Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.12.2007 um 17:17
Die Zahlen der Abmessungen liegen auf dem Tisch und selbst wenn wir 49% Abfall annehmen - wie in der Berechnung von Frank D. - landen wir bei einer Dichte von kleiner 1.

Wobei es sehr, sehr fraglich ist, ob bei so einem gedrungenen Körper mit so kurzen, dicken Beinen überhaupt so viel Abfall entstshen könnte.

Was ich hier feststelle ist, dass alle Experten hier um das Thema herumreden und keiner zu diesen Zahlen bzw. dem Ergebnis der Grenzwertbetrachtung - dass nämlich Mammutelfenbein als Rohstoff ziemlich unwahrscheinlich ist - Stellung nimmt.

Deshalb wohl auch wieder der Ausfall von Polyprion, der damit ablenken wollte.

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.12.2007 um 17:36
"Von einem Moderator kann man eigentlich erwarten, dass er ein Thema konstruktiv begleitet und nicht immer wieder mit destruktiven Kommentaren versucht, es zu zerstören."

Ich zeige nur konstruktiv auf, dass DU immer dann, wenn man dir deine Thesen um die Ohren haut, den Beleidigten mimst und so lange hier verduftest, bis DEINER Meinung nach Gras über die Sache gewachsen ist, nur um dann mit dem selben Mist hier anzukommen.

Weiterhhin betreibst DU hier mieseste Werbung für deine geistigen Ergüsse. Der einzige Grund, warum der Thread hier noch nicht wegen Eigenwerbung geschlossen ist, ist der, dass du dir selbst in diesem Thread hier permanent ein Bein stellst - was wohl jedem verdeutlichen sollte, dass gewisse Bücher das Papier nicht wert sind, auf dem sie gedruckt sind.

"Deshalb wohl auch wieder der Ausfall von Polyprion, der damit ablenken wollte."
Wovon?
Dass DU, um nicht deine Unsinns-Welle, die dir noch nicht mal jemand abnimmt, der die Hose mit der Kneifzange anzieht, erklären zu müssen, dich hier in unwichtige Schwadroniererei ergehst, fällt dir schon gar nicht mehr auf, was?

SChreibst du deine Bücher auch so? "Was interessiert mich heute mein Geschwätz von gestern?"...Ist deine Leserschaft so oberflächlich, dass sie sich mit haltlosen Erklärungsversuchen ohne jegliches Fundament abspeisen lässt?


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.12.2007 um 17:38
Polyprion,

mehr besonnenheit täte gut.
vorallem keine direkte beleidigung.
gruss outsider


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.12.2007 um 17:40
Wir landen bei einer Dichte von kleiner als 1, wenn wir Deine falschen 15 Kubikzentimeter nehmen. Es sind aber 12,8 Kubikzentimeter. Und da haben wir die 40-49% noch nicht abgezogen. Was einfach daran liegt das wir nicht wissen wieviel wir abziehen müßen. Mal davon ab, das ein Foto auch leicht verzerrt sein könnte und wir so nichtmals sicher sagen können, ob unser fehlendes Maß überhaupt korrekt ist.

Wenn wir mal davon absehen, das wir eigentlich nichtmals genau wissen, ob diese 112 Pixel überhaupt den 3,7 cm entsprechen. Frank D hat da einen Einwand vorher schon gebracht, das diese cm Angabe schwankt.

Was auch immer Du da dann für eine Dichte raus errechnen möchtest, diese Zahl hat so oder so keinen Wert weil wir nicht wissen, ob es auch mit der Realität übereinstimmt.

Darum nennst Du es ja auch Grenzwertbetrachtung, es grenzt alles an einen Wert Richtung 0.^^

Aber selbst wenn es stimmen sollte das die Dichte etwa zB. unter 1.8 liegt, so können wir dann immer noch nicht bestimmen, ob das Zeug den nun auch so ohne weiteres brennt, tropft und weiter brennend auf dem Wasser schwimmt.

Lass uns doch lieber mal googeln, ob wir nicht irgendwo doch noch die korrekten Maße incl des Gewichtes finden.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.12.2007 um 17:41
@ greenkeeper,
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich weiß jetzt wer mit "Muck" gemeint ist. Otto Heinrich Muck, ein Ingenieur aus Österreich, der sich intensiv mit dem Thema Atlantis beschäftigte und drüber auch 'ne Menge geschrieben hat.
danke, das hatte ich schon fast vergessen :o)
hast du etwas im internet über ihn erfahren? wenn ja gib mal an wo.
danke
gruss outsider


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.12.2007 um 17:46
pardon, es sind nicht 12.8 sonder 12.19 Kubikzentmeter. Jedoch immer noch ohne irgendwelche Abfälle abgezogen zu haben.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.12.2007 um 18:20
@ Polyprion

Langsam reicht es mit diesen Unterstellungen!

