Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

12.12.2007 um 12:08
Habe ich doch gesagt: Velikowski hat mit seinen grundsätzlichen Aussagen Unrecht. Was aber überhaupt nichts daran ändert, dass die zwerschmetterten Knochen der verschiedensten Tiere in den Felssplten sich verkeilt haben und damit ein indirekter Nachweis dafür sind, dass alles was sich nicht in Felsspalten verkeilen konnte ins Meer gespült wurde.

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

12.12.2007 um 12:15
Ja und die Mammuts sind genauso wie er es sagt, in Sibirien eingefroren.
Was sagt Uns das nun über Atlantis?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

12.12.2007 um 12:17
D-Bremer

Gibst Du denn nun Deine Phantasie der durch den Aufprall der RA gekippten Erdachse auf, oder bestehst Du weiterhin darauf?

Da Du ja so ein Realist bist, wundert mich es das Du nichts mehr dazu schreibst, es wurde Dir ja recht deutlich erklärt und nachgewiesen, das dass so unmöglich ist, das kannst Du ja mit Deiner Physik der 6.Klasse locker selber nachrechnen.

Also was ist nun damit, ziehst Du es zurück, oder sagst Du weiterhin, das die Achse durch die RA gekippt ist?

Keine Antwort deute ich so, das Du Dich dem entziehst weil Du nichts dazusagen kannst und es klüger ist dann wohl zu schweigen.



melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

12.12.2007 um 12:19
Dass durch die Katastrophe (die eine andere Ursache hatte als Velikowski vermutet) eine Erdachskippung erfolgt ist, wobei die Nordhalbkugel sozusagen in den Winter gekippt und Sibirien näher an den Nordpol gerückt ist.

Hier bin ich noch bei meinen Forschungen, die ich vielelicht bis mitte nächsten Jahres abschließen kann.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

12.12.2007 um 12:23
@nocheinPoet

Die Kippung der Erdachse ist meiner Ansicht nach gesichert.

Gern kannst Du hier Deien Vorstellung erläutern, wei die Mammuts mit Butterblumen zwischen den Zähnen eingefroren wurden. Meine frühere Vermutung, es hätte jemand die Kühlschranktür offen gelassen, hat sich nicht bestätigt. Wahrscheinlich gab es damals keine Kühlschränke.

Richtig erscheint mir Deine Meinung, dass durch den blßen Absturz der Raumststion eine solche Kippung der Erdachse nicht ausgelöst werden konnte. Ich verfolge eine neue Spur, die Forschungen dazu sind aber noch nicht abgeschlossen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

12.12.2007 um 12:24
Das klingt ja spannend, das man die Achse einer so großen rotierenden Masse wie die der Erde nicht einfach so kippen kann, rein physikalisch, vergisst Du dann dabei doch aber nicht?

Ich gehe also mal davon aus, das Du dann mit der Physik der 6.Klasse eine Rechnung vorlegen wirst, wo wie lange welche Menge an Energie gewirkt hat, um die Achse so und soweit zu kippen?

Also so das man es nachrechen und vollziehen kann, oder wird das nur etwas, das Du so eben über den Daumen gepeilt zum Besten gibst?


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

12.12.2007 um 12:26
Übrigens: Wußtest Du, dass es ein Buch mit dem Titel "Als das Raumschiff Athena die Erdachse kippte" gibt?

Ich habe es erst kürzlich erfahren und in der Deutschen Bücherei gelesen. Es basiert auf der Entzifferung von Indus-Texten.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

12.12.2007 um 12:26
@ Bremer

> Ich verfolge eine neue Spur, die Forschungen dazu sind aber noch nicht abgeschlossen.

Nur zur Klarstellung: Mit "Forschung" meinst du, jede noch so abstruse Quelle daraufhin abzuklopfen, ob sie sich irgendwie zur Stützung deiner Spekulationen mißbrauchen läßt, und alles anere zu ignorieren?


