Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 19:41
Frank,

Du hast nur noch so lange den großen Mund, bis einer der sich hier als physikfest bezeichnenden Poster sich mal der Sache annimmt und überprüft, ob ein schwarzes, luftfressendes Loch wirklich notwendig ist, damit heiße Luft nach oben steigen kann.

Hast Du schon vergessen, dass keiner sich bei Alien.de gemeldet hat, als ich fragte "wer versteht NICHT, dass heiße Luft nach oben steigt und als abgekühlte Luft wieder runter kommt (und somit Dein postuliertes luftfressendes Schwarzes Loch absoluter Blödsinn ist)"?

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 19:42
VORSCHLAG ZUR GÜTE - bevor es hier wieder los geht.

Herr Bremer, würden Sie eventuell einmal eine Textpassage inklusiver Ihrer Deutung dessen hier posten.

Dies wäre doch eine sehr konstruktive Art der Diskussion !

Einverstanden ???


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 19:50
Es geht unter anderem um diese strittige Passage, mit der Frank D. seit 8 Jahren die Leser seiner HP "beglückt":

Zitat:

"fiel mir ein fataler Verständnisfehler auf, der unter anderem auch Dale/Sassoon unterlaufen sein könnte.
Die Maschine soll eigentlich rein passiv arbeiten, und Wasser sowie Kohlendioxid aus der Luft auskondensieren. Dazu ist natürlich eine Windbewegung notwendig, die feuchte, Kohlendioxidreiche Luft an die Maschine heranführt, und die verbrauchte trockene Luft abtransportiert. Setzt man nun z.B. die Gesamtoberfläche der Austauschröhren für CO2 auf 160 m2 an (den Wert kann man grob aus Dale/Sassoons Skizzen errechnen) wäre also die nötige Windgeschwindigkeit, die zur Heranschaffung "unverbrauchter" Luft notwendig ist, durch "Nötige Menge / Quadratmeter Röhrenoberfläche" zu berechnen.


Fig. 1 Luftströmung nach Dale/Sassoon, Abb. 14.2
Stimmt nicht! Falle!!! Das würde nur zutreffen, wenn die Maschine ein "schwarzes Loch" fürLuft wäre und diese magisch aus jeder Richtung anziehen würde. In der realen Welt hat man es aber mit gerichteten Luftströmungen zu tun, der Wind kommt z.B. von Norden. In dem Falle kann die Maschine nur die Luft nutzen, die in den quer zur Windrichtung aufgespannten Querschnitt der Austauschröhren hineinfließt!
Oder an der Maschine wirkt ein Kamineffekt und zieht die Luft nach oben durch die Maschine durch. Man kann sich die Maschine als Tunnel vorstellen, der durch die Austauschröhren aufgespannt wird: Auf einer Seite fließt CO2- reiche Luft hinein, auf der anderen Seite CO2-arme Luft hinaus"

Zitat ende

Das von Frank postulierte Schwarze Loch ist völliger Quatsch. Die heißen Teile der Maschine erwärmen die Luft, die nach oben steigt und nach entsprechender Abkühlung wieder nach unten sinkt.

Durch die nach oben steigende Luft wird durch den schon angesprochenen Lehrsatz, dass ein Gas den zur Verfügung stehenden Raum vollständig ausfüllt, neue Luftvon unten bzw von seitlich nachgeschoben, UND ZWAR AUS ALLEN RICHTUNGEN GLEICHZEITEIG. Genau so, wie von Sassoon und Dale behauptet, denen Frank deswegen einen Denkfehler vorwirft.

Insofern ist sein Kommentar "In dem Falle kann die Maschine nur die Luft nutzen, die in den quer zur Windrichtung aufgespannten Querschnitt der Austauschröhren hineinfließt" völliger Blödsinn.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 19:50
Deiter - natürch steigt heiße Luft nach oben, das versuche ich Dir doch seit mehr als einem halben Jahr BEGREIFLICH zu machen. Und WEIl heiße Luft nach oben strömt, erzeugt die maschine eine gerichtete luftströmung, die verhindert, daß Luft von oberhalb des Kugeläquators durch die Röhren gezogen wird. Und damit steht nur genau der Eintrittsbereich für neue Luft zur Verfügung, den ich immer schon angegeben habe. Nämlich die untere Hemisphäre, 12-16 Quadratmeter.

Das hast DU doch die langen Monate nicht kapiert. Und wie ich sehe hast Du bis jetzt die Auswirkungen immer noch nicht verstanden.

