Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.06.2009 um 15:13
@atahualpa
Dieter klaubt da verschiedene bei Kohlenberg angegebene Mythen zu verschiedenen Themen aus verschiedenen Zeiten rund um die Erde zusammen und bringt sie in einen nur in seinem Hirn existenten Sachzusammenhang und Zeitablauf...

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.06.2009 um 15:17
@atahualpa

Na sicher meint Dieter damit, dort sei niedergeschrieben, dass sich die 12 Monde nach und nach zu größeren Monden "zusammenballten": 7 Monde - 5 der 12 sind zu insgesamt sieben zusammengeballt; 3 Monde - die sieben haben sich zu 3en verbunden usw.

lg, Anady


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.06.2009 um 15:19
ups, kleine Korrektur, nicht 5 der 12 Monde ballen sich zusammen sondern die zwölf ballen sich zu 7 zusammen, wobei die 5 bereits "gefrssen" wurden.

Anady


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.06.2009 um 15:25
Um 14,02 Uhr schrieb Frank D.:
Zitat von FrankDFrankD schrieb:so stellt sich nämlich heraus, dass alle Themen die der Didda die letzten Jahre angesprochen hat, blitzsauber bei Kohlenberg vorexerziert wurden.
Nachdem ich diesen Plagiatsvorwurf richtig gestellt hatte, erscheint um 15,00 Uhr forgende der von 14,02 Uhr - diametral entgegengesetzte - Beurteilung
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Lustig ist, dass Kohlnbergs Buch dem von Dieter eigentlich komplett widerspricht, sowohl vom Gesamtszenario als auch den Einzelaspekten. Bei Kohlenberg geht alles auf Kreige zwischen Aleinrassen zurück, und zertrümmerte Himmelskörper, gigantische Staub- und Asteroidenwolken die die Erde bedrohen und so weiter.
AHA!

Erst habe ich alles von Kohlenberg abgeschrieben und 58 Minunten später ist der große Kritiker - nachdem er jetzt Bremers fast 900 Seiten und Kohlenbergs über 400 Seiten genau durchgelesen hat - zu genau dem entgegengesetzten Urteil gekommen:

Bei Kohlenberg ist alles ganz anders ...

Lächerlicher können derartige Kritiken von Menschen, die sich als "wissenschaftlich" geben, nun wirklich nicht sein.

Sie haben die Kritikerweisheit mit den Löffeln gefressen und sind so zu einem wirklich unschlagbaren Argument gekommen:

"Entweder hat der zu Kritisiende bei einem anderen Autor abgeschrieben (Plagiatsvorwurf) oder - wenn er das nicht gemacht hat - muss natürlich genau das kritisiert werden: Der zu Kritisierende hat nur das zitiert, was außerhalb der Spekulationen des anderen Autors lag. (Statt Plagiatsvorwurf der Vorwurf eigenen Denkens.)

Ich denke, für diesen Kindergarten hier ist eine derartige Vorgehensweise wahrlich angebracht. Unsere "wissenschaftslike" agierenden Kritiker hier erweisen den wirklichen Wissenschaftlern einen Bärendienst mit diesem absolut unwissenschaftlichen Vorgehen in Sachen Kritik gegen Andersdenkende.

Weitere Kommentare zu einem solchen Niveau unterhalb der Gürtellienie werde ich mir ersparen ...


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.06.2009 um 15:40
Zitat von AnadyAnady schrieb:ups, kleine Korrektur, nicht 5 der 12 Monde ballen sich zusammen sondern die zwölf ballen sich zu 7 zusammen, wobei die 5 bereits "gefrssen" wurden.

Anady
Es freut mich, dass es auch logisch denkenden Poster hier gibt.

Nun darf man auch weiter denken und sich fragen, was haben die Monde beim Zusammenstoß mit dem größten Mond und seiner damals noch sehr dünnen Außenkruste und dem glutflüssigen Inneren verursacht?

Christian Anders hat das in ein Lied gefasst: "Oh Maria ..."

Stellt sich also die Frage, gibt es Hinweise auf dem Mond zum Einschlag besonders großer Himmelskörper? Schließlich haben sich ja auch die anderen (zunächst überlebenden) Monde vergrößert. Wenn am Ende nur noch zwei Monde übrig waren, dann muss der Kleinere beim Impakt in den größeren wohl ein etwas größeres Loch gerissen haben. Ein Schelm, wer dabei an den Ozean der Stürme denkt ...


