Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher stammen die Ufo- Gerüchte von der Antarktis ?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Antarktis, 2. Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher stammen die Ufo- Gerüchte von der Antarktis ?

10.11.2007 um 21:34
@jafrael

Diese eiskalte Logik. Schon wieder eine Hoffnung zunichte gemacht. :D :D :D

Anzeige
melden

Woher stammen die Ufo- Gerüchte von der Antarktis ?

10.11.2007 um 21:38
@doncarlos
So isses halt mit den meisten dieser Verschwörungstheorien.... Man guckt nach und findet ...nix - ausser dem Wunsch einiger nach spannenderen Deutungen der Geschichte, als sie die dröge Wirklichkeit zumutet! -gg*


melden

Woher stammen die Ufo- Gerüchte von der Antarktis ?

10.11.2007 um 21:47
sowas wie wunschdenken... es gibt leute, die wollen, das dort ein ufo bagestürzt ist, oder sie wollen das es basen auf dem mond gibt, sie suchen akribisch nach beweisen und ihnen reichen die kleinsten verschwommenen berichte und bilder um sich in ihrer überlegung bestätigt zu fühlen... sie wollen auch nix davon hören, das es zb physikalisch nicht möglich ist, oder however...

Woher stammen die Ufo- Gerüchte von der Antarktis ?

woher die stammen? vom wunschdenken...


melden

Woher stammen die Ufo- Gerüchte von der Antarktis ?

10.11.2007 um 21:50
ihr seid grausam. so viel ehrlichkeit... tztztz :D


melden

Woher stammen die Ufo- Gerüchte von der Antarktis ?

10.11.2007 um 22:15
es gibt hier sicherlich in keinster weise hoffnungen, dass die nazis da unten hoffentlich das reich noch bestehen haben! Das ist völliger Mumpitz . Ich will eher die ganze Hintergrundgeschichte beleuchten. Jafrael hat sehr gut dargestellt wie das dann später verändert von den Neonazis nach ihrer Propaganda zurechtgedreht wurde. Mir geht es geht schlicht weg darum weshalb die nazis 1938 die antarktis erforschen wollten - mit der neuschwabenland! Wer sich mit dem Okkultismus des 3. Reiches auskennt kann diese Frage beantworten!
Operation Highjump hatte aber wie auch der wikilink zeigt doch etwas mit der Mission der Neuschwabenland knapp 10 Jahre zuvor etwas zu tun. Es gab nun mal in der uralten Mystik verschiedene Dinge die den Polen zugeschrieben wurden. Meiner Meinung nach wollten genau diesen Dingen die Nazis und später die Amis nachgehen. Alte Mystiken besagen das an den Polen Eingänge wären! Wir wissen natürlich das das bezogen auf die hohle Erde völliger Schwachsinn ist. Aber was ist wenn diese alten Quellen Wurmlöcher meinten? Woher die alten informationen stammen ist aber wieder was anderes!
Mich interessiert das deshalb, da sogar renommierte Wissenschaftler die Theorie von Wurmlöchern an den Polen aufgreifen! siehe dazu vorangegangene links!

Was dann Operation highjump dazu veranlasste aufzugeben und die herben Verluste hinzunehmen ist ein Mysterium! Sicher ist, dass es nicht die Nazis gewesen sein konnten!
Aber die Berichte von UFOS damals bis nach heute die von vielen Zeugen in der Antarktis auf Forschungsschiffen und militärischen Schiffen gemacht wurden kann man nicht so einfach von der Hand weisen. Auch nicht die Statements von Admiral Bird zu den Geschehnissen damals! Die neueren Sichtungen beschreiben sogar Ufos die ins Wassereintauchen und das mit einer unglaublichen Geschwindigkeit!
Klar ist das alles Spekulation aber es auf jeden fal interessant!
ES bleibt also noch genug Diskussionstoff!


2x zitiertmelden

Woher stammen die Ufo- Gerüchte von der Antarktis ?

10.11.2007 um 22:25
Zitat von infowarinfowar schrieb:Was dann Operation highjump dazu veranlasste aufzugeben und die herben Verluste hinzunehmen ist ein Mysterium!
vllcht erschien die uss-eldridge (vom philadelphia-experiment) für kurze zeit am nordpol und deshalb haben die ihre operation abgebrochen


melden

Woher stammen die Ufo- Gerüchte von der Antarktis ?

10.11.2007 um 22:54
@toon

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!
Bitte bleib einfach beim Thema! Ich kann mir gut vorstellen wie hanebüchend es für dich klingen mag das es wurmlöcher an den Polen geben soll! Das die Nazis die ganzen Mystiken für bare Münze nahmen! Das 2. kann dir jeder bestätigen. Das mit den Wurmlöcher nicht! Ist jedenfalls eine interessante Überlegung!


melden

Woher stammen die Ufo- Gerüchte von der Antarktis ?

