Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.12.2007 um 21:52
Also, die mittlere Ansicht "von vorn" könnte den Eindruck eines Risses entstehen lassen. Nur bei der Draufsicht (links oben) scheint sich im rechten Teil das Licht "im Riss" zu spiegeln. Das würde darauf hindeuten, dass es kein Riss ist, sonden nur eine ganz kleine Vertiefung.

Dazu kommt, dass durch den konzentrischen Aufbau eines Stoßzahnes ein Riss eine gewisse Rundung erkennen lassen müsste. Auch das kann ich hier nicht feststellen, sondern der "Riss" läuft von vorn bis hinten exakt mittig und damit symmetrisch.

Für ganz exakte Prüfung ist die Auflösung leider icht hoch genug.

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.12.2007 um 19:29
Ich weiß jetzt wer mit "Muck" gemeint ist. Otto Heinrich Muck, ein Ingenieur aus Österreich, der sich intensiv mit dem Thema Atlantis beschäftigte und drüber auch 'ne Menge geschrieben hat. Wenn sich die Zeit ergibt schau ich mal in seine Bücher rein, kann allerdings noch 'ne Weile dauern.

Da ich zu diesem Thema eher Quereinsteiger bin und mich vorher nur nebensächlich mit Atlantis beschäftigt hatte, kannte ich diesen Namen bisher nicht und habe wieder etwas dazu gelernt. Allmy, diesem Thread, seinem Diskussionsleiter und allen Beteiligten sei Dank. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.12.2007 um 19:50
@D-Bremer

<<
Trotz Vergrößerung auf meinem Computer kann ich keinen Riss erkennen. <<

und ob du auf den Bildern etwas erkennst oder nur die Tomaten vor deinen Augen siehst, du kannst hier rumquatschen wie du willst, deswegen wird aus dem Elfenbeinfigürchjen trotzdem kein Plastikfigürchen aus deiner RS und von Sibirien ist es auch nicht hierher geschwommen. Auch nicht auf deiner Unsinnswelle die ausschließlich nur tote Mammuts hinterlässt aber sonst alles, einschließlich aller Spuren ihrer selbst (bis auf tote Mammuts) ins Meer spült.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.12.2007 um 20:38
Zumindest kann man aus dem Bild näherungsweise die Maße des Mammuts ablesen.

Das Mammut ist 112 Pixel lang und wir wissen, daß das 37mm entspricht.
Es ist 86 Pixel hoch und 35 Pixel tief.

Somit kann man annährend sagen, daß es 28,4mm hoch und 11,6mm tief sein muss.

Das wars aber auch schon, mehr kann man ohne das Mammut direkt untersucht zu haben nicht sagen.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.12.2007 um 23:06
Danke für die genauen Daten!

Wie schon berichtet, hat der Wissenschaftler sich auf meine Fragen nicht geäußert.

Was bleibt, ist also nur eine Grenzwertbetrachtung. Und die dürfte der bisher hier vorgetragenen ersten Rechnung von Frank D. sehr nahe kommen und damit weit weg sein von der Dichte des Mammutelfenbeins.

Oder wenn wir neu rechnen wollen: Rund 15 cm³ kommen zusammen für den Block, aus dem dieses Mammut geschnitzt sein müsste. Bei einer so gedrungenen Figur, kurzen Beinen ist es kaum vorstellbar, dass mehr als 40% in Form von Schnitzspänen verschwanden. Frank D. lag mit seiner ersten Berechnung schon bei 49% Abfall und selbst da war die Dichte nur kleiner 1. Bekanntlich die Dichte von Polymeren und weitab von der Dichte des Mammutelfenbeins.

Diese Proberechnung scheint die erste also eindrucksvoll zu bestätigen, so dass wir erneut Frank D. zitieren können:
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Und nun???



melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.12.2007 um 23:15
Leider kann ich nicht überprüfen, was Thomas Ritter im Internet behauptet: Der Vatikan hat eine Reihe von Reliquien eingezogen, die mit derartigem "Elfenbein" versehen waren.

Versuche des dortigen Physikalischen Kabinetts sollen nämlich zu dem Ergebnis geführt haben, dass dieses "Elfenbein" künstlicher Natur wäre und keinerlei C14-Reaktion zeigte.

Leider ist diese Information nichts wert, da sie nicht überprüfbar ist. Beim Vatikan bin ich nämlich mit meinem Latein am Ende.

Aber zumindest widerspricht diese Information nicht dem Rechenergebnis, dass wir hier schon zwei Mal bekamen.

Dazu kommt eine weiterer Treffer: Die weggesperrten Reliquien sollen vor allem aus dem westlichen Mittelmeerbereich kommen. Aber genau im westlichen Mittelmeerbereich - so steht es in Verdaguers Atlantis-Poem - ist ein Teil von Atlantis abgestürzt und hat die Straße von Gibraltar geöffnet.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.12.2007 um 23:54
Achso, jetzt ist es auch noch ne Verschwörung, wird ja immer abenteuerlicher...