Was die Leute irritiert ist, daß Du auf einmal das postulierst, was ich Dir immer schon beibringen wollte - daß Du die konsequenzen daraus immer noch ncht verstehst.

ich sag ja, bremerversum, eigene Gesetze und so.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 19:52
Dieter, Du bist ja sowas von blöd - jetzt hast Du auch noch die Wunderluft erfunden.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 19:57
Sorry...wenn ich jetzt den Spielverderber raushängen lasse, aber ich wollte eigentlich einen Ausschnitt aus den eigentlichen ( alten Texten ) samt Interpretation sehen.

Bitte keine Schwarze Loch frisst Luft und Mannamaschine, dass führt zu nix und bringt nur wieder Streit !

Ich würde gerne einige Texte lesen und Ihre Interpretationen dazu...

Wären Sie so lieb Herr Bremer ?

Danke...


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 20:02
Jeder kann nachlesen, das Frank die Unwahrheit sagt:

In seinem Text steht eindeutig, dass die Luft nur quer - von einer Seite (Beispiel Norden) in die Maschine reinkommt und auf der anderen Seite wieder rausgeht. Zentrale Anströmung wäre nur mit schwarzem Loch möglich.

Was Frank das gerade schrieb, erkläre ich ihm seit einem halben Jahr.

Sehr schön sieht man die Inkonsistenz seines Textes an diesem Zitat:
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:In der realen Welt hat man es aber mit gerichteten Luftströmungen zu tun, der Wind kommt z.B. von Norden. In dem Falle kann die Maschine nur die Luft nutzen, die in den quer zur Windrichtung aufgespannten Querschnitt der Austauschröhren hineinfließt!
Oder an der Maschine wirkt ein Kamineffekt und zieht die Luft nach oben durch die Maschine durch.
Der letzte Satz passt überhaupt nicht zum vorhergehenden und widerspricht im praktisch sogar.

Der Grund:

Diesen Satz hat Frank nachträglich, irgendwann seit demStreitgespräch mit mir im März nachträglich eingefügt.

Wer hier denkt, es geht um Kleinigkeiten, irrt.

Einerseits geht es darum, ob Frank D. mit seiner Vergewaltigung der 6.-Klasse-Physik mich hinsichtlich meiner Ausbildung kritisieren darf.

Andererseits geht es darum, das bei Anerkenneung der von Sassoon und Dale erklärten und von mir bestätigten zentralen Anströmung der Maschine mit Luft Franks hochgerechnete Horrorluftgeschwindigkeiten und damit wesentliche Teile seiner Kritik an der Maschine zusammenbrechen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 20:05
Aber es geht hier doch nicht darum, wer in welchen Augen lügt oder nicht !
Das sollte auch nicht unnötig vertieft werden.

Mich würden brennend die Textpassagen interessieren und Ihre Interpretationen dazu.

Bitte, Bitte, Bitte....


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 20:22
Fig. 1 Luftströmung nach Dale/Sassoon, Abb. 14.2
Stimmt nicht! Falle!!! Das würde nur zutreffen, wenn die Maschine ein "schwarzes Loch" fürLuft wäre und diese magisch aus jeder Richtung anziehen würde. In der realen Welt hat man es aber mit gerichteten Luftströmungen zu tun, der Wind kommt z.B. von Norden. In dem Falle kann die Maschine nur die Luft nutzen, die in den quer zur Windrichtung aufgespannten Querschnitt der Austauschröhren hineinfließt!
Oder an der Maschine wirkt ein Kamineffekt und zieht die Luft nach oben durch die Maschine durch. Man kann sich die Maschine als Tunnel vorstellen, der durch die Austauschröhren aufgespannt wird: Auf einer Seite fließt CO2- reiche Luft hinein, auf der anderen Seite CO2-arme Luft hinaus"

Wenn die Menschelein die,die Maschine gebaut haben sollen sie nicht vorher im Windkanal getestet haben um sicherzustellen das der Wind der sich an den seiten bricht nicht in geschickt geleiteten Wirbeln der Maschine wieder zugefügtwird, sehe ich in FrankD Ausführungen keinen Fehler. Passiv kann die Maschine die von ihnen beschriebenen Leistungen nicht erfüllt haben Herr Bremer.

1984


1x zitiertmelden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 20:28
Mensch so hait dat. sorry
sich an den seiten bricht und in geschickt geleiteten Wirbeln


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 20:44
1984, das problem ist Bremers "Wunderluft" - nachder wegströmende Warmluft anscheinend durch teleportiern durch Frischluft ersetzt wird. So scheint er sich das vorzustellen.

