Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen vom Mars?

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Kornkreise, Marsmenschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen vom Mars?

14.01.2008 um 04:53
Was die erste Seite angeht: Die habe ich mir durchgelesen. Ich kann aber leider nicht wirklich was finden was gegen eine ägyptische Erbauung sprechen würde.

Was die Sache angeht, daß die Menschen vom Mars stammen: Das halte ich für ausgesprochenen Blödsinn. Aber beweisen kann ich das ebenso wenig wie du deinen Standpunkt.

Und daß da draußen irgendwelche außerirdische Raumschiffe rumschwirren bzw. evtl. unseren Planeten besuchen, kann und will ich nicht widerlegen. Ich halte es für sehr unwarscheinlich, aber nicht unmöglich. Auch wenn unsere Physik scheinbar dagegen spricht. Immerhin besteht noch die Möglichkeit daß eine größere Intelligenz, als wir Menschen sie aufweisen, ungeahnte Wege in den Naturwissenschaften ermöglicht.

Anzeige
melden

Menschen vom Mars?

14.01.2008 um 04:54
und zu der seite da von frankd habe ich ja schon was gesagt. zu der erklärung mit den 6 millionen steinen. die erklärung is viel,viel zu dünn !! habe ja auf seite 1 auch schon eine gegenantwort geschrieben und seine these in frage gestellt !!


melden

Menschen vom Mars?

14.01.2008 um 04:57
ja dazu sage ich mal ganz klar das es so is das der verschleiß für den bau der großen pyramide immens gewesen wäre. jeden tag hätte es unzählige tote gegeben. außerdem hab ich doch geschrieben bezogen auf eines der beiden videos das im umkreis von mindestens 8000 kilometern keine sklaven hätten rangeholt werden können. so und die vorrätebefestigungen usw. sind auf jeden fall nich ernstzunehmen erst recht nich als beweis das die ägypter diese gebaut haben. ein stein dieser pyramide wog zwischen 2 und 10 tonnen. die ägypter hätten um die pyramide in den besagten 20 jahren bauen zu müssen alle 3 1/2 minuten einen stein auf den andern setzen müssen. musst woZieht man in Betracht, daß 2,6 Mio. Steinblöcke in der Großen Pyramide verbaut wurden, so hätten 356 Stück pro Tag angeliefert werden müssen oder alle zwei Minuten ein Block, angenommen, daß die Arbeiter in zwei Schichten zu je sechs Stunden während des ganzen Jahres arbeiteten. Wenn sie nur während der Überschwemmungszeit tätig waren, müßte die Anlieferungsmenge auf das Vierfache erhöht werden, d.h. auf zwei Blöcke pro Minute. Goyon hält dies, besonders über die lange umlaufende Rampe (s.u.), die er bei der Konstruktion der Großen Pyramide voraussetzt, für praktisch undurchführbar und nimmt daher an, daß die Ägypter das ganze Jahr lang arbeiteten. hmm sag mir mal in nem aussagekräftigen satz wie das möglich is mit den hebeln ? das is schier unmöglich.hl zugegeben das sowas nich möglich war bzw is !! hoffe das hast du dir jezz ganz genau durchgelesen !!!!!!


melden

Menschen vom Mars?

14.01.2008 um 05:00
naja und die vorrichtungen von denen frankd redet würden niemals steine eines solchen gewichtes tragen. und es wären für einen 2 tonnen schweren stein, was ja noch ein leichter is, 6ß arbeiter nötig gewesen. wenn diese vorrichtung gehalten hätte was bei einem höchstgewicht von 10 tonnen erst recht nich klappt. und denn hätten die mindestens 60 arbeiter mit dem stein und der vorrichtung steil hochgehen müssen. hmm schon kla das is echt derbe logisch ^^


melden

Menschen vom Mars?

14.01.2008 um 06:54
ja dazu sage ich mal ganz klar das es so is das der verschleiß für den bau der großen pyramide immens gewesen wäre. jeden tag hätte es unzählige tote gegeben.


Es hat täglich jede menge tote gegeben die vor erschöpfung zusammen gebrochen sind und von den steinen zerquetscht wurden weil man es sich nicht leisten konnte wegen eines ersetzbaren sklaven die arbeiten anzuhalten. Und wenn andere sklaven versuchten zu helfen haben die peitschenhiebe bekommen. Es gibt so oft so viele sehr gute dokumentationen nachts im TV über pyramidenbau die technik usw usw. Die steine haben die im übrigen gerollt (nie asterix gelesen? ;-) )
Das wir vom mars kommen sollen naja... da sage ich nix zu das halte ich auch für blödsinn.


melden

Menschen vom Mars?

14.01.2008 um 07:13
gerollt..korrekt...eine frühe Art des heutigen Laufbandes.

