Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen vom Mars?

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Kornkreise, Marsmenschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen vom Mars?

15.01.2008 um 13:57
ist doch klar, sie würden sonst jede glaubwürdigkeit verlieren! wie peinlich wäre das, wenn alle bücher umgeschrieben werden müssten. also wird an dieser existierenden theorie festgehalten, um die menschheit nicht zu verwirren...
---------------------------------
mmm, was wäre daran neu, auch physikbücher wurden neu Geschrieben , geard nach dem Beginn der Atomforschung ect

warum sollte das bei einer übe 200 Jahre alten Theorie nicht funktionieren.

Anzeige
melden

Menschen vom Mars?

15.01.2008 um 13:57
Stammt der SARS-Erreger aus dem Weltraum?

Es klingt abstrus, ist jedoch als seriöse wissenschaftliche Hypothese gemeint: Britische Forscher vermuten, dass der Erreger von SARS aus dem Weltall stammt. Die Argumente: Erstens regne gemäß aktuellen Messungen täglich etwa eine Tonne an Mikroorganismen aus dem Weltraum auf die Erde nieder. Und zweitens zeige die Krankheit ein Verbreitungsmuster, das am ehesten durch einen "Import vom Himmel" erklärt werden könne.




Drittens sei der Erreger "unerwartet neuartig" und daher nicht irdischen Ursprungs, wie Chandra Wickramasinghe und seine Kollegen von der Cardiff University in einem Bericht an das Fachmagazin "Lancet" feststellen.

Die Hypothesen der britischen Astrobiologen stehen im Gegensatz zu bisher geäußerten Fachmeinungen - und werden in Zukunft wohl auch nicht unwidersprochen bleiben. Man darf gespannt sein, wie die Wissenschaftsgemeinde reagiert.


melden

Menschen vom Mars?

15.01.2008 um 13:59
is diese uni etwa unglaubwürdig, nur weil sie behaupten das es aus dem all sein könnte und nur schwer irdischen ursprungs is ? naja gestern hatte mir noch jemand gesagt zu einem von ihm geposten link " das is von einer uni das muss stimmen " dreimal dürft ihr raten von wem der satz kam..


melden

Menschen vom Mars?

15.01.2008 um 14:03
Die Hypothesen der britischen Astrobiologen stehen im Gegensatz zu bisher geäußerten Fachmeinungen - und werden in Zukunft wohl auch nicht unwidersprochen bleiben. Man darf gespannt sein, wie die Wissenschaftsgemeinde reagiert.
------------------------------------------------------------

wie Poet sagte, was die Astrobiolgin aufgestellt hat ist ein Hypothese, was nun mal noch keine Theorie ist, oder gar eine Tatsache.

Man wird sehen ob sie es schlüssig beweisen kann.


melden

Menschen vom Mars?

15.01.2008 um 14:05
<<is diese uni etwa unglaubwürdig,<<#

es ist keine Uni die das sagt, sondern ein einige Wissenschaftler an einer Uni.

Und es gibt natürlkich immer unterschiedliche Meinungen in der Wissenschaftsgemeinde. Das hat auch nicht immer mit der Faktenlage zu tun, sondern auch mit Geldsorgen und Profilierungsnöten.

Und so funktioniert halt das mit der Wissenschaft. Unterschiedliche Meinungen prallen aufeinander und werden mit Argumenten ausdiskztutiert. Und die Argumente für die These das SARS extraterestischen Ursprungs sind ist halt wohl geringer als das es nicht so ist.


melden

Menschen vom Mars?

15.01.2008 um 14:05
ja aber immerhin habe ich jetzt mal wieder beweisen, dass ich nich nur irgendeinen zusammengewürfelten müll laber, wie es hier jeder zweite über mich behauptet..


melden

Menschen vom Mars?

15.01.2008 um 14:06
wie du es bisher immer getan hast. Stimmt. Es besteht also Hoffnung zur Besserung.


melden

Menschen vom Mars?

15.01.2008 um 14:08
@ rahlfighter

Danke für die Links. Im Ersten wird von Schwefeldämpfen gesprochen der Zweite ist also interessanter und rechtfertigt zumindest das Du Dich darauf berufst. Ich habe denn mal eben durchgelesen, und zitiere mal den Schluss.

Dies alles bilde einen unvollständigen, aber schlüssigen Hintergrund für die Spekulation der britischen Astrobiologen.

Auch wenn die Weltraum-Hypothese von einer eindeutigen Verifikation weit entfernt ist - für angeregte Diskussionen in der Fachwelt dürfte sie auf jeden Fall sorgen.

Ich habe mal zwei Punkte hervorgehoben, damit Du etwas erkennst. Es wird hier von Spekulation und Hypothese gesprochen und davon das dieses von einer eindeutigen Verifikation weit entfernt ist.

Also handelt es sich hier nicht um belegte Fakten, sondern um Vermutungen. Diesen Unterschied solltest Du Beachtung schenken.



melden

Menschen vom Mars?

