Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausserirdische Denkweisen

323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Denkweisen, Sichtweisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische Denkweisen

23.05.2008 um 16:56
Ich glaube , dass Aliens ein ziemlich bunter Haufen sind . Es genügen doch nur kleine Veränderungen eines erdähnlichen Planeten und schon sieht alles ganz anders aus .
Weis nicht - zum Beispiel , dass es auf dem Planeten viele Raubtiere gibt - dann leben die Wesen viel länger , weil die Jungen nur ne sehr kleine Chance haben zu überleben . Oder wenn sie eine launische Sonne haben - dann leben die wahrscheinlich unter der Erde .
Und dann kann man sich denken , wie die sich wohl verhalten , wenn sie andere Planeten besuchen .
Zum Beispiel die die lange Leben . Die haben dann ein ganz anderes Zeitempfinden als wir - und lassen sich ordentlich Zeit für alles - was heisst dass ein Kontakt nur zögerlich zu stande kommt . Ausserdem würden die uns wohl nicht für voll nehmen - weil die selbst in unseren Greisen nur Kinder sehen würden , die viel zu wenig erlebt haben , als dass sie nach ihrer Ansicht weise sein könnten .
Wesen die lange leben würden unseren Planeten wohl auch ziemlich hektisch sehen - weil wir für sie sehr schnell leben und alles mit Tempo erledigen . Darin müssten die sich auch erst mal zurecht finden .
Und das nur bei einem kleinen Unterschied - und es kann aber so viele Unterschiede geben , dass so ein Besuch von Ausserirdischen wohl ein ziemliches Theater wäre .

Anzeige
melden

Ausserirdische Denkweisen

23.05.2008 um 17:27
Klar die zeiten sind unterschiedlich wie zb die venus.
Ein Jahr auf der Venus dauert 225 Erdtage.Ein Tag auf der Venus dauert etwa 243 Erdtage lang.
Oder der merkur in unserem sonnensystem,der kleinste planet.Da vergeht die zeit viel schneller.Ich glaube wenn unsere erde um die hälfte kleiner wäre,müssten wir weniger arbeiten klingt doch logisch:D


2x zitiertmelden

Ausserirdische Denkweisen

23.05.2008 um 22:50
Dann ziehe ich liebe nach Mars um


melden

Ausserirdische Denkweisen

23.05.2008 um 23:49
@Dr.Manhattan

Das individuelle Zeitempfinden ist ja schon von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Es wäre durchaus möglich, das sie länger leben und den Dingen mehr Zeit lassen.
Vielleicht könnten sie ihr Leben auch über das ursprüngliche normale Maß hinaus
verlängeren, was ihr Zeitempfinden verändern würde. Unser Planet wäre für sie
sicherlich eine kleiner Kulturschock. Möglicherweise kämen sie von einer Welt,
in der nur eine Kultur sich über den ganzen Planeten ausgebreitet hat. Vielleicht
eine Kultur, die für sie die am besten funktionierende und passenste ist. Bei uns
haben sie es mit einer so großen Vielfalt zu tun, das sie sich womöglich kein
passendes Verhalten für einen Erstkontakt zurechtlegen könnten. Es käme immer
auf die Gegend an, in der sie zufälligerweise gerade landen. In der einen Gegend
werden sie vielleicht freundlich empfangen, in der anderen Gegend laufen die
Leute schreiend davon und in wieder einer anderen Gegend werden sie besten-
falls festgesetzt. Wie sollten die Aliens denn einen Erstkontakt aufnehmen können,
wenn sie nicht zu wenige, sondern zu viele Dinge über uns wissen ?


melden

Ausserirdische Denkweisen

23.05.2008 um 23:56
@Clubber:
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Da vergeht die zeit viel schneller.
Was dauert nun länger!? 2 Stunden auf der Erde oder 2 Stunden auf der Venus ?


melden

Ausserirdische Denkweisen

24.05.2008 um 00:11
Wie man wieder sieht kannste es nicht lassen,sieh dir wikipedia an und lerne,aber mal ein tipp am rande logisches denken AB und ZU kann auch helfen.


1x zitiertmelden

Ausserirdische Denkweisen

25.05.2008 um 20:48
@wolf359

Hm ich denke das hyphotetische Aliens eher nur beobachtend in Erscheinung treten würden. An ihrer Stelle würde ich das auch tun. Vielleicht gäbe es vereinzelte Kontakte. Immerhin spricht die Menschheit mit mehr als nur 1 Stimme. Es gibt Dutzende von Vertretern unserer Rasse sprich Regierungen. Alle mit unterschiedlichen Interessen. Das würde es mir schwer machen einen Kontakt herzustellen. Wem soll ich vertrauen?

Direkt einmischen würde ich mich wohl nicht. Falls ein Asteroid oder sowas die Erdbahn kreuzt, würde ich dafür sorgen das dieser an der Erde vorbeifliegt. Ansonsten würde ich mir eine Beoachtungsbasis in der Nähe suchen wo die Menschheit nicht allzu schnell hinkommt und von wo ich ungestört und unentdeckt operieren könnte. Falls ich von sehr weit herkomme und die Reise zur Erde aufwendig ist -in welcher Art auch immer, macht es Sinn, direkt im Sonnensystem einen Stützpunkt zu haben. Vielleicht für Nahrung, Ersatzteile oder ähnliches.

Unser Mond ist dafür zwar geeignet aber leider umkreisen mehrere Sonden den Mond in geringer Höhe. Teils ausgerüstet mit High-Res. Kameras, Infrarot, Massenspektrometern und anderen Untersuchungsgeräten. Ich könnte entdeckt werden, vielleicht auch nur aus Unachtsamkeit. Vielleicht der Mars? Immerhin groß genug um sich zu dort unentdeckt niederzulassen. Zudem ist er der Erde am nächsten. Um ganz sicher zu gehen könnte ich einen Mond der aüßeren Gasriesen wählen oder noch weiter draußen. Sofern diese für einen Stützpunkt geeignet und sicher wären. Sicher in Bezug auf Umweltbedingungen oder anderes.

Wenn ich Kontakt aufnehmen wollen würde, würde ich mich wohl an die Amerikaner wenden oder an die Deutschen. Immerhin ist Deutschland die führende Nation in Europa und vielleicht ehrlicher als die Amerikaner mit ihrer Heimlichtuerei und Geheimdiensten. Bleibt natürlich die Frage wieso potenziell existierende Aliens das nicht machen. Entweder werden sie von dem Amerikanern erpresst, ihnen selber droht Unheil falls sie es wagen würden oder ihnen ist es einfach egal und sie haben kein wirkliches Interesse an uns oder sie sind einfach nicht existent.

Was meint ihr dazu?


melden

Ausserirdische Denkweisen

25.05.2008 um 22:41
@Vlubber
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Wie man wieder sieht kannste es nicht lassen,sieh dir wikipedia an und lerne,aber mal ein tipp am rande logisches denken AB und ZU kann auch helfen.
An Deinem sinnlosen Beitrag merkt man mal wieder, das Du den Hintergrund der Fragestellung nicht wirklich kapiert hast. Ist aber ok... mach Dir keinen Kopf darum.