Es wurde dir doch schon erklärt, wann der Begriff "Elfenbein" entstanden ist und was er bedeutet.
http://www.prismenfernglas.de/etymologie.html

Wie dämlich und/oder ignorant kann man sein?

Du hast das Mammut in deinen Händen gehabt? Du hast es persönlich untersucht? Wenn die Antwort "Nein" lautet, dann reihen sich deine Aussagen darüber wieder in die lange Reihe deiner wilden, völlig unfundierten Märchen ein, die du Thesen nennst, denn du gibst ja selber zu, daß du dazu keine näheren Infos erhalten hast. Du weißt also rein garnichts drüber.

Achja, damit du deine kostbare Zeit mit Blödsinn ausdenken vergeuden kannst, nehm ich dir Arbeit ab:
6. Klasse..... BLABLABLA... sogenannte Experten.... BLABLUBB... Muck... BLABLA... komme später dazu, wenn meine Recherchen abgeschlossen sind.... BLABLA. 6. Klasse, 6. Klasse, 6. Klasse



melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.12.2007 um 00:03
Leider kann ich nicht überprüfen, was Thomas Ritter im Internet behauptet: Der Vatikan hat eine Reihe von Reliquien eingezogen, die mit derartigem "Elfenbein" versehen waren.
[...]
Leider ist diese Information nichts wert, da sie nicht überprüfbar ist.
[...]
Die weggesperrten Reliquien sollen vor allem aus dem westlichen Mittelmeerbereich kommen
Vielleicht fallen die Bild-Leserschaft oder deine ebenso gebildete Leserschaft auf deine gespielte Vorsicht rein aber versuch nicht schon wieder, deine Argumente mit Lügen anderer Leute zu untermauern.

Wir wissen ja mittlerweile, dass du zwischen bewiesenen Fakten und Hörensagen keinen Unterschied machst, dienst aber letztlich nicht deiner Integrität.

Ich hab gehört, dass der Bremer nen Jahr in der Klapse war. Aber das kann ich nicht bestätigen, da ichs nur gehört hab. Ich möchte damit ehrlich nicht suggestiv meine Argumente untermauern, ganz ehrlich. Ich schwörs.



melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.12.2007 um 01:20
@d Bremer

soso, der Vatikan zieht Reliquien aus dem westlichen Mittelmeer bereich ein?

Falls das stimmt dann muss das ja mit der RS Atlantis zusammen hänge. So wie die Form meiner Toilettenschüssel auch was mit Atlantis zu tun hat.

Es ist aber natürlich völlig unmöglich das der Vatikan deshalb Reliquien einzieht weil diese in der heutigen Zeit einfach nicht mehr haltbar sind. Und das sie aus dem westlichen Mittelmeer stammen hat natürlich garantiert nichts damit zu tun das da Italien/Rom liegt mit der höchsten Reliquiendichte der Welt.

Nee, das kann ausschließlich nur wegen der RS so sein, ist doch logisch.

Und so zeigt uns der sogenannte Atlantisexperte, sogenante D-Bremer wieder mal, das meine Kloschüssel und seine RS wirklich viele Gemeinsamkeiten haben. Vor allem was den Inhalt betrifft.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.12.2007 um 09:15
Es ist einfach köstlich. wie die selbsternennten "Experten" hier toben.

"Wer schreit hat Unrecht", noch nie von diesem Spríchwort gehört?

ES GING EINZIG UND ALLEIN um eine Grenzwertbetrachtung, in der eine Größenordnung für die Dichte des Materials dieses angeblichen Elfenbein-Mammuts geschätzt wurde.

Und wenn da eine Größenordnung rauskommt, die nicht zu Mammutelefenbein passt, sondern zu dem brennend vom Himmel tropfenden und auf dem Wasser des Mittelmeeres schwimmenden Material aus der Phaeton-Sage, dann hat das nichts, aber auch wirklich GAR NICHTS mit einer im Internet stehenden Definition des HEUTIGEN Begriffes Elfenbein zu tun.

Tobt nur weiter!

Übrigens: Persönliche Diffamierungen als "Beispiel" hier reinzubringen, halte ich für unangebracht.


1x zitiert1x verlinktmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.12.2007 um 09:23
<<Es ist einfach köstlich. wie die selbsternennten "Experten" hier toben.<<<

Es ist einfach peinlich was der selbsternannte Atlantisexperte D_Bremer hier für einen Mist verzapft.


<<"Wer schreit hat Unrecht", noch nie von diesem Spríchwort gehört?<<<

Und dauernd runzuheulen und sich als das Opfer darzustellen erhöht den Wahrheitsgehalt der Aussage trotzdem um keinen Pfurz.