Eine Bahn aus Baumstämmen in den Sand hintereinander gelegt, Seile um die Quader und mit zig Leute bis zur Erschöpfung über die Stämme gezerrt..die Stämme drehten sich unter der Last wie Rollen und beförderten so die Quader vorwärts...waren damals nicht dumm, die Handwerker. Die haben sich schon Gedanken über Statik und mechanische Kräfte gemacht...von den vielen Fehlversuchen ist ja nichts bekannt...ist so eine halbfertige Pyramidenbaustelle mal eingestürzt, wurden sämtliche Leute die dabei waren ja gleich hingerichtet und wieder aufgeräumt.


melden

Menschen vom Mars?

14.01.2008 um 08:19
Und ewig grüßt das Murmeltier ...... gibt es wirklich mal etwas neues, oder wird hier immer wieder aufgewärmt ...?

Diese Diskussionen um unsere Vorfahren vom Mars etc sind so was von wiederholt ....

Und diejenigen von euch, die nimmer müde werden, den Neuankömmlingen in diesem Forum alles nochmals und immer wieder zu widerlegen, tun ein übriges dazu, dass das Murmeltier grüßt ....

In diesem Sinne ;o)

Gruß Nessperce


melden

Menschen vom Mars?

14.01.2008 um 08:46
@ralfighter

<<im falle der großen pyramide wird behauptet, dass sie von den sklaven in 20 jahren geschaffen wurde. das geht nich. das is bestätigt. und es wird gesagt, dass alle so und soviel tage oder monate die sklaven getauscht wurden.<<

nö. Niemand behauptet das dies alles Sklaven gewesen sind. Überhaupt nicht. Woher beziehst du den dein "Wissen"? Ausschließlich von UFO-Pyramiden Seiten?

Und die Genauigkeit die du den Pyramiden zusprichst stimmt auch nicht. Da geistern ja die irresten Vorstellungen von im I-Net herum, dabei lassen sich die allermeisten sehr einfach wiederlegen.


melden

Menschen vom Mars?

14.01.2008 um 08:47
@Berndel

<<von den vielen Fehlversuchen ist ja nichts bekannt.<<
doch, zwei lassen sich besichtigen. Eine die in der Bauzeit in einer riesen Katastrophe abgerutscht ist und die Kni9ckpyramide, bei der man dann mitten im Bau den Winkel änderte um eben solch eine Katastrophe zu vermeiden.


melden

Menschen vom Mars?

14.01.2008 um 08:49
<<Und ewig grüßt das Murmeltier ...... gibt es wirklich mal etwas neues, oder wird hier immer wieder aufgewärmt ...?<<


ja, das wurde alles schon mehrfach bis ins kleinste Detail behandelt. Aber du weisst ja wie es ist. Da stolpert so ein Genie über irgendein Google-Machwerk, ist plötzlich beseelt von "seiner" Erkenntnis und voll des Sendungsbewusstseins und schon gehts wieder los......


melden

Menschen vom Mars?

14.01.2008 um 08:50
@ralfighter

<<so und die vorrätebefestigungen usw. sind auf jeden fall nich ernstzunehmen<<

aha und warum nicht? Weils dir nicht in den Kram passt oder gibt es da noch einen anderen Grund dafür?


melden

Menschen vom Mars?

14.01.2008 um 09:33
@rahlfighter

Du solltest wirklich ein paar Beweise mehr für deine Theorie bringen. Bis jetzt hast du nur behauptet dass die Pyramiden nicht von Menschen erbaut wurden und wir deshalb vom Mars kommen. Was micht wundert ist wieso alle bei den Pyramiden immer so abgehen, als ob die Menschen der Antike sonst keine beeindruckenden Bauwerke zustande gebracht hätten.

Dafür gibt es halt mal gar keinen Anhaltspunkt. Wann sind denn die Marsianer zu uns gekommen? Vor ein paar Millionen Jahren oder vor ein paar tausend? Wohl eher letzteres, wenn sie doch die Pyramiden gebaut haben.

Und bitte, bevor noch mal etwas von Beweisen für UFOs erzählt wird: bitte posten! Es sind hier immer nur Leute die behaupten bei Konferenz XY gab es bahnbrechende Beweise, gesehen hat die aber noch niemand.


melden

Menschen vom Mars?

14.01.2008 um 09:37
@ralfighter

<<hmm schon kla das is echt derbe logisch <<

ich sehe vor allem das "deine Logik" ausschließlich auf Behauptungen aufbaut. Du hast bis jetzt keine, aber absolut keine deiner Behauptungen nachvollziehbar begründet geschweige den irgendwelche Rechnungen, Beweise, Artefakte, etc. angeführt die deine Behauptungen stützen würden.


melden

Menschen vom Mars?

