Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Phänomen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
luge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

25.11.2007 um 21:51
Zwischenstand zur besseren Übersicht;

Gewünschte Merkmale guter Fälle:

1. Meldende beteiligte Personen müssen proper sein.
2. Massensichtungen sind heikel
3. Es sollten daneben unabhängige Zweit- oder Drittzeugen existieren.
4. Zweitaufnahmen (egal welches technische Mittel) verstärken die Glaubhaftigkeit.
5. Es müssen Fakte genannt werden (Ort, Zeit, Dauer...)
6. Reine Bildaufnahmen sind zuwenig (Fälschungen zu einfach)
7. Reine Aussagen sind zuwenig (auch wenn Prof. Dr....)
___________________

Bisher genannte "Perlen":

1. Der Fall Betty und Barney Hill 1961 ff.
2. Der Fall Travis Walton 1975
3. Woronesch 1989
4. Ed Walters (Gulf Breeze/ FLA); siehe auch uf11286
5. Brooklyn Bridge Abduction 1986 in New York (Perez de Cuellar)
6. Varginha/ BRA 1996
7. Iran 1976, Jaffari
8. Zürich Kloten ZickZack
Belgien ist infolge mangelhafter Beweise gestrichen.


Zu Varginha:
Dagegen sprechen die Punkte 1. (Schwester des toten Polizisten, restliche diffus, sofortige "Übernahme" des Falles durch Ufologen, der schon etliche Falschmeldungen produziert hat), 2. (Suggestionsphänomen, keine Übereinstimmung des Gesehenen), 3. (nur anonyme Zweit- und Drittzeugen), 4. fehlt, 5. (durchzogene Faktenlage), 6. (die Bilder zeigen mit höchster Sicherheit ein Modellflugzeug, Rauchschilderungen).

Dafür würde sprechen 7. (Aussage Schwester und anonyme plus gezeigtes Video).

Meines Erachtens fehlt es da an zuvielem. Offizielle Behörden wissen von gar nichts.


Zu Zürich:
Dagegen sprechen die Punkte 1. (kein Towermitarbeiter, sondern Ufologe meldet),
3. (keine Zweitzeugen vorhanden), 4. (weder Originalaufnahme, noch Zweitaufnahme vorhanden oder gezeigt, sondern Zeichnungen), 6. (nur Zeichnungen ohne Herkunftsangabe), 7. (nur Ludwiger spricht)

Dafür würde sprechen 2. (keine Suggestion) und 5. (Fakte werden anhand von Zeichnungen genannt, allerdings verallgemeinert, Datum/ Uhrzeit fehlen).

Das Spezielle daran: evtl. kann das Phänomen technisch begründet werden (siehe Artikel oben von economist; Vermischung von Ortung und Erkennung des Typs)

Meines Erachten eine zu schwache Faktenlage. Aber ich überlass das Feld gerne den Profis, die das vielleicht weiterverfolgen: Radarprofis gefragt!


Zu Woronesch:
Da müssen einfach mehr konkrete Anhaltspunkte kommen. Das Buch einer (wenn auch angesehenen) Autorin dürfte da nicht reichen. Die Zeitungsberichte sind sehr ungenau, Panik wird beschrieben, somit höchste Suggestionsgefahr. Esoteriker haben übernommen: Wega u.ä.). Spricht eher gegen "Perle".


Das ergäbe dann folgende Liste bisher. Bitte die noch unbesprochenen mit zusätzlichen Fakten ausrüsten. Immer zuerst Suchfunktionen verwenden, weil alle Fälle bei allmy schon besprochen wurden (für neuere Leser).


1. Der Fall Betty und Barney Hill 1961 ff.
2. Der Fall Travis Walton 1975
3. Woronesch 1989
4. Ed Walters (Gulf Breeze/ FLA); siehe auch uf11286
5. Brooklyn Bridge Abduction 1986 in New York (Perez de Cuellar)
6. Iran 1976, Jaffari

7. (*) Varginha/ BRA 1996
8. (*) Zürich Kloten ZickZack
9. (*) Belgienfälle

(*) = eher unglaubwürdiger Fall. Harte Fakten gesucht.