Ich verlange Klarung in der Chefetage zu Deinem Verhalten!

Dazu folgende Fakten:

1.) Dieser Thread wurde AUF WUNSCH von Postern hier eingerichtet, die mich DARUM BATEN.

2.) Ich habe diesen Thread schon mehrmals in der Versenkung - d.h. auf den Folgeseiten - verschwinden lassen. Er ist STETS von anderen Postern wieder hoch geholt worden und nicht VON MIR.

3.) Eine eigene MEINUNG vertritt hier jeder, auch ich bin dazu berechtigt. Die Beschimpfung,
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:betreibst DU hier mieseste Werbung für deine geistigen Ergüsse
lasse ich mir nicht bieten!


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.12.2007 um 18:46
Noch als Ergänzung:

Auf jedes sachliche Posting habe ich mit einer sachlichen Antwort reagiert.

Beleidigungen und Verhöhnungen muss ich nicht kommentieren, das hat mit "Verdrücken" absolut nichts zu tun.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.12.2007 um 18:49
Hier noch die Originalaussage eines Museumsleiters, die gewünscht wurde:
- Dass das kleine "neue" Mammut aus der Abraumhalde der Vogelherdhöhle so wenig wiegt, hat mich auch überrascht. Ich kenne seitliche Aufnahmen des Mammuts, die zeigen, dass es tatsächlich relativ dünn ist, ich würde die Stärke auf ca. 10 mm schätzen. Dennoch erscheint das Gewicht niedrig.



melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.12.2007 um 18:53
@bremer

Was sachlich ist und was nicht, scheint nichtsdestotrotz lediglich deiner subjektiven Meinung nach zu obliegen. Fakt ist: Du windest dich aus allem heraus, in das du dich selbst reingeritten hast.
Oder betrachtest DU etwa die "Bremer´sche-Unsinnswelle" als abgehakt????


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.12.2007 um 18:57
Richtig, es sind nur 12,19 cm³. Sorry, da habe ich wohl einmal die Pixel in die Rechnung eingebunden.

Trotzdem bleibe ich dabei, dass bei so einem wuchtigen Körper mit so niedrigen aber dicken Beinen keine 40% Abfall anfallen.

Aber selbst bei 40% Abfall wären es 7,314 cm³ und bei 7,5 Gramm wäre es ganz wenig schwerer als Wasser. Es wird also beim Herabregnen vom Himmel nicht wie ein Stein untergehen, sondern nur ganz langsam. Das könnte dazu führen, dass nachfolgendes Material aufschlägt und dabei Luft einschließt, was einen Untergang verhindert.

Für wahrscheinlicher halte ich aber, dass aus den genannten Gründen gar nicht 40% Abfall entstehen und so die Dichte bei kleiner 1 bleibt.


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.12.2007 um 19:05
Ich rede hier weder über Mittelwellen, noch über UKW noch über sogenannte Bremersche Unsinnswellen.

Von dieser Ausnahme abgesehen, werde ich dazu gar nichts antworten.

Wer mit mir über eine Sintflutwelle diskutieren wird, kann das gerne tun.

Wenn das Thema daran ist.

Wir waren kürzlich bei diesem Thema und meine Meinung wich nicht von der eines Herrn Muck ab: irgendwann verliert eine solche Welle an Kraft und kann große und plumpe Körper wie aufgeblähte Mammuts entweder aufgrund ihrer Wasserhöhe im flachen Land oder aufgrund von Hindernissen wie Hügelketten nicht weitertransportieren. Der Weitertransport kleiner Kadaver wie der von Hasen oder Menschen wird dadurch aber nicht behindert, so dass diese viel weiter weg, wahrscheinlcih außerhalb des Permafrostbodens abgesetzt wurden.

All das habe ich erklärt, und auf "Mittelwellen" und anderen Käse dieser Art antworte ich grundsätzlich nicht.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.12.2007 um 19:06
Was für ein "Plastik" soll das denn sein?

Davon abgesehen, die Sache mit dem Absturz und der Achse sollte endlich mal als Blödsinn abgehakt werden.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.12.2007 um 19:09
D-Bremer schrieb:
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:dann hat das nichts, aber auch wirklich GAR NICHTS mit einer im Internet stehenden Definition des HEUTIGEN Begriffes Elfenbein zu tun.
D-Bremer schrieb:
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:ist also der Gedankenschluss zu brennend auf dem Wasser schwimmenden Material, dass früher "Elfen" zugeordnet wurde oder als Reliquien von Heiligen galt, durchaus berechtigt.
Ne, is klar.... Früher haben die dazu Elfenbein gesagt (was übrigens falsch ist, denn das haben sie nicht), weil das ja von den Elfen kam und dann hat sich ganz zufällig der Begriff Elfenbein nochmal durchgesetzt, hat jetzt bloß ne andere Wortherkunft.