melden

Ausserirdische Denkweisen

25.05.2008 um 22:48
@samstrike22

Ich denke, das Aliens außerordentlich vorsichtig agieren würden. Bei einer Welt wie
der unseren, wo es ständig Fortschritte im Bereich der Technologie gibt, kann man
nie ganz sicher sein, wie weit mögliche Sensoren zur Ortung von Raumschiffen tat-
sächlich entwickelt sind. Ich glaube nicht, das sie die Fähigkeit haben unsere Technik
bis in die letzte Neuentwicklung hinein einschätzen zu können. Sie könnten allerdings
unseren ungefähren technischen Fortschritt einschätzen. Wenn der Abstand zwischen
uns und ihnen nur groß genug ist, haben sie vielleicht nicht viel von uns zu befürch-
ten. Aber ganz sicher könnten sie sich da nicht sein. Sie würden uns daher aus
möglichst großer Entfernung in Abhängigkeit von ihrer Technik sorgfältigst beo-
bachten und dabei vermtulich zu dem Schluß kommen, das sie bei uns noch ein
wenig warten sollten. Natürlich könnte ein einzelnes Schiff nicht die Jahrhunderte
in unserem System überdauern. Es müssten wohl eher Pläne für einen späteren
Besuch gemacht werden. Vielleicht würden sie für uns unsichtbare Sonden in
unserem System zurücklassen und später zurückkommen. Ein wirklicher Kontakt,
noch vor der Zeit in der wir die dafür nötige Reife vielleicht haben, würde nur
dann stattfinden, wenn es dafür einen wirklich guten Grund gibt...

Ich würde mich nicht darauf verlassen, das sie für uns Kometen und Asteroiden
aus dem Weg räumen. Vielleicht sind sie mit ihrem kleinen Forschungsschiff dafür
nicht ausgerüstet, vielleicht sind sie aber auch im Moment nicht in unserem System
und könnten uns daher gar nicht helfen, auch wenn ihre Moral ihnen dies nahelegen
könnte. Kann natürlich auch sein, das sie eine Art Nichteinmischungsmoral haben...
Wir werden über kurz oder lang uns selbst um die Asteroiden kümmern müssen
und das aus völlig rationalen Gründen, die auch jemand einsehen müsste, der
nicht an Aliens glaubt...


1x zitiertmelden

Ausserirdische Denkweisen

25.05.2008 um 22:58
@wolf:
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Ich glaube nicht, das sie die Fähigkeit haben unsere Technik
bis in die letzte Neuentwicklung hinein einschätzen zu können. Sie könnten allerdings
unseren ungefähren technischen Fortschritt einschätzen
Wenn man einfach mal aus Spass Roswell nimmt, dann würden Sie uns seit etwa 60 jahre inzwischen beobachten. Wenn die dann immer noch nichts genaues über wissen, naja... Dann hätten die entweder eine sehr schlechte Aufklärungsabteilung oder sind dümmer als wir denken.... Wie auch immer.. In beiden Fällen muss man davon ausgehen das sie weniger Entwickelt sind wie Wir und somit gar nicht hier sein können :-/


melden

Ausserirdische Denkweisen

25.05.2008 um 23:20
Dicker du brauchst nicht meine intelligenz mit auf deiner frage zu testen,wenn du es nicht weißt kann ich nichts machen.wikipedia kann dir da helfen,ein tipp am rande.


1x zitiertmelden

Ausserirdische Denkweisen

25.05.2008 um 23:24
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Dicker du brauchst nicht meine intelligenz mit auf deiner frage zu testen,wenn du es nicht weißt kann ich nichts machen.wikipedia kann dir da helfen,ein tipp am rande.
Anstatt sämtliche Threads mit Deinen Bemerkungen und Sticheleien in Arsch zu machen... könntest Du es erstmal mit lesen versuchen...
Erst lesen.... dann denken.... dann Antworten. Danke


melden

Ausserirdische Denkweisen

25.05.2008 um 23:27
@DerDicke

"Wenn man einfach mal aus Spass Roswell nimmt, dann würden Sie uns seit etwa 60 jahre inzwischen beobachten. Wenn die dann immer noch nichts genaues über wissen, naja... Dann hätten die entweder eine sehr schlechte Aufklärungsabteilung oder sind dümmer als wir denken.... Wie auch immer.. In beiden Fällen muss man davon ausgehen das sie weniger Entwickelt sind wie Wir und somit gar nicht hier sein können :-/ "

Die Aliens sind also so dämlich das sie abstürzen und sich gefangennehmen lassen,
demzufolge können sie nicht so schlau sein, das sie hiergewesen sind. Interessante
Idee, aber es ließen sich mehr oder weniger phantasiereiche Szenarien konstruieren,
die Gründe liefern könnten. Man würde dann aber hypothetische Phantasie-Szenarien
für ein Ereignis aufstellen, das auch so hypothetisch genug ist und wahrscheinlich
nicht zutrifft...


