Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Wahrheit von einem Wissenschaftler Teil 2

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Caret ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Wahrheit von einem Wissenschaftler Teil 2

05.03.2008 um 11:00
Manche Werbekampagnen veranstalten in dem Zusammenhang eine richtige Schnitzeljagd, legen also verschiedene Webseiten an und die User müssen nach und nach Informationen zusammensuchen. Die sind dann auch alle ähnlich aufgebaut wie diese hier (Verschwörung/Aliens/KIs sind beliebte Elemente).

Solche Kampagnen haben als Zielgruppe natürlich meistens ein Publikum dass im Internet aktiv unterwegs ist. Beste Beispiele in der Vergangenheit: die Werbung für Halo und den Film Cloverfield.

So gesehen passt auch die Werbung von Alienware super ins Bild, ist die Zielgruppe der Firma doch der versierte Internetnutzer.

Funktioniert natürlich nicht bei jedem Produkt.

Aber wie man darauf kommen kann dass an der Geschichte ein Fünkchen Wahrheit steckt wenn erwiesenermaßen alles gefaked ist verstehe ich auch nicht.

Anzeige
melden

Die Wahrheit von einem Wissenschaftler Teil 2

05.03.2008 um 11:05
Noch ein kleiner Nachtrag:

Zur Firma Alienware passt die Kampagne perfect:

Das Logo der Firma ist ein Alienkopf und die Produkte tragen Bezeichnungen wie "Area 51" oder "Aurora". Da passt die Werbung doch super ins Konzept.


melden

Die Wahrheit von einem Wissenschaftler Teil 2

05.03.2008 um 13:04
Und glaube mit diesen guten Worten kann mann diesen Tread jetzt auch mal schließen bevor Skeptiker uns als Vertuscher einer Wahrheit abstempeln ;-D


melden

Die Wahrheit von einem Wissenschaftler Teil 2

05.03.2008 um 15:25
Dämlich daran ist, dass der Nutzer bewusst getäuscht bzw. betrogen wird und dann einen viel zu teuren, aber dennoch guten Computer kaufen soll. Was ist denn daran perfekt? Ich find es einfach nur dämlich. Oder findet es hier jemand toll, dass ihm seine Zeit durch etwas vordergründig interessantes, was sich dann als Kommerz entpuppt, gestohlen wird?


melden

Die Wahrheit von einem Wissenschaftler Teil 2

05.03.2008 um 15:43
Ja hast schon recht aber so funzt halt Werbung im Jahre 2008 ....So schlimm wie es ist die Menschen sind halt so ....


melden

Die Wahrheit von einem Wissenschaftler Teil 2

05.03.2008 um 16:36
Dann ist doch jede Form von Werbung Betrug oder wie?

Ich glaube nicht dass es Menschen auf diesem Planeten gibt die wirklich davon ausgehen dass Alienware auch Alienware verwendet.

Verstehe dein Problem nicht Herati.


melden

Die Wahrheit von einem Wissenschaftler Teil 2

05.03.2008 um 16:41
Nun, im Fernsehen weiss ich aber das es Werbung ist. Finde es kacke, wenn Werbung nicht als solche gekennzeichnet ist. Das ist mein Problem. Zum Beispiel ärgere ich mich unglaublich, überhaupt in diesen Thread hineingeschaut zu haben. Wird auch der letzte Thread in dieser Sektion sein, den ich mir angesehen habe.


melden

Die Wahrheit von einem Wissenschaftler Teil 2

05.03.2008 um 16:49
Ok, jetzt versteh ich was du meinst.

Das ist natürlich doof wenn die Werbung plötzlich für die Realität gehalten wird. Dieser Fall war nicht das erste Mal wo sowas passiert ist und wird es wohl auch nicht bleiben.


melden

Die Wahrheit von einem Wissenschaftler Teil 2

05.03.2008 um 16:54
Nun...Realität vielleicht nicht gerade, aber zumindest was anderes als Werbung.
So bleibt ein fader Beigeschmack...wie bei allem, was irgendwie gefaket ist oder zumindest stark danach riecht. Leider trifft das auf mittlerweile wohl an die 100% der UFO Geschichten zu, deswegen braucht man auch gar nichts mehr dazu schreiben.
Ich glaub ich denk mir in der Richtung auch mal was aus und schaue, was passiert...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: