Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Aliens?

694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Aliens?

07.04.2009 um 19:40
Wer hat denn hier wieder das Layout zerschossen?
Na? Wer war's? :D

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Aliens?

08.04.2009 um 02:04
Aliens und Glaube...

Und Gott sprach zum Propheten Moses:

"Und unzählige Welten habe ich erschaffen
Und ich habe sie zu meinem eigenen Zweck erschaffen
Denn siehe: es gibt viele Welten,
die durch mein Machtwort zugrunde gegangen sind
Und die, die noch bestehen sind für den Menschen unzählbar
Nur ich kann sie zählen, denn sie gehören mir und ich kenne sie..."

Aus einer frühen Schrift der Mormonen...


Erinnert ein bischen an Guirdano Bruno...

"Ich behaupte, das das All unendlich ist, dass eine Unzahl von Weltkörpern existiert: Gestirne, Erden, Sonnen."

"Ich glaube an ein unendliches Universum, als Schöpfung der unendlichen Allmacht, da ich es der göttlichen Güte und Macht für unwürdig erachte, wenn sie unzählige Welten schaffen kann, nur eine endlich begrenzte Welt geschaffen zu haben."

"Wer die Güte und Schönheit der Allheit in lebendigem Verständnis zu umfassen vermag, der ist der wahre Mensch, dessen Moralgesetze mit den Naturgesetzen der Welt übereinstimmen werden."

"Moralisch gut ist, wer sich eingebettet und aufgehoben weiß im unendlichen All."


Aliens sind nicht nur heute ein Thema...


melden

Glaubt ihr an Aliens?

12.04.2009 um 00:39
Historische Beschäftigung mit Aliens...

Im späten 17. Jahrhundert, unter anderem durch den Astronomen Christiaan Huygens und seine Schrift "Weltbeschauer, oder vernünftige Muthmaßungen, daß die Planeten nicht weniger geschmükt und bewohnet seyn, als unsere Erde."

"Auch Immanuel Kant beschäftigte sich 1755 damit in seinem Werk Von den Bewohnern der Gestirne. Die Spekulationen darüber nahmen insbesondere in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts zu, als die Evolutionstheorie an Verbreitung gewann, die besagt, dass sich das Leben auf der Erde über Zeiträume von Jahrmilliarden über natürliche Mutations- und Selektionsprozesse von einfachsten Lebensformen zu immer größerer Vielfalt, höherer Komplexität und schließlich auch zu Intelligenz entwickelt hat. Diese Vorstellung ließ es möglich erscheinen, dass sich auch auf anderen Planeten auf eine vergleichbare Weise Leben entwickelt haben könnte –"

In Ermangelung astronomischer Daten, waren Kant Schlußfolgerungen in diesem Früh-
werk manchmal bemerkenswert.

"Kant zweifelt nicht an der Existenz von Leben auf anderen Planeten. Zwar könnten einige Planeten unbewohnt sein, dies sei dann jedoch eine Ausnahme. Zum einen könnten manche Planeten noch nicht vollkommen entwickelt sein und daher noch nicht die Bedingungen für organisches Lebens bieten"

Aus seiner Theorie folgerte er auch, das es Lebensformen geben könnte, die intelligen-
ter und moralisch fortgeschrittener sein könnten als wir es sind und das es auch welche
gibt, die es nicht sind.
Allerdings sind viele Annahmen aus denen er seine Schlussfolgerungen gezogen hat,
notwendigerweise falsch gewesen.

Ein weiters Werk von Kant...

"Die Allgemeine Naturgeschichte und Theorie des Himmels ist ein Werk von Immanuel Kant, das er 1755 verfasste und anonym veröffentlichte.
Nach Kants Vorstellung ist unser Sonnensystem eine Miniaturausgabe der beobachtbaren Fixsternsysteme, wie z.B. unser Milchstraßensystem und andere Galaxien. So entstehen und vergehen seiner Meinung nach Sonnensysteme und Galaxien periodisch aus einem Urnebel, dabei verdichten sich die einzelnen Planeten unabhängig. Mit dieser Theorie kommt er den heutigen Vorstellungen über die Kosmogonie näher als sein Zeitgenosse Pierre-Simon Laplace (1796)."

Quelle: Wikipedia...


melden

Glaubt ihr an Aliens?

13.04.2009 um 16:56
Es wäre engstirnig anzunehmen die Erde sei der einzige "Lebensspender". Auch intelligentes Leben (was auch immer man darunter versteht) halte ich für sehr wahrscheinlich nur leider wären sie für uns unereichbar...


melden

Glaubt ihr an Aliens?

