses Amberson
Wikipedia: Scharfer Glanz-Täubling
Wikipedia: Glanzkohle
Wikipedia: Glänzende Wiesenraute
Wikipedia: Alabasterhaut

usw. nicht zu vergessen das gute alte "o tannenbaum " bei dem der Wald weihnachtlich glänzt .......aber das hatten wir alles ja schon mal , wird halt einfach weiter ignoriert.

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 17:53
@querdenkerSZ

Abgesehen davon reflektieren selbst Meteore das Sonnenlicht und "glänzen" sozusagen :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 17:55
@Fipse
war ja nur ein kleiner Auszug alles würde den Rahmen sprengen aber Dieter behauptet einfach stur nur poliertes Metall würde glänzen .........


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 17:56
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Jeder kann in Wikipedia nachlesen: Glanz bedingt

1. eine Lichtquelle

und

2.) eine SPIEGELNDE Oberfläche
Ich hab tatsächlich mal nachgelesen, uns siehe da -in meiner Wikipedia steht was anderes:
http://de.wiktionary.org/wiki/Glanz

Bedeutungen:

[1] Schein oder Widerschein, besonders auf glatten Materialien; das Leuchten von etwas
[2] übertragen: besonderer, auffälliger Zustand

Wo steht da Glanz "bedingt spiegelnde Oberfläche"? Zitat bitte.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 17:58
@querdenkerSZ

das dachte ich mir. Ich wollte dich nur freundlich ergänzen ;)


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 17:58
@smokingun

Und was - bitteschön - ist "Babel"?

Eine Stadt, die in drei Teile geteilt wurde, wo keine Berge und Inseln MEHR sind, und in dessen Folge DIE STÄDTE DER NATIONEN FIELEN, was ist das, wenn nicht die Raumstation?

Zumal Verdaguer das über Spanien fliegende "abendländische Babylon" erwähnt.

Falls es Dir gelingt, all die Beschreibungen mit der Stadt im Zweistromland oder mit Rom, wie der Bibelkommentar suggeriert, in Einklang zu bringen, können wir weiter reden.

Ansonsten empfehle ich, sich erst mal einzulesen in die Thematik, bevor man hier was in den Ring wirft!


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 18:00
@D-Bremer

Und das von der Person die sich offensichtlich nicht zu Geologie und Physik eingelesen hat :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 18:01
@D-Bremer
Ich wüßte immernoch gerne wie gut Ihr Althebräisch ist.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 18:09
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Immer wenn @Spöckenkieke sachlich nicht punkten kann, lügt er dreist drauflos. WIE SOEBEN BEWIESEN.
Ich glaube nicht, dass ich drauf los lügen würde, wenn ich sachlich nicht punkten kann. Aber da ich hier klar und sachlich dich in mehreren Teilen widerlegt habe, die du angeblich nicht mehr weißt, oder einfach verdrängt hast, hab ich ganz klar gepunktet.

In deinem Buch steht nicht, dass Gilgamesch die Waffe nicht heben kann, dass steht garnicht zur Debatte, da steht, dass nur Enkidu die Waffe heben konnte und das ist eben Quatsch, weil Enkidu da nochgarnicht vorkommt.

Landeplatz steht bei Schott und? Was steht im Original? Achja vergessen bei dir mutieren Übersetzungen zum Original.

Und bei Verdagauer steht, dass Blitz um Blitz die Stadt zerstörte mit Donner und Regen.

Hier mal ein paar Beispiele auf die Schnelle, aber ich wette es gibt noch viel, viel mehr
Beitrag von 9077 (Seite 428)
Beitrag von Spöckenkieke (Seite 431)
Beitrag von Spöckenkieke (Seite 386)
Beitrag von Spöckenkieke (Seite 358)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 20:12
@D-Bremer

nicht EIN wort zu den 42 (!) verlinkungen die @nocheinPoet bewiesen hat!
nicht EIN wort zu den fragen des Vulkanausbruchs, der den mond erzeugt hat!

wir vergessen es nicht! wo bitte sind die antworten.

wieso dürfen sie die sperrung von @nocheinPoet fordern, und selbst 42 mal ihr forum verlinken?

antworten sie bitte!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 20:14
@bigbear60

Sei doch bitte nicht so Naiv. Er wird niemals auf gut begründete Einwände eingehen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 21:35
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:was ist das, wenn nicht die Raumstation?
aha.. also gabs die Raumstation noch 700 v. Chr. ?..

wiki sagt :
Die Stadtbezeichnung „Babel“ ist in der hebräischen Fassung ein Wortspiel, das „Geplapper“ oder „Gebrabbel“ bedeutet. Hierbei handelt es sich möglicherweise um eine Volksetymologie, denn die griechische Form des Namens, Babylon, leitet sich vom Akkadischen bāb-ilāni > (mit westsemitischer Abdumpfung des ā zu ō, was zeigt, woher die Griechen den Namen übernommen hatten) bāb-ilōni" > (mit Ausfall des kurzen unbetonten Endvokals) „bāb-ilōn“ ab

Wikipedia: Turmbau zu Babel

Ausserdem hat man die archäologische Stätte längst gefunden



jetzt will ich auch mal eine Frage stellen. ..wo in deiner Geschichte sind eigentlich die Ausserirdischen?.und warum fliegen die Lichtjahre hierher und statt sich auf den Planeten zu begeben bauen sie eine Raumstation?. und wie sahen die eigentlich aus ?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 21:39
@smokingun
Du hast den Anchluss verpasst - neuerdings kamen sie vom Mars, steht irgendwo auf seinem Blog.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 21:42
Zitat von FrankDFrankD schrieb:neuerdings kamen sie vom Mars
Nicht wirklich, oder? Das glaube ich jetzt nicht...


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 21:43
@FrankD

echt? ..also Marsianer? ..tja da haperts aber auch was der mögliche Zeitrahmen betrifft..da war der Mars schon lebensfeindlich..achso deswegen raumstation...clever


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 21:47
Zitat von HBZHBZ schrieb:Nicht wirklich, oder? Das glaube ich jetzt nicht...
Doch, doch.....
Eine nie ganz aufgegebene Überlegung - wenn auch niemals öffentlich geäußert - war immer, dass die Raumstation als Heimatplaneten den Mars hatte.

Argumente von Gegnern Außerirdischer, wie ewig lange Reisezeiten, würden damit sofort wegfallen.

Eine andere Überlegung wäre daher, dass die überlebende Zivilisation des Mars sich auf der Raumstation befand, die ihren Planeten räumen musste. Hat sich das langfristig angedeutet und war so Zeit zum Bau einer riesigen Raumstation?
http://460785.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_460785.2.1108791377.1108791377.1.beruehrt_auch_mars_dieses_thema.html


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 21:54
@KellerTroll

Aha, okay. Der Beitrag ist zwar auch schon fast 2 Jahre alt, aber er war mir bisher unbekannt...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 21:57
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Eine Stadt, die in drei Teile geteilt wurde, wo keine Berge und Inseln MEHR sind,
Bremer, des is kää Raumschdadion
damit kann nur Mainz , moi goldisch Meenz ,gemeint sein.
In der Stadt Mainz haben wir kein Meer und keine echten Berge (nur Hügel) und Inseln (die sind alle uf de eebsch Seit in Wiesbaden,haben früher aber mal zu Mainz gehört) , Und Mainz ist dreigeteilt in Mainz, den rechtsrheinischen Mainzer Gebieten und Mainz-Finthen

Was sagst Du nun ?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 22:04
hmm sind die dass ?

@D-Bremer

martian landingOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 22:24
mich würde auch interessieren, wie die son riesen ding auf ihren planeten bauen konnten^^


Anzeige

melden