Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Phänomen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

12.11.2010 um 22:03
Zitat von AwaresumAwaresum schrieb:Wieso postest du nicht einfach das Folgende: Alle physikalischen Gesetze sind bereits entdeckt. Andere gibts nicht.
Es ist vollkommen irrelevant, ob alle physikalischen Gesetze entdeckt sind.

Anzeige
melden

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

13.11.2010 um 01:55
@Astroskop1

hehe. jungchen. ich finde dich ja fast überall hier^^

erklär mal warum es physikalisch nicht möglich ist, dass uns andere zivilisationen uns besuchen KÖNNTEN?!

da bin ich gespannt :) stichwort: EINSTEIN! viel spaß beim auseinander nehmen ;D

btw. wir sind alle hier sehr kritikfähig. nur mut zur absoluten wahrheit!


1x zitiertmelden

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

13.11.2010 um 03:08
Zitat von blackmambablackmamba schrieb:erklär mal warum es physikalisch nicht möglich ist, dass uns andere zivilisationen uns besuchen KÖNNTEN?!
Weil eine solche Reise aus biologischen, sowie physiklaischen Gründen weder Sie, noch ihr Raumschiff überleben kann.

Nebenbei: Die Reccourcen, die für den Bau eines Raumschiffes von Nöten wären, wenn man es bemannt auf eine interstellare Reise schicken wolle, bekommen Sie noch nicht einmal in den Orbit.


melden
Gelko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

13.11.2010 um 09:05
Beweise sind das,was wir für Beweise halten
Genauso ist das. Einsicht ist eine Fähigkeit,die man logisch nicht durchsetzen kann.
Eine Hypothese ist,dass UFOs auch extraterrestrischen Ursprungs sein könnten.Es werden
hier interessante Fälle gepostet,die letztendlich meines Wissens nicht aufgeklärt sind.Hierzu gibt es anscheinend keinen Diskussionsbedarf.Abgesehen davon,dass UFoS nicht zwingend ausserirdisches Leben beweisen,auch deswegen,weil einfach nicht zur Krnntniss genommen werden soll,was nicht ins Weltbild passt.Das gilt in die Eine und Andere Richtung.Außerirdische werden uns weder den Weltfrieden noch Elvis zurückbringen.Ebensowenig ist es hirnverbrannt,die theoretische Möglichkeit interstellarer Reisen inBetracht zu ziehen,auch wenn wir es derzeit physikalisch nicht erklären können.Die Menschen in der Antike konnten sich auch nicht denken,dass einmal Menschen auf dem Mond landen. Insofern ist nicht alles unmöglich ,was derzeit undenkbar ist.
Trotzdem wäre es schön,wenn wenigstens ansatzweise auf die Fälle eingegangen werden könnte (Washington DC Hudson Valley und Belgien,die derzeit im Fokus stehen. Hier haben sowohl zivile Personen als auch Staatsbedienstete zu Hauf Aussagen gemacht und es gibt auch Radarkorrelate.Das finde ich persönlich doch sehr interessant. Könnte man die Diskussion um Aliens nicht in einen anderen Thread verlagern?


1x zitiertmelden

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

13.11.2010 um 14:02
Zitat von GelkoGelko schrieb:Beweise sind das,was wir für Beweise halten
Genauso ist das.
Nö.
Beweise sind das, was Theorien bestätigen.
Zitat von GelkoGelko schrieb:Eine Hypothese ist,dass UFOs auch extraterrestrischen Ursprungs sein könnten.
Nö.
Sowas nennt man nicht Hypothese, sondern Unsinn.
Zitat von GelkoGelko schrieb:Es werden
hier interessante Fälle gepostet,die letztendlich meines Wissens nicht aufgeklärt sind.Hierzu gibt es anscheinend keinen Diskussionsbedarf.Abgesehen davon,dass UFoS nicht zwingend ausserirdisches Leben beweisen,auch deswegen,weil einfach nicht zur Krnntniss genommen werden soll,was nicht ins Weltbild passt.
Bei manchen Leuten scheint handfeste Physik nicht in ihr krudes Weltbild zu passen.
Zitat von GelkoGelko schrieb:Ebensowenig ist es hirnverbrannt,die theoretische Möglichkeit interstellarer Reisen inBetracht zu ziehen,auch wenn wir es derzeit physikalisch nicht erklären können.
Nö.
Da wir schon heute physikalisch belegen können, dass interstellare Reisen unmöglich sind.
Zitat von GelkoGelko schrieb:Die Menschen in der Antike konnten sich auch nicht denken,dass einmal Menschen auf dem Mond landen. Insofern ist nicht alles unmöglich ,was derzeit undenkbar ist.
Es geht nicht darum, "was sich denken lässt", sondern was physikalisch möglich ist und eine interstellare Reise ist physikalisch nunmal unmöglich.
Zitat von GelkoGelko schrieb:Trotzdem wäre es schön,wenn wenigstens ansatzweise auf die Fälle eingegangen werden könnte (Washington DC Hudson Valley und Belgien,die derzeit im Fokus stehen. Hier haben sowohl zivile Personen als auch Staatsbedienstete zu Hauf Aussagen gemacht und es gibt auch Radarkorrelate.
Ja...
aber nur laut sogenannter "Ufologen" und ähnlicher Scharlatane und Bauernfänger.


melden

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

13.11.2010 um 14:46
@Astroskop1
Bei manchen Leuten scheint handfeste Physik nicht in ihr krudes Weltbild zu passen.
Es geht nicht darum, "was sich denken lässt", sondern was physikalisch möglich ist und eine interstellare Reise ist physikalisch nunmal unmöglich.

