Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Triangel über Belgien gefilmt!

654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Belgien, 24.08.07 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Triangel über Belgien gefilmt!

24.06.2008 um 20:18
ach ja, ich sehe, wir haben wieder 1990 und seitdem ist ja nichts passiert.

Anzeige
melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Triangel über Belgien gefilmt!

24.06.2008 um 20:54
verstehe es oder lass es aber es gibt bis heute nichts weiter als das was man damals auch schon wusste...und das wurde auch gerade so von General Wilfried de Brouwer, Stabschef der belgischen Luftwaffe in Washington DC vor einigen Monaten wörtlich wiederholt!!!!!!!(Glaube es oder auch nicht) – Und dieser Mensch arbeitet immer noch für diesen Verein!!!
Schreiben kann man viel wenn der Tag lang ist…siehe cenap.
Nur sollte man auch wissen, dass die Anzahl der Seiten nicht unbedingt etwas über die Richtigkeit der Angaben aussagt…zumal es mit den bekannten Schaufensterblick passiert.
Abgesehne davon versteh ich nicht, warum W.W. sich nicht die Mühe macht und selber versucht seine Ergebnisse Amy Land vorstellt!
Immerhin scheint er wohl mit einer der einzigen auf dieser Welt zu sein, der diesen Fall geklärt zu haben glaubt.
Macht er aber auch nicht und selbst wenn er es getan hätte, so wäre er wohl von Belgischer und Französischer Seite quasi bombardiert worden!


MFG


xpq101

:>


2x zitiertmelden

Triangel über Belgien gefilmt!

24.06.2008 um 20:59
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:verstehe es oder lass es aber es gibt bis heute nichts weiter als das was man damals auch schon wusste
ja, das du das runterbetest ist mir mittlerweile bekannt. Ich habe jedoch auf jedenfall eine bessere Meinung sowohl vom dortigen Militär als auch von verschiedenen Ermittlern. Du magst erzählen das da niemand die Radaraufzeichnungen nochmals untersuchte, Test durchführte um zu alternativen Erklärungen zu kommen, ev. Flugrouten verschiedener Luftfahrzeuge untersuchte, Interviews bei den verdächtigen UL-Clubs führte, usw. usf.

Das sowas nicht passiert scheint ja dein Wunsch zu sein, ich nehme dir aber nicht ab das alle Menschen einfach nur die Hände in den Schoß legen und sich damit begnügen immer wieder die alten Filme anzuschauen.


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Triangel über Belgien gefilmt!

24.06.2008 um 21:13
BOAH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!TOCK TOCK TOCK...Tastertur vor dem Kopf!!!

Autsch!

Uffti, Du hast recht und ich meine ruhe!
Uffti pass auf das man Dich nicht verarscht ;)
Es gibt nämlich eine ganze Anzahl von Menschen die immer gerne das aufsaugen, was von offizieller Stelle verlautet wird.
Von wegen Hände in den Schoß legen und alte Filme ansehen...es gibt dinge die sind so und wenn man bislang nichts Neueres hat...muss man halt auf die alten Dinge zurückgreifen. Ganz normal und nicht verwerflich!

Wie ich schonn geschrieben habe:
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:verstehe es oder lass es aber es gibt bis heute nichts weiter als das was man damals auch schon wusste...und das wurde auch gerade so von General Wilfried de Brouwer, Stabschef der belgischen Luftwaffe in Washington DC vor einigen Monaten wörtlich wiederholt!!!!!!!(Glaube es oder auch nicht) – Und dieser Mensch arbeitet immer noch für diesen Verein!!!
Und Dir ist schon klar wer alles anwesend gewesen ist und wer alles darüber berichtet hat!?
Was ich Deine Aussage entnehmen muss, heißt dass Franzosen und Belgier alle keine Ahnung haben! :D

Es wird Zeit das Du mal Deine kleine Welt verlässt und endlich versucht über den Tellerrand zu blicken.

P:S:
das schlimmste ist, wenn das Bier alle ist :D


MFG


xpq101

:>


2x zitiertmelden

Triangel über Belgien gefilmt!

24.06.2008 um 21:13
und das nennt sich dann einer der wichtigsten UFO-Fälle. Und keiner kümmert sich darum mehr zu erfahren.

Ist das das normale Vorgehen der UFO-Aufklärer? Also für mich wirft das ein extrem schlechtes Licht auf die Szene.


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

24.06.2008 um 21:17
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Es wird Zeit das Du mal Deine kleine Welt verlässt und endlich versucht über den Tellerrand zu blicken.
Ja für was den. Da passiert doch eh nichts. Ist doch nur das alte Zeuchs, immer wieder durchgekaut. Passiert nichts, keine Aufklärung, UNERKLÄRLICH, UNERKLÄRLICH, UNERKLÄRLICH, hast du es endlich kapiert!

