Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.12.2007 um 11:27
@N_N

"Interesant wäre hierzu eine Quelle mit korrekten Angaben zu den Fundorten und den bestimmenden Randbedingungen des Geländes. Ein professioneller "Grabungsbericht" mit einheitlicher Nomenklatur und Systematik wäre überaus hilfreich. Gibt es so etwas?"

Nun, ich warte auch noch darauf, dass mal eine Quelle benannt wird, auf die sich der ebenfalls bemühte herr "Muck" bezüglich seiner Aussagen über die Untersuchungen namhafter Physiologen und Anatomen an den Mammuts beruft....

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.12.2007 um 11:32
@nicht_nett

<<Ein professioneller "Grabungsbericht" mit einheitlicher Nomenklatur und Systematik wäre überaus hilfreich. Gibt es so etwas?<<

das einzige was Bremer ausgräbt sind völlig veraltete, längst wiederlegte und grundsätzlich mindestens ebenso zweifelhafte Texte anderer Autoren wie die aus seiner eigenen Feder.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.12.2007 um 11:34
<<Nun, ich warte auch noch darauf, dass mal eine Quelle benannt wird, auf die sich der ebenfalls bemühte herr "Muck" bezüglich seiner Aussagen über die Untersuchungen namhafter Physiologen und Anatomen an den Mammuts beruft...<<

und einen Beleg über die Herkunft der Zahl der tiefgerforenen Mammuts, die ja nach Bremer/Muck in die zehntausende gehen sollen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.12.2007 um 12:10
Ich bin mir eigentlich nichtmals sicher, ob der Herr Muck viel über Mammuts geschrieben hat. Das müßte doch noch eher von Velikovsky herrühren.
Herr Muck erzählte etwas von einem Planetoiden, 10 km Durchmesser, der einiges verwüstet hätte, eben den Kontinent Atlantis.
Und zwar um 8500 v Christus. Bei Hernn Velikovsky ist es eher 6500 v Christus, oder noch später und es war ein Beinahezusammenstoss mit richtigen Planeten. Beim Hernn Bremer aber, müßten es mindestens 10000 v Christus gewesen sein und wir reden über eine Raumstation, welche runtergeblumst sein soll.

Die Wissenschaft selber diskutiert ebenfalls solche Szenariern. So sollen ja die Dinos wohlmöglich wegen irgendwelcher vom Himmel fallenden Sachen ausgestorben sein.
Also zahlreiche Millionen v. Christus.
Anders aber als etwa beim Hernn Bremer, reden wir dort von einem richtigen fiesen Massenaussterben der verschiedensten Arten.

Bei Herr Bremer sind es aber nur Mammuts, welche von solch einem Szenario betroffen sind. Bei Hernn Bremer sind auch alle anderen Beweise etc. weggespült worden, weil seine Katastrophe so schlimm war. Aber kein Massenausterben wie vor Millionen Jahren, als die Beweise nicht weggespült wurden. (Und auch bei Herrn Bremers Katastrophe noch immer nicht weggespült wurden, mit den Mammuts zusammen. Nur der ganze Rest ist weggespült worden)

Die Sache ist klar, Herr Bremer ist ein für sich selbst großartiger Satiriker, der hier noch monatelang soweiter machen wird und sich prächtig amüsiert.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.12.2007 um 12:18
>>http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-6694-2007-06-21.html<<

Archäologen aus Tübingen haben in der Vogelherdhöhle im Lonetal in Südwestdeutschland fünf neue Figuren aus der Eiszeit entdeckt. Sie sind aus Mammutelfenbein geschnitzt und stammen aus der Zeit vor rund 35.000 Jahren. Damit gehören die Figuren zu den ältesten und beeindruckendsten Beispielen figürlicher Kunst der Eiszeit.

Und wir wissen ja auch, warum sie nicht weggespült wurden. Sie sind ja aus Mammutelefenbein. Obwohl die Wellen in Tübingen ja bestimmt größer waren, also anders als in Sibirien, wo sie nur 2 Meter hoch wurden.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.12.2007 um 17:03
Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich nach den Mammutquellen suchen. Muck hat allerdings wirklich nicht viele Quellen angegeben.

Mammutelfenbein hat eine Dichte von mindestens 3,0, wenn ich mich richtig erinnere.

Dieses angeblich nur 4,1 g schwere Mammut aus der Vogelherdhöhle ist für seine Größe viel zu leicht. Hat mir auch schon eine Museumsleiter - nicht bestätigt - aber meine Bedenken geteilt. Der Wissenschaftler selbst antwortet nicht auf meine Frage nach der Dichte. Auch die typischen Risse für altes Mammutbein sind nicht zu erkennen. Hier gibt es ganz andere Vermutungen ...