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.06.2009 um 15:42
@D-Bremer
Klar hast Du von Kohlenberg abgeschrieben bzw. Deine Inspirationen dort entnommen - aber in Deiner üblichen Weise hast Du die Zitatschnipsel natürlich in einen komplett neuen Zusammenhang gebastelt. So wie Du es auch bei Velikovsky gemacht hast, und mit unzähligen anderen "Quellen", deren Kontext Du vernachlässigst.

Im Kontext belegen die Schnippel Deine Thesen nicht, da sie auf völlig anderen Grundlagen basieren, nur in Deiner Patchwork-Arbeit scheinen sie Dich zu stützen.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.06.2009 um 15:57
oh man Dieter, logig wie von einem Kind.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.06.2009 um 16:10
Als mein Neffe so 3 war , war alles was fährt und grösser als ein PKW war ein " Bus ",
...........hm für Dieter ist alles was rund ist seine RS Atlantis...............


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.06.2009 um 16:14
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Christian Anders hat das in ein Lied gefasst: "Oh Maria ..."
Aha, ein weiterer Beweis für die RS?

:-)


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.06.2009 um 16:23
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Klar hast Du von Kohlenberg abgeschrieben bzw. Deine Inspirationen dort entnommen -
Jeder hier oder auf anderen Foren weiß, dass ich meine Inspiration aus Schillers Ode "An dei Freude" habe.

Von einem stets auf Wissenschaftlichkeit bedachten Kritiker wie Frank D. kann man also erwarten, dass er HIER öffentlich ein solches Urteil mit Belegen untermauert.

Ich erware also hier von Frank D., dass er die Seite bei Kohlenberg benennt, wo dieser aus der Ode "An die Freude" eine Raumstation ableitet, die die Hölle auf Erden auslöste.

Sollte er das trotz dieser Aufforderung nicht machen, ist das ein weiterer Beleg dafür, wie "wissenschaftlich orientrierende" Zeitgenossen absolut UNWISSENSCHFTLICH Andersdenkende diffamieren.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.06.2009 um 16:23
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Christian Anders hat das in ein Lied gefasst: "Oh Maria ..."
Hm, das ist doch dieser Langhaarige, der sich ständig nackt irgendwo ankettet?

Sind dann also schon zwei, Schiller und C.Anders


Ach ja, zu der Mond-Theorie der 10.000 Jahres-Entstehung.
Da muss man ja wohl nochmal locker 4000 Jahre abziehen, denn solange gibt es schon eine recht gute Geschichtsschreibung.
Das Tohuwabohu der 12, sich langsam zu einem zusammen ziehenden, Monde am Himmel sollte doch sicher niemandem auf Erden entgangen sein, oder?
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ein Schelm, wer dabei an den Ozean der Stürme denkt ...
Nein, sondern ein Phantast. Denn die Größe des Meteoriten, welche den Krater verursacht hat, kann man wohl kaum als Mond bezeichnen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.06.2009 um 16:45
Soll Dieter erstmal nachweisen :
a das Schiller Kenntnis von uraltem Freimaurerwissen hatte
b. das solches überhaupt ausserhalb der VT- Literatur existiert


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.06.2009 um 16:49
@querdenkerSZ
So viel ich weiss, war Schillers "Verleger" Freimaurer. Darüber hinaus sind Kontakte zu Freimaurern ja nichts anrüchiges.
Von Geheimwissen der Freimaurer über irgendwelche Raumstationen kann man aber wohl nicht ausgehen.
Im Freimaurerthread schreiben genug Brüder, die über alles Auskunft geben, was nicht unter das Arkanum fällt.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.06.2009 um 16:52
eben ,
dieses angebliche geheimwissen gibt es nur bei VTlern und in Schwurbellieratur


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.06.2009 um 17:16
@D-Bremer

Von Schillers Ode ‚An die Freude’ zur RS Atlantis, über das Aussterben der Dinosaurier zur Mondentstehung. Logisch klar sauber recherchiert und wissenschaftlich unanfechtbar. Der Nobelpreis wartet schon. :)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.06.2009 um 18:15
Ich melde mich mal wieder.
Mir hat das keine Ruhe gelassen und ich habe 2. Personen kontaktiert:
1. meinen alten Philosophielehrer mit Doktortitel, der u.a. an der Universität Bonn unterrichtet.
2. meinen alten Physiklehrer, der auch die ein oder andere Vorlesung an der Uni Köln hält und wie oben auch "Doktor" ist.

Na ja...

Zu 1.)
Er war schon damals ein sehr eigewilliger und manchmal böswilliger Mann.
Seine Antwort auf meine Mail war:

Herr MCHomer,

Ihre E-Mail ist eine signifikante Anmaßung und eine infame Verschwendung meiner Zeit.
Schiller war Dichter! Und kein volltrunkener Sci-Fi-Roman-Autor.
Vielleicht war es falsch, Ihre Leistung in Philosophie mit 10 Punkten zu werten.