Wo UNERKLÄRLICH drauf steht hat keine AUFKLÄRUNG zu erfolgen. Kapitsche? Sonst würds ja nicht UNERKLÄRLICH heisen.


Ja alles klar. Zum Glück sieht es in meiner kleinen Welt nicht so aus. Bei mir ist ein UNERKLÄRLICHER Vorfall der beste Grund dass er nicht UNERKLÄRLICH bleibt. Bei dir ist das natürlich genau umgekehrt. Da hat es UNERKLÄRLICH zu bleiben wo UNERKLÄRLICH drauf steht.


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

24.06.2008 um 21:19
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Es gibt nämlich eine ganze Anzahl von Menschen die immer gerne das aufsaugen, was von offizieller Stelle verlautet wird.
Damit meinst du jetzt dich und MUFON?


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Triangel über Belgien gefilmt!

24.06.2008 um 21:20
Alder...wie will man sich um was kümmern, wenn man das hat was man hat und sonst nichts Neues dazu gekommen ist. Alles was man hat oder hatte wurde komplett ausgewertet und bis heute hat sich der Vorfall nun mal nicht wiederholt wo man hätte eventuell neue Beweise bekommen können!
Das was man hat wurde veröffentlich und alles für echt erklärt!!!
Mehr gibt es einfach nicht und wenn das w.w. anders sieht, dann sollte er sich schnellstens ein Ticket für Belgien und anschließend die Staaten besorgen.
Da kann er seinen Namen in Gold verewigen!!!
Ansonsten kannst Du das natürlich auch machen.
Im Ernst, wenn Du Dir sicher bist nur zu!!!
Die Belgier werden sich freuen wenn zwei Deutsche da her kommen und ihnen mal schnell die Welt erklären!



xpq101

:>


1x zitiertmelden

Triangel über Belgien gefilmt!

24.06.2008 um 21:25
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Alles was man hat oder hatte wurde komplett ausgewertet und bis heute hat sich der Vorfall nun mal nicht wiederholt wo man hätte eventuell neue Beweise bekommen können!
Das was man hat wurde veröffentlich und alles für echt erklärt!!!
Jaq echt? Zeig doch mal was da "ausgewertet" wurde. Vielleicht findet sich ja da doch endlich mal die Analyse der angeblichen Radaraufzeichnungen. Außerdem hätte ich auch gerne mal eine Karte aller Sichtungen mit Zeitstempel und rekonstruierter Flugbahn der Objekte. Wenn du mir nachweist das diese Unterlagen und Analysen seit 18 Jahren existieren dann schwimme ich ev. zurück, vorher nicht.


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Triangel über Belgien gefilmt!

24.06.2008 um 21:30
http://www.buscatube.com/videos/1/youtube/belgien-ufo/

schau Dir mal

http://www.buscatube.com/videos/1/youtube/belgien-ufo/

an!

da hat sich mal einer Mühe gegeben und alles nett zusammengetragen


MFG


xpq101

:>


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

24.06.2008 um 21:41
ja, eine Sammlung aller Schlagzeilen von 1990. Von der versprochenen Analyse ist nichts zu sehen, nur die Schlagzeilen auf der Höhe der Welle als jeder Penner meinte ein UFO zu sehen. Das damals nur dicke Schlagzeilen entstanden liegt in der Natur der Sache, erst danach, als die ganzen Schreiberlinge sich der nächsten Sensation zugewandt hatten und nicht jeder Michel seine Zipfelmütze für ein meldewürdiges Phänomen hielt, erst dann wäre ja sowas wie eine gründliche Recherche möglich gewesen. Und das hätte ich halt gerne.

Du sagst es gibt die nicht und nimmst das hin. Und ich sage dass kann nicht sein. Meinetwegen sage ich sogar jetzt mal "da wird was VERTUSCHT".

Ich würde ja zu gerne mal den Schlussbericht des Militärs sehen. Und die müssen sowas haben, das bringt schon die militärische Kommandostruktur und Bürokratie mit.
Und nein, das Interview mit dem General von 1990 meine ich NICHT.


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Triangel über Belgien gefilmt!

24.06.2008 um 22:12
Schau mal, ich habe da etwas gefunden der es sozusagen auf dem Punkt gebracht hat und es auch verstanden hat!

geistige und andere Blockaden

Ihr glaubt Ihr habt den Stein der Weisen gefunden ?

Hier ein Zitat von Sir Isaac Newton:

What we know is but a droplet, what we dont know is an ocean
(was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean).

Um es vorauszuschicken ich glaube nicht an ETs und gehöre nicht zu den UFO-Fanatikern.

