Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Wahrheit von einem Wissenschaftler Teil 2

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Caret ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Wahrheit von einem Wissenschaftler Teil 2

22.02.2008 um 22:15
@viktor
@FrankD

Hab mal kurz nachgeschaut, Sanskrit gibt es laut Wikipedia seit ca. 1200 v.Ch. also immerhin etwa 3200 Jahre.

Den ältesten Schriftbeleg den es gibt datiert man allerdings durchaus auf das 4. Jahrtausend v.Ch., dieser stammt aber aus Uruk im alten Sumer.

Somit wäre zumindest relativ sicher dass es vor ca. 6000 Jahren schon Schrift gab, ist zwar nicht ganz so alt wie viktor meinte aber beeindruckend genug finde ich.

Anzeige
melden

Die Wahrheit von einem Wissenschaftler Teil 2

22.02.2008 um 22:20
Ich muß nicht beweisen, wie alt Sanskrit oder die Indus-Schrift ist, weil das in jedem Lehrbuch anerkannte Fakten sind. Daher meine Bitte, Dich erstmal kundig zu machen bevor Du mit so idiotischen Thesen rumhaust (kleine Info: Die ältesten Schriften überhaupt ist das Sumerische und die ägyptischen Hieroglyphen - älteste Funde sind von rund 3100 v. Chr (Sumer) und 3200 v. Chr (Ägypten), somit rund 5200 Jahre alt).

Allerdings hast Du schon des Öfteren Deine gnadenlose Unkenntnis auf jedem Wissensgebiet demonstriert :D


melden

Die Wahrheit von einem Wissenschaftler Teil 2

22.02.2008 um 22:27
@dragon:
Nein, das Sanskrit in seiner kanonischen Form gibts erst seit 400 v. Chr. Seit 1200 v. Chr. gibts ein präSanskrit-System aus dem sich dann das echte Sanskrit herausgebildet hat.
Ist wie mit dem Hieratischen in Ägypten: Proto-hieratische Schrift gabs seit rund 3000 v. Chr, das reine Hieratische aber erst seit ungefähr 2300 v. Chr.

Und Du interpretierst das mit dem 4. JT falsch. Wie gesagt, die ältese Schrift in Mesopotamien ist von rund 3100 v. Chr, ist zwar das 4. JT, aber sehr am Ende...


melden

Die Wahrheit von einem Wissenschaftler Teil 2

22.02.2008 um 23:00
Alles klar, dann eben 3100 v.Ch.

Ändert eh nichts dran dass ich die Tatsache dass es schon solange Schrift gibt beeindruckend finde.
Dennoch würde ich nicht darauf setzen dass die Geschichte der "echten" Schrift nur 5200 Jahre alt ist, das ist deiner Aussage nach eben die älteste belegte Schrift, aber wer weiß schon was man in 10 Jahren an archäologischem Material zur Hand hat.

Damit will ich aber keineswegs deine Sachkompetenz in Frage stellen (bei dem Zeug kenn ich mich echt nicht aus) sondern nur die Möglichkeiten offenhalten :)

MfG, Dr4gon


melden

Die Wahrheit von einem Wissenschaftler Teil 2

22.02.2008 um 23:04
Klar, es kann noch ein paar jahrzehnte früher sein, aber viel Spielraum ist da nicht. Weil man weiß, daß in beiden Kulturen früher Symbole verwendet wurden.
Die Frage ist, wann genau der Übergang von Symbolen (das Bild zeigt, was gemeint ist) zur Schrift (die Symbole transportieren nur einen Lautwert) erfolgte.


melden

Die Wahrheit von einem Wissenschaftler Teil 2

22.02.2008 um 23:11
Die Indus-Schrift z.B., die ältesten "Schrift"zeichen auf dem indischen Subkontinent, sind inzwischen soweit analysiert worden, daß es inzwischen fast ausgeschlossen ist, daß es sich um eine echte Schrift handelt. Es gibt Hunderte von Symbolen, die längste Zeichenkette ist aber gerade mal 13 Zeichen lang, und die Einzelzeichen werden so oft wiederholt, daß damit praktisch keine Sprachinformation transportiert werden kann. Daher vermutet man, daß dies wirklich nur Symbole sind, und es keine Schrift ist.


melden

Die Wahrheit von einem Wissenschaftler Teil 2

23.02.2008 um 08:53
Link: users.skynet.be (extern) (Archiv-Version vom 06.01.2008)

so mein bester nun zu dir, wenn du es nicht genau weisst dann soltest du nichts dergleiches über mich behaupten und im übrigen ist des deine Pflich deine behauptungen wenn die den wahrgenommen werden sollen zu untermauern.

Und wenn du schon info reinschreibts dann bitte genau nachlesen.

Hier ist eine seite die genau das belegt was ich geschrieben habe.

Lese dir die datierungen durcj und fang nicht an wieder zu schwaffeln und zu behaupten was du sowieso nicht beweisen kannst.

Persönlich soltest du nimanden angreifen.


melden

Die Wahrheit von einem Wissenschaftler Teil 2

23.02.2008 um 11:31
"nein nein nein, du hast behauptet das mit dem alter der schrift und an dier ist die beweislast?"

Hä? In dem von dir geposteten Text steht doch auch nix von 8000 Jahren?

Im Gegenteil, die Angaben von Frank D. werden durch deinen Link sogar bestätigt. Gute Mitarbeit!

Und die Behauptung dass die Sprache niemand mehr kennt halte ich auch für eine haltliose Unterstellung - bei uns in der UB haben wir ein ganzes Regal voll zu dem Thema, dabei gibt es dafür nichtmal nen Lehrstuhl.


melden

Die Wahrheit von einem Wissenschaftler Teil 2

23.02.2008 um 12:22
ich abebnie behauptet das diese sprache niemand kennt, ich behauptete das " wen man die sprache nicht kennt" es bezog sich nicht auf das ganze sondern auf die die es nicht kennen und davon gibt es genug.

Zum Alter der Sprache: Nach den Astronomischen berechnungen wie die im text angegeben sind geht man davon das die sprachen min 5000 bc stammen nun ist aber die tatsachen das die sprachen nicht von heute auf morgen entstehen sondern einen langwierigen prozess beinhalten also kann man daon ausgehen das es noch ein paar jahrtausende davor die grundformen dieser sprache schon gegeben waren.

bitte alles genauer lesen.
Und wenn schon die Astronomie in der Sprache verfasst gewesen ist dann darf man davon ausgehen das es sehr lange dauert das so weit ist Wissenschaftliche werke in der Sprache verfassen zu können.
Und wenn wir die historische überliferungen bis 5000bc datieren könne heisst es lange nicht das es sie vorher nicht gegeben hat, sondern das es sie vorher mit sicherheit schon gegeben hat.

Herzlichst
Viktor


melden

Die Wahrheit von einem Wissenschaftler Teil 2

23.02.2008 um 15:49
Aber was hat dass alter der Weden mit dem Renderufo zu tun?

Ich kann dir nicht ganz folgen worauf du mit den Veden jetzt hinauswillst?


melden

Die Wahrheit von einem Wissenschaftler Teil 2

23.02.2008 um 15:59
ja das hat sich so im gesprech entwickelt.


melden

Die Wahrheit von einem Wissenschaftler Teil 2

26.02.2008 um 11:56
Also...um nochmal was zu dem Thema beizusteuern: es geht hier schlussendlich gar nicht um ein UFO und auch nur in zweiter Linie über irgendwelche Geräte zur Schwerkraftaufhebung/-erzeugung.

Wie der Mann in seinem Bericht schreibt, geht es um eine Art Mensch/Maschine-Interface. Und zwar ein recht komplexes. Dieses steuert nichts weiter als die Anordnung bestimmter Teile im Raum. Was ohne Zweifel eine recht dynamische Angelegenheit sein wird, da die krafterzeugenden Maschinen ganz bestimmt irgendwelchen äusseren Einflüssen unterliegen (z.B. anderen Schwerkraftfeldern). Aus dem Grund ist die Eingabesprache auch vermutlich Symbolorientiert gehalten und arbeitet mehr auf Basis von Willenserklärungen denn auf absoluten Daten, die wahrscheinlich von separaten Rechnern vorprogrammiert erfasst werden.

Letztlich scheint die beschriebene "Sprache" also der Integration unterschiedlicher Teile des Systems zu dienen und bringt sie in ein dynamisches Gleichgewicht.

Vermutlich ist die eigentliche "Sprache" deswegen auch recht einfach gehalten, man setzt ein paar Schalter, um den Modus zu bestimmen und der Rest geschieht von selbst. Das minimiert den Bedienungsaufwand ganz erheblich (und man sollte von einer fortschrittlichen Technik ebendies erwarten, weil die meisten Fehler in der Technik immer Bedienfehler sind).

Habe selbst einen leicht militärischen Hintergrund und kenne mich mit der schreibweise derartiger Berichte aus. Deswegen kann ich sagen, dass sie ziemlich genau dem entspricht, was ein militärischer Programmoffizier schreiben würde, der allerdings keine Ahnung von Technik haben muss sondern vielleicht mit ganz anderen Aufgaben betraut ist (Projektleitung?). Hätte es sich um eine Waffe gehandelt, wäre der Bericht vielleicht ausführlicher ausgefallen.

Die zentrale Frage bezüglich des Hoax´s aber ist doch die: wenn ein guter Grafikdesigner solche Symbole entwirft und eine Menge Zeit darauf verwendet, warum verpackt er sie dann in eine derart schrottig aufgemachte Website und unterlegt sie mit UFO Bildern, die an Dilettantismus kaum zu unterbieten sind und zudem gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben?

Ausserdem: die Bider sind recht gut verborgen und nicht per Direktlink zu erreichen. Man muss also schon ein wenig intensiver schauen, will man genaueres erfahren. Auf den ersten Blick erschliesst sich da auf jeden Fall noch nichts.


melden

Die Wahrheit von einem Wissenschaftler Teil 2

26.02.2008 um 15:30
Ist doch alles Fake von Einem Pc Hersteller...


melden

Die Wahrheit von einem Wissenschaftler Teil 2

27.02.2008 um 07:14
Ohjemine..... rmpf....

