Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.12.2007 um 22:47
aber wem erzähle ich das :o)
gruss outsider

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.12.2007 um 23:54
Mir war auch schon aufgefallen, daß Otto Muck nichtmal einen Wikipedia-Eintrag hat... naja, kein Wunder...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.12.2007 um 11:07
und Elfenbein hieß, weil es wie Elfen vom Himmel kam
Und der Plastikmüll habe eine geringere Dichte als Wasser und schwamm daher - und deshalb kann der Fund nicht 35000 Jahre alt sein, weil die RSA ja erst vor 12000 Jahren abstürzte - alles klar?
.-----------------------

jaoah das hat er hier auch reingebracht, habe extra die Wortherkunft des Wortes Elfbenbein, bzw Elphenbein, geschrieben , um den Blödsinn zu wiederlegen, aber sowas fruchtet ja nciht. spätestens ab dort habe ich aufgehört von Brmer Echte Beweise zu erwarten.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.12.2007 um 11:08
@Fedaykin

Echt? Weisst du noch, auf welcher Seite das zu finden ist?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.12.2007 um 11:08
Wer sich jedoch generell für das Thema Atlantis intressiert, für den ist Otto Muck unabhängig vom Wahrheitsgehalt, sicher kein Unbekannter. Ich bin durchaus erstaunt, Ihn nicht in Wiki zu finden. :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.12.2007 um 11:12
Ich bin kein Freund von Massenbashing. Aber unser Bremer provoziert es ja echt mal und er ist dabei wie es aussieht, irgendwie auch noch schmerzfrei, oder braucht das. Wirklich faszinierend!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.12.2007 um 11:19
@jimmybondy

Niemand wird grundlos zur Zielscheibe verdienten Spotts. Irgendwann ist´s ja auch mal gut mit hahnebüchenem Blödsinn....


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.12.2007 um 15:17
q polyprion das mit elfenbein müsste meines wissens noch im erich von däniken thread stehen.
gruss outsider....ohne gewähr


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.12.2007 um 17:54
Größe und Gewicht des "Elfenbein"-Mammuts stehen FÜR JEDEN ERSICHTLICH im Internet.

Statt sich aber wirklich mal selbst Gedanken zu machen, ob bei diesen Angaben eine Dichte von wenigstens 3,0 (was bekanntlich Mammutelfenbein hat) rauskommen könnte, wird hier nur rumgeblödelt.

Dafür gibt es nur zwei denkbare Gründe:

1.) Ws besteht gar kein Interesse daran, mal etwas zu hinterfragen, was man mit fragwürdigen Zahlen präsentiert bekommt.

2.) Es reicht bei unseren "Experten" hier im Thread nicht mal dazu, die Dichte zu berechnen ...

Mag sich jeder die für ihn gültige Antwort aussuchen!

Für mich jedenfalls ein erneuter Beleg, dass das hier präsentierte "Expertenwissen" immer unglaubwürdiger wird und das mit den verweigerten Antworten zur Physik der 6. Klasse auf Seite 23 ff dieses Threades wohl kein Zufall war ...


1x zitiertmelden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.12.2007 um 19:00
Statt hierzu Stellung zu nehmen

> "Diddis Vermutung ist übrigens, daß das Elfenbein in Wirklichkeit geschmolzenes Plastik
> von der RS Atlantis ist, und Elfenbein hieß, weil es wie Elfen vom Himmel kam"
> Nicht, dass ich ihm das nicht zutrauen würde....aber das ist ein Witz, oder?

fabuliert sich Bremer lieber einen "erneuten Beleg" zusammen. Als ob er von der Sorte nicht schon mehr als ausreichend hätte...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.12.2007 um 19:05
Du wiederholst dich... 6. Klasse, blablabla, Experten, blablabla, 6. Klasse.

Was wäre denn, wenn 4,1g einfach falsch wäre? Würdest du mir dann den gefallen tun und deine wundervolle 6. Klasse auch wirklich mal absolvieren?

Die Figur war nämlich 7,5g schwer. Tja, dumm gelaufen. Nächstes Mal recherchieren bevor du Fakten erfindest.

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/archaeologie/archaeologie_aid_63938.html

Ist ja eh alles gelogen, net?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.12.2007 um 19:19
Grummel - ist mir wieder wer zuvorgekommen :D

Wollt ich nämlich auch gerade schreiben:
"OK, beginnen wir mal zu hinterfragen, nämlich erstmal Deine Angaben..."

Also, Dieter, das mammut ist 3.7 cm lang und 7.5 Gramm schwer. Schaut man sich ein Bild davon an, kann man leicht erkennen, daß man es im Groben auf ein Rechteck von 3.7 x 2.1 cm reduzieren kann - also 7.7 Quadratzentimeter. Ist die Figur im Schnitt 1 cm dick, und das sieht mir so aus, stimmt die Sache...

