Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Wahrheit von einem Wissenschaftler Teil 2

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Caret ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Wahrheit von einem Wissenschaftler Teil 2

27.02.2008 um 15:55
Das sind LAUT UFO FORSCHERN ..:Geräte zum Aufheben der Schwerkraft und Aufklärunsdrohnen ...

Es wurde bestätigt das dieses ZEUG von http://www.alienware.de/ sind als kleine Schleichwerbung !

Aber des Checkt hier keiner ..:HILFE:.. !!!

Anzeige
melden

Die Wahrheit von einem Wissenschaftler Teil 2

27.02.2008 um 16:07
na gut dannn bin ich ja echt beruhigt wenn das eh niemand cheggt!^^


melden

Die Wahrheit von einem Wissenschaftler Teil 2

27.02.2008 um 16:46
@Rabe1982

Kann vielleicht daran liegen das die meisten sich die ersten 2-3 Seiten durchlesen und mehr nicht, wie ich selber.
Bin dann aber nach etwas suchen auch selber drauf gekommen ;)

Am besten fand ich nach dem Video und der Erkenntniss die Sprüche derer die man hier immer wieder sieht, die solche Themen verfechten als wäre es alles was es in ihrem Leben gibt XD


Naja.... ich bin dafür das man den Thread hier schließen sollte..... es ist beweisenermaßen nen Hoax und schlimmer als das ist, das neue Leute, die das noch nicht gelesen hatten zuerst glauben das es sich um was echtes handelt.


Close plx!!!11elf!


melden

Die Wahrheit von einem Wissenschaftler Teil 2

27.02.2008 um 16:49
JO bitte Closen ;-D ^^ Merci Corban


melden

Die Wahrheit von einem Wissenschaftler Teil 2

27.02.2008 um 16:53
ich bin auch dafür cheggt eh keiner!^^


melden

Die Wahrheit von einem Wissenschaftler Teil 2

27.02.2008 um 18:16
Das einzige was mich noch interessieren würde:

hat jemand den Werbespot von Alienware genommen um den Hoax zu machen?

Oder hat Alienware den Hoax selber gemacht als Teil seiner Marketing-Kampagne (so nach dem Motto: unsere Hardware ist so super, das ist einfach nicht von dieser Welt).


melden

Die Wahrheit von einem Wissenschaftler Teil 2

27.02.2008 um 18:40
kann ja auch sein das es nur zufall ist


melden

Die Wahrheit von einem Wissenschaftler Teil 2

27.02.2008 um 19:35
Motto war wir sind so gut das es nicht von dieser Welt ist ...
Also Comguard2 du hast es erfasst ;-D


melden

Die Wahrheit von einem Wissenschaftler Teil 2

27.02.2008 um 19:58
Ach, quatsch. Das war jetzt nicht wirklich das Motto?

Ich habe das wirklich nur geraten.


melden

Die Wahrheit von einem Wissenschaftler Teil 2

27.02.2008 um 20:00
Doch es ist so ;-D


melden

Die Wahrheit von einem Wissenschaftler Teil 2

27.02.2008 um 20:51
Link: de.wikipedia.org (extern)

Ich befürchte solche Werbekampagnen werden in Zukunft noch öfters einen Fehlalarm auslösen.

Ich denke da nur an die Leute die wegen dem Halo-Werbespot Panik bekommen haben.


melden

Die Wahrheit von einem Wissenschaftler Teil 2

02.03.2008 um 13:16
Seltsam ist, und das muss ich nun immer mal wieder feststellen, dass die Neigung eher ist, eine solche Sache zu demontieren als einfach mal in andere Richtungen zu denken. Es ist natürlich einfacher, so etwas zu demontieren und als Hoax abzutun, beschissene Videos findet man im Netz genug und es gibt sicher auch genug Spielchen, die ähnliche Grafiken verwenden. Ein Bildschirmabzug, ein paar Korrekturen mit PS oder Fireworks und fertig ist etwas neues. Doch was war zuerst da, die Henne oder das Ei?