Fassen wir einmal zusammen....

Ein Wissenschaftler, der an einem Strenggeheimen US Millitärprojekt gearbeitet hat, was die Luft und Raumfahrt revolutionieren könnte gibt seine brissanten Informationen auf einem Hoster preis wo man auch jeder XBeliebige Mensch eine Seite erstellen kann.... nebenbei mann noch aus Datenrechtlichen Gründen seinen Namen und Adresse angeben muss.... dies würde der Geheimdienst der USA natürlich nicht herrausfinden, fortunecity´s Sicherheitssystem ist unmöglich zu knacken ;)

Dieser Wissenschaftler gibt Datenblätter! zu einem strenggeheimen Militärprojekt ins Internet frei wo jeder Terrorist drauf zu greifen kann?

Nebenbei..... die USA besitzen eine technologie die die Luft und Raumfahrt Revolutionieren würde.... aber sie halten es über 20 Jahre lang geheim?
Schauen wir uns einmal die US Wirtschaft an..... schaut immoment ja sehr bescheiden da aus...
Warum dann nicht endlich mal diese tolle Technik frei geben und an die großen Flugzeughersteller verkaufen?
Warum gibt man noch Milliarden Dollar für solch ein Projekt wie das Spaceshuttle aus das auch noch soviel Sprit verballert bei einem Start?
Einfach nen Antigravantrieb ans Heck des Shuttles un ab ins All.... die ISS wäre dann auch vom Zeitplan her lange fertig gewesen und nicht immer noch eine Milliarden teure Baustelle!


Nebenbei..... ab zum nächst großen Fernsehsender, kopien an Zeitungen raus geben, sich mit Ausweis und den Orriginalpapieren bei diesen Anstalten vorstellen und das alles an die große Glocke hängen..... anstatt das Interresse von ein paar kleinen Verschwörungstheoretikern im Netz suchen die hinter jedem Heißluftballon ein geheimes Flugobjekt der US Regierung sehen -.-


MfG
Corban


melden

Die Wahrheit von einem Wissenschaftler Teil 2

27.02.2008 um 08:05
Ok..... nach ein bischen suchen im Web bin ich auf die kleine Band "Drone" gestoßen.

Das ganze ist nur ein Musikvideo!
Das "Antigrafgerät" ist von der Animationsfirma Kaptive Studios die speziell Bilder von Ufos und Aliens macht!

Zum Beweis hier die Links:
http://www.kaptive.co.uk/video.cfm (Archiv-Version vom 04.03.2008)
http://www.myspace.com/droneonline


Dies Beweist es mal wieder mehr den je, das man nicht alles glauben soll was im Netz umherschwirrt (im arsten Sinne des Wortes) ;)


melden

Die Wahrheit von einem Wissenschaftler Teil 2

27.02.2008 um 09:05
Spätestens als ich mir die Videos angeschaut habe, hatte ich keinen Bock mehr, mich mit dem Thema weiter zu befassen. -.-
Sieht ja alles ganz nett aus und ich wär bestimmt stolz, wenn ich auf meinem Rechner sowas hinbekommen würde, aber sowas als mögliche Beweise für außerirdische Intelligenzen ranzuziehen, ist mal wieder ganz, ganz, ganz furchtbar arm.

Die Sache ist doch die, bestimmt JEDER auf dieser Seite würde echtes Beweismaterial von den grauen Männchen mit Kusshand entgegennehmen, weil es ja wirklich mal interessant wär..
Es kommt halt immer wieder raus, dass sich die ganzen UFO Leute ganz tief in ihrem Herzen wünschen, dass es so wäre, sonst würden sie jenes fragwürdige Material nicht als mögliche Beweise abstempeln und sich bis zur endgültigen Entlarvung nicht so fest dran klammern.
Naja, ich hab jedenfalls auch vor, bald mal ein Fakevideo von einem abgestürzten Raumschiff zu machen. Ohne Witz, ich hätte da echt Freude dran, muss nur überlegen, wie ichs anstelle. Ich will es so echt wie möglich wirken lassen ;)


melden

Die Wahrheit von einem Wissenschaftler Teil 2

27.02.2008 um 14:39
@Corban das Musikvideo hab ich schon auf Seite 8 gelinkt :D


melden

Die Wahrheit von einem Wissenschaftler Teil 2

27.02.2008 um 14:53
huhu

mal ne kurze frage kann mir mla einer erklären was das überhaupt für dinger sind die da auf allen bildern drauf sind!?=)


melden

Die Wahrheit von einem Wissenschaftler Teil 2

27.02.2008 um 15:48
Alienware Hardware und Software Werbung !!!!!!!!!


melden

Die Wahrheit von einem Wissenschaftler Teil 2

27.02.2008 um 15:52
ahhhhhja okay..=) ich habe jezz echt viel verstanden=)


Anzeige

melden