1x zitiertmelden

Ausserirdische Denkweisen

25.05.2008 um 23:32
Anstatt sämtliche Threads mit Deinen Bemerkungen und Sticheleien in Arsch zu machen... könntest Du es erstmal mit lesen versuchen...
Erst lesen.... dann denken.... dann Antworten. Danke


Ach Dicker du verstehst es einfach nicht und du wirst es auch nicht.Du verwechselt hier ständig was, weißt du auch was,bestimmt nicht:),sag ich nicht das erste mal und ich kann es nicht oft genug sagen.
Anstatt hier nur unbrauchbare comments abzugeben auf meine posts oder von anderen,kannst du ja mal anfangen mitzuwirken.Oder besser wäre es einfach, ganz lieb sein und sich raushalten.;)


melden

Ausserirdische Denkweisen

25.05.2008 um 23:38
Man kann schon viel spekulieren über Ausserirdische Denkweisen...

Wenn man hier im Forum so einige Threads liest gibts einen Mainstream der sich wie ein roter Faden hindurchzieht. Demnach sind die ET´s schon lange auf der Erde und beobachten unsere Entwicklung seit 12000 Jahren.. Dann soll ein Raumschiff in Roswell abgestürzt sein und von da an wußten die Amerikaner das wir nicht alleine sind. Es kommen angeblich viele verschiedene Spezies zur Erde aus verschiedenen Gründen. Sichtungen z.B. von Piloten oder dem Militär werden konspirativ bestritten, Aufzeichnungen und Beweise vernichtet oder öffentliche Ereignisse der Lächerlichkeit preisgegeben. Sichtbare Beweise auf Satellitenbildern, die allesamt dem Militär zugänglich sind (z.b. Google Earth Bilder), werden wegretuschiert. Das Thema wird in den Medien totgeschwiegen. Es wurde -soweit ich das richtig verstanden habe- ein Abkommen mit einer Alien- Art getroffen, im Austausch gegen deren Technologie. Die Besucher sollen angeblich dafür Genmaterial sammeln, Menschen entführen und kidnappen dürfen. Angeblich verschwinden in den USA jedes Jahr tausende Menschen spurlos. (Vielleicht weil sie sich nicht mehr bei der Behörde gemeldet haben!?) Die Amerikaner geben das nicht zu weil ihnen die Technologie der Aliens wirtschaftlich und strategisch auf unbestimmte Zeit die Führungsrolle in der Welt sichert. Aber das beste kommt noch.. die Amerikaner wollen mit ihrem Raketenschutzschild lediglich eine beabsichtigte Landung der "guten" in naher Zukunft in medienvernetzten, ernstzunehmenden Demokratien verhindern damit nichts rauskommt. Falls ein Ufo in Brasilien oder im Iran landet könnte man das immer noch als Spinnerei in einem Hinterwäldlerland vertuschen. Angeblich soll eine andere Alien- Partei bessere Absichten haben, als die Partei die mit dem Amerikanern zusammenarbeitet. Diese Partei kann sich aber nicht zeigen (haha) weil diese von den Amerikanern erpresst wird. Sollten diese sich der Menschheit präsentieren, würden die Amerikaner mit einer nachgebauten Ufo- Flotte einen inszenierten Angriff starten der die komplette Erdbevölkerung gegen die Ausserirdischen aufbringt. Damit hätten die guten Aliens auf lange Sicht keine Optionen mehr. Die USA würden unter dem Deckmantel der außerirdischen Bedrohung (Infos aus dem Disclosure-Projekt!) ein globales Raketen- und Satellitenverteidigungssystem installieren und auf kurze Sicht eine Weltregierung, unter Führung der USA installieren und somit die Weltherrschaft an sich reissen.