Antwort auf die Frage, ob Schiller vielleicht in "Ode an die Freude" eine Raumstation ansprach/im Sinn hatte.

Zu 2.)


Herr MCHomer,

es enttäuscht mich, dass Sie offensichtlich in meinem Unterricht geschlafen haben.
Lesen Sie sich noch mal den Stoff über den Atmosphärenaufbau durch, dann wird Ihnen klar sein, dass der Mond erheblich älter als 12.000 Jahre sein muss.


Jo... So war es dann auch... Da stand genau das, was JPhys schon sagte...
Nee, jetzt habe ich die kurzen Mails echt aus dem Gedächtnis geschrieben :D

Greetings

MC Homer


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.06.2009 um 19:28
@mchomer

Nun muss ich aber mal ganz neugierig fragen:

Ist MCHomer wirklich so einfältig, dass er glaubt, Bestandteile der Lösung des Rätsels um Atlantis - nach dem seit zweieinhalb Jahrtausenden von so vielen Menschen gesucht wird - per Mail von seinem Ex-Lehrer zu bekommen?

Ich will dessen Intelligenz nihct unterschätzen, aber er hätte halt all die von mir angegebenen Quellen lesen müssen, um zu einer fundierteren Antwort zu kommen.

Das Problem liegt einfach darin, dass ein Gräzist oder Philologe keine technischen Details beherrscht und der verfahrenstechnischen Beschreibung der Manna-Maschine in Sohar oder Chymischer Hochzeit nichts abgewinnen kann und die Techniker bzw. Naturwissenschaftler (Ausnahme Sasson und Dale) befassen sich im Regelfall eben nicht mit alten Texten. Zumindest nicht wie ich quer durch die ganze Welt.

Ich bin überzeugt davon, dass jemand mit meinem Wissen und der Kenntnis all der von mir gelesenen Literaturquellen zu denselben oder zumindest ähnlichen Ergebnissen kommen würde wie ich.

Vielleicht war der Ex-Lehrer con Schillers Werken ja auch deshalb so schroff, weil er befürchtete, selbst eine LOGISCHE UND SINNVOLLE Erklärung für JEDES Wort der ersten Strophe und des zweiten Chors von Schillers Ode abgeben zu müpssen ...


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.06.2009 um 19:34
@klarabella

Schiller ist nachweislich auch mit Bruder Desios alias Reinhold zusammengetroffen, der sich ausführlich mit altem Wissen befasst hat. Siehe dessen Werk "Die hebräischen Mysterien oder die älteste relihiöse Freymaurerey", woraus Schiller für seinen Aufsatz "Die Sendung Moses" an der Uni Jena als Prof. Quellenmaterial entnahm.

Ansonsten berichten die Freimaurerunterlagen davon, dass die Freimaurerloge (ich glaube "Zu den drey Schwertern") Schiller beauftragt hat mit dem Schreiben eines Liedes für sie und Textmaterial übergeben hat.

Wieder mal ein typischer Beitrag eines Posters (querdenkersz), der hier nur stören will und sich nicht im mindesten bemüht, sich über das zu informieren, was er hier behauptet.

Er disqualifiziert sich mit derartigen Äußerungen selbst.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.06.2009 um 19:38
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Das Problem liegt einfach darin, dass ein Gräzist oder Philologe keine technischen Details beherrscht und der verfahrenstechnischen Beschreibung
Was du mit den Sumerern oder Ägyptern machst ist mir egal, aber bitte lass die Griechen aus dem Spiel.

Ich habe hier in diesem Thread allen Usern deine völlige Unkenntnis der griechischen Sprache vor Augen geführt, auch wie du gezielt nach der Übersetzung gesucht hast deren deutscher Wortlaut am besten in dein Bild passt, ohne auch nur einmal einen Blick in ein Wörterbuch zu werfen.

Da muss man kein Physiker sein um dich zu wiederlegen. Also, bitte nichtmehr die alten Griechen vor den Raumstation-Karren spannen. Das haben sie nicht verdient.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.06.2009 um 19:56
LOL ,
der Kerl der nicht kapiert dass ein Einschlag auf Pangäa keine Sintflut auslösen kann und das die von Ihm beschrieben , unmögliche Kerfusion der Atmosphäre alle seine angeblichen mysthischen Augenzeugemn getötet hat meint ich wäre unqualifiziert....


Anzeige

melden