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

12.12.2007 um 12:29
Es ist überhaupt kein eProblem, dass ganze exakt nachrechenbar vorzustellen.

Es gibt da nur eine Voraussetzung:

Welche Größenordnung von Antriebs- und Waffenenergie führte die Station mit sich?

Leider kenne ich diese Größenordnung bisher nicht, so dass ich z.Z. nur Vermutungen anstellen kann.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

12.12.2007 um 12:32
Im Gegensatz zur offizieleln Wissenschaft ignoriere ich nicht irgendwas (wie die Wissenschaft eben die mythischen Überlieferungen), sondern versuche diese mythischen Überlieferungen auf materialistischer Grundlage mit den sonstigen wissenschaftlcihen Erkenntnissen in Einklang zu bringen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

12.12.2007 um 12:37
> sondern versuche diese mythischen Überlieferungen auf materialistischer Grundlage
> mit den sonstigen wissenschaftlcihen Erkenntnissen in Einklang zu bringen.

Schade, daß diesbezügliche Versuche bisher immer schon im Ansatz scheiterten. Na ja, aber er hat es immerhin versucht!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

12.12.2007 um 12:37
@D-Bremer

Übrigens: Wusstest Du, dass es ein Buch mit dem Titel "Als das Raumschiff Athena die Erdachse kippte" gibt?

Papier ist geduldig, aber ich hab da mal was für Dich wird Dir gefallen.

Arktos, die hohle Erde - Joscelyn Godwin

Dieses Buch ist weder spekulativ geschrieben, noch von irgendwelchen (nicht mehr befragbahren) Zeugen. Es stellt sich weder in den Dienst irgendeiner Ideologie noch einer der vorherrschenden Weltbilder, es öffnet uns mit der Fülle seiner Informationen und ermöglicht uns weit über das bisherige hinaus zu denken. Arktos ist kein 'Einstiegsbuch' zum Thema 'Innen-Welt' wie z.B. das Tagebuch des Admiral Byrd. Es versteht sich mit seinen hunderten von Quellen als Grundlagenwerk. Folgende Themen werden u.a. behandelt: Der Zyklos der Zeitalter, die Nordlichter, der Arische Mythos, die Thule Gesellschaft, der Schwarze Orden,Serrano, Julius Evola, Verne, Poe, Lovecraft, die verborgenen Länder, Agartha und die Pole, Shambala, das Loch am Pol, solare und polare Traditionen, unterirdischer Strom, heilige Theorien der Erde, die Neigung der Pole, Wanderung der Pole und, und, und. Ein faszinierendes, spannendes und bildungsreiches Buch.

Warnung: Beim lesen dieses Buches besteht die Gefahr, dass alte Denkmuster gesprengt werden, deshalb empfehlen wir das Buch nur dem geübten Leser, der bereit ist, sich auf eine längere Reise zu begeben.

Ein Buch zum Thema Hohle Erde, Hohlwelt, Innere Erde aber auch ein Buch zu den Pol - Mythen, ein Buch über Völkerwanderungen und ein Buch über eine mögliche Entwicklungsgeschichte der Menschheit.

Wenn Du da noch ein paar tolle Buchtitel haben möchtest, ich helfe Dir gern, wenn Du Dich da informieren magst.



1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

12.12.2007 um 12:38
Ich sage es auch gerne nochmal. Die Wissenschaft hat die vermutlich stark überdramatisierten Sintflutlegenden nicht ignoriert, sondern bietet eine Reihe Erklärungen für eben diese Mythen.

Um 10.930 v. Chr. ist in der Eifel ein Vulkan explodiert, durch irgendeinen Butterflyeffekt ist das Bimbgestein dem Mammut auf den Kopf geflogen.
Warum ignoriert die Wissenschaft das bloss?
Ich schreib da am besten auch mal ein Buch über diese unumstösslichen Fakten.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

12.12.2007 um 12:40
@ D-Bremer

...sondern versuche diese mythischen Überlieferungen auf materialistischer Grundlage mit den sonstigen wissenschaftlichen Erkenntnissen in Einklang zu bringen.