Was meint ihr dazu?


melden

Ausserirdische Denkweisen

25.05.2008 um 23:38
@wolf

Hypothetisch gesehen lässt sich alles konstruieren....
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Die Aliens sind also so dämlich das sie abstürzen und sich gefangennehmen lassen
Die Tatsache, das es aber wahrscheinlich keine abgestürzten Aliens gibt, bestätigt aber wiederum die Theorie mit der Dämlichkeit... :D

wie es scheint haben wir grade die Quadratur des Kreises entdeckt....
Die abgestürzten Aliens die in Area51 gebunkert werden, sind zu dämlich um überhaupt hier zu sein, was wiederrum erklärt warum es in Area51 offiziell gar keine Aliens gibt....

Vielleicht sind die Typen ja so durchgeknallt, das uns die US-Regierung nur vor Ihnen schützen will... in Verbindung mit der Theorie, das es aber somit gar keine Aliens gibt... müsste also die US-Regierung den Dachschaden haben... Wenn wir uns jetzt unsern Onkel Georgyboy Dubbleyou Bush angucken, hätten wir den Beweis dieser neuen Theorie, die allerdings die Frage nach der Existenz der Aliens immer noch unbeantwortet läßt.....


melden

Ausserirdische Denkweisen

28.05.2008 um 23:36
Wenn ich das Thema "außerirdische Denkweisen" in diesem Zusammenhang betrach-
te, müsste ich mich fragen: was haben diese Aliens sich nur dabei gedacht, hier zu
landen...
Wenn es einen von Aliens verursachten Roswell-Vorfall gäbe, was könnte sie zu so
einer Landung getrieben haben ? (Die übrigends nicht weit von der einzigen damals einsatzfähigen Atombomber-Staffel der Welt stattgefunden hat) Waren es green-
peaceartige Aliens, die uns vor den Gefahren des beginnenden Atomzeitalters warnen
wollten ? Doch wohl nicht im Ernst...


melden

Ausserirdische Denkweisen

29.05.2008 um 00:20
Wenn man einfach mal aus Spass Roswell nimmt...


An Roswell scheiden sich die geister... Die einen meinen dort sei die UFO Hysterie entstanden, die anderen dort ist deutsche Beutetechnik abgestürzt, weil die Amerikaner zwar so gut wie alles klauen konnten, aber eben nicht beherrschen konnten...Spricht man über Aliens fällt irgendwann das Wort Roswell. Für mich steht Roswell für die freie Interpredation von offensichtlicher Geheimniskrämerei, die ganz schnell ein Eigenleben entwickelte. Besser man erzählt Alien-UFO Quatsch, als die peinliche Wahrheit rauszulassen. Und Atombomber hatte auch Deutschland, einer stand 1945 auf dem Flugplatz von Prag herum.


melden

Ausserirdische Denkweisen

29.05.2008 um 01:51
Oh ne bitte nicht die alte "3.Reich Ufo Leier..." es wurde ja schon bewiesen das der Altnazi (...) Konstruktionszeichnungen und Lügen konstruiert hat um das 3. Reich zu mystifizieren.. letztendes ist das größenwahnsinnige Mistreich aber verdientermaßen vernichtet worden. Zumal war Adolf nur ein jämmerliches Würstchen der die Massen verdummt hat. Das schlimmste ist aber das Millionen von Menschen deswegen sterben mußten. Also laßt euch von so nem "Neuschwabenland- Quatsch" nicht blenden. Dafür seid ihr zu gebildet und zu schade..


melden

Ausserirdische Denkweisen

29.05.2008 um 10:41
@samstrike22
An deine Theorie von einer Ufo Armee der Amerikaner glaube ich nicht, sowas ist doch Blödsinn. Bei einem Angriff eines nachgebauten Ufos könnte man das nachweisen, dass es von Menschen nachgebaut worden ist, wenn es gelingt eines abzuschiessen und auf menschliche Spuren zu untersuchen, ausserirdischen Spuren würde man keine finden. Und wo sollte denn so eine Ufo Flotte versteckt werden?


Anzeige

melden