10.11.2007 um 23:02
hier gibt es etwas über atomtests, im letzten Absatz, in der Antarktis:
Wikipedia: Richard Evelyn Byrd

Hauptsächlich geht es aber um Byrd!

Hat jemand mehr infos zu den Atomtests in der Antarktis?


melden

Woher stammen die Ufo- Gerüchte von der Antarktis ?

11.11.2007 um 00:21
alles was am Pol zu finden ist, ist ein Zeh vom Reinhold und ein Fähnchen.
Zitat von infowarinfowar schrieb:Mir geht es geht schlicht weg darum weshalb die nazis 1938 die antarktis erforschen wollten
vielleicht aus dem selben Grund, weshalb die ganze welt auch heute noch Stationen auf der Antarktis betreibt.


melden

Woher stammen die Ufo- Gerüchte von der Antarktis ?

11.11.2007 um 00:22
zum einen wohl um die Erforschung, zum andern Erhofften sie sich wohl Bodenschätze zu finden, zum anderen um Anspruch auf Neuschwabenland zu erheben.


melden

Woher stammen die Ufo- Gerüchte von der Antarktis ?

11.11.2007 um 00:34
ich sag nicht das die untertassen hatten aber okkulte gründe war auf jedenfalls auch ein grund!
Klar Rohstoffe auch !


melden

Woher stammen die Ufo- Gerüchte von der Antarktis ?

11.11.2007 um 00:41
Link: upload.wikimedia.org (extern)

die Antarktis ist heute voll mit Forschungsstationen aus allen Ländern der Welt... (Siehe Link). Ich schätze mal, wenn dort ein Wurmloch wäre, wäre es bereits gefunden


melden

Woher stammen die Ufo- Gerüchte von der Antarktis ?

11.11.2007 um 12:38
<<zum einen wohl um die Erforschung, zum andern Erhofften sie sich wohl Bodenschätze zu finden, zum anderen um Anspruch auf Neuschwabenland zu erheben.<<

und vor allem wohl politiusche und militärische Gründe.

In den 30ger Jahren war es "in" zu expeditionieren. Jeder der was hergemacht hat, war mal auf Expedition in Indien oder Tinbet. Und jeder Staat, der politisch TamTam machen wollte, hatte (noch) Territorien in Übersse oder betrieb aktive Forschung in entfernten Gebieten.

Außerdem war die Antarktis der letzte "weißen Felck" auf der Weltkarte und damit die einzige Möglichkeit ohne Krieg das Territoriums Deutschlands zu vergrößern.


melden

Woher stammen die Ufo- Gerüchte von der Antarktis ?

11.11.2007 um 12:49
Es dürfte ja bekann sein, dass ich zum Thema UFO´s eine abweichende Meinung zu der der Forums-Skeptiker habe.

Aber ich wehre mich gegen die auffällige Vereinnahme dieses Themas durch rechtsradikale Spinner! Und der Landig war ein solcher.

Der ganze Humbug um "Neu-Schwabenland" ist ja auch erst durch ihn "auf die Schiene" gesetzt worden.


melden

Woher stammen die Ufo- Gerüchte von der Antarktis ?

11.11.2007 um 13:01
vllcht erschien die uss-eldridge (vom philadelphia-experiment) für kurze zeit am nordpol und deshalb haben die ihre operation abgebrochen
-----------------------


@toon

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!
Bitte bleib einfach beim Thema! Ich kann mir gut vorstellen wie hanebüchend es für dich klingen mag das es wurmlöcher an den Polen geben soll! Das die Nazis die ganzen
----------------------------------


natürlich hat das miteinander zu tun, geht doch um Wurmlöcher.

Admiral Birds Expedition hatte jedenfalls nicht wirklich herbe verluste, für eien Normale Expedition vielleicht, nicht aber wenn amn kampfhandlungen mit Nazis oder Aliens in Betracht zieht.


melden

Woher stammen die Ufo- Gerüchte von der Antarktis ?

11.11.2007 um 13:29
@Fedaykin

weißt du etwas über Atomtests in der Antarktis von seiten der USA bzw. SU ?
der eine wikilink schreibt das nähmlich im letzten absatz:
Wikipedia: Richard Evelyn Byrd

@jafrael
"Aber ich wehre mich gegen die auffällige Vereinnahme dieses Themas durch rechtsradikale Spinner! Und der Landig war ein solcher.

Der ganze Humbug um "Neu-Schwabenland" ist ja auch erst durch ihn "auf die Schiene" gesetzt worden."

da gebe ich dir völlig recht! Nur denke ich schon das in der Antarktis in anderer Hinsicht (also jetzt nichts mit deutschen ufos) etwas vertuscht wurde.
Komisch ist ja der angebliche Atomtest! Es soll eine Zündung in der Atmosphäre gewesen sein. Vielleicht ein Test um die Auswirkungen auf das Magnetfeld zu testen!
Die Spekulationen sind interessant und es ist schade das einige Spinner das Thema durch ihre Pseudoesoterikbücher ins rechte Eck ziehen!


melden

Woher stammen die Ufo- Gerüchte von der Antarktis ?