Ich liebe Menschen die sich selber nicht so ernst nehmen und auch mal über sich selber Lachen können. Mach ruhig mehr solcher Scherze, das lockert den Thread ein wenig auf.
:)



melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

12.12.2007 um 13:03
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wenn Du da noch ein paar tolle Buchtitel haben möchtest, ich helfe Dir gern, wenn Du Dich da informieren magst.
Danke für das Angebot, habe ich bestelle derzeit wöchentlich zwei Bücher, die am Thema wesentlich näher dran sind, als dies Sammelwerk es scheint.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

12.12.2007 um 13:13
Es könnte nicht schaden, ab und zu mal auf die Überschrift zu schauen, unter der man was postet.

Selbst wenn Du Konrad Zuse mit in den funktionierenden Computer einbeziehst, kammst du nicht ganz auf die notwendigen 12.000 Jahre ...
-----------------------------------

Hast du wohl falsch verstanden, ist eher dazu gedacht gewesen dir zu zeigen was passiert wenn man etwas empirisch nachweisen kann bzw Handfeste Dinge hat oder nur spekuliert.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

12.12.2007 um 13:14
@jimmybondy

Die Wisenschaft bieten kein globales Sintflutmodell, sonden bemüht sich um Erklärungen für angeblich regionale Fluten.

Was Wooley ausgegraben hat, kann aber aufgrund der Mächtigkeit der TOTEN Schichten (die sich ja nur im Endstadium der Flut gebildet haben können, sonst wären sie nicht tot) niemals eine globlae Flut gewesen sein.

Bitte enicht vergessen, was Scholl-Latur in Vorbereitung des dritten Irak-Krieges gesaht hat: Der Irak ist - mit Ausnahme des äußersten Nordens (Kurdistan) - FLACH WIE EIN TISCH.
Wo - bitte - sollen aus einer Ebene, die flach wie ein Tisch ist, so viel Wasser sich ansammeln, dass Wooley eine solche mächtige TOTE Schicht ausgraben konnte? Da muss wohl im Taurus der Schlauch einer Waschmaschine geplatzt sein ...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

12.12.2007 um 13:18
Welche Größenordnung von Antriebs- und Waffenenergie führte die Station mit sich?

Leider kenne ich diese Größenordnung bisher nicht, so dass ich z.Z. nur Vermutungen anstellen kann.

------------------------------------------
Die müsste ja qausi dann auch noch als Kinetische Energie gewirkt haben.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

12.12.2007 um 13:23
Wie gesagt der Hacken liegt an der Nachweisbarkeit, in den Eisschichten finden wir Vulkanausbrüche, ect, und sogar Größere Meteorenischläge, plattenverschiebungen uvm, lassen sich nachweisen.


aber eine Globale Katastrophe verwischt ihre eigenen Spuren?

Nicht mal den Nachweis das 99& allen Lebens ausgelöscht worden wöre.

nichts, genau das ist der Haken der die Ganze Geschicht schon im keim Erstickt.


sämtliche Myten über Sinnflut stammen tausende Jahre Später ,und sollen alle auf das Ereignis zurückgehen?


das wäre so als wenn man in 2000 Jahren ein Panini Sammelheft findet, und versucht das Endspiel der WM 2006 zusammenzureimen.


Bremer du forscht ja wie ein Wilder? Gibt es einen Beweis der nachprüfbar ist, der nicht nur eine Intepretation dasstelllt?


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

12.12.2007 um 13:40
Warum gehst Du nicht auf die Tierknochen ein, die - in Felsspalten verkeilt - nicht weggespült werden konnten, aber damit ein indirekter Hinweis darauf sind, dass alles andere weggespült wurde?


Anzeige

melden