Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Himmelsbeobachtung

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Sichtungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Himmelsbeobachtung

27.11.2008 um 17:37
Liest du überhaupt, was ich schreibe? :D

Im Atomkern befindet sich doch keine "dunkle Materie". Ich verstehe garnicht woher du diese Mär hast.

Das Elektron befindet sich mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit an einem bestimmten Ort im Atom. Hierzu kannst du dir am besten wieder wikipedia durchlesen Wikipedia: Quantenmechanik .

Zuerst meinte man das Elektron kreist um das Atom. Dies kann nicht sein, da man ein Experiment gemacht hat bei dem ein kreisendes Elektron Energie abstrahlen würde (Hertzscher Dipol). Somit wäre es nach einer bestimmten Zeit verstrahlt, d.h. nicht mehr existent.

Daher ist man nun in der Quantenphysik ins Orbitalmodell übergegangen. Aber das hat nichts und rein garnichts mit "dunkler Materie" zu tun.

Anzeige
melden

Himmelsbeobachtung

27.11.2008 um 19:12
@walter_pfeffer
einigenmassen bin ich über die Quantenmechanik informiert. Es ist aber und jetzt von Wissenschaftler vieles verborgen ist. Wir denken nur, dass wir über die Gesetze, welche in Mikrokosmos herrschen, gut informiert sind. Es gibt vieles, für was noch keine Erklärung gibt.
Wir haben verschiedene art Denkweise. Es tut aber trotzdem gut mit dir zu diskutieren.


melden

Himmelsbeobachtung

27.11.2008 um 19:39
""""Dunkle Energie ist genauso erstaunlich wie die Schwarzen Löcher", sagt der Kosmologe Michael Turner von der University of Chicago. "Sie kontrolliert die Dichte der Natur. Sie ist der Schlüssel für das Verständnis, wie alle Teilchen der Natur und ihre Kräfte zusammenspielen." Mittlerweile gehen Forscher davon aus, dass die dunkle Energie für zwei Drittel der Energie im Universum verantwortlich ist. Die Entdeckung, dass sich das Universum immer schneller ausdehne, sei eine der wichtigsten in den vergangenen 25 Jahren, so Turner. """


melden

Himmelsbeobachtung

27.11.2008 um 20:04
Es wäre nicht schlecht das Wissen uber die dunkle Materie ins Licht zu bringen.
Ob die dunkle Materie bewusst ist?


melden

Himmelsbeobachtung

27.11.2008 um 20:38
Im Zentrum fast von jeder Galaxie befindet sich ein grosses Schwarze Loch. Die Materie wird von dieser Dunkle Meterie angezogen und im Schwarzem Loch verschwunden. Ein Teil von verschluckte Materie wird von Schwarzem Loch als gebündelter Strahl wieder abgestossen. Dieser Strahl bewegt sich mit fast Lichtgeschwindigkei und erzeugt Schockwellen.

Wenn also einen Schwarzen Loch zuviel von sichtbarer Materie auffrisst, wird, wird es ein Teil davon gerülpst als Kosmische Strahlung.


1x zitiertmelden

Himmelsbeobachtung

27.11.2008 um 23:52
Ich habe gehört dass eine Außerirdische Lebensform aussieht wie dieses smilie

/dateien/uf43624,1227826324,uglyfrechln1

Ob da wohl was dran ist ? Alles ist möglich


melden

Himmelsbeobachtung

28.11.2008 um 01:20
Die ist viel zu klein um da was sehen zu können.


melden

Himmelsbeobachtung

28.11.2008 um 17:51
@jelena
Zitat von jelenajelena schrieb:Ein Teil von verschluckte Materie wird von Schwarzem Loch als gebündelter Strahl wieder abgestossen.
Woher hast du das schon wieder? Wieso sollte ein Schwarzes Loch gebündelte Strahlen aussenden? Das strahlt doch in alle Richtungen gleich.

Ich glaub ich gebs auf mit dem Erklären :D.