Und nun???


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.12.2007 um 19:30
Wieder das übliche Gesülze: Schnell wird unter dem Vorwand, die Einwände seien unsachlicher Natur, vom selbst abgesonderten Unsinn abgelenkt....


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.12.2007 um 20:16
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Also, Dieter, das mammut ist 3.7 cm lang und 7.5 Gramm schwer. Schaut man sich ein Bild davon an, kann man leicht erkennen, daß man es im Groben auf ein Rechteck von 3.7 x 2.1 cm reduzieren kann - also 7.7 Quadratzentimeter. Ist die Figur im Schnitt 1 cm dick, und das sieht mir so aus, stimmt die Sache...

Und nun???
Na prima!

Wenigstens einer traut sich vorsichtig an den Ansatz einer Dichteberechnung und schreibt nicht nur blödes Zeug und weicht dabei der Berechnung aus.

Ohne meinen Taschenrechner zu nehmen oder mein Gehirn mit Kopfrechen anzustrengen, vertraue ich auf Deine 7,7 cm² werde die Berechnung der Dichte mal zu Ende führen:

7,7 cm² Fläche x 1 cm Dicke = 7,7 cm³ Volumen.

Die Dichte ergibt sich damit aus 7,5 Gramm pro 7,7 cm³, was - und nun nehme ich den Taschenrechner - 0,9740259 g/cm³ Dichte ergibt.

Ja, Frank, Du hast recht.

Das Zeug schwimmt tatsächlich auf dem Wasser und hat NICHTS, aber auch wirklich GAR NICHT mit Mammut-Elfenbein zu tun, dass drei Mal schwerer wäre.

Zitat Frank D.:
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Und nun???



1x verlinktmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.12.2007 um 20:26
Stimmt - peinlich. Hab glatt vergessen, das durch 3 zu teilen. Die Figur darf also im Schnitt nur 3 mm dick sein - darüber finde ich leider keine Angaben


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.12.2007 um 20:29
Also lieber Bremer, Du hattest uns hier ne Zahl in den Raum geschmissen.
Und zwar 4,1 Gramm.
Wie sollte man damit irgendwas ausrechnen können?

Darum habe ich ja wilkürlich irgendeine andere beliebige Figur gewählt, wo Uns aber auch noch leider ein drittes Maß fehlt.

Mammutelfenbein hat eine Dichte von 2-3. Nicht statisch 3.

Mal davon ab das es im Zusammenhang eigentlich völlig egal ist, ob es schwimmt.

Ich bringe hier irgendetwas aus dem Zusammenhang gerissenes über Mammutelfenbein und Du baust es direkt ein. lol


2x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.12.2007 um 20:35
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Stimmt - peinlich. Hab glatt vergessen, das durch 3 zu teilen. Die Figur darf also im Schnitt nur 3 mm dick sein - darüber finde ich leider keine Angaben
Das Pech ist nur, dass sie tatsächlich vielelicht etwa ein cm dick ist. Diese Informtion ließ mir ein Museumsleiter zukommen, der das Teil sah. Aber auch in den Anhängen bezüglich dieser Diskussion war erstmals (für mich) eine Draufsicht zu erkennen, die auf etwa 1 cm Dicke hinweisen könnte.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.12.2007 um 20:38
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Also lieber Bremer, Du hattest uns hier ne Zahl in den Raum geschmissen.
Und zwar 4,1 Gramm.
Wie sollte man damit irgendwas ausrechnen können?
Irren ist menschlich und aus meinem Posting ging hervor, dass ich unterwegs war, die Zahl also aus dem Gedächtnis nahm.

Außerdem hatte ich den Sachverhalt eingeleitet mit
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Größe und Gewicht des "Elfenbein"-Mammuts stehen FÜR JEDEN ERSICHTLICH im Internet.



melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.12.2007 um 20:44
Ja ja aber was heisst das? Du flamst auch hier rum, von wegen Schulklasse 6 usw.
Aber woher sollen wir die Daten nehmen, wenn Du nur 4,1 Gramm und Dichte 3 sagst? Da fehlte was zum berechnen.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.12.2007 um 20:45
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Also lieber Bremer, Du hattest uns hier ne Zahl in den Raum geschmissen.
Und zwar 4,1 Gramm.
Wie sollte man damit irgendwas ausrechnen können?
Also lieber jimmibondy:

DU SELBST hast die Informationen einschließlich bildlichen Darstellungen gestern um 12,18 Uhr hier eingestellt.

Und heute weißt Du nichts mehr davon und kannst deshalb nichts ausrechnen?

Eine Runde Mitleid für jimmibondy!


Anzeige

melden