__________________________________________________________________________

Na wenn Du schon so schlau sein willst dann weiste sicher auch dass sich das physikalische Weltbild schon öft geädert hat . Der jeweilige Wissensstand ist eben nur der Gegenwärtige !!
Aber Du bist sicherlich fertig entwickelt und bleibst unveränderbar (unverbesserlich wohl dann auch). Deine Haltung und Deine Meinung stirbt schon seit einer Weile aus und du merkst es noch nicht mal!!?! oh oh....


1x zitiertmelden

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

13.11.2010 um 15:26
Zitat von sarina2sarina2 schrieb:Na wenn Du schon so schlau sein willst dann weiste sicher auch dass sich das physikalische Weltbild schon öft geädert hat .
Nö...
weiß ich nicht.
Erzählen Sie mal.
Wann und wie hat sich denn das physikalische Welbild "geändert"?
Zitat von sarina2sarina2 schrieb:Der jeweilige Wissensstand ist eben nur der Gegenwärtige !!
Korrekt.
Der jeweilige Wissensstand ist immer der Gegenwärtige. Jedoch verlieren die uns bekannten Naturgesetze keinerlei Gültigkeit, wenn der Mensch etwas dazulernt.

Mit anderen Worten:
Egal was wir dazulernen, egal was wir noch entdecken werden: Es wird Ihnen niemals gelingen, eine Linie der Länge Minus 3 Zentimeter zu Papier zu bringen und es wird Ihnen auch nicht gelingen, in Elektron auf c zu beschleunigen.

Weil: Unumstössliche Naturgesetze.

Zitat von sarina2sarina2 schrieb:Deine Haltung und Deine Meinung stirbt schon seit einer Weile aus und du merkst es noch nicht mal!!?!
Sorry...
aber im Gegensatz zu Ihnen bilde ich mir keine sogenannten "Meinungen". Ich halte mich ausschließlich an Fakten.


1x zitiertmelden
Gelko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

13.11.2010 um 16:35
Man kann mit jemanden,der dogmatisch festgelegt ist,nicht diskutieren.dieser wird seine Argumente lediglich in ewiger Perverseration(hat nichts mit pervers zu turn,klingt nur so)wiederholen.Das siehst du oben ganz gut,obwohl da diskussionswürdige Fälle stehen ,schreibt er wie ein bockiges Kind nur nö bietet aber keine Sachargumente sondern wiederholt seine Stereotypen.
Insofern einigen wir uns drauf,ich akzeptiere Deine Ansicht und behalte aber meine,ohne dass wir ein Meetings of Monds versuchen.


melden

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

13.11.2010 um 16:46
Sorry, aber..

@Astroskop1

Du redest die ganze Zeit von Gesetzen und unmöglich, aber....

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.Isaak Newton

Ok, ein noch zu deiner Entschuldigung.

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. Albert Einstein

MfG


melden
Gelko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

13.11.2010 um 17:53
Ideen gibts auch in der Theorie:
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/odenwalds_universum/frage-von-joachim-thuex_aid_52092.html

oder:
http://www.drg-gss.org/typo3/html/index.php?id=32

Diese verdammten Phantasten. Hören einfach nicht auf die Dogmatiker!!!!


melden
Gelko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

13.11.2010 um 20:41
Wer noch Lust auf mehr hat:
http://blog.electro-space.de/2006/01/23/alternative-raumantriebe-teil-10-feldantrieb/ (Archiv-Version vom 09.05.2011)

Auch die Schallmauer galt mal als unüberwindbar.


melden

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

13.11.2010 um 22:29
In 100 Jahren werden die Menschen Belächelt die eins sagten es geht nicht Schneller !


melden

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

15.11.2010 um 09:41
@Awaresum

Man, bin ich tapfer, ich habe alles durchgelesen und habe für mich jedoch nur einen Schlüsselsatz innerhalb deiner Ausführungen finden können.
Zitat von AwaresumAwaresum schrieb:Es liegt also bei dir, zu erklären, welcher Beweis für Wahrheit dich zufriedenstellt.
Und auch diesen kann ich nur damit beantworten:

Ich BIN schon zufriedengestellt! Deshalb meinen Hinweis auf die "Überzeugung".

Um mich UMZUSTIMMEN müssen allerdings diejenigen einen handfesten Beweis liefern, die vom Alien-Ufo-Phänomen (wie du es nennst) überzeugt sind.