Was sagen denn die Außerirdischen zu unserem Physikverständnis?


melden

Himmelsbeobachtung

28.11.2008 um 18:26
@walter_pfeffer

Jelena hat das gemeint ;)

Gruss

http://letmegooglethatforyou.com/?q=schwarzes+loch+jet


melden

Himmelsbeobachtung

28.11.2008 um 19:07
@Hakutsuru
Danke vielmahls. das kannte ich bisher noch nicht. Dann macht das mit dieser Welle vielleicht doch irgendwie Sinn. Bloß ist das dann sowas .


melden

Himmelsbeobachtung

28.11.2008 um 19:30
vielmals nicht vielmahls soll es heißen ;)


melden

Himmelsbeobachtung

28.11.2008 um 20:36
Ich kann einiges nicht verstehen, wieso überall geschrieben ist, dass die Schwarze Löcher können das Licht nicht aussenden oder refliktieren. Was ist das denn?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,523978,00.html


melden

Himmelsbeobachtung

28.11.2008 um 21:07
Hier kann man sehen, wie die arme Sterne von Schwarzen Löcher aufgefressen werden

http://www.astrofoto.de/german/highlite/blackhol.htm


melden

Himmelsbeobachtung

28.11.2008 um 22:27
So ungefähr werden die riesigen Sterne von einem kleinen Aschloch geschluckt werden.
Youtube: Black Holes, Neutron Stars, White Dwarfs, Space and Time
Black Holes, Neutron Stars, White Dwarfs, Space and Time
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Gibt es jemand, wer sich für solche Sachen interessiert?


melden

Himmelsbeobachtung

29.11.2008 um 09:26
Interessante Links. Dies sollte man einmal gehört haben. Aber, wie in deinem Artikel erwähnt, haben die Astrophysiker die Phänomene noch nicht einmal verstanden. Diese sind auch nicht allwissend.

In der Astrophysik ist so vieles rätselhaft. Da fragt man sich wirklich was hinter diesen Effekten steckt. Oder gibt es eine Theorie die alle Astrophysikalischen Phänomene besser erklärt als die vorhandenen Theorien? Alle möglichen Spekulationen sind erlaubt. Die beste Theorie setzt sich dann letztendlich durch.


melden

Himmelsbeobachtung

29.11.2008 um 15:03
Ich habe gehört, dass diejenige, wer an diese Thema beteiligt werden, bekommen ein Diplom als Astrophysiker von Allmy.


melden

Himmelsbeobachtung

30.11.2008 um 01:12
Was sind die Schwarzlöcher wirklich, aus was die bestehen?

Ich denke, die Schwarzlöcher und Wurmlöcher ist daselbe. Da wird die sichtbare Materie abgesaugt und in einer anderen hochfrequenten art der Materie umgewandelt. Es sind die Toren zur hochdimensionalen Welten. Manchmal wird es die Materie aus diesen Welten als Jet zurückgespukt.

Dieses Wissen ist natürlich reinhypotetisch.


melden

Himmelsbeobachtung

01.12.2008 um 11:02
Weiß einer von euch ob man am deutschen Nachthimmel die ISS sehen kann?

Hatte gestern Abend aus dem Fenster geschaut und 2 sehr helle Lichter am Himmel gesehen. Die Lichter befanden sich in südwestlicher Richtung, handbreit über dem Horizont. Beide Lichter waren sehr hell und leuchteten Gelb, allerdings bewegten sie sich nicht. Mit dem Feldstecher konnte ich nichts erkennen. Waren nur 2 gelbe Punkte.

Als ich dann später (vielleicht 30min später) wieder raus sah waren die beiden Lichter verschwunden. Mein Bruder meinte er habe sie vor 2 Tagen auch schon gesehen und auch da seien sie später plötzlich verschwunden.

Das Licht was näher am Horizont lag war etwas heller als das zweite Licht welches nochmal eine handbreit höher hing als das Erste.

Hat das zufällig jemand gesehen?

Werde mich heute Nacht mal auf die Lauer legen und hoffen das wir klaren Himmel bekommen. :D


melden

Himmelsbeobachtung

01.12.2008 um 11:06
Das waren wahrscheinlich Venus und Jupiter, die sind zur Zeit sehr hell.
Nur komisch dass einer der Punkte plötzlich weg war. Kann es sein dass er schon am Horizont verschwunden war, oder war es vielleicht bewölkt.

Die ISS hab ich gestern glaub auch mal wieder gesehen, so um 17 Uhr rum. Kann das sein dass das die Raumstation war?


1x zitiertmelden

Himmelsbeobachtung

01.12.2008 um 11:07
Achso, sogar beide Lichter waren weg. Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D:D


Anzeige

melden