Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Triangel über Belgien gefilmt!

654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Belgien, 24.08.07 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Triangel über Belgien gefilmt!

19.06.2008 um 19:57
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Einfach in den Müll schmeißen?
NEIN, natürlich nicht,
aber auch nicht aus jedem aufgeregtem Anruf wegen einer Sichtung,
welche sich als skylaternes herausstellen,
täglich so einen hype machen.
Dann wäre das große Tam Tam schon weniger...

Ist er nun eine UFO Meldestelle oder eine skylaternes Meldestelle?
Mal wieder mehr zum Ursprung der Materie zurück wäre wünschenswert.


Gruß
:)
cohiba

Anzeige
1x zitiertmelden

Triangel über Belgien gefilmt!

19.06.2008 um 21:50
Ganz genau@ cohiba so ist es. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Was aber die meisten Skeptiker erst garnicht verstehen, weil sie es erst garnicht verstehen wollen


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

19.06.2008 um 22:52
ja, i9s ja nett das ihr immer was zu meckern habt. Trotzdem wurde immer noch nicht gesagt wie er es den darstellen soll. Also wegschmeißen soll er diese Meldungen nicht, er soll sie melden. Meldet er sie aber, dann meckert ihr rum dass er sie meldet.

So ist es natürlich immer sehr nett. Selber daheim auf dem Sofa sitzen, andere die Arbeit machen lassen und ablästern. Ich bin überwältigt von eurem überlegenen Verhalten.


1x zitiertmelden

Triangel über Belgien gefilmt!

19.06.2008 um 22:54
Zitat von cohibacohiba schrieb:Ist er nun eine UFO Meldestelle oder eine skylaternes Meldestelle?
was für eine alberne frage

als ob die leute dort anrufen und sagen "hallo ich möchte mal wieder eine fliegende laterne melden"

natürlich glauben die -wie alle ufo gläubigen- sie hätten ein ufo gesehen


der empfänger dieser meldungen hat aber doch keinen einfluss darauf welcher sinnestäuschung oder fehldeutung der aufgeregte anrufer nun grade erlegen ist

was genau wäre denn daran bedeutungsvoller wenn jemand stattdessen einem wetterballon einer sternschnuppe oder einem handelsüblichen flugzeug aufsitzt ?

( "echte" ufos gibts ja leider nunmal keine wie wir alle wissen, von daher können auch keine solchen gemeldet werden )


grade die tatsache dass diese laternchen zur zeit der wohl häufigste grund für eine ufo fehlmeldung sind zeigt doch dass hier gar nicht genug tam tam (= ufologen deutsch für aufklärung und information ) gemacht werden kann


natürlich würde der harte kern der ufogläubigen es lieber sehen wenn hier wahrheitswidrig die häufigkeit der laternenmeldungen totgeschwiegen oder sonstwie verfälscht würde

mangels echter fakten oder gar beweisen kann der ufo glauben nur dort mit mühe und not künstlich beatmet werden wo in der meldestatistik irgendwas (noch) ungeklärt ist -

und eine flut an restlos geklärten "sichtungen" wie bei den laternchen lässt diese scholle zügig schmelzen


das ist der verdruss der szene verständlich



1x zitiertmelden

Triangel über Belgien gefilmt!

19.06.2008 um 23:34
So meine Damen und Herren,
wir haben mit drei Toren gesiegt, :D :D :D
und das heisst,
wie ich heute schon angekündigt habe,
dass es heute Nacht Triangel Alarm gibt,
weil heute noch drei skylaternes zusammen binde und steigen lasse,
also nicht wundern, wenn es skylaternes Alarm gibt. :D :D :D