Es geht also, m. E., nicht nur um eine Wahrheitsfindung, sondern auch darum, jemand, der skeptisch der Sache gegenübersteht, zu ÜBERZEUGEN.

Und einen Skeptiker überzeugt man nicht mit philosophischen Betrachtungen über den Sinngehalt von Wahrheit.

Sondern mit einem handfesten Beweis.

Beispielsweise einem Alien in Lebensgestalt.


melden

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

15.11.2010 um 09:52
@fifty7

Deine Zitate... schön und gut.

Aber beispielsweise Einstein hat damit nicht an die Möglichkeit der Alien-Besuche gedacht.

Ebenso wenig aber kann ich der Argumentation folgen, das interstellare Reise unmöglich sind. Da gibt es ja selbst bei der NASA optimistischere Stimmen.

Die Wissenschaftler dort arbeiten tagtäglich an neuen Möglichkeiten, bessere und schnellere Antriebe zu erschaffen, modernisieren und überdenken ihr Wissen, soweit es ihnen möglich ist, von Sekunde zu Sekunde... und verwerfen natürlich auch vieles, was sie einst für vielversprechend hielten.

Mit dem heutigen Wissen jede Art von möglichen interstellaren Reisen auszuschließen, empfinde ich auch für vermessen.


melden
Gelko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

15.11.2010 um 11:14
@motic. Ich glaube nicht,dass wir uns überzeugen können.Es reicht doch ein sachlicher Meinungsaustausch.Ich persönlich habe keine Probleme damit,wenn jemand sagt,diese Sichtungen haben für mich keinerlei Bedeutung.Mich selber machen manche Berichte nachdenklich,andere wiederum sind total schwer "nachzuvollziehen".


melden

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

17.11.2010 um 14:46
sehr schöner video-mitschnitt einer sichtung über einer stadt.


https://www.youtube.com/watch?v=eEPhZ_PZMHc (Video: best Ufo evidence ever seen)


melden

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

21.11.2010 um 20:09
hattet ihr schon über den vorfall in zimbabwe diskutiert. Hierbei haben 62 Kinder eine UFO-Landung gesehen. Der Vorfall wurde auch durch Harvard Professor john mack untersucht:

anbei ein auschnitt


https://www.youtube.com/watch?v=QSyKm1ucdRk


melden

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

23.11.2010 um 19:32
@Astroskop1
Zitat von Astroskop1Astroskop1 schrieb am 13.11.2010:Nö...
weiß ich nicht.
Erzählen Sie mal.
Wann und wie hat sich denn das physikalische Welbild "geändert"?
Setzen, sechs!

Max-Planck, die Strahlung des schwarzen Körpers. Die berühmte und große Wende von der klassischen Physik zur Quantenphysik war eine sehr sehr drastische Änderung des physikalischen Weltbildes. Natürlich wurde dadurch nicht die komplette klassische Physik übern Haufen geworfen, jedoch war dies eine komplette Wendung in der physikalischen Geschichte, die Geburtsstunde der Quantenphysik, eine neue Sichtweise - in einer Zeit in der man glaubte schon längst alles herausgefunden zu haben und die Aufgabe der Physik bestünde nur noch darin ein "paar Zahlen zu ihren Dezimalen hiinzuzufügen"
Zu nennen wären Experimente wie Einsteins Photoeffekt, Franck-Hertz Versuch, etc. .
Das nächste mal bitte besser im Physikunterricht aufpassen.

Zu der Aussage mit interstellaren Reisen:
Ich bin auch nicht überzeugt davon, dass menschen interstellare Reisen machen wird - zumindest nicht in naher Zukunft. Sie sagen sehr selbstbewusst, dass heute belegt ist, dass interstellare Reise nicht möglich sind, jedoch wird immer noch weiter geforscht, belegt ist nur, dass bis jetzt noch nichts möglich war und nach unseren jetztigen Mitteln auch noch nichts möglich ist. Es gibt theoretische Überlegungen zur Überlichtgeschwindigkeit, Wurmlöcher etc. theoretisch wären da einige Sachen denkbar, doch, und in dem Punkt gebe ich Ihnen Recht, praktisch eben noch nicht. Doch zum Glück gibt es Menschen mit einer nicht so negativen Sichtweise, die uns immer wieder neue Sachen und Erfindungen in der Geschichte ermöglicht haben, weil sie daran glaubten - sie glaubten, dass es geht.

Und wir schon jemand vor mir gesagt hat, wer hätte damals schon gedacht, dass wir auf dem Mond landen?


melden

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

23.11.2010 um 19:35
@axgouk
interessant, wobei ich eher bereit bin zu glauben, dass den Kindern eine Hypnose unterzogen wurde, oder dass sie irgendwas für die Lüge bekommen, als zu glauben, dass das da stimmt.

Meiner Meinung ist dieses Video ebenfalls sehr interessant:

Youtube: UFOS na NASA
UFOS na NASA
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

23.11.2010 um 20:36
@Nathaniel02.

Lass doch Astroskop,der ist doch so süß mit seiner Mission.......


Anzeige

melden