Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat das eben gesehen? 0:15 Uhr

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Unbekanntes Objekt, Formation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat das eben gesehen? 0:15 Uhr

25.12.2007 um 02:19
und was willst du damit sagen?

Anzeige
melden

Wer hat das eben gesehen? 0:15 Uhr

25.12.2007 um 02:26
@ outsider

... da sieht man mal wieder das man hier sogar was lernen kann ;)


melden

Wer hat das eben gesehen? 0:15 Uhr

25.12.2007 um 02:35
Link: de.youtube.com (extern)

Hi hab da mal was gefunden vielleicht war es ein Düppel (Radartäuschung) auch Chaff genannt ,denke auch wenn das millitär sowas im dunkeln testet wird sowas meist als ufo oder sonst was geschätz

Beschreibung von Wiki + Video

Die Düppel bestehen aus leitfähigen Fäden unterschiedlicher Länge. Früher wurden Stanniol-Streifen verwendet, heute handelt es sich meist um metallbedampfte hauchdünne Kunstfasern oder leitfähige Kohlefasern. Sie werden auf unterschiedliche Weise in der Luft verteilt. Wenn ein Radarstrahl das Material trifft, wirken die Fäden wie Dipolantennen und senden einen Teil der Strahlung zurück. Am effektivsten ist diese Reflexion, wenn die Fäden halb so lang sind wie die verwendete Wellenlänge des Radargeräts. Dieses empfängt dann ein Falschecho und kann die echten Flugzeuge nicht mehr von den zahlreichen Düppelstreifen unterscheiden. Moderne Radaranlagen sind dadurch allerdings nur noch sehr begrenzt zu stören, unter anderem weil sie in der Lage sind, durch den Dopplereffekt die Geschwindigkeit des Objekts zu ermitteln. Da die Düppel in der Luft sehr schnell abgebremst werden, können ihre Echos elektronisch herausgefiltert werden.


Militärischer Einsatz [Bearbeiten]Es gibt unterschiedliche Verfahren des Düppeleinsatzes. Von einem Flugzeug aus kann das Material wie ein Vorhang abgeworfen werden, den Radaranlagen kaum durchdringen können. Dadurch können Aktivitäten getarnt werden. Der erste tatsächliche Einsatz erfolgte beim Luftangriff auf Hamburg ("Operation Gomorrha"), bei dem die Feuerleitradargeräte der deutschen Flak durch Abwurf von mehreren Tonnen Düppel praktisch ausfielen. Die britischen Angreifer verloren nur 3% ihrer eingesetzten Flugzeuge, sonst waren es oft mehr als 10% [1]. Eine defensive Möglichkeit des Düppeleinsatzes besteht darin, im Falle eines Angriffs von Flugkörpern oder Flugzeugen einzelne kleinere Düppelwolken mit Raketen oder anderen Geschossen zu verschießen, um den Angriff auf diese Falschziele zu lenken. In der Zeit des Kalten Krieges hatten große amerikanische Bomber Radarempfänger, die die Wellenlänge der gegnerischen Radaranlagen messen konnten, sowie Düppelschneidemaschinen, die aus kilometerlangen, aufgerollten Stanniolstreifen Düppel der passenden Länge schnitten.

Auch heute sind Düppel zusammen mit Flares ein Bestandteil der defensiven Schutzmaßnahmen von modernen Kampfflugzeugen. Flares sind Hitze erzeugende Infrarot-Täuschkörper und werden gegen Lenkwaffen mit Infrarot-Zielsuchsystem ausgestoßen.

Im Juli 2005 und März 2006 traten über der Nordsee Falschbilder in der Wetterradarbeobachtung auf. Dabei wurden über Zeiträume von ca. 10 Stunden Regenschatten beobachtet, obwohl es keine Bewölkung gab. Teilweise wird angenommen, dass diese Phänomene auf militärische Versuche mit Düppeln über der Nordsee zurückzuführen sind.[2]. Nach weiteren wissenschaftlichen Forschungen scheint sich diese These mit großer Wahrscheinlichkeit zu bestätigen. [3]. Insbesondere im "Temporary Restricted Airspace" (TRA LAUTER), über dem Pfälzerwald und dem nordöstlichen Saarland, das von der US-Armee als militärisches Übungsgebiet genutzt wird, sind derartige Phänomene zu beobachten. Entsprechend seiner Herkunft ist Düppel (Chaff) meist zuerst als punktförmiges Echo in 1 bis 2 km über dem Boden zu erkennen. Die metallhaltigen Streupartikeln bewegen sich mit dem Wind in der entsprechenden Höhe, breiten sich dabei aus und sinken zu Boden [4].


mfg


melden

Wer hat das eben gesehen? 0:15 Uhr

25.12.2007 um 02:43
sehr interessant!!
hätte ich ein Flugzeuggeräusch oder ähnliches vernommen, würde ich es für möglich halten.
Aber ist auf jeden FAll interessant.
Danke


melden

Wer hat das eben gesehen? 0:15 Uhr

25.12.2007 um 02:52
Wieso sollten Flugzeuge in Deutschland Flares abwerfen, ist der Papst wieder in seinem alten Beruf? Also viel Sinn macht das nicht, das war bestimmt was anderes!


melden

Wer hat das eben gesehen? 0:15 Uhr

25.12.2007 um 03:01
outsider, bei meiner Sichtung war es nicht ganz dunkel.
Es war am dunkel werden...