19.04.2009 um 03:32
@Schalom

Das sie für uns unerreichbar wären, könnte momentan für uns durchaus gelten, aber
künftige Generationen könnten schon mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Es ist zumindestens
theoretisch möglich nahe Sterne zu erreichen. Wenn einer von Ihnen von einem
bewohnten Planeten umkreist werden würde, dann wäre ein Kontakt auf lange Sicht
gesehen wahrscheinlich und vielleicht sogar unvermeidlich. Auch eine Kommunikation
wäre denkbar, sonfern das andere bewohnte System nicht zu weit von uns entfernt ist
und wir als Spezies Geduld genug für ein Gespräch hätten, das Jahrzehnte dauern
könnte. Eine Reise zu einem anderen Stern könnte uns auch dann gelingen, wenn
wir die "Lichtmauer" nicht durchbrechen können. Nur müssten wir uns dann mit den
bekannten relativistische Effekten abfinden und sehr große Energien einsetzten, die
derzeitig nicht erzeugt werden können.
Es könnte natürlich sein, das uns dereinst Aliens besuchen werden, die alle diese
Probleme schon gelöst hätten. Das wäre dann ein Szenario vor dem uns auch eine
Fortschrittsfeindlichkeit und ein bloßes "Kopf-in-den-Sand-stecken" nicht schützen
könnte...


melden

Glaubt ihr an Aliens?

19.04.2009 um 06:41
Ich glaube auch daran dass wir mehr oder weniger von außerirdischen "geschaffen" worden sind.
Die theorie dass sich der mensch von alleine vom affen abstammend entwickelt haben soll ist mir zu absurd. da glaube ich eher daran dass anderes intelligentes leben eingegriffen hat. außerdem sprach man in der frühzeit auch von göttern und nicht von gott und deswegen ist die theorie des eingriffes von aliens, die uns menschen ähnlich sind, für mich am glaubhftesten. jedenfalls glaubwürdiger als dass es einen einzigen gott geben würde der über das gesamte universum herrschen sollte. Die theorie eines einzelnen gottes ist in meinen ohren die absurdeste


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Aliens?

19.04.2009 um 11:49
Zitat von spectaculumspectaculum schrieb:Die theorie dass sich der mensch von alleine vom affen abstammend entwickelt haben soll ist mir zu absurd
Ja, ignorieren wir einfach alle bisherigen Beweise zu der Evolutionstheorie...ist doch lächerlich...für die Theorie, dass Aliens bei uns eingegriffen haben sollen gibt es zwar nicht einmal Indizien, aber mir erscheint es auch viel PLAUSIBLER und vorallem nicht so ABSURD, wie die Idee, dass der Mensch vom Affen abstammen soll...tz


melden

Glaubt ihr an Aliens?

19.04.2009 um 12:17
@Y34RZ3RO

Ist ja kein problem für mich. Glaube du an was du glauben willst und ich glaube an das was für mich persönlich überzeugender klingt. Das nennt man eben die freiheit des glaubens


melden

Glaubt ihr an Aliens?

19.04.2009 um 13:00
@spectaculum
Der Mensch stammt nicht vom Affen ab, wir hatten gemeinsame Vorfahren...! Auf was stützt sich deine persönliche Überzeugung?


melden

Glaubt ihr an Aliens?

19.04.2009 um 13:53
@Breezer_T

Mir erscheint die theorie dass der mensch sich aufgrund von mutationen und weiterentwicklungen vom affen abstammend entwickelt haben soll einfach zu unglaubwürdig.

Meine überzeugung gründet auf nichts. ich habe 3 optionen:
1) Gott hat uns aus lehm oder was was ich geschaffen
2) Der mensch hat sich wie beschrieben entwickelt
3) Aliens haben in das erbgut von affen eingegriffen

Mir erscheint die 3. option eben am wahrscheinlichsten


3x zitiertmelden

Glaubt ihr an Aliens?

19.04.2009 um 13:59
@spectaculum

Ja, die Doku hab ich auch gesehen.
Ich weiß es zwar auch nicht besser, aber diese Idee finde ich zumindest nicht abwegiger als alle anderen Theorien...
Auch wenn dieser Archäologe meinte, dass man ja immer vom Naheliegensten ausgehen soll.
Aber heh- da find ich die Vorstellung mit dem Lehm aber verrückter.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Aliens?

19.04.2009 um 14:12
@spectaculum
Zitat von spectaculumspectaculum schrieb:Meine überzeugung gründet auf nichts
Wie auf nichts... Ist dir das mal eben so im Schlaf durch den Kopf gegangen... Du musst doch irgenwelchen Input gehabt haben, hast irgendwas darüber gelesen oder im TV gesehen und dich dann mit der Thematik befasst.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Aliens?