<<ES GING EINZIG UND ALLEIN um eine Grenzwertbetrachtung<<

Ganz, ganz, ganz, ganz großer Blödsinn. Es geht einzig und alleine das du mal wieder jeden Scheißdreck solange uminterpretierst, dabei alle möglichen Fakten weglässt, bist du es irgendwie in deine irre Story quetschen kannst. Eben genau so wie meine Kloschlüssel dank ihrer Form ein Hinweis augf die RS ist, gell.



<<Übrigens: Persönliche Diffamierungen als "Beispiel" hier reinzubringen, halte ich für unangebracht.<<

Wenn juckt es was du als unangebracht hälst? Dich stört es ja auch keinen Pfurz was hier andere Leser als unangebracht halten.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.12.2007 um 10:54
Jo und 12,8 sind keine 15, also wenn wir es genau nehmen.
Und wenn wir dies tun, so wissen wir dann immer noch nicht, wieviel Schnitz"abfälle"
wir nun eigentlich an dieser Figur haben.
Somit sind wir hier immer noch nicht in der Lage, die Dichte zu bestimmen und können folglich über alles mögliche spekulieren, auch wenn dies keinerlei Sinn macht.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.12.2007 um 10:55
>>Tobt nur weiter!

Übrigens: Persönliche Diffamierungen als "Beispiel" hier reinzubringen, halte ich für unangebracht.<<

Da gebe ich Dir Recht, auch wenn Du selber nicht grade ein gutes Beispiel für freundliches benehmen bist und davon ab doch selber hier rumtobst.^^


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.12.2007 um 11:13
<<Somit sind wir hier immer noch nicht in der Lage, die Dichte zu bestimmen und können folglich über alles mögliche spekulieren, auch wenn dies keinerlei Sinn macht.
<<

ach, das macht doch dem selbsternannten Atlantis-.Experten Bremer nix aus.

Mich würde auch interesieren was der Museumtyp eigentlich gesagt hat? Wahrscheinlich hat Bremer ihm solange Löcher in den Bauch gefragt bis irgendeine Bemerkung wie "Nein, gibt es nicht (Vanilleeis in der Steinzeit?)" und der sogenannte Atlantis-Experte Bremer hat das dann in seiner bekannten Art uminterpretatiert.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.12.2007 um 13:28
Nur mal so nebenbei bemerkt:
Archäologen der Uni Tübingen haben im Herbst diesen Jahres in der Vogelherdhöhle im Lonetal in Südwestdeutschland fünf Figuren aus der Eiszeit entdeckt. Sie sind ,wie die Analyse ergab, eindeutig aus Mammutelfenbein geschnitzt und stammen aus der Zeit vor rund 35.000 Jahren.
Damit ist das Thema Ersatz-Elfenbein-Plastik von irgendwelchen dubiosen Raumstationen wohl endgültig vom Tisch.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.12.2007 um 14:07
@zapohd

Na komm, grade über diese Mammutelfenbeinfiguren diskutieren wir doch imo.^^


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.12.2007 um 15:16
Wieso lenkt Bremer mit diesem Gejammer eigentlich permanent von der "Bremer´schen-Unsinnswelle" ab?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.12.2007 um 15:30
Wie ablenken? Das ist doch sein schlüssigstes und bestes Indiz für seine Thesen... :D


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.12.2007 um 16:51
Von einem Moderator kann man eigentlich erwarten, dass er ein Thema konstruktiv begleitet und nicht immer wieder mit destruktiven Kommentaren versucht, es zu zerstören.

Vielleicht sollte ich mal bei Almystery anfragen, ob ein derartiges Verhalten tatsächlcih zum Aufgabenbereich eines Moderators gehört ...

Sollte außer Polyprion noch jemand die Zusammenhänge nicht verstanden haben:

Bekanntlich setze ich Phaeton mit Atlantis gleich, demzufolge auch das in der Phaetonsage brennend vom Himmel tropfende Material, dass auf dem Wasser schwamm.

Da zwei Grenzwertbetrachtungen hinsichtlich der Dichte den angeblichen Elfenbein-Mammuts aus der Vogelherdhöhle jeweils zu dem Ergebnis kamen, dass die Dichte wohl eher kleiner 1 liegt als im Bereich von Mammut-Elfenbein, ist also der Gedankenschluss zu brennend auf dem Wasser schwimmenden Material, dass früher "Elfen" zugeordnet wurde oder als Reliquien von Heiligen galt, durchaus berechtigt.

Dass einige hier mit dem Begriff "Grenzwertbetrachtung" oder dem Schätzen ihre Probleme haben, habe ich durchaus bemerkt. Zu meiner Ausbildung gehörte allerdings das Schätzen noch dazu, denn wir rechneten noch mit dem Rechenschieber.


1x zitiert1x verlinktmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.12.2007 um 17:09
Ah und weil du ein so großer Freund von Schätzungen bist, nimmst Du die Grenzwertbetrachtung an, das diese Elfenbeinfiguren prima im Wasser schwimmend brennen würden? Also mal davon ab, das Du es ja eigentlich gar nicht weisst, es sich aber für Deine Ohren so toll anhört?


Anzeige

melden