Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Triangel über Belgien gefilmt!

654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Belgien, 24.08.07 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Triangel über Belgien gefilmt!

28.07.2011 um 11:17
@sarina2
Es waren, wie bei vielen bekannten Sichtungen, getrennte Ereignisse (Stimuli) die dann eine "Welle" hervorriefen. Zu den Abfangjäger-Einsätzen gabs keine optischen Sichtungen und umgekehrt. Die Hysterie kam durch das Bild zu Stande.

Anzeige
melden

Triangel über Belgien gefilmt!

28.07.2011 um 11:24
Tausende Belgier haben das "Ding" am Himmel gesehen und nicht auf dem Foto!
Und auf dem Radar soll es auch gewesen sein und die Luftwaffe wurde gegen Styropor
mobil gemacht??? Was soll jetzt diese Verarsche jetzt im nachhinein?
Kommt da was auf uns zu, das wir am besten gleich unter Fake verbuchen sollen?


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

28.07.2011 um 11:29
@ramisha
Sie haben etwas gesehen, was sie für das Ding gehalten haben, weil sie auch so etwas sehen wollten. Massenhysterie, nennt man sowas.
Genauso wie jeder plötzlich den Täter gesehen haben will, wenn was passiert ist.


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

28.07.2011 um 11:32
@FrankD
Dass die Luftwaffe hysterisch wird, leuchtet mir ja noch ein,
sind ja auch nur Menschen - aber das Radar? Eigenartig!

Und dein Vergleich mit dem "Täter" hinkt, das Gegenteil ist
zumeist der Fall, denn keiner will etwas gesehen haben,
wenn eine Straftat geschehen ist.


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

28.07.2011 um 11:37
@FrankD
Glaub Du was du willst!
Ich weiß das es so nicht war!!


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

28.07.2011 um 12:50
Oh cool, die Massenhysterie Keule, lol.


1x zitiertmelden

Triangel über Belgien gefilmt!

28.07.2011 um 14:02
Hi,
Zitat von dr.whodr.who schrieb:Oh cool, die Massenhysterie Keule, lol.
Was spricht denn konkret gegen sie?

-gg


melden
Unu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Triangel über Belgien gefilmt!

28.07.2011 um 14:11
Es ist wirklich zu schade, daß der Fotograf, der geistesgegenwärtig das Triangle Ufo fotografiert hat, nur noch für 1 Foto Platzt auf seinem Film hatte. Zu schade. :D


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

28.07.2011 um 14:15
Aliens!


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

28.07.2011 um 15:16
Sieht sehr echt aus


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

28.07.2011 um 22:57
@Achill
frage: wurde diese Triangel von einem bodenradar GETRACKT ?


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

28.07.2011 um 23:01
Die letzten Videos über Triangel-Ufos wurden hier vor drei Jahren gepostet. Gibt es eigentlich neuere solche Videos ? Werden heutzutage immer noch Triangle Ufos über Belgien gesichtet,oder hat das mittlerweile nachgelassen ?


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

28.07.2011 um 23:06
@FrankD
...und wieder einmal: Mundus Vult Decipi

da kann man nichts machen... ^^


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

29.07.2011 um 03:08
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Angeblich ist das Rätsel um das Belgien UFO aufgeklärt
Es könnte tatsächlich eine Erklärung für das Bild sein aber sicher nicht für die gesamte Sichtungswelle.

Ob es nun einer Hysterie entsprungen ist oder nicht ist schwer zu sagen...


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

29.07.2011 um 05:24
@FrankD

zuerst gabs die Sichtungsmeldungen im süden dann trackte es "Glons" auf seinem Radar dann gabs ein 2. Objekt/e glons trackte dies wiederum erst dann gingen die F16 hoch.Die Flugpfade der Objekte wurde mit den Zeugenaussagen verglichen. Auch während die F16 oben war gabs Radarechos und paralell die Zeugen am Boden . über zehntausend Menschen sahen diese Objekte und 2600 Statements geben ein Bild des Vorfalls .

die sichtungsmeldungen kamen schon vor den Abfangjägern rein. deswegen und wegen der mehrfachen verifikation durch das Radarsystem wurden die F16 hochgeschickt die ufos zeigeten Reaktion auf die F16 auf dem radar und
während der Abfangversuche wurde es auch noch durch multiple Zeugen belegt... mit Massen hysterie hat dass rein gar nix zutun .das Foto spielt auch keine Rolle..und nein eshandelt sich nicht um verschiedene stimuli. dass ist nur die vorgehensweisse der skeptiker fälle zu verhacken um besser Fakten verdrehen zu können war in Phoenix auch der fall..