Die Realität ist, daß eine Konvektionsströmung erzeugt wird, die Luft von unten nach oben durchzieht - und somit nur die Hälfte der Oberfläche als Eintrittsfläche zur Verfügung steht, weil ja auf der anderen Seite die Warmluft abfließen muß. Genau das zeigen die Autoren übrigens auch euf einer Skizze die ich abgebildet habe
Dieses absolut simple Prinzip (und die Skizze der Autoren9 versteht Dieter Bremer bis heute nicht - dahe zweifele ich in der Tat seine angeblichen Studien als Chemotechniker an. Das ist ein Grundprinzip der Physik, was auch in der Chemie eminent wichtig ist. Jemand der DAS nicht versteht, KANN einfach keine akademische Ausbildung in dem Fach genossen haben. Unmöglich. Genauer gesagt wird er noch nichtmal den Physik-Grundkurs bestanden haben (wobei ich nicht weiß, wie dasSchulsystem in der DDR organisiert war).


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 22:16
@ D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Also, weil "Feuertunken" drin steht, ist es nach dem bekannten Kritiker ein Trinklied. Da ist meine Interpretation Wort für Wort deutlich überzeugender.
Anhand dieser sehr bizarren Interpretation jenes Herren müßte dir doch auffallen, wie absurd auch deine eigene ist, oder aber zumindest müßte es dir doch zu denken geben, daß dir so viele Gegenargumente geliefert werden. Mir scheint es mangelt dir hier ein wenig an der Fähigkeit Selbstreflektion und das scheinbare Argument die Absurdität einer Interpretation würde eine andere ebenso absurde realistischer machen, hakt gewaltig.



<izitat>Den 2. Chor hat er als EINZIGEN Text der Ode NICHT kommentiert. Hat er ihn vergessen? Wohl eher ist er dran gescheitert, so wie ich mehr als 10 Jahre lang, bis ich durch Zufall PlatonsAtlantis als Abbildung sah.[/quote]
Mir scheint der Schlüssel für deine so verbissene Verfechtung deiner Theorie könnte in diesem hier geschildertenErlebnis deinerseits liegen. Möglicherweise hat dies in dir einen Begeisterungsfunken entfacht der dich unter allen Umständen glauben lassen wollte, weil dir selber diese scheinbare Entdeckung so fantastisch vorkam.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Nun, Platon MUSSTE Atlantis auf der Erde ansiedeln, da damals keine RS bekannt waren.
Nein, eine Raumstation als solche wie wir sie heute kennen und folglich beschreiben können sicherlich nicht.
Ich denke aber du stellst das Beschreibungsvermögen der damaligen Griechen, die eine blühende Kultur hatten, viel zu sehr unter den Scheffel. Hätte Plato von einer RS gehört hätte er dennoch metaphorische Wege gefunden diese trefflich zu beschreiben daran sollte m.E. nach gar kein Zweifel bestehen, immerhin war er einer der größten Philosophen bis in unsere Zeit hinein. Du machst es dir hier wie ich finde viel zu leicht.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:ebenso wie es dabei bleibt, dass es keine ringförmigen Mauern auf der Erde gibt, die mit Metallüberzogen sind.
Aber Dieter du willst mir doch nicht ernsthaft glaubwürdig machen wollen, du wüßtest über sämtliche Metallvorkommnisse auf der Erde Bescheid? Oder sogar über eventuell frühzeitlich vorhandene, heute nicht mehr auffindbare?

Wenn man von einer realen Existenz Atlantis' ausgeht muß man den Mythos über dessen sehr schnelles und plötzliches Versinken mit Mann und Maus im Meer definitiv in Betracht ziehen, alles andere wäre ein weiteres Scheuklappenverhalten. Also Dieter, hast du denn schon den gesamten Meeresboden inklusive der Meeresgräben des Atlantik durchforstet? Unter dem Eis von Grönland nachgeschaut was dort so liegen könnte? Es sind neben deine arg eigenwilligen Interpretation der Ode einfach zu viele Fakten die du vollkommen außer acht läßt.
Wenn Du die Ode mal in Ruhe durchliest, wird dir einiges aufstoßen, was schlecht mit Schiller zusammenpasst. [...]
Ich kenne die Ode recht gut und mein persönlicherSchluß ist der schon genannte metaphysische. Auf welchen ich aber nicht unter allen Umständen beharre.
Aber was du dir daraus zusammen fabulierst entbehrt nun einmal jedweder Logik und wird derart großen Persönlichkeiten wie Schiller und Plato nicht im Ansatz gerecht, was sehr schade ist.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:All das von mir Vorgetragene ist also nicht so frei erfunden, wie Hitler auf dem Orion.
Aber leider keinen Deut glaubwürdiger.