Warum viel Altersbestimmungen wahrscheinlich fehlerhaft sind, hatte ich schon mal vorgetragen. Auch bei dieser Höhle kommen mir Zweifel, ob es wirklich 35.000 Jahre sein sollen.

Ansonsten hoffe ich, dass dieses Forum noch lange Bestand hat, damit ich mich zu gegebener Zeit - wenn alle Belege vorliegen und anerkannt sind - genüsslich über die heutigen Schwätzer hermachen kann ...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.12.2007 um 17:07
aha, da versucht jemand sich um seine Flutwelle rumzulavieren. Alles klar :-)))


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.12.2007 um 17:08
<<Ansonsten hoffe ich, dass dieses Forum noch lange Bestand hat, damit ich mich zu gegebener Zeit - wenn alle Belege vorliegen und anerkannt sind<<

da auch du auf keinen Fall mehr Zeit hast als bis zum Ende des Universums wird das wohl nichts.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.12.2007 um 17:15
Oh, habe ich da zufällig ein weiteres Steinchen Deiner omniösen Kausalkette erwischt?

Eine der Figuren ist 3,7 Zentimeter lang und wiegt 7,5 Gramm, Durchmesser habe ich grade nicht zur Hand. Welche Figur meinst Du eigentlich?

Und ist es so, das diese erst nach der weltumspannenden Sintflut dort positioniert wurde? So als andenken an Sibirien oder wie? :D

Und ist alles was nachweisslich Älter als 12000 Jahre alt ist, irgendwie vom Alter her falsch bestimmt? Also nicht nur so 1-2 Jährchen sondern so gravierend falsch datiert, das es irgendwie zu Deinen Spekulationen passt?

Jo klar so muß es sein. Und ist es auch so, das die Dinosaurier nicht eigentlich bis zu Deiner Flut noch gelebt haben und das auch alles falsch datiert ist?
Das hört sich doch so beknackt an, das es Dir vermutlich gefallen würde?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.12.2007 um 17:16
LOL.
Da hat er die Antwort schon vorweggenommen, der Bremer.....
Eigentor, was? :)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.12.2007 um 17:17
Diddis Vermutung ist übrigens, daß das Elfenbein in Wirklichkeit geschmolzenes Plastik von der RS Atlantis ist, und Elfenbein hieß, weil es wie Elfen vom Himmel kam :D
Und der Plastikmüll habe eine geringere Dichte als Wasser und schwamm daher - und deshalb kann der Fund nicht 35000 Jahre alt sein, weil die RSA ja erst vor 12000 Jahren abstürzte - alles klar? :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.12.2007 um 17:22
:-)) Jajajajaj, weiter so, Wahn, Brüll, Um mich schlag, hau den Kopf auf die Tischplatte, ELFEn BEIN der ELFEN ...... Grööhhllll ...... ich packs nicht. Bremer wie er leibt und leidet.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.12.2007 um 17:25
"Diddis Vermutung ist übrigens, daß das Elfenbein in Wirklichkeit geschmolzenes Plastik von der RS Atlantis ist, und Elfenbein hieß, weil es wie Elfen vom Himmel kam"

Nicht, dass ich ihm das nicht zutrauen würde....aber das ist ein Witz, oder? :)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.12.2007 um 17:31
Sehe hier keinerlei Beweise und muss sagen das ganze wird immer lächerlicher... dazu muss man wohl nichts mehr sagen...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.12.2007 um 17:39
Kein Witz - hat er auf Alien.de oder Paraportal vor einiger Zeit gebracht :D Da wurde ihm dann erst klargemacht, daß der Name "Elfenbein recht jung ist - irgendwo so 19. Jahrhundert - und nichts mit Elfen sondern mit Elefanten zu tun hat... hat ihn aber nicht sonderlich beeindruckt :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.12.2007 um 17:42
@FrankD


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.12.2007 um 17:44
so ist es wirklich kein Wunder das Bremer überall Anzeichen seiner RS sieht.

Jeder popelige Kreis stellt die RS dar, jedes Elefenbein kommt von der RS, alle nicht vorhandenen Tierleichen deuten auf die RS und alle vorhandenen Tierleichen erst Recht. Die überall eindeutig nicht sichtbaren Spuren der Weltenflut sind ein unumstößlicher Beweis für die RS, ebenso wie alle nicht auffindbaren Spuren des Weltenbrandes und davon gibt es WIRKLICh viele :-)

Ach Bremer, du kannst einem leid tun. Noch ein bissle du wanderst wirklich direkt in die Klapse. Ich habe so langsam leider (wirklich leider) das Gefühl das für dich die Reise genau dorthin geht.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.12.2007 um 18:33
@ ufftata

Ach Bremer, du kannst einem leid tun. Noch ein bissle du wanderst wirklich direkt in die Klapse. Ich habe so langsam leider (wirklich leider) das Gefühl das für dich die Reise genau dorthin geht.