11.11.2007 um 13:40
@infowar

"Die Spekulationen sind interessant und es ist schade das einige Spinner das Thema durch ihre Pseudoesoterikbücher ins rechte Eck ziehen!"
Und deswegen eröffnest du mit genau DEREN "Fakten" einen Thread zum Thema?


melden

Woher stammen die Ufo- Gerüchte von der Antarktis ?

11.11.2007 um 13:45
@infowar

<<Komisch ist ja der angebliche Atomtest! Es soll eine Zündung in der Atmosphäre gewesen sein. Vielleicht ein Test um die Auswirkungen auf das Magnetfeld zu testen!<<

Ich kann mir nicht vorstellen, das es unbemerkt eine oberirdische Atombombenexplosion gab. Sowas wir IMMER bemerkt. Weltweit.

Wenn, dann höchstens sehr, sehr früh in den 40er Jahren. Aber selbst dann würde man genug Indizien sammeln können das es offene Fragen gäbe. Sowas ist mir aber nicht bekannt. Trotz der vielen Station, die es mittlerweile in der Antarktis gibt, gab es nie Meldungen über Indizien die auf eine atomare Explosion hinwiesen. wie z.B. Isotophenverhältnisse, etc.

Das wäre nur erklärbar mit der üblichen, weltweiten Über-Verschwörung. Und das bringt nix.


melden

Woher stammen die Ufo- Gerüchte von der Antarktis ?

11.11.2007 um 14:25
@poly

lol
deren Fakten lol ich will man anführern was ich im eingangspost sagte:
Zitat von antigravitatantigravitat schrieb am 02.11.2007:Gibt es Ufos in der Antarktis?
Was besagen die ganzen Gerüchte über die Expeditionen der deutschen und Amerikaner zum Südpol während dem 2. Weltkrieg wirklich?
Bauen die Gerüchte nur auf Rohstoffsuchen auch?
Oder gab es geheime Basen?

Diese und weitere Fragen würde ich in diesem thread gerne geklärt haben!

Dazu gibt es auch eine schöne Doku mit deutschen Untertitel:

http://video.google.com/videoplay?docid=8424045499707928487&hl=de

Grüße
antigrav
wo siehst du "deren" Fakten hier?
Geheime Basen im Sinne von Forschungsstationen! Kann es durchaus gegeben haben.
Ich wollte einfach den wahren Kern dieser Legende noch mal beleuchten!
Und es gibt wirklich einige komische Dinge!
Wie der plötzliche Abruch der Byird-Mission, angeblich wegen Verlusten!
Ich habe nie behauptet es würden NSL Ufos dahinterstecken oder Hitler würde dort immer noch wohnen! Also bitte dichte mir nichts an!

@UffTaTa

Wir reden hier über die 50er Jahre! Die Welt besonders auch die Japaner haben vom Alamo-Test auch nichts mitbekommen!
Also eine Verschwörung bedarf es gar nicht!
Bitte nachdenken!
Die Antarktis wurde durch den Antarktisvertrag erst 1959(trat aber 1961 in Kraft) zur Atomwaffenfreien zone erklärt:
siehe dazu Antarktisvertrag:
http://www.armscontrol.de/dokumente/Vertraege/Beschreibungen/KWFZ.htm (Archiv-Version vom 08.12.2008)

Bevor hier mal wieder alles ins lächerlche gezogen wird!
Es bedarf nicht einer Über-Verschwörung! Die ist vollkommen unnötig!
Nur mal so als Anmerkung!


ach ja hier infos noch zu der Mögllichkeit das Atomtests hinter der Zerstörung des Ozonlochs stecken. Also nicht nur die FCKWs !
http://www.denk-mit.info/naturtiere/werhatdieozonschichtgekillt.html (Archiv-Version vom 24.10.2007)

und jetzt sollte man vielleicht überlegen wieso über der Antarktis das größte Ozonloch ist! vielleicht haben dort Explosionen eine besondere Wirkung hervorgerufen!
Logisch wäre es warum unsere Herren den Antarktisvertrag verabschiedet haben!
Denn nur aus reiner Herzensgüte tun die USA und auch die damaligen Sowjets nichtS!


melden

Woher stammen die Ufo- Gerüchte von der Antarktis ?

11.11.2007 um 16:30
weißt du etwas über Atomtests in der Antarktis von seiten der USA bzw. SU ?
der eine wikilink schreibt das nähmlich im letzten absatz:
Wikipedia: Richard Evelyn Byrd
----------------------------------------

ja das es sie nicht gab.


Anzeige

melden