Eine These muß man an der Realität überprüfen und so fair sein, sie gegebenenfalls zurück zu nehmen. Dir scheint dein Stolz dabei im Wege zu stehen aber weißt du was, einer alten Sage nach soll Atlantis in nicht mal so ferner Zeit wieder aus dem Meer auftauchen - wir dürfen also gespannt sein ;)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 22:17
ups, einmal html vergessen.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 23:04
Zitat von 19841984 schrieb:Wenn die Menschelein die,die Maschine gebaut haben sollen sie nicht vorher im Windkanal getestet haben um sicherzustellen das der Wind der sich an den seiten bricht nicht in geschickt geleiteten Wirbeln der Maschine wieder zugefügtwird, sehe ich in FrankD Ausführungen keinen Fehler. Passiv kann die Maschine die von ihnen beschriebenen Leistungen nicht erfüllt haben Herr Bremer.

1984
Danke für die Zuarbeit!

Da weiß ich endlich, mit welcher Art von Physikexperten ich es hier zu tun habe.

Was hat bitte aufsteigende heiße Luft und die an ihre Stelle gemäß dem Lehrsatz der 6. KLasse zum Verhalten von Gasen nachrückende kalte Luft mit Wirbeln zu tun? Wohlgemerkt, wir reden von einer Maschine, die in der Wüste rumsteht, also völlig frei und damit LAMINAR angeströmt werden kann.

Ich denk, mich tritt ein Pferd. Wenn die Qualität der anderen Physikexperten hier ebenso ist, dann schmeiße ich das Handtuch. Wegen technischem k.o. derGegner.

Ich fordere alle Physikexperten auf, die mir hier erklärt haben warum was angeblich nicht gehen könnte (also fast alle Poster in diesem Thread), zu diesem Physikproblem der Sechstklässler Stellung zu nehmen!

Es gilt folgende Frage zu beantworten:

Kann eine im Freien stehende Maschine mit teils über 500 Grad C. heißen Teilen passiv von Luft angeströmt werden, oder nicht?

Antwort 1 von Sassoon und Dale, zwei englischen Ingenieuren:

Ja, wegen der allgemeinen Grundsätze der Thermik. Vermerkt auf Seite 275 des Buches "Die Manna-Maschine".

Antwort 2 von Dieter Bremer, Chemiefacharbeiter und Ingenieur für chemische Technologie:

Ja, aus den von S./D. genannten Gründen. Konketisiert durch den Hinweis auf das nachrückende kalte Gas von unten bzw. seitlich unten - und zwar VON ALLEN SEITEN (zentrale Anströmung) aufgrund des Leitsatzes aus der 6. Klasse, das Gase den zur Verfügung stehenden Raum gleichmäßig einnehmen. Dadurchrückt kalte Luft automatisch VON ALLEN SEITEN unterhalb der heißen Teile nach, wenn heiße Luft von den heißen Teilen aufsteigt.

Antwort 3 von Frank D. Agyptenexperte ohne Ausbildung zu und Erfahrung mit Chemieanlagen:

Nein, es kann nur eine Queranströmung (z.B. von Norden) erfolgen, weil sonst ein schwarzes Loch die Luft fressen müßte. Sasson und Dale haben einen Denkfehler und Bremer hat eh die vorgegebene Ausbildung nicht, zumindest deuten seine Aussagen zu Chemieanlagen darauf hin.

So, nun bin ich gespannt.

Wer sich hier drückt, hat damit dokumentiert, dass er von Physik nichts versteht.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 23:08
"Wer sich hier drückt, hat damit dokumentiert, dass er von Physik nichts versteht."


Rofllll

Das sagt derjenige, der sich quer Durch die Weltgeschichte mit Zitaten bedient, die im Sinne seiner Argumentation vergewaltigt und dabei jegliche Logik außer Acht läßt.


Pathologischer Realitätsverlust!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 23:16
Dieter, erneut zeigst Du lediglich, daß Du einfach nicht in der Lage bist, texte inhaltlich zu begreifen...

Alleine Dein

" und zwar VON ALLEN SEITEN (zentrale Anströmung) aufgrund des Leitsatzes aus der 6. Klasse, das Gase den zur Verfügung stehenden Raum gleichmäßig einnehmen."

zeigt, daß Du von der grundlegenden Physik nicht den hauch einer Ahnung hast. Aber das habe ich Dir hier in diesem Thread schon mehrfach versucht zu erklären.