Und ich glaube auch immer noch nicht daß es ein Flugzeug war..
Ein Flugzeug macht ja keine Kurven. Und wenn, sind die groß,
aber kleine Winkel sinds doch eher nicht.

Naja, es war eben ein UFO,
genau wie beim Threadersteller, aber UFO heisst ja nicht
gleich Ausserirdischer. Sondern einfach unbekanntes Objekt...


melden

Wer hat das eben gesehen? 0:15 Uhr

25.12.2007 um 03:01
Das war bestimmt der Weihnachstmann! ^^


melden

Wer hat das eben gesehen? 0:15 Uhr

25.12.2007 um 04:39
...war auch zu der Zeit draussen..hab hier nix gesehen...will ja nicht unken, könnten das wieder diese Laternen gewesen sein?...hellorange, langsam aufsteigend, keinen Ton...so werden die immer beschrieben.

Hab inzwischen tatsächlich auch mal zwei gekauft und aufsteigen lassen, wenn die weit oben sind, sieht das wirklich durch das flackern so aus...vielleicht haben es ja noch andere aus deiner Nähe gesehen.

Gruß
Berndel


melden

Wer hat das eben gesehen? 0:15 Uhr

25.12.2007 um 06:35
http://data1.blog.de/blog/l/life-in-babylon/img/IMG_1698.JPG

ich tippe mal auf eine leuchtkugel, gibt es in deiner nähe eine kaserne?

hier schaut euch das foto an, is identisch oder? :D
definitiv eine leuchtkugel/signalfeuer die von einer waffe abgefeuert wurden ist...

und da bald sylvester ist, solltet ihr euch nicht wundern wenn feuerwerk am himmel zu sehen ist :D

Gruß andre


melden

Wer hat das eben gesehen? 0:15 Uhr

25.12.2007 um 07:05
...liegt natürlich nahe, hat einer seine Knifte ausprobiert...wollte sicher sein, das er in einer Woche alles ok. ist...


melden

Wer hat das eben gesehen? 0:15 Uhr

25.12.2007 um 07:41
Also ein Halo lässt sich wahrscheinlich ausschliessen. Doch bei der Bewegung spielt die Entfernung eine grosse Rolle - Flugzeuge sind weit entfernt und schnell, legt aber deshalb eine grosse Strecke zurück die sich optisch kaum schätzen lässt. Ein nahegelegener Körper kann optisch die gleiche Strecke pro Zeit wie das Flugzeug, nur mit einer wesentlich geringeren Geschwindigkeit, zurücklegen - weil er eben näher ist.
Vielleicht waren die Körper gar nicht so weit weg. Es gibt ja diese chinesischen fliegenden Laternen, wie auch Berndel geschrieben hat. Würde auch zu Weihnachten passen...
Ich denke nicht, dass da etwas übernatürliches hintersitzt.


melden

Wer hat das eben gesehen? 0:15 Uhr

25.12.2007 um 11:04
http://p3.focus.de/img/gen/4/j/HB4j6R7u_Pxgen_r_467xA.jpg

jup, auch das ist gut möglich! hier maln bild zum vergleichen...


melden

Wer hat das eben gesehen? 0:15 Uhr

25.12.2007 um 11:16
Hallo Leute,

bin eben auf die Diskussion gestoßen - was mich am meisten wundert ist nicht die
Beobachtung in Kempten an sich, sondern WARUM wird in der heiligen und stillen
Nacht eigentlich von Leuten sich der Spass gemacht Miniaturheißluftballons (MHBs)
aka Asiatische Himmelslaternen aufzulassen? Ja, Beobachtungsbericht und Foto
von Ercan passen genau auf diese MHBs, die ja die deutsche UFO-Welle 2007
ausmachen, wie man im aktuellen Weihnachts-FOCUS ja gerade lesen kann.Nur
nebenbei: Im Land hat es in dieser vergangenen Nacht weitere Beobachtungen an
anderen Orten und zu anderen Zeiten dieser Objekte gegeben, wie auch am
Samstagabend - Leser des CENAP-UFO-Newstickers wissen es ja bereits.