6 von bisher 9 wären also noch "heiss". Faktenvergleich erwünscht. (1.-7.)


Nun werd' ich mich infolge Differenzen mit einem Administrator hier verabschieden und verlasse zur Erleichterung vieler hier das Feld.

Extrem sporadischer Besuch nicht ausgeschlossen.
Ciao a tutti!

Anzeige
melden

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

25.11.2007 um 23:47
Nun da sind aber einige gute Vorfälle unter den Tisch gefallen/worden ;)
Beispiel der Vorfall ´O´Hare International Airport "Chicago" vor nicht mal all zu kurzer Zeit.
Und ja ich kenne auch die Sagenumwobene schriftliche Stellung von unseren allseits beleibten Schaufenster Akrobaten W.W. (Cenap) dazu.

:D


xpq101

:>


melden
luge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

26.11.2007 um 15:14
Vergessen zu sagen, dass natürlich alle oben noch "offenen" Fälle gelöst sind.
Selbstverständlich waren es ALLES Fälschungen!
Dies nur noch zur abschliessenden Ehrenrettung.


cohiba wird euch sicher aufklären.


1x zitiertmelden

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

26.11.2007 um 15:26
Tja. Schade... Das hier sah mal nach einem interessanten Thread aus...


melden

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

26.11.2007 um 16:40
Achja, alles bekommt etwas Mystisches wenn es mit "Der Fall ..." beginnt.


melden

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

27.11.2007 um 11:49
Zitat von lugeluge schrieb:Vergessen zu sagen, dass natürlich alle oben noch "offenen" Fälle gelöst sind.
Selbstverständlich waren es ALLES Fälschungen!
Dies nur noch zur abschliessenden Ehrenrettung.
Ehrenrettung in eigener Sache versteht sich ;)
Zitat von lugeluge schrieb am 23.11.2007:Iran 1976, Jaffari
gelöst?
Ok wenn es Cenap gelöst hat, wird es wohl stimmen :)
Zitat von lugeluge schrieb am 23.11.2007:Belgien ist infolge mangelhafter Beweise gestrichen.
Na das wundert mich jetzt aber das Du das nicht schon längst als gelöst betrachtest.
W.W. hat doch auch in der Hinsicht die Sachlage im Griff :)
Letztendlich hat es mich aber beruhigt als Du noch "eher unglaubwürdiger Fall. Harte Fakten gesucht." angefügt hast :)
Nur gestrichen ist da noch lange nichts!

Belgien und der Iran Vorfall sind bislang nicht geklärt!!

Vergleich doch mal Deine oben aufgeführte Argumentation von der Zürich Sichtung, mit dem ´O´Hare International Airport "Chicago" Vorfall ;)


xpq101

:>


melden
luge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

30.11.2007 um 01:34
@xpq101
Cenap? Nix zu tun damit!

O'Hare Airport? Ich warte seit Tagen auf DEINE Fakten dazu!
Müssen umwerfend sein....(freu mich darauf).


melden

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

03.12.2007 um 16:43
Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, weiß nicht ob ich s wiederhole, aber was ist mit dem Fall Tunguska? Das unbekannte Flugobjekt das in Russland oder Siebirien war s glaub ich abgesturzt ist aber als man dort war war da nichts als ein Krater...


melden

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

03.12.2007 um 16:51
Meinste nich das war ein Meteorit?
Klingt jedenfalls so...

MfG
Kiko


melden
luge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

03.12.2007 um 22:17
Zu Tunguska, siehe Thread
Der Blitz über der Tunguska (Seite 5)


melden

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

04.12.2007 um 14:52
zum Tankuska Fall gibt es neue Untersuchungen welche auch zu neuen Schlussvolgerungen kommen und da sieht es mit der Theorie eines Meteorieten schlecht aus.
habs irgednwo mal gelesen...müsste ich mal wieder raus suchen.