Es geht hier um eine STRÖMUNG die erzeugt wird, um eine Luftströmung. Eine Thermik, die dafür sorgt, daß heiße Luft nach oben ab- und kalte von unten einströmt. Und dafür genau den Maschindurchmesser als Einströmquerschnitt zur Verfügung hat. Genau das, was seit 8 Jahren auf meiner Seite steht.

Um Dich zufriedenzustellen habe ich auf meiner Seite sogar noch die Differenz zum Querrschnitt (12.5 m^2) zu einer angeströmten Hemisphäre (16.nochwas Quadratmeter) berücksichtigt . was aber den Kohl auch nicht fettmacht (und auch falsch ist, da Luft die nicht genau von unten einströmt nur noch einen Bruchteil der Röhren durchströmt - D/S Maschine ist hier eindeutig eine fehlkonstruktion)) .

Aber Du raffst es nicht. So struntzdämlich kann ein Mensch doch nicht sein. Du beißt Dich an Vokabeln fest, und vestehst von den Zusammenhängen nichts. Nada, Niente.


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 23:19
Damit haben wir wohl den ersten, der sich vor einer Antwort drückt?

Wer sich vor einer Physikaufgabe für Sechstklässler drückt, kann nicht erwarten, dass er ernst genommen wird, wenn er behauptet, dies oder jenes gehe physikalisch gar nicht.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 23:49
Warum, @D-Bremer, hilfst du deiner Theorie nicht einmal durch eine unterstützende Skizze etwas auf die Sprünge?

Das ewige Drunter und Drüber, der endlos postulierten Kleinigkeiten hat einen Grad von Undurchsichtigkeit erreicht, der mit Worten einfach nicht mehr darzustellen zu sein scheint...


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 23:50
Frank,

wie kann es sein, dass Du plötzlich von Thermik sprichst?

Wie viel Belege soll ich Dir bringen (als Zitate von Dir) dass Du mich als Ahnungslosen, als Nichtsnutz bezeichnet hast, der KAPAZITÄTEN wie S./D. ihre Meinung nachplappert, weil ich auf den Text ZU DEN ALLGEMEINEN GRUNDSÄTZSEN DER THERMIK von Sassoon und Dale im Buch hingewiesen habe?

Genau das hast Du ständig als absoluten UNFUG VERLACHT. und jetzt kommst du selbst damit?

@ alle

Hier mal was Positives:

Obwohl Frank seit einem Jahr auf mir rumhackt und ständig an meiner Qualifikation zweifelt, meine Aussagen als absolut - aber lassen wir ihn doch selbst zu Wort kommen:
Zitat von FrankDFrankD schrieb:zeigt, daß Du von der grundlegenden Physik nicht den hauch einer Ahnung hast
äh, ich also nicht den Hauch einer Ahnung habe, hat Frank inwischen seine HP X-mal neu gestaltet. Heute lese ich mit Erstaunen, dass er die Windgeschwindigkeit jetzt mit 1,3 bis 1,8 Meter proSekunde, max. 2,8 Meter pro Sekunde annimmt.

Heyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy!

Im März waren das noch 341 km pro Stunde. In Worten: DREIHUNDERTEINUNDVIERZIG

Vielleicht könnte das vereinigte Physikercollegium mal ausrechnen, um wie viel Prozent Frank D. seine ACHT JAHRE LANG DER WELT VERKÜNDETEN 341 km/h nach unten korrigieren musste, nach dem ihm dieser ahnungslose und unfähige Bremer nur oft genug auf die Füße getreten hat.

Im März 2007 - nach vierwöchiger Diskussion auf seinem Forum - war er noch NICHT dazu bereit, weswegen ich auf meiner HP eine Gegendarstellung bringen musste.

Ob das neue Ergebnis allerdings richtig ist, habe ich noch nicht überprüft. Wenn Frank noch immer mit dem Hohlzylinder statt mit der Halbkugel rechnet, wären die Geschwindigkeiten noch immer doppelt so hoch wie nötig ...


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

05.09.2007 um 00:00
Tut mir leid, vom Skizzen einstellen habe ich jetzt wirklich keine Ahnung.

Stell Dir einfch einen Punkt mitten in der Luft vor, der HEIß ist.

Wird dieser Punkt nun passiv von Luft angeströmt, wi eantworten 1 und 2 besagen, oder kann er nur mit kräftigem Seitenwind gemäß Antwort 3 angeströmt werden?


Anzeige

melden