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

29.07.2011 um 05:59
Oha jetzt nach 20 Jahren endlich die Auflösung des Belgischen Triangel Phänomens..... Also selbst ein eingefleischter Skeptiker sollte in diesem Fall doch erst einmal nachdenken bevor er sich auf so eine Story stürzt um einen der am besten belegtesten Fälle vom Tisch zu wischen.

Über die Glaubwürdigkeit von Trittbrettfahrern aus psychologischer Sicht möchte man ja gar nicht reden.....,
also eine reine unvoreingenommene Betrachtung der vom Fake-Fotografen "Patrick" gemachten Aussagen:
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:In nur wenigen Stunden habe er im April 1990 gemeinsam mit ein paar Freunden das vermeintliche UFO aus Styropor "gebastelt, angemalt, aufgehängt und fotografiert", sagte ein Mann namens Patrick am Dienstag dem Fernsehsender RTL-TV1. Er sei damals 18 Jahre alt gewesen.
also das ist erstmal der zugegeben dürftige Inhalt der in diesem Thread genannten Quelle.
Patrick hat ein Ufo gebastelt, jup kann sein warum auch nicht viele Menschen viele Hobbys. Angemalt hat er es, kann auch sein warum auch nicht so nacktes Styropor is ja auch nich so hübsch, dann hat er es aufgehängt und zwar so hoch das es von tausenden Menschen gesehen worden ist. Die Aufhängung war dabei auch noch technisch so ausgereift das sein Modell sogar das belgische Radar nervös gemacht hat und Fliegerstaffeln in die Luft holte leider waren die nicht in der Lage das von Patrick aufgehängte statische Objekt einzuholen, mysteriös..... so und dann hat er es noch fotografiert, was wiederum sein kann wenn er ne Kamera in der Hand hatte.

Klar ist das alles n bissel sarkastisch dargestellt, aber wie kann man aus der Tatsache das jemand n Fake gebastelt hat in diesem Fall ableiten das der ganze Fall n Fake war????? Die Erklärung hätt ich gern. Die Problematik Massenhysterie greift im übrigen hier mal gar nicht das Foto wurde veröffentlicht nachdem bereits tausende Zeugen das Objekt gesehen haben.


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

29.07.2011 um 06:10
@instranet

schön mal wieder etwas von dir zu lesen ..objektivität &sachkentnisse leidet hier gewaltig

grüsse


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

29.07.2011 um 06:14
warum jetzt bei mir steht UffTaTa schrieb liegt daran das ich die Aussage aus seinem Link kopiert hab glaub ich, merkwürdige Zitatfunktion ;-)


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

29.07.2011 um 06:36
ach und dem "Mundus vult decipi, ergo decipiatur" setze ich gern mal den Modus morons entgegen ist mindestens genauso wahr °° (damit meine ich den logischen Fehlschluss nicht die erste Bedeutung die es auch beinhalten könnte ^^)
@Rumpelstil


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

29.07.2011 um 06:59
Ich kann mir das sehr gut vorstellen mit der Massenhysterie.
Mit einem Fake habe ich schon immer gerechnet.
Das die Aufklärung allerdings 20 Jahre gedauert hat,ist schon recht merkwürdig.

Den genauen Ablauf der Ereignisse kann heute sowieso niemand mehr genau bestimmen.
Bei der zeitlichen Dokumentation der Abläufe,wer,wann,wo,was auf dem Radar bekommen hat,
und wann da die Jets hochgeschickt wurden,ist für mich nebensächlich.
Da können durchaus Fehler passiert sein.......

Ich bezweifel auch,das es tausende Leute gesehen haben wollen.
Tausende Leute?
Und dann nur dieses wenige Bildmaterial?

Nehmen wir mal an,die Aussage dieses "Patricks" stimmt.
Dann sollen zufällig in der selben Nacht echte Ufos über Belgien gekreist sein?
Hallo???
Bisschen viel Zufall für mich.....

Falls diese Ausage des Fakers stimmt,ist der Fall für mich gegessen.
Das das den Ufo Gläubigen natürlich ein Dorn im Auge ist,ist klar.
Das wäre ein Supergau.....
Mit Ufo Gläubigen nehme ich diesbezüglich Smokingun ganz klar raus.

Bin mal gespannt,ob man noch was von diesem ominösen "Patrick" hört.
Der muss auch ein paar mehr Beweise bringen....

Nur wie gesagt,wenn es stimmen sollte,ist der Fall für mich geklärt,und bestärkt mich nur weiter,
darin,daß es keine auserirdischen Vorfälle hier auf der Erde gibt.
Und irgendwelche irdischen Ufos werden über Belgien auch bestimmt nicht getestet.


Anzeige

2x zitiertmelden