14.01.2008 um 09:37
Also wenn das hier wieder ein "niemand weiss, wer die Pyramiden gebaut hat"-Märchen-VIELFACHthread wird, ist der schneller geschlossen als einige hier "Alien" tippen können.....


1x zitiertmelden

Menschen vom Mars?

14.01.2008 um 10:57
@ rahlfighter

Und würde seine These stimmen, würde er das bestimmt nicht auf einer albernen Internetseite erklären. Würde seine These stimmen würde er mit Nobel- und Forschungspreisen überschüttet werden, aber hast du schon mal was von ihm gehört? Und warum sagen so viele Forscher und Wissenschaftler das es einfach unerklärlich ist, wie sie es schaffen konnten! Ganz einfach weil wir es nicht klären können!

Erstmal solltest Du Dir klar machen was eine These und was eine Theorie ist. Nein ich erkläre das nicht, wer diese Worte schreibt sollte als Leiter einer Diskussion diese auch kennen und um deren Bedeutung wissen. Nur soviel sei gesagt, Du hast keine Theorie sondern wenn dann überhaupt nur eine Hypothese.

Mal eine Frage wenn Deine „Idee“ stimmen würde, warum schreibst Du denn in einem Forum und wirst nicht mit Preisen überschüttet? Also Deine Argumentation widerspricht sich selber.

Es gibt viele Ansätze und recht gut Erklärungen dazu, nur weil Du es Dir nicht vorstellen kannst, müssen es nicht gleich Außerirdische verbrochen haben.

Dann gibt es noch einen Ansatz, wenn man sich bestimmte Dinge nicht eindeutig erklären kann, und als mehrere Möglichkeiten zur Wahl stehen, das es meistens die einfachste Lösung ist.

Selbst wenn wir die Technik nicht bis ins kleinste Detail kennen, mit der die Pyramiden erbaut wurden, ist es wohl sehr viel wahrscheinlicher, das eine Technik eingesetzt wurde die wir eben noch nicht kennen, als zu sagen, es müssen Außerirdische gewesen sein. Denn dafür gibt es nun erst recht keinen klaren Beweis.

Ich könnte nun auch behaupten, das es Uri Geller auf einer Zeitreise gewesen ist, und es einfach gezaubert hat, oder der liebe Gott persönlich hat die Steine gesetzt.

Also man sollte schon Beweise haben, und nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Die Pyramiden wurden bestimmt nicht von Außerirdischen erbaut.



melden

Menschen vom Mars?

14.01.2008 um 11:20
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:Also wenn das hier wieder ein "niemand weiss, wer die Pyramiden gebaut hat"-Märchen-VIELFACHthread wird, ist der schneller geschlossen als einige hier "Alien" tippen können.....
... gröööööhl ........ mach ihn thuuuuu ....... biddääää .....;o)


Gruß NP


melden

Menschen vom Mars?

14.01.2008 um 11:43
http://www.geoinf.fu-berlin.de/projekte/mars/hrsc300-Cydonia.php

zur gefälligen Kenntnisnahme.

Frage:

Wie erklärt man sich, angenommen die Spekulationen aus den Eingangspost würden der Realität entsprechen, den heutigen Entwicklungsstand der Menschheit?


1x zitiertmelden

Menschen vom Mars?

14.01.2008 um 11:48
Zitat von intruderintruder schrieb:Wie erklärt man sich, angenommen die Spekulationen aus den Eingangspost würden der Realität entsprechen, den heutigen Entwicklungsstand der Menschheit?
Weil wir schlau sind? Schon mal die industrielle Revolution betrachtet, angefangen von der Dampfmaschine bis hin zum Deep Space Teleskop? Es brauchte nur eine kleine technische Initialzündung, um alles das zu erfinden. Das eine baut auf das andere auf...

Schau dir doch mal die Röhrentechnik und die ersten Germanium Transistoren an, vergleiche die Prinzipien, dann verstehst du es auch....


melden

Menschen vom Mars?

14.01.2008 um 11:55
Wenn ich davon ausgehen würde, das mein Vorfahren mit dem UFO hier gelandet wären, käme ich mir in Anbetracht dessen doch ziemlich blöd vor ;) Wo ist denn das ganze Wissen hin verschwunden?


melden

Menschen vom Mars?

14.01.2008 um 12:02
Haben die Marsmenschen auch die Grosse Mauer gebaut, oder die gigantischen Kaisergrabanlagen in Xian oder die riesigen über 100 Pyramiden in der Umgebung von Xian?

Diese Bauten sind weitaus auswändiger als die grossen Pyramiden, also waren da auch die Aliens dazwischen?


Anzeige

melden