Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Triangel über Belgien gefilmt!

654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Belgien, 24.08.07 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Triangel über Belgien gefilmt!

16.09.2008 um 15:18
Zitat von nasirnasir schrieb:Oha jetzt haben wir doch schon wieder unterschiedliche Erklärungen für das Phänomen.
das ist zu oberflächlich gedacht

ich zitier mal den xpq :
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Wie mir schient hast Du das ganze Ausmaß der Sichtungen damals in Belgien nicht richtig verstanden
das hat der seinerzeitige hype nunmal mit sich gebracht dass plötzlich jeder IRGENDWAS mysteriöses gesehen haben wollte

das kam dann alles in einen grossen topf und wurde in die ufo suppe mit eingerührt


dass es für die unterschiedlichen facetten des sichtungshypes auch durchaus jeweils unterschiedliche erklärungen geben kann ist doch nur naheliegend und macht das "phänomen" in seiner gesamtheit (für mich) noch verständlicher und klarer

Anzeige
1x zitiertmelden

Triangel über Belgien gefilmt!

16.09.2008 um 15:39
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:dass es für die unterschiedlichen facetten des sichtungshypes auch durchaus jeweils unterschiedliche erklärungen geben kann ist doch nur naheliegend und macht das "phänomen" in seiner gesamtheit (für mich) noch verständlicher und klarer
ach, machs doch nicht so kompliziert. Eine Erklärung ist nur dann eine taugliche Erklärung wenn sie sich auf eine fette Schlagzeile komprimieren lässt. Auch nur dann passt sie in gewisse Köpfe.

Siehste, so kompliziert darf es also gar nicht gewesen sein. Nie und nimmere waren das mehrere, nicht zusammenhängende Ursachen. Da würden hier doch dutzende Leute Weinkrämpfe und Kopfweh kriegen.


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

16.09.2008 um 15:41
Allerdings müssen die Aliens auch noch irgendwie reingeschmuggelt werden und dafür ist die mehrfach-Erklärung natürlich immer gut. So kann immer noch irgendjemand behaupten das die allerletzte Sichtung irgendeines Morgenmuffels oder Trittbrettfahreres doch ein Alien-UFO gewesen war.


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

16.09.2008 um 15:45
@ypq
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Na streust Du mal wieder Desinformationen.
Aber NATÜRLICH.

So wie des einen Freiheitskämpfer des anderen Terroristen, so des einen Information des anderen Desinformation. Schließlich sind Worte ja Waffen, selbst wenn es um ein paar Lampen und schumrrige Beobachtung schwarzer Schatten in schwarzem Nachthimmel geht.


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

16.09.2008 um 18:21
Meiner Meinung nach ist es jetzt auch völlig klar was damals diesen Hype der Ufo-Sichtungen in Belgien ausgelöst hat: Ein Ultralight-Flieger mit montierten Lichtern

Dass einige Leute damals (oder ev. noch heute) angaben, dass sie etwas größeres und/oder schnelleres und/oder anderes gesehen haben, ist meiner Meinung nach nur deswegen weil diese Leute übertreiben, dazudichten oder gar gleich die Unwahrheit sagen. Etwas dass nicht nur bei Ufo-Sichtungen vorkommt.

Sicher wäre es auch möglich dass Menschen in Belgien wirklich was anderes gesehen haben. Diese Wahrscheinlichkeit ist jedoch gering. Außerdem scheinen nur Fotos von dem beleuchteten Ultralightflieger im Dunkeln zu existieren. Daher bringt eine weitere Diskussion nicht viel.


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

16.09.2008 um 18:23
Könnt ihr euch vielleicht mal einigen? Ich dachte wir wären jetzt bei den Drohnen
gelandet...