Gruss

Werner Walter


melden
Septa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat das eben gesehen? 0:15 Uhr

25.12.2007 um 12:14
naja finde diese Aufnahmen sehr unspektakulär

Mit ihnen lässt sich auch nichts beweisen. Man schaue mal auf
http://www.ufocasebook.com/
dort sind dutzende solcher Bilder mit kleinen Pünktchen.
Aus meiner sicht fast alles fake! Dort wird ja jeder kleine Pixelfehler als UFO ausgewiesen .
Aus sicht des Betrachters der dabei war natürlich nicht. :-)

EIn Video ist irgendwie immer hilfreicher als so ein Bild aber das wird erst langsam losgehen, da die meisten Handys bald alle prächtige Video Aufnahmen machen können.


melden

Wer hat das eben gesehen? 0:15 Uhr

25.12.2007 um 12:43
@Septa,

naja, gefaket ist mein Bild kaum. Aber die Qualität lässt stark zu wünschen übrig.
Ich finde die Erklärung mit den MHBs eigentlich sehr gut.
Sah auch tatsächlich so in etwa aus. Nur die Bewegung waren sehr sehr ungewöhnlich für irgendwelche Heißluftkörper.
Naja, wir werden es wohl nie erfahren :)
Ich schau heute nacht auf jeden FAll noch mal hoch.

Gruß


melden

Wer hat das eben gesehen? 0:15 Uhr

25.12.2007 um 13:01
Hab auch schon mal so eine Orange Kugel gesehen, die flog über mir einen "U-Turn"
zum Horizont hin. Ich wollte das Fotografieren (hatte damals nur ne 1,3 M Cam, aber
ich war so Baff, das ich irgendwie vergessen habe die Cam anzumachen....dann hab
ich die Cam angemacht (Man muß dann ins Menu und Nachtaufnahme aktivieren) und
als ich das getan habe...ob ihrs glaubt oder nicht...hatte ich das Gefühl, das Teil kommt
auf mich zu, weil es immer größer würde...ich blickte dann für ca. 3 sec. in das Cam
Menu um Nachtaufnahme zu aktivieren und als ich wieder hochschaute, war es wieder
weiter weg...ja so weit das ich keine Aufnahme mehr machen konnte.

Spektakulär war dabei der "U-Turn", und nach dem "U-Turn", das auf mich zu kommen,
wobei es fließend immer tiefer gleitete und größer wurde und immer Oranger, grade so
als ob es brennt, im Farbton, also beim tiefer kommen wurde es immer Orangefarbener.

...und eben das nach einem kurzen Blick auf das Cam Menu, das Teil wieder gestiegen
war und wieder weiter weg war...

Also der "U-Turn" flug war so wie ein "U" eben aussieht!, sonst hätte ich "n" Turn
geschrieben...

Wenn man sowas mal gesehen hat, dann weiß man das es kein Flugzeug war.

Na ja @ercan, freu dich sowas gesehen zu haben, nicht jeder sieht sowas!


melden

Wer hat das eben gesehen? 0:15 Uhr

25.12.2007 um 13:01
EIn Roter Punkt beim Mond gehört dem Mars.


melden

Wer hat das eben gesehen? 0:15 Uhr

25.12.2007 um 13:55
Flogen die "Objekte" auch zick zack, oder sind die nur vor sich hingeflogen?
In welche höhe in etwa ?

für mich sieht das auch wie Skylaternen (Chinaballoons), schon dieses rötliche Licht ist sehr verdächtig.Die Laternen gehen auch nach einer gewissen Zeit aus am Himmel.
So könnte sich der effekt des plötzlichen Verschwindens heraustellen.

Ich selbst habe sowas auch schon gesehen, weiß aber bis heute nicht ob es Chinalaternen waren ? (Vermute ich aber jetzt mal.)

Es können ja auch wirklich "UFO-Sonden" gewesen sein, vielleicht passen Die sich ja jetzt dem Chinalaternen ROT an um nicht aufzufallen ? K.a .Mag ja alles sein.

Mfg

Orakel


1x zitiertmelden

Wer hat das eben gesehen? 0:15 Uhr

25.12.2007 um 14:08
Zitat von orakelorakel schrieb:Es können ja auch wirklich "UFO-Sonden" gewesen sein, vielleicht passen Die sich ja jetzt dem Chinalaternen ROT an um nicht aufzufallen ? K.a .Mag ja alles sein.
Vielleicht gehört denen die Firma, die die China-Balons extra für diesen Zweck prodozieren... ^^


melden

Wer hat das eben gesehen? 0:15 Uhr

25.12.2007 um 14:34
""""Vielleicht gehört denen die Firma, die die China-Balons extra für diesen Zweck prodozieren... """

Mag sein *g*


Anzeige

melden