Zurück zun Thema.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:er soll sie melden.
Habe ich nicht gefordert, soll er sie halt archivieren und seine Freude damit haben.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:So ist es natürlich immer sehr nett. Selber daheim auf dem Sofa sitzen, andere die Arbeit machen lassen und ablästern.
Glaub mir mein Freund, wenn ich daheim auf meinem Sofa sitze,
dann habe ich mir das verdient, und habe meine Arbeit bereits hinter mir,
also immer schön locker bleiben.
Ablästern!
Die Wahrheit zu sagen hat nichts mit lästern zu tun.
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:was für eine alberne frage

als ob die leute dort anrufen und sagen "hallo ich möchte mal wieder eine fliegende laterne melden"

natürlich glauben die -wie alle ufo gläubigen- sie hätten ein ufo gesehen
Schön, dass Du uns das nochmal erklärt hast, ohne Dich hätten wir das nicht gerafft.
Ganz nebenbei, so habe ich das ja schon erklärt.
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:natürlich würde der harte kern der ufogläubigen es lieber sehen wenn hier wahrheitswidrig die häufigkeit der laternenmeldungen totgeschwiegen oder sonstwie verfälscht würde
So ein Quatsch, auch dies hat niemand gefordert und wird auch niemand fordern, schließlich haben wir es nicht nötig,
auf tägliche skylaternes Meldungen angewiesen zu sein.
So viel Langeweile kann man doch kann nicht haben, sich das täglich anzutun.

Gruß
:)
cohiba



3x zitiertmelden

Triangel über Belgien gefilmt!

19.06.2008 um 23:45
@cohiba

Ich hoffe deine Sky Laternen treiben nicht zu weit nach westen :D

Ich Gratuliere Deutschland :)


1x zitiertmelden

Triangel über Belgien gefilmt!

19.06.2008 um 23:45
Zitat von cohibacohiba schrieb:So viel Langeweile kann man doch kann nicht haben, sich das täglich anzutun.
das musst du aber doch besser denen sagen die da anrufen
Zitat von cohibacohiba schrieb:So meine Damen und Herren,
wir haben mit drei Toren gesiegt
aber nur dank meiner präzisen taktischen anweisungen vom sofa aus
schiess doch endlich du wurst



melden

Triangel über Belgien gefilmt!

20.06.2008 um 00:22
Zitat von HakutsuruHakutsuru schrieb:Ich hoffe deine Sky Laternen treiben nicht zu weit nach westen
Hast Du sie noch nicht gesehen, Hakutsuru? :D Ich grüße Dich.

Oh, wie ich sehe hat unsere skylaterne Meldestelle,
( http://cenap.alien.de/cenapnews/ (Archiv-Version vom 20.12.2008) )
gerade von "Himmelslaternen" auf "Solar-Ballon´s" Aufklärungsarbeit umgestellt,
und wieder ist ein Fall geklärt. :D :D :D

Gruß
:)
cohiba


2x zitiertmelden

Triangel über Belgien gefilmt!

20.06.2008 um 00:29
Zitat von cohibacohiba schrieb:und wieder ist ein Fall geklärt.
seriöse ufo forscher nehmen das mit befriedigung zur kenntnis

unseriöse flüchten in sarkasmus


1x zitiertmelden

Triangel über Belgien gefilmt!

20.06.2008 um 00:38
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:unseriöse flüchten in sarkasmus
:D Und das aus Deinem Munde (Tastatur). :D


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

20.06.2008 um 07:47
@cohiba
Zitat von cohibacohiba schrieb:Habe ich nicht gefordert, soll er sie halt archivieren und seine Freude damit haben.
aha, also nicht veröffentlichen. Wieviele Sekunden dauert es dann wohl bis du oder ein anderer UFOnaut behauptet das WW Meldungen unterdrückt, wohl weil er was zu verheimlichen hat?

Fällt dir eigentlich nicht auf wie unmöglich und weltfremd deine Forderung eigentlich ist, oder kann man bei euch einfach nichts anderes erwarten?


1x zitiertmelden

Triangel über Belgien gefilmt!

20.06.2008 um 07:49
@cohiba
Zitat von cohibacohiba schrieb:gerade von "Himmelslaternen" auf "Solar-Ballon´s" Aufklärungsarbeit umgestellt,
und wieder ist ein Fall geklärt.
tja, und was soill uns das nun wieder sagen. Ich habe so das Gefühl das du erst dann zufrieden bist wenn da nur noch Meldungen kommen mit "ungeklärt" oder "eindeutiges außerirdisches UFO". In jedem anderen Fall ist von dir wohl nur Sarkasmus zu erwarten.