Da sind wir uns ja von der Richtung recht einig. Ich sage auch, das sich seine Story nicht von dem abhebt, was ich so dort schon von Patienten gehört habe. Passt richtig gut in so eine Runde.



melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.12.2007 um 18:49
Hallo D-Bremer :)
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb: Wenn Du auf Fernsehentzug bist, dann lies doch mal Muck oder geh mal Goldwaschen!
Danke für Deine Tipps, Goldwaschen ist 'ne gute Idee. Hab ich noch nicht ausprobiert, kommt meinem derzeitigen Interesse aber schon sehr nahe.

Mit "lies doch mal Muck" kann ich leider nicht viel anfangen. Ich kenne nur den "kleinen Muck" aus dem Märchen, is mir aber irgendwie entgangen, dass da Mammuts drin vorkommen. Also hab ich mal bei Wiki nachgeschaut:
Muck ist der Name folgender Personen:

- Friedrich Muck-Lamberty (eigentlich Friedrich Lamberty; 1891−1984), deutscher Kunsthandwerker, Vertreter der deutschen Lebensreform- und Jugendbewegung und einer der bekanntesten sogenannten Inflationsheiligen der 1920er Jahre.
- Karl Muck (1859–1940), auch Carl Muck, deutscher Dirigent
- Künstlername von Hartmut Schulze-Gerlach (* 1948), deutscher Entertainer
Welchen davon soll ich "lesen" ?
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb: Deinen berechtigten Hinweis auf Irrtümer in der Übersetzung berücksichtige ich ja, indem ich verschiedene Übersetzungen prüfe.
Ist ja schon mal ein guter Ansatz. Aber wie willst Du bei auftretenden Unterschieden feststellen, wer recht hat und wer einem Irrtum unterliegt, wenn Du es nicht mit dem Original vergleichen kannst ? Allerdings gebe ich Dir recht, bei dem Quellenumfang für deine Forschungen müßtest Du schon ein Genie sein, sämtliche Schriften im Original lesen zu können. Es ist eben ein anspruchsvolles Thema.

Das mit dem Fehlerunterschieben sehe ich jedoch nicht so eng. Das Problem mit den alten Sprachen ist ja gerade, dass vieles Interpretationssache ist. Habe auch gelernt, dass das Latein zu Zeiten des Kaisers Augustus ein anderes war als zu Zeiten Luthers, genau wie der Begriff Hochdeutsch zu Luthers Zeiten anders verstanden wurde als heutzutage. Man kann über alles diskutieren. Fehler machen meistens immer die Anderen ;).
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb: Wenn die Menschen die Mammuts ausgelöscht hätten, dann hätten Sie diese auch verspeist und nicht in den Eisschrank gepackt.
Wenn das von mir so rübergekommen ist, sorry. Da hab ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Ich meinte natürlich nicht, dass der Mensch alleinige Ursache für das Aussterben dieser Tiere ist. Nach meinen Erfahrungen ist einer niemals der alleinige Schuldige für irgendetwas, auch wenn er den "schwarzen Peter" hat. Es sind immer mehrere daran beteiligt, wenn "Sch****" gebaut wird.

Was ich damit sagen will ist, es sind sicher nicht alle Tiere aufgegessen worden, sondern einige auch eines natürlichen Todes gestorben, z.B. aus Altersschwäche oder so. Vielleicht in einem Schneesturm. Die Alten, Kranken und auch die ganz Jungen hatten da immer schlechtere Karten. Sind einfach so umgefallen und vom Schnee zugeweht worden. Da es ja selten taute ("Eiszeit") ist die Schneedecke immer größer geworden und der Frost hat eben alles konserviert.

Heißt ja auch nicht, dass sie alle gleichzeitig gestorben sind, in einem Jahr vielleicht mehr als in einem anderen, mal hier mal dort (in Sibirien), wo eben gerade Schneesturm war. Ich glaube kaum, dass man den Todeszeitpunkt der gefundenen 10.000 Exemplare aufs Jahr genau feststellen kann. Vielleicht war es ja innerhalb von 10.000 Jahren immer nur ein Exemplar pro Jahr (;) o.k. ist übertrieben, diente jetzt nur der Veranschaulichung meiner Überlegungen), das auf diese Art tiefgefrostet wurde.

Warum muß man immer gleich die großen Weltkatastrophen herbeizaubern für Dinge die sich in der Natur auch so ereignen, ganz normal ? Nur weil es in den alten Schriften geschrieben steht, deren gesprochene Dialekte man im Original nie gehört hat ?

Gruß greenkeeper


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.12.2007 um 22:46
@ greengeeper
evtl. meinte er den kleinen muck und die geschichte ;-) von wegen verspotten durch die andern kids in dem märchen , läge nahe
gruss outsider


Anzeige

melden