In diesem Fall: war dort erst die Werbekampagne oder die ziemlich schlecht zu findende und billig gemachte Seite eines angeblichen Wissenschaftlers?

In diesem Fall bin ich der Meinung, dass diese Geschichte genau so schwierig zu widerlegen wie zu beweisen ist, auch wenn das die Widerlegungsfraktion nun nicht versteht, da sie ja mit Google an der Quelle sitzt.


melden

Die Wahrheit von einem Wissenschaftler Teil 2

02.03.2008 um 13:58
@herati

unglaublich, manchen Leute kann man mit der Nase in die Scheiße stecken und sie reden immer noch davon das, unter einem bestimmten Blickwinkel, das ja Rosen sein könnten.


melden

Die Wahrheit von einem Wissenschaftler Teil 2

02.03.2008 um 21:47
@herati

Du e sist wiederlegt, warum ?

Ich zitier mich mal selber :
Zitat von xxmajexxxxmajexx schrieb am 22.02.2008:... das wollte ich auch eben schreiben das sieht man auf dem ersten Blick das das Gebilde mit einem 3D Proggy alla maya oder 3D Cinema enstanden ist.
und
Zitat von xxmajexxxxmajexx schrieb am 22.02.2008:... Da muss ich mir den Text und die angeblichen "Dokumente" nicht mehr durchlesen, weil die Bilder Fake sind und wenn die Fake sind ist der rest auch Fake.

Rätsel gelöst.
Es ist völlig Wurst ob die Alienware die Seite als Anlass genommen hat diese Kampagne zu starten oder nicht.

Die Bilder auf dieser Seite sind 100% Fake das sieht jeder der sich ein bisschen mit 3D Grafiken und Programmierung auskennt und das wird Dir jeder Grafiker bestätigen.

Also ist das Ei und das Huhn Fake egal wie du es drehst Fake ist Fake.


melden

Die Wahrheit von einem Wissenschaftler Teil 2

03.03.2008 um 05:10
@UffTaTa
Das es Rosen sein könnten sag ich ja gar nicht, lies mal genauer wenn Du kannst. Ich glaube weder das Eine noch das Andere, versuche aber nicht meinen Horizont auf 3D-Software und Werbekampagnen zu beschränken.

@xxmajexx
Und das soll allen Ernstes ein stichhaltiger Beweis sein? Das sind - vorsichtig ausgedrückt - maximal Behauptungen.

Generell interessiert es mich nicht die Bohne, ob die Story nun stimmt oder nicht, doch wenn man schon darüber diskutiert und etwas Beweisen oder Widerlegen will, dann nicht so dürftig wie es hier geschieht.


melden

Die Wahrheit von einem Wissenschaftler Teil 2

03.03.2008 um 23:41
lol was willst du da beweisen ? Es ist einfach zu offensichtlich. Aber um mal Dir zu zeigen was das offensichtlichste Merkmal ist das das Bild eine CG Grafik ist, ist die Tatsache, das das Teil absolut untypisch für ein Objekt mit dem Weißen Hintergrund Abgelichtet sein soll. Der Hintergrund hat keinen erkennbaren Anfang und auch keine Tiefe bzw. höhen, es ist einfach nur ein Weißer Hintergrund.

Dann schau Dir mal die Schrift an die um einen "realistischen" Blur Effekt zu erzeugen quasi an den Kurven komplett ausgeblendet werden. Der Effekt ist leider nicht so gut geworden und wie eingangs schon erwähnt der Diffuse Licht mix der in dieser From eigentlich nur von einem CG Programm stammen kann.

Dann schau Dir die Lichtspiegelungen genau an, die zwar sich selber Spiegeln aber keine Objekt weder ein Blitzlicht noch die anderen Objekte auf dem Tisch oder an den Teilen.

Es steht außer Frage das das Bild aus dem Computer stammt, was willst du da den noch für Beweise ein Foto von dem Ersteller wie er gerade vorm Monitor Sitzt und das Teil mit Cinema 4D Modelt oder was ?