Dazu passt aber auch recht gut:

UFO-Crash im Dschungel

Im Oktober 1999 stürzte ein unbekanntes Objekt vom Himmel in den Urwald Brasiliens. Eine Expedition konnte das Geheimnis nicht lösen. Sie fanden nur Zerstörung vor.

Vor fast 100 Jahren, im Jahr 1908, ereignete sich bei Tunguska in Sibirien etwas Seltsames. Ein hell strahlendes Objekt stürzte vom Himmel, explodierte und vernichtete dabei tausende Quadratkilometer Waldgebiet. Die Zeugen berichten damals von einem hellen Lichtblitz, einer riesigen Explosion und unglaublich heißen Winden.

Was genau damals geschah, ist bis heute unklar. Die meisten Forscher gehen davon aus, dass ein rund 50 Meter großer Asteroid über der Erde explodierte und dabei den Wald kreisförmig niederlegte. Viele Jahre nach dem Ereignis kam die erste Expedition in die unwegsame Region. Doch einen Krater hat bis heute niemand gefunden. Gerade deshalb kursieren zahlreiche Spekulationen über die wahre Natur der Katastrophe von 1908.

Doch ein ebenso rätselhaftes Ereignis ereignete sich im Herbst 1999 in Brasilien. Am 25. Oktober berichtete die Presse in Brasilien von einem Absturz eines unbekannten Objektes am Samstag, den 9. Oktober 1999 um 16 Uhr im tiefen Dschungel. Das TV-Network Bandeirantes berichtete damals, dass am Himmel über São Felix do Yinguh im Bundesstaat Para nahe dem Fluss Xingu rund 40 Kilometer von der Stadt entfernt eine Katastrophe geschah. Der Reporter Ronaldo Vilhene schilderte es mit den Worten "Zerstörung, Feuer, Angst".

para2

Hunderte Zeugen und ein ganzer Stamm der Kaiapoh sahen das riesige Objekt über den Himmel rasen. Es zog eine Rauchspur hinter sich her und verursachte ein tosendes Donnergrollen. Dann schien das UFO über dem bewaldeten Bergland abzustürzen und zu explodieren. Als ob eine riesige Bombe detonierte, donnerte es in der gesamten Region und der Boden erzitterte durch die Erschütterung.

Das TV-Network Bandeirantes schickte ein Team von Reportern und Wissenschaftler zum Ort des Unglücks um der Sache auf den Grund zu gehen. Doch weder die brasilianische Luftwaffe noch die Fluglotsen hatten etwas von der Katastrophe mitbekommen. Es gab auch keinen SOS-Ruf irgendeines Flugzeuges. Das unbekannte Flugobjekt war und ist ein Rätsel.

Die Journalisten und Wissenschaftler nachten sich mit dem Flugzeug auf den Weg zum Ort des Geschehens. Dann stiegen sie in Boote um und suchten die Absturzstelle des UFOs. An der Grenze zum Bundesstaat Mato Grosso wurden sie letztlich fündig. "Dieses Ding war sehr, sehr groß. Der Boden erzitterte", schildert der indianische Zeuge Kruakruque seine Erlebnisse.

Er und zwei weitere Zeugen seines Stammes führten das Team daraufhin zur Unglücksstelle. Es waren inzwischen 16 Tage seit dem Absturz des unbekannten Objektes vergangen, und doch brannte das Gebiet noch immer. Überall lagen entwurzelte und abgeknickte Bäume herum und vielerorts rauchte und brannte es. Wie Streichhölzer waren Hunderte von Bäumen umgeknickt und lagen am Boden. Deutlich war eine riesige Schneise im dichten Dschungel zu erkennen, die von dem feurigen Objekt geschlagen wurde. Hier musste etwas Gewaltiges vom Himmel gekommen sein.