Geh mal in eine Uni, das ist so eine Institution, da sind Leute drin, die sind echt klug. Ne so echt klug. Und dann frag die mal, woher und wann der Begriff "Elfenbein" entstanden ist. Dann kannste deine Geschichte erzählen. Mal schaun wer schneller ist - der Sicherheitsdienst oder du.

Übrigens, diese im Internet stehende Definition findest du nicht nur auf dieser Seite. Auch auf ziemlich vielen (bekannten) anderen. Alles gelogen, net?

Hat der Begriff "Elfmeter" vielleicht in der Realität auch mit RS Atlantis zu tun? War es vielleicht ein Fußball, der um die Erde kreiste und dann abgestürzt ist?



melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.12.2007 um 19:12
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Es wird also beim Herabregnen vom Himmel nicht wie ein Stein untergehen, sondern nur ganz langsam.
Achso, es fällt vom Himmel und verliert beim Aufprall aufs Wasser ganz urplötzlich all seine kinetische Energie, so daß es nicht sofort untertaucht. Und brennt dann sogar noch an der Oberfläche. Gut nachgedacht, Hut ab.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.12.2007 um 19:15
"Der Weitertransport kleiner Kadaver wie der von Hasen oder Menschen wird dadurch aber nicht behindert, so dass diese viel weiter weg, wahrscheinlcih außerhalb des Permafrostbodens abgesetzt wurden."

Na und wo sind dann die ganzen Felsspalten voller ineinander gekeilter Wollnashörner? Oder -um bei der "Mittelwelle" zu bleiben: Wo sind denn dann die zwischen den vielen konservierten Mammuts IM "Frostbereich" und den aus dem "Frostbereich" hinaustransportierten allen anderen Arten, von denen keine Spur mehr zu finden ist (Bremer: Beweis!), gelagerten Wollnashornkadaver? Schon außerhalb der Frostgrenze? Oder nicht doch durch ein vollgesogenes Fell noch innerhalb der Frostgrenzen abgesunken und....konserviert? Oder gabs die gar nicht und wer was anderes Behauptet, redet MIst????


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.12.2007 um 19:24
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was für ein "Plastik" soll das denn sein?

Davon abgesehen, die Sache mit dem Absturz und der Achse sollte endlich mal als Blödsinn abgehakt werden.
Vor dem Abhaken sollten wir aber abstimmen:

Wer ist also dafür, dass wir die alten Überlieferungen umschreiben und deshalb ab jetzt behaupten, dass Pheton nicht abgestürzt ist?


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.12.2007 um 19:29
Für alle, die den Unterschied nicht kennen:

Eingefrorene Fleischberge eines toten Mammuts machen sich beim Antauen an der Oberfläche mit einem furchtbaren Gestank bemerkbar, obwohl - wie bei einem Eisberg - der größte Teil davon gar nicht zu sehen ist.

Außerhalb der Permafrostgrenze liegende Kadaver sind vor 12.000 Jahren verwest. Die einzelnen Knochen liegen sicher wie die Mammuts ebenfalls zu größten Teil eingebuddelt. Ein evtl. aus der Erde lugendes Ende einer Rippe stinkt aber nicht furchtbar und bringt auch keine Dollars auf dem Weltmarkt. Jedenfalls nicht für die dort lebenden Einheimischen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.12.2007 um 19:33
"Eingefrorene Fleischberge eines toten Mammuts machen sich beim Antauen an der Oberfläche mit einem furchtbaren Gestank bemerkbar, obwohl - wie bei einem Eisberg - der größte Teil davon gar nicht zu sehen ist."

Und das gilt für Wollnashörner nicht?

"Außerhalb der Permafrostgrenze liegende Kadaver sind vor 12.000 Jahren verwest."
Ihrer Größe halber sollten aber z.B. die meisten Wollnashörnern in der selben Gegend liegen und konserviert worden sein, wie die ganzen Mammuts.

"bringt auch keine Dollars auf dem Weltmarkt. Jedenfalls nicht für die dort lebenden Einheimischen."
Ach, ein vollständig erhaltenes Wollnashorn wäre im Lichte weltweiter Genomprojekte NICHT mit Gold aufzuwiegen?

Nochmal: Wenn die ganzen Mammuts von der Welle in Felsspalten gedrückt wurden - wo sind denn die Wollnashörner abgeblieben?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.12.2007 um 19:36
Wem die Wollnashörner nicht passen, kann natürlich zumindest die Felsspalten-Frage auch mit dem Riesenhirsch stellen (Für den Fall, dass hier wieder irgendwelche Dichte-Spielchen berechnet werden sollten....)


Anzeige

melden