Mein Tipp Cinema 4D + PS

Das Bild wirkt ja im Allgemeinen etwas verschwommen, obwohl es in dieser Riesen Auflösung existiert. Wenn das Bild also echt wäre, wäre es mit einem Digitalen Fotoapparat geschossen worden, jedoch spricht gegen ein Digitales Foto der absichtlich mit einem PS Filter eingefügter Fehler Gries den man vereinzelt sieht "Weise Punkte wie bei alten Foto Aufnahmen".

Das Bild ist CG da besteht für mich absolut kein Zweifel. Auf dem ersten Blick sieht es sehr real aus aber wenn man genauer hinsieht merkt man das doch nicht auf jedes Detail geachtet wurde. das wird sicher auch der Grund gewesen sein für den Ersteller das ganze Bildnis "obwohl es in dieser hohen Auflösung ist" einen Leichten unscharfe Look zu verpassen, damit man die Details nicht sofort erkennt und das Bild glaubwürdiger wirkt.

Trotzdem ein sehr schönes CG :D.


melden

Die Wahrheit von einem Wissenschaftler Teil 2

04.03.2008 um 08:09
Nun, der Hintergrund liesse sich mit einer Lichtwanne erzeugen, was auch Reflexionen vermindern würde. Doch es ist eher das Gesamtbild, was mich ein wenig stört - nicht die hochauflösenden Fotos oder Dokumente für sich genommen. Allgemein passt es nicht recht in das UFO Schema, was man sonst sieht und wirft eben deswegen Fragen auf. Ich glaube ja, dass das Bild gefaket sein kann.

Ich frage mich bloss, warum einer so einen Aufwand mit irgendwelchen 3D Programmen treiben sollte und es auf eine Seite packt die
a) kaum zu finden ist und
b) Links enthält, bei denen man Teile löschen muss damit der Browser sie überhaupt aufrufen kann und vor allem
c) derartig Old-School aufgemacht ist, dass man schon 1996 bessere Seiten im Netz finden konnte als diese.

Nicht zu vergessen die kopierten/eingescannten/gefakten (?) Dokumente, die sicherlich einen beinahe noch höheren Aufwand als ein 3D Model verursacht haben müssen, so sie denn gefaket sind. Der Text ist durchaus in dem Stil geschrieben, wie ihn Militärs verwenden. Nicht jeder hat den automatisch drauf.

Irgendwie macht das alles keinen Sinn, der Zusammenhang passt nicht. Habe mir ja hin und wieder mal zur Erheiterung irgendwelche UFO Bildchen und-videos angesehen. Die Seiten auf denen der Quatsch veröffentlicht wird strotzen meist nur so vor Trash und B-Movie Anleihen das einem die Haare zu Berge stehen.

Die meisten anderen Diskussionen um derartige Themen finde ich gähnend langweilig, diese hier irgendwie nicht.


melden

Die Wahrheit von einem Wissenschaftler Teil 2

04.03.2008 um 12:12
Naja, der Zusammenhang ist schon da.

Es ist wohl eine virale Marketingkampagne der Firma Alienware gewesen. Da passt dann auch der Zusammenhang perfekt.


melden

Die Wahrheit von einem Wissenschaftler Teil 2

04.03.2008 um 19:09
Wie dem auch sei...entweder Bullshit, eine ziemlich dämliche Werbekampagne oder ein Funken Wahrheit daran. Wenn das Letztere zutrifft, werden wir es vielleicht in zehn bis zwanzig Jahren erfahren.


melden

Die Wahrheit von einem Wissenschaftler Teil 2

05.03.2008 um 09:10
Die Werbekampagne ist nicht dämlöich sondern perfekt, wie man an diesem Thread und an dutzenden anderen im Internet sieht. Ebenso an der Tatsache das auf abertausenden Computern nun das Zeuchs rumgammelt. Das ist genial. Man nimmt ein paar gefakte Bilder, schreibt schnell eine sehr einfach gehaltene Webseite mit einer abgedrehten Story . Das ist billig und schnell gemacht und als Effekt sprechen zehntausende Menschen davon und jeder nimmt das Wort Alienware in den Mund.

Was soll daran dämlich sein? Das ist genial.


Anzeige

melden