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

16.09.2008 um 18:51
nasir@ welch ironie... was erwartest du eigentlich? denkste irgendjemmand hier kann dir auf deine frage eine antwort geben? alle können nur spekulieren/vermuten aber dir einen endgültigen beweis liefern kann hier keiner wirklich...wie denn auch?

es kann alles mögliche gewesen sein, sei dir aber sicher-> egal was es ist, es ist irdisch...


2x zitiertmelden

Triangel über Belgien gefilmt!

16.09.2008 um 18:54
Zitat von onoffononoffon schrieb:alle können nur spekulieren/vermuten
Besser kann man es nicht sagen.
Zitat von onoffononoffon schrieb:es kann alles mögliche gewesen sein, sei dir aber sicher-> egal was es ist, es ist irdisch...
Und nun haut es wieder nicht hin ;)


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

16.09.2008 um 18:58
Ich hoffe ich muss nicht immer extra Smileys einbauen, damit Ironie auch als solche
erkannt wird. Es gibt nur einige die sagen, dass das Phänomen geklärt ist, obwohl
andere hier immer noch X-Versionen diskutieren, welche denn nun der Wahrheit
entspricht.

Woher du wissen, dass
Zitat von onoffononoffon schrieb:egal was es ist, es ist irdisch...
wenn du doch
sagst, dass
Zitat von onoffononoffon schrieb:alle können nur spekulieren/vermuten aber dir einen endgültigen
beweis liefern kann hier keiner wirklich...wie denn auch?
Das schließt sich
beides gegenseitig irgendwie aus, oder!? ;)


1x zitiertmelden

Triangel über Belgien gefilmt!

16.09.2008 um 19:17
Zitat von nasirnasir schrieb:Das schließt sich
beides gegenseitig irgendwie aus, oder!?
eigentlich, im praktischen Sinne, nicht, aber dies ist gegen die Weltanschauung gewisser Leute und wird deswegen aufs heftigste verneint.

Denn, wenn auch alles dagegen spricht, dann wird doch darauf beharrt und das mit aller Gewalt die Möglich ist, dass da "noch was dran" wäre, etwas "nicht Erklärbares" oder gar "nicht ganz irdisches".

Das hat dann aber wieder mal viel mit Psychologie zu tun und nichts mit der Sache. Aber das ist ja bekannt auch wenn es trotzdem ignoriert und verneint wird.


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

16.09.2008 um 19:29
naja gut, zugegeben das wiederspricht sich....
machen wir einfach weiter...

meldungen besagen das belgien sich drohnen im jahre 2006 vom us militär gekauft hat, diese sollen für nicht-militärische zwecke genutzt werden. eingesetzt werden sollen sie für->überwachung der grenzen, menschenschmuggel, illegale immigration, meeres überwachung. auch sollen diese drohnen in der mittelmeerküste, in der nordsee und im balkan eingesetzt werden...also wundert euch nicht wenn ihr mal son ding vor augen bekommt! dann aber nicht schreien->aahh die aliens sind da!!!

jetzt brauchen wir nur nochn bischen weiterdenken, wenn sich also belgien im jahre 2006 sich die predator drohnen kauft, so kann ich mir gut vorstellen das sie aufrüsten und sich die moderneren geräte wie zb die x-47 zulegen-> zweck noch bessere überwachung...

komischerweise sind diese neuartigen drohnen die sich x-47 (länge 8.50 m höhe 1.86 m) nennen dreieckig, leuchten unten, können teilweise schweben und sich mit geringster geschwindigkeit fortbewegen...

naa passt doch alles wie angegossen! oder?


1x zitiertmelden

Triangel über Belgien gefilmt!

16.09.2008 um 20:52
Zitat von onoffononoffon schrieb:naa passt doch alles wie angegossen! oder?
wenn man nur das betrachtet das passt, dann passt alles irgendwie immer. Aber jede Menge anderer Sachen passen überhaupt nicht. So z.B. das beobachte Geräusch, die nicht vorhandenen Radaraufzeichnungen, das Flugverhalten und überhaupt die Logik warum das Zeuchs da rumfliegen soll und nicht da wo es hingehört und wo so ein militärisches Zeuchs normalerweise rumfliegt.