15.01.2008 um 14:08
nur weil ich mich nich so wie ihr ausdrücken kann, heißt es nich zwangsläufug, dass ich müll laber oder nich fähig bin in so einem forum mitzureden..


melden

Menschen vom Mars?

15.01.2008 um 14:09
ja aber bevor etwas bewiesen wird, muss es auch erstmal vermutet werden !! denk mal drüber nach ;)


melden

Menschen vom Mars?

15.01.2008 um 14:12
Link: www.youtube.com (extern)

auf jeden fall hast du hier ganz schön für wirbel gesorgt, rahlfighter! ich kann's nur wiederholen: was du über die pyramiden gesagt hast, kann man alles in dem video "das geheimnis der pyramiden" sehen...

also leute, oben habt ihr nochmal den link... seht ihn euch an und behauptet nicht immer man lese die posts nicht oder die angegebenen links


melden

Menschen vom Mars?

15.01.2008 um 14:15
was aber auch nicht bedeutet das man einfach alles vermuten kann.

Selbst die wildesten Spekulationen müssen einen handfesten Hintergrund haben und sich, wenigstens theoretisch, in bestehendes Wissen einpassen.

Im Fall dieser wilden Spekulation über die Entstehung von SARA würde das auch passen. Es gibt einige passende Indizien das es so gewesen sein könnte, allerdings auch ein paar offene Fragen die diese These wohl zioemlich schnell zu Fall bringen. Vor allem eben die Frage wie den ein nicht irdischer Krankheitskeim einen irdischen Körper infizieren könnte. Den alle bekannten Krabkheiten sind mehr oder weniger an den Wirt angepasst. Und das muss auch in diesem Fall gelten. Aber wie sollte das möglich sein?

Das ist die Frage die geklärt werden muss um aus dieser Hyphothese eine Theorie zu machen.


melden

Menschen vom Mars?

15.01.2008 um 14:21
also ich bin kein mediziner, aber es können ja nich irgendwelche forscher von einer uni behaupten, dass die krankheit ausm all is und menschen eventuell befallen hat und schuld für so einiges is. ich denke das hat damit nix zu tun, was du ansprichst. das sind nich nur vermutungen, sondern beweise, die erst noch für menschen wie dich bewiesen werden müssen ;)


melden

Menschen vom Mars?

15.01.2008 um 14:22
Was ich nicht begreife: In welchem wie auch immer gearteten Zusammenhang sollen denn bis Dato nicht verifizierte Hypothesen von Keimen außerirdischen Urpsrungs auf Meteoriten mit der Idee vom Marsmenschen stehen?


melden

Menschen vom Mars?

15.01.2008 um 14:23
@ lupin1st mein reden. endlich mal einer der mich versteht und wie ich auf die sachen unter anderem komme. danke endlich mal !! lg rahlfighter ;)


melden

Menschen vom Mars?

15.01.2008 um 14:26
Wie Originell, sein Wissen von Youtubefilmchen abzuleiten,

aber auf Dauer wird dir das eher zum Gegenteil verhelfen.


melden

Menschen vom Mars?

15.01.2008 um 14:26
@ polyprion darauf ich gekommen, weil ich beweise liefern sollte für euch !! was denn alles so aus dem all kommt. und denn habe ich euch halt den beweis geliefert, damit ihr nich immer sagen könnt, ich behaupte sachen ohne anhaltspunkte.fast alles was ich erzählt habe hat hintergründe. somit auch das mit den pyramiden hier auf der erde. dazu hat lupin ja eben schon was gesagt !!


melden

Menschen vom Mars?

15.01.2008 um 14:28
von dem youtube film habe ich die sache mit den pyramiden. fedaykin hättest du alles schön mitverfolgt, denn hättest du mitbekommen, das sich noch andere sachen behaupte als nur das !! aber lies dir den thread durch und rede denn weiter mit ! ich stütze nich alle meine aussagen auf ein kleines filmchen. keine sorge.. !!


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen vom Mars?

15.01.2008 um 14:28
@ Rahl

Nein es sind immer noch Vermutungen und halt keine Beweise.
Das hat der User "NocheinPoet" Aber auch schon gesagt.

@UffTaTa

Nehmen wir mal an das das heutige Leben von einem Meteorit auf die Erde kam.
Könnte dann nicht ein andere Meteorit ,aus der gleichen Ecke des Universums, einschlagen der dann auch die gleiche Basis für unseres Leben hat?
Nur das er diesmal ne Krankheit mitbringt??


melden

Menschen vom Mars?

15.01.2008 um 14:29
@rahlfighter

Ich verstehe nicht, was du da für einen Zusammenhang konstruierst. Weder sind jemals Marsmenschen mit Meteoriten auf diesem Planeten eingeschlagen noch gibt es Hinweise auf evolutionäre Veränderungen der Hominiden durch irgendwelchen Kram aus dem All.

Außerdem hat die Meteoritenidee mit deiner im Eingangsbeitrag geäußerten Idee nicht das geringste zu tun!


Anzeige

melden