1x zitiertmelden

Triangel über Belgien gefilmt!

20.06.2008 um 07:51
Aber es wirft mal wieder ein bezeichnentes Licht auf die UFOlogen. An Aufklärung seit ihr wahrhaftig in keinster Weise interesiert.


2x zitiertmelden

Triangel über Belgien gefilmt!

20.06.2008 um 07:54
@cohiba
Zitat von cohibacohiba schrieb:Glaub mir mein Freund, wenn ich daheim auf meinem Sofa sitze,
dann habe ich mir das verdient, und habe meine Arbeit bereits hinter mir,
also immer schön locker bleiben.
ja und, meinst du damit bist du was besonderes. Andere, die an der Materie interesiert sind und dabei erheblich weniger große Töne spucken als du, die arbeiten dann nach der offiziellen, bezahlten Arbeit eben an der Aufklärung solcher Fälle. Und zwar unbezahlt. Aber sowas würde für dich natürlich nie in den Sionn kommen. Du kümmerst dich ja nur um die "echten" Fälle, die du ja i9m vorhinein schon kennst und ansonsten wird halt an der Arbeit anderer Leute rumgestänkert ohne es selbst auch nur einen Deut besser zu machen.

Pfui


1x zitiertmelden

Triangel über Belgien gefilmt!

20.06.2008 um 10:43
Kannst du das denn beweisen @ Ufftata ?
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Aber es wirft mal wieder ein bezeichnentes Licht auf die UFOlogen. An Aufklärung seit ihr wahrhaftig in keinster Weise interesiert.
Und wieso bringst du denn solch einen Unfug in umlauf? Das nenne ich mal eine grosse Schweinerei!!!

Die einzigsten die an einer Aufklärung keinen Bock haben sind viele Skeptiker, da sie an dem Thema eh kein Interesse haben und eh alles erklären können. Und eh schon im vorfeld wissen das es sich um irgendwelche normalen Phänomene handelt oder Skylaternen. Aufklärung wird da klein geschrieben.

Und was ich auch noch glaube ist, das viele , sehr viele "Sichtungen" garnicht protokolliert sind .. da viele Leute es lieber für sich behalten da sie sonst von einer kleinen Bevölkerungszahl für verrückt erklärt werden.


1x zitiertmelden

Triangel über Belgien gefilmt!

20.06.2008 um 10:49
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Fällt dir eigentlich nicht auf wie unmöglich und weltfremd deine Forderung eigentlich ist,
Ich fordere gar nichts und weltfremd ist was anderes.

Nur Fakt ist:
Jeder nicht informierte,
der eine Sichtung hat und dem anschliessend auf den Grund geht,
und dann bei der Seite einer UFO-Meldestelle landet,
bei der es nur noch um skylaternes geht,
ist für diesen ja alles klar, skylaternes aha und fertig.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:In jedem anderen Fall ist von dir wohl nur Sarkasmus zu erwarten.
Die Wahrheit zu hören ist halt manchmal grausam,
mit Sarkasmus hat das nichts zu tun.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:An Aufklärung seit ihr wahrhaftig in keinster Weise interesiert.
An Aufklärung bin ich oder sind wir genau so interessiert, wie DU oder Ihr,
nur wird da ein falsches Bild von dem Thema verbreitet.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:ja und, meinst du damit bist du was besonderes.
Nein, meine ich nicht, ich habe auch nicht mit dem Thema Sofa sitzen angefangen!
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Aber sowas würde für dich natürlich nie in den Sionn kommen. Du kümmerst dich ja nur um die "echten" Fälle, die du ja i9m vorhinein schon kennst und ansonsten wird halt an der Arbeit anderer Leute rumgestänkert ohne es selbst auch nur einen Deut besser zu machen.
Was Du alles weißt! :D

"rumgestänkert" = Kritik üben und mehr nicht.

Gruß
:)
cohiba


2x zitiertmelden

Triangel über Belgien gefilmt!