19.04.2009 um 14:22
Auf N24 läuft alle paar Wochen eine Doku über das Thema, ich finde allerdings hier wird das Thema Aliens an der ein oder anderen Stelle etwas lächerlich gemacht... Im Gesamteindruck vermisse ich irgendwie die Ernsthaftigkeit...

https://www.youtube.com/watch?v=TcbS-ZiKnoM

https://www.youtube.com/watch?v=t4MtV7u0fCE

https://www.youtube.com/watch?v=X_6yX5c4AuM

https://www.youtube.com/watch?v=9P-CMmpHmvE

https://www.youtube.com/watch?v=TdFmfY_mKKk

https://www.youtube.com/watch?v=CKKC470Bfu0


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Aliens?

19.04.2009 um 14:25
@KwanJin
Zitat von KwanJinKwanJin schrieb:Ja, die Doku hab ich auch gesehen.
Ich weiß es zwar auch nicht besser, aber diese Idee finde ich zumindest nicht abwegiger als alle anderen Theorien...
Keine ahnung welche doku du meinst denn ich schaue keine fernsehen aber nach einigem nachdenken kommt man doch unweigerlich auf die drei alternativen und dann muss man sich eben für eine entscheiden
Zitat von KwanJinKwanJin schrieb:Aber heh- da find ich die Vorstellung mit dem Lehm aber verrückter.
Ja, ich finde auch dass die theorie am unglaubwürdigsten ist

@Breezer_T
Zitat von Breezer_TBreezer_T schrieb:Wie auf nichts... Ist dir das mal eben so im Schlaf durch den Kopf gegangen... Du musst doch irgenwelchen Input gehabt haben, hast irgendwas darüber gelesen oder im TV gesehen und dich dann mit der Thematik befasst.
Man denkt halt so nach in seinem leben. Und man denkt über so vieles nach und unter anderem doch auch darüber, wo und wie das leben wohl entstanden sein könnte


melden

Glaubt ihr an Aliens?

19.04.2009 um 14:28
Zitat von Breezer_TBreezer_T schrieb:Auf N24 läuft alle paar Wochen eine Doku über das Thema, ich finde allerdings hier wird das Thema Aliens an der ein oder anderen Stelle etwas lächerlich gemacht... Im Gesamteindruck vermisse ich irgendwie die Ernsthaftigkeit...
Ja, ich finde es auch bedauernswert dass man, wenn man an eine theorie glaubt die nicht dem mainstream entspricht sofort als spinner abgetan wird. Wenn einer an die "lehmtheorie" (also schaffung des menschen durch gott) glaubt ist er gesellschaftlich akzeptiert obwohl diese theorie doch wohl am spinnersten ist und wenn einer an einen eingriff durch fremde lebensformen glaubt gilt er als bekloppt. Das finde ich ziemlich blöd, gelinde gesagt


melden

Glaubt ihr an Aliens?

19.04.2009 um 15:36
Zitat von spectaculumspectaculum schrieb:3) Aliens haben in das erbgut von affen eingegriffen
Da fragt man sich doch,wenn intelligentes Leben nur durch einen äußeren Eingriff entsteht, wer hat dann in die Entwicklung der Außerirdischen eingeriffen? Denn die sind dann ja sicher auch nicht von alleine entstanden?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Aliens?

19.04.2009 um 15:44
@Tenebrae1
Zitat von Tenebrae1Tenebrae1 schrieb:Da fragt man sich doch,wenn intelligentes Leben nur durch einen äußeren Eingriff entsteht, wer hat dann in die Entwicklung der Außerirdischen eingeriffen? Denn die sind dann ja sicher auch nicht von alleine entstanden?
Bitte keine Spekulationen, aufbauend auf Spekulationen... Ob und wo Außerirdische entstanden sind, wissen wir gar nicht... Wir wissen ja nicht mal, ob die hier waren, ob es sie überhaupt gibt. Wie sollen wir dann über deren Entstehung nachdenken...?

Die Spekulation, das die bei uns genetisch eingegriffen haben sollen, reicht ja fürs Erste... :)


2x zitiertmelden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Aliens?

19.04.2009 um 16:01
Zitat von Breezer_TBreezer_T schrieb:Bitte keine Spekulationen, aufbauend auf Spekulationen...
Spekulationen gehören nunmal in diese Disskussionen .
Wie sollen wir den dabei herangehen ?


melden

Glaubt ihr an Aliens?

19.04.2009 um 19:30
@Breezer_T
Zitat von Breezer_TBreezer_T schrieb:Bitte keine Spekulationen, aufbauend auf Spekulationen
Warum nicht? Wenn man schon anfängt mit Märchen kann man doch auch das ganze noch etwas weiter ausbauen! Das spielt dann wirklich keine Rolle mehr. :)


melden

Glaubt ihr an Aliens?

19.04.2009 um 19:32
Je weiter wir uns von den Fakten entfernen und uns Spekualtionen zuwenden, desto weiter entfernen wir uns von der Wahrheit.


Anzeige

melden