Auch wenn hier gerne so gemacht wird als würden die Militärs tun und treiben was Ihnen in den Sinn kommt, so ist das von der Realität nun doch sehr wqeit entfernt. Und deswegen wird halt eine militärische Drohne in einem militärischen Übungsgelände getestet und nicht im Grenzgebiet zu einem anderen befreundeten Staat.


1x zitiertmelden

Triangel über Belgien gefilmt!

16.09.2008 um 20:56
findest du nicht auch das die ganze Sache doch sehr peinlich für das Militär ist? Da testen sie heimlich eine Drohne und das so gekonnt heimlich das es DER Zeitungsrenner der Sasion wird und sie selbst als unfähigste Trottel des Sommers dastehen?

Mir ist bekannt das man sich gerne in seine eigenen Ideen verliebt, diese solltest du aber doch mal überdenken. Eine entfernte und herbeikonstruirte äußere Ähnlichkeit ist wohl doch nicht ausreichend für solch eine Aussage.


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

16.09.2008 um 21:08
was meint ihr immer mit drohnenm, kann da mal jemand ein bild von posten?


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

16.09.2008 um 21:10
Wikipedia: Predator (Drohne) solche dinger wohl


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

16.09.2008 um 21:48
/dateien/uf39158,1221594505,raytheon-killer-bee-uav
ufftata ich hab mal ne frage an dich...

schau dir doch mal bitte das foto im anhang an.

wenn du dieses fluggerät nachts am himmel langsam fortbewegend schweben sehen würdest, würdest du da auch nicht an außerirdische denken? ich jedenfalls würd wohl angst bekommen und laut schreien UFO!!! so nachts am himmel ganz grundlos schwebend...an eine irdische drohne würd ich garnicht denken! das ist nur menschlich und nicht bös gemeint, der mensch liebt das mysteriöse und er liebt es außner mücke nen elefanten zu machen und dann noch einen drauf zu legen damit die leute ihm gespannt zuhören.

manchmal sehen menschen halt das was sie gerne sehen möchten und verlieren dabei ganz leicht den bezug zur realität...

auch eine kleine stadt wie hoeillart hat sicherlich irgendwo ne kaserne oder ne militärische flugbahn, zudem werden diese drohnen zur überwachung der grenzen etc eingesetzt, diese geräte dienen also nur der überwachung und ich glaube kaum das diese heimlich eingesetzt werden, wenn sie es schon publik machen...

na wie auch immer, ich möchte hier keinem seinen glauben nehmen, ich bezweifle ja auch nicht die existenz von außerirdischen, irgendwo außerhalb unseres sonnensystems muss sich ja leben entwickelt haben! ich bin nur der meinung das man dem menschen etwas mehr zutrauen sollte in sachen flug-technik und flug-technologie ;) wer weiß vieleicht ist die alt bekannte scheibe eine entwicklung des menschen und nicht des außerirdischen, so rum denkt aber keiner...

schöne grüße andre


1x zitiertmelden

Triangel über Belgien gefilmt!

17.09.2008 um 01:52
@onoffon das ding ist im gegensatz zu einem ufo aber verdammt laut....


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

17.09.2008 um 09:25
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Und deswegen wird halt eine militärische Drohne in einem militärischen Übungsgelände getestet und nicht im Grenzgebiet zu einem anderen befreundeten Staat.
Also es wäre schön gewesen, wenn es sich nur um militärisches Übungsgelände gehalten hätte, aber das war ja direkt über ner Stadt, die wohl kaum ein militäres Übungsgelände darstellt, oder!?


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

17.09.2008 um 09:55
Nasir ist schon ganz verwirrt und weiss nicht mehr,was er glauben soll :)


Anzeige

melden