Es gibt meines Wissens einen einzigen dokumentierten Militärreport zu diesem Thema: nachdem tausende von Menschen in Belgien um 1989/90 merkwürdige Dreiecke am Himmel sahen und die Luftwaffe für sechs Monate Einsätze flog um diese Objekte zu jagen, sah sich der Verteidigungsminister genötigt eine Pressekonferenz einzuberufen.
Nur in einem Fall gelang der Radarkontakt von einer Bodenstation und einem Kampfjet (log on)

--------------------------
Folgende Aussage machte General de Brouwer, nachdem drei Abfangversuche gescheitert waren. Modernste Technik war nicht in der Lage, die Objekte richtig zu orten, geschweige zu verfolgen oder abzufangen. In einem vom Boden aus beobachteten Schauspiel am 30. März 1990 trickste ein UFO die Jagdflugzeuge regelrecht aus (Ludwiger 1999).
Auf Druck der Öffentlichkeit kam es zum ersten Mal zu einer Zusammenarbeit offizieller und ziviler Forschungsstellen. SOBEPS erhielt militärische Radar-Aufzeichnungen und wurde an Flügen zur Verfolgung und Untersuchung von UFOs beteiligt. Dies war die Entscheidung des belgischen Verteidigungsministers Guy Coeme, der sich dem öffentlichem Druck nicht mehr widersetzen konnte. Die Sichtungen sind bis heute unidentifiziert. General Wilfried de Brouwer, rangdritthöchster Militär Belgiens, wurde 1990 zur UFO-Identifikation abkommandiert:


"Die Luftwaffe jedenfalls ist zu dem Schluss gelangt, dass sich im belgischen Luftraum eine gewissen Zahl anomaler Phänomene ereignet hat. Die vielen [...] dokumentierten Sichtungen vom Boden aus und die Beobachtungen in der Nacht vom 30./31. März haben uns zur Vermutung Anlass gegeben, dass eine bestimmte Zahl nicht genehmigter Flugaktivitäten tatsächlich stattgefunden hat. Ein Aspekt aber wird die Diskussion immer beherrschen und die Haltung der Behörden bestimmen: die Angst, sich lächerlich zu machen, sobald man durchblicken lässt, dass man die UFO-Problematik ernst nimmt."
General Wilfried de Brouwer, Stabschef der belgischen Luftwaffe (im Nachwort zum Buch "UFO-Welle über Belgien" der SOBEPS) (SOBEPS 1991)

--------------------------

Da man schlecht leugnen kann, daß diese Ereignisse wirklich stattgefunden haben, dutzende Polizisten, Militärpiloten und Bodenpersonal, einschließlich hoher Regierungsbeamter würden damit der Lüge bezichtigt, stellt sich folgende Frage:

Was für eine Technologie kam zum Einsatz welche es diesen Flugmaschinen erlaubte, sowohl auf der Stelle zu verharren, als auch im Winkel oder senkrecht urplötzlich mit 16G zu beschleunigen ?

Die Antwort ist einfach:

man wartet 10 oder 12 Jahre ab und tut dann so als wäre nichts passiert und macht die Sache zu einer Glosse.

Es gab auch in den späten 90er Jahren eine vierteilige Dokumentation auf RTL. Die erste Folge war sehr sachlich, inklusive der Pressekonferenz der Luftwaffe und der Stellungnahme von Experten.
Was kam danach ? Nun, nichts mehr objektives, die bekannten Fiktionen, wie Roswell und ähnlicher Unsinn. Dadurch entstand der Eindruck als seien auch die belgischen Ereignisse den Hirnen irgendwelcher Spinner entsprungen -

die entscheidende Frage ist, ob Technologien welche besagte Flugmanöver ermöglichen schon wirklich vorhanden sind und man die ETs beiseite lassen kann.

Entweder gibt es Technologien welche den Bau solcher Flugmaschinen ermöglichen ODER abertausende Zeugen, inklusive Polizisten, Gendarmen und Militärs sind einer Sinnestäuschung erlegen ???

Frage ist, wer hat die Dinger gebaut ?

Die Wahrheit entzieht sich durch ihre Unglaubhaftigkeit dem Erkanntwerden.
- Heraklit von Ephesos- 2500 vor Christus

http://www.wissenschaft.de

__________________________

MFG


xpq101

:>



1x zitiertmelden

Triangel über Belgien gefilmt!

24.06.2008 um 22:20
ist dir auch was aufgefallen? Das Militär bhat selber gar keine Fakten. Wie du sagst ein (1) Kontakt per Radar, Eine (1) Verfolgung, der Rest ist nur ihre Reaktion auf die öffentliche Aufruhr.

Und nein, ich habe niemals jemand der Lüge bezichtet, tue das jetzt noch nicht, kenne niemand der dies direkt getan hat und gehe trotzdem davon aus das die mehr gesehen haben als da war.