20.06.2008 um 12:30
@Asmodai78
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Die einzigsten die an einer Aufklärung keinen Bock haben sind viele Skeptiker, da sie an dem Thema eh kein Interesse haben und eh alles erklären können. Und eh schon im vorfeld wissen das es sich um irgendwelche normalen Phänomene handelt oder Skylaternen. Aufklärung wird da klein geschrieben.
In Wirklichkeit ist es genau andersherum !
Die Skeptikern liefern Aufklärumngsarbeit, eben weil sie die Fälle rational lösen wollen und in 97% aller UFO-Sichtungen auch können.
Nur die UFO-Fans haben so ihre "Problemchen" mit der Aufklärungsarbeit der Skeptiker, weil die Skeptiker der Sache eben auf den Grund gehen und das was am Ende rauskommt immer genau das ist, was die UFO-Fans NICHT hören wollen. Diese wollen lieber an ihr Märchen glauben und erfinden bizarre Verschwörungstheorien und Diffamieren die Skeptiker um nach wie vor ihr UFO-Propaganda-Zeugs in die Höhe halten zu können.

Insofern haben UFO-Fans auf Aufklärungsarbeit keinen Bock, weil sie ihren Glauben nicht untermauert, sondern in Frage stellt.
UFO-Fans mögen lieber die "Aufklärungsarbeit" von Leuten wie Michael Heesemann, ....und wie diese "recherchieren" und mit "Fakten" umgehen ist ein ganz eigenes Thema ;-)


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

20.06.2008 um 12:45
@ cohiba
Zitat von cohibacohiba schrieb:Die Wahrheit zu hören ist halt manchmal grausam,
mit Sarkasmus hat das nichts zu tun.
Ich muss hier UffTaTa zustimmen.

Dein Sarkasmus hat nichts mit "Der Wahrheit" zu tun, du versucht nur die Skeptiker zu verhöhnen, auf eine Art und Weiße, wie es in keinster Weiße die Arbeit der Skeptiker wiederspiegelt.

Mal ganz am Rande: wenn bei einer Hochzeit Partyballons losgelassen werden und kurz darauf in der selben Gegend zur selben Zeit UFOs gemeldet werden, die sich genauso verhalten und aussehen wie Partyballons.....dann sind das auch die Partyballons und keine Außerirdischen Besucher....

kurz und bündig :

1+1=2

......nur du scheinst eher deine eigene "Logik" zu verfolgen, eine Logik die in keinster Weiße konform mit der Realität ist, sie sogar "ab absurdum" führt.
Denn schließlich diskutierst du lieber über rot-orangene UFOs, als über Partyballons, die manch UFO-Illusion zerplatzen lassen wie eine Seifanblase.......


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

20.06.2008 um 13:07
@cohiba
Zitat von cohibacohiba schrieb:"rumgestänkert" = Kritik üben und mehr nicht.
würdest du Kritik üben dann würdest du einen Vorschlag haben wie er es besser machen soll.

Aber deine Kritik erschöpft sich darin das Laternensichtungen als Laternensichtungen bezeichnet werden. Auf der einen Seit gibst du selbst zu das der größte Teil aller heutigen Sichtungen auf den Skylaternen beriht. Wird dann aber eine Auflistung von Sichtungen veröffentlicht die eben genau das wiederspiegelt, dann fängst du an rumzustänkern. Das ganze Verhalten vojn dir ist sowas von abstruß, das kann einfach nichts mehr mit der Sache und der Faktenlage zu tun haben sondern nur noch mit deiner Psyche. Und genau so kommt das auch rüber.


1x zitiertmelden

Triangel über Belgien gefilmt!

20.06.2008 um 13:10
@cohiba

und wenn du der Meinung bist das er wissentlich Sichtungen, die nicht auf den laternen bruhen als socche bezeichnet, dann steht es dir frei dies nachzuweisen. Aber dazu ist dir natürlich deine Zeit zu schade. Deine Aktion erschöpft sich darauf ihn persönlich anzugreifen, aber zur Aufklärung trägst du NULL bei.


Anzeige

melden