Das Team fand jedoch keine Spuren des abgestützten Objektes. "Es war sehr frustrierend, die ganze Strecke zurückzulegen und hier zwar diese ganze Zerstörung zu finden, doch keinen Hinweis darauf, was sie verursacht haben könnte", meinte der Geologe Romulo Angelica, nachdem er den Ort besuchte. Wo war der Krater des abgestützten Objektes? Auch der Geologe Nelio Rzenede war erstaunt: "Wir müssten zumindest einen Krater finden. Doch es gibt keinen. Wir wissen ehrlich nicht, was passiert ist."

Bis heute steht nicht fest, was die gewaltige Schneise in den Urwald schlug. Kein Krater eines Asteroiden wurde gefunden. Es gab keine Wrackteile eines zerschellten Flugzeuges. UFO-Forscher stehen ebenfalls vor einem Rätsel. Wenn ein UFO hier abgestürzt ist, wo ist es dann heute?

greyhunter -->© Lars A. Fischinger. (ja ja ich weiß ;))

Bezüglich zum O'Hare Vorfall habe ich schon das ein oder andere zu geschrieben.
Ich wiederhole mich nicht andauernt!

Doch versuch es doch mal unter:

http://www.allmystery.de/cgi-bin/allmystery.pl?am=entwuerfe&schluessel=w4ZWot8xcjZi

MFG

xpq101

:>


melden
luge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

21.03.2008 um 14:04
Frohe Ostern @all!

Vielleicht reichen ein paar freie Ostertage bei dem versch... Wetter, um hier wieder weiter zu machen?
Gruss


melden

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

21.03.2008 um 14:06
Frohe Ostern. :D

Hast Du einen Vorschlag?

Gruß
:)
cohiba


melden
luge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

21.03.2008 um 14:10
Beim Tunguska- Fall gab es doch vor Monaten wieder mal Berichte zu neuen Erkenntnissen (Meteoriteneinschlagtheorie/ Kratersee) und hat neue Nachforschungen angekündigt. Gibt es da schon Neuigkeiten?


melden

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

21.03.2008 um 14:13
Ja da war mal was vor einiger Zeit.
Erkenntnisse / Nachforschungen in Richtung UFO oder in Richtung Komet? :D


melden
luge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

21.03.2008 um 14:18
Das (italienische?) Forschungsteam hat doch in einem See Baumreste gefunden, die offenbar ebenfalls von der Druckwelle umgeknickt wurden. Das wäre dann wohl der Einschlagskrater gewesen, den man bisher vergeblich gesucht hatte. Das Loch hat sich dann zum See entwickelt, was man bisher nicht beachtet hatte.
Irritierend bleibt, dass dieser Krater(see) nicht in der Flugachse des Meteoriten liegt, sondern etliche Kilometer versetzt.


melden

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

21.03.2008 um 14:23
Meines Wissens, muss es keinen Krater geben, da der Meteorit, wenn es einer war :D
in der Luft explodierte und daher diese grosse Druckwelle auslöste, gewöhnliche Meteorite verursachen nicht so eine Explosion wie dieser, ich weiss jetzt aber nicht mehr warum der schon in der Luft explodiert ist, ich muss mal suchen.


melden
luge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

21.03.2008 um 14:27
Wir waren damals bei uf9824 steckengeblieben.


melden

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

21.03.2008 um 14:43
Link: grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com (extern)

Ja stimmt, habe gerade nachgelesen, da habe ich folgenden Bericht verlinkt.

Tunguska-Katastrophe: Neues Computermodel verweist auf kleineren Asteroiden


melden

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

21.03.2008 um 14:47
Mal ein anderes Thema, weisst Du was über diesen Fall ...

UFO über Vulkan Popocatepetl in Mexiko

Kennst Du diese Bilder, und was die dortigen Bewohner sagen und erzählen.

Ich komm da deshalb darauf, weil da kürzlich was im TV drüber kam,
aber leide nur sehr kurz.



Anzeige

melden