Was du, Ludwiger und viele UFOnauten grundsätzlich IMMEr ignorieren ist die Psychologie solch einer Welle mit Massensichtungen. DAS wird von euch immer grundsätzlich ignoriert. Entweder wird es so dargestellt als ob die Skeptiker alle Zeugen als Lügner difamieren, was aber nicht der Fall ist, oder ihr macht so als müsste man jedem Zeugen aufs Wort glauben. Eine Alternative zwischen diesen beiden Extrema bietet ihr nie an. Ihr denkt nicht mal drüber nach. Traurig, traurig...
Ich möchte dich nur dran erinnern das es im Mittelalter gut dokumentierte Fälle gab wo dutzende/hunderte Menschen angaben den Teufel zu sehen. Wo Frauen angaben mit dem Teufel Sex gehabt zu haben, usw. usf. Kommt dir das nicht bekannt vor?


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

24.06.2008 um 22:23
warum meinst du wohl dass ich unbedingt eine Zusammenfassung der Ereignisse haben möchte? Um endlich mal zu sehen WAS DEN wikrlich vom Militär NACHWEISLICH gesehen wurde, was sie aufgrund der nachweislichen Fakten getan haben und nicht das alles zusammen geschmissen mit reißerischen Überschriften, Aktionismus ratloser Führer die mit den FRAGEN der Bevölkerung nicht klar kamen und sonstigen Geschichten die plötzlich zu tausenden im Umlauf waren.


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Triangel über Belgien gefilmt!

24.06.2008 um 22:30
der oben stehende Artikel aus Wissenschaft.de sagt eigentlich alles aus was es zu sagen gibt!
zumindest von meiner Seite aus!
Auch ich hätte gerne den Bericht aber wie das nun mal beim Millitär so ist, tuen die sich immer etwas schwer ihre Daten raus zu geben.


MFG


xpq101

:>


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

24.06.2008 um 22:39
Zitat von xpq101xpq101 schrieb am 02.10.2007:Auf Druck der Öffentlichkeit kam es zum ersten Mal zu einer Zusammenarbeit offizieller und ziviler Forschungsstellen. SOBEPS erhielt militärische Radar-Aufzeichnungen und wurde an Flügen zur Verfolgung und Untersuchung von UFOs beteiligt. Dies war die Entscheidung des belgischen Verteidigungsministers Guy Coeme, der sich dem öffentlichem Druck nicht mehr widersetzen konnte.
Ja, das sagt einiges aus. Und woher der "Druck der Öffentlichkeit" zu einem guten Teil kommt ist auch klar.


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

24.06.2008 um 22:40
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Die Wahrheit entzieht sich durch ihre Unglaubhaftigkeit dem Erkanntwerden.
Ja, Zitate sind wie zweischneidige Messer. Ich kann diesem Zitat auch gut zustimmen und meine doch etwas völlig Anderes als du.


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

24.06.2008 um 22:51
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:photographischen Gedächniss der im Halbdunkel auf den Zentimeter genau etwas beobachten und dann schildern kann
Ist aber leider so, ob du es nun glauben willst oder nicht. Und warum ich nicht genau sagen möchte was es denn sein könnte, ... ist ganz einfach. Da ich es nicht weis. Aber die Möglichkeiten die du genannt hast, passen überhaupt nicht .. da nichts von alldem da war ...

Es war kein Flugzeug das da kurz über den Bäumen einen kleinen Rundflug gemacht hatte .. es war kein Drache .. die eh nicht wirklich gleichschenklich sind. .. es war kein summen oder brummen da ... es war kein Wendekreis da, den du angesprochen hast .. usw usw... Wie kann man da von der einzigsten Möglichkeit ausgehen .. nur weil es dein Glaube ist?

Was ist an deinem Glauben besser oder richtiger als an dem von anderen?
Stellst du dich denn über so viele Menschen hinweg .. nur weil es so einer von Cenap gemeint hatte .. der eh nicht vor Ort war und eh versucht die Menschen zu dummen .. und alles auf Skylaternen schiebt ,.. nur weil es die einfachste Erklärung ist?

Ich hab vergessen, die einfachste Erklärung ist auch immer die jenige die stimmt ...


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

24.06.2008 um 23:04
@asmodai
jo, schon klar. Legen wir das in dicke Archiv der MYSTERIÖSEN UNGEKLÄRTEN Fälle auf das es da unberührt dahindämmert bis es bei Gelegenheit mal wieder rausgeholt wird, unverändert und so wie es sein soll nämlich ungeklärt.


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

25.06.2008 um 14:44
Da merkt man mal wieder das du rein garnicht im stande bist über irgend ein Thema sachlich zu diskutieren. ... Aber was solls :) Davon geht die Welt nicht unter .. und wenn du dich dabei besser fühlst .. warum auch nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden