Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Aliens?

694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Aliens?

22.09.2009 um 16:58
@maxtron

Tja, wir reden eindeutig aneinander vorbei.

Ich spreche von den Aliens immer als diejenigen, die in den Hollywood-Filmen auftauchen und das solche nicht uns besucht haben und es nie taten.

So... soweit so gut.

Und DIESE Art von Aliens gehören in Sci-Fi Literatur und Filme, das meinte ich, wenn ich von ALIENS spreche. Meistens unterscheiden sich diese Art von Aliens aus den Filmen nicht sehr viel von denen, die oft hier, in der Ufologie-Rubrik, als mögliche Form angegeben werden (also irgendwie doch der "Realität" entsprechen können).

Das glaube ich eben nicht und nichts anderes meinte ich.

Dann spreche ich von außerirdischen Lebensformen, die für mich beileibe nicht auf das Vorhandensein von intelligentem Leben beschränkt sein muss. Das habe ich nirgendswo geschrieben, dass ich das meinte, sondern das hast du gerade angeführt.

Das Geld da unnötig vergeudet wird, nehme ich einfach wieder zurück, weil ich es eigentlich wunderbar finde, wenn es soetwas wie SETI gibt (worauf ich ja schon hingewiesen wurde, dass dieses Projekt mit Spenden und ähnlichem finanziert wird).

Und ich habe nicht gesagt, dass es ALIENS gibt, sondern das ich das mögliche Vorhandensein von außerirdischen Lebensformen nicht ausschließen kann und will, das ist ja schon etwas anderes, oder?

Mehr gibts es von meiner Seite jetzt auch nicht mehr dazu zu sagen.

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Aliens?

22.09.2009 um 17:18
Genau darauf wollte ich Dich ja hinweisen, die suche nach
Intelligenten Leben (seti) ist was anderes als die suche nach
Ausserirdischen Mikroben. Die Zukunft von diversen Wirtschafts
zweigen hängt von solchen Projekten ab, was glaubst Du was
zukunftsfähige Arbeitsplätze wären, ohne Forschung und Entwicklung
der Raumfahrtindustrie.

Genauso könnte man Argumentieren Umweltschutztechnologie ist
sowieso sinnlos, Du glaubst gar nicht was alles dahintersteckt,
an Arbeitsplätzen auch in der Zukunft.


melden

Glaubt ihr an Aliens?

29.09.2009 um 16:14
ich glaub an aliens warum den nicht es ist doch echt realistisch es gibt ja auch und warum seoll es den dan nich andere lebensformen geben.


melden

Glaubt ihr an Aliens?

03.10.2009 um 14:08
sorrry ich meine es gibt ja auch uns warum sollte es dan auch keine anderen lebensformen geben


melden

Glaubt ihr an Aliens?

04.10.2009 um 00:23
Also ich denke gut den namen "aliens" kommt ja mehr oder weniger aus den Medien und die werden dadurch immer richtig gruselig & böse dargestellt.
aber ich mein wir sind ein Planet von vielen und auch sozusagen "wesen" und wer weiß, es ist ja gar nicht so unglaubwürdig dass es auf einen planeten auch leben gibt..
und die denken vllt. genauso wie wir, vllt. sind wir für die auch myteriös oder so :D

is doch gar nicht so abwägig!


melden

Glaubt ihr an Aliens?

11.10.2009 um 08:55
Also ich glaube nicht an Aliens......ich weiß es! :D
Mal abgesehen davon das es unmöglich ist das es nur uns gibt!^^
Wir sind im gegensatz zu anderen Wesen sogar noch extrem, meine wirklich extrem, primitiv....natürlich gibt es auch Wesen die auch erst auf unseren Stand sind und natürlich auch welche die noch primitiver sind....und so weiter^^....also von Bazillen bis zu Dimensions-Reisenden!


melden

Glaubt ihr an Aliens?

12.10.2009 um 18:15
so - meinst du?
gibt es dafür beweise?


melden

Glaubt ihr an Aliens?

12.10.2009 um 19:07
^^ Mehr als genug, mal abgesehen davon das ich schon sehr viel selber gesehen habe und ich zwischen Ballons, Flugzeugen, Satelliten, Wetterphänomenen etc. unterscheiden kann! Nur ihr wollt Beweise ja gar nicht mal wahr haben! Zu allem habt ihr irgend eine Schwachsinnige Erklärung, hauptsache ihr könnt so tun als hättet ihr recht! ^^
Klar, vieles ist Fake oder Optische-Täuschungen etc....aber eben nicht alles! Es reicht schon wenn von 10000 Berichten/Bilder oder was auch immer nur eins echt ist!
Ich vermute sogar das bei den meisten ein Ufo genau vor ihrer Nase landen könnte und sie trotzdem irgend eine schwachsinnige Erklärung dafür abgeben würden!
Und das ihr nie was gesehen habt etc. ist klar, immerhin seid ihr nicht aufmerksam!

Da fällt mir ein: Ihr habt Augen um zu sehen und seht doch nichts, ihr habt Ohren um zu hören und hört doch nichts!

Das trifft es genau!^^ Ich weiß jetzt allerdings nicht mehr wo ich das gehört habe, es hat sich mir aber ins Gehirn gebrannt weil es so wahr ist...leider!

Ach, und ichmeine eben nicht, ich weiß! ^^


3x zitiertmelden

Glaubt ihr an Aliens?

13.10.2009 um 11:25
@Anius
Zitat von AniusAnius schrieb:Das trifft es genau!^^ Ich weiß jetzt allerdings nicht mehr wo ich das gehört habe, es hat sich mir aber ins Gehirn gebrannt weil es so wahr ist...leider!
Mt 13,10-16


Amen ;)


MFG


xpq101

:>


melden

Glaubt ihr an Aliens?

15.10.2009 um 21:12
@Anius
Du hast recht.


melden

Glaubt ihr an Aliens?

15.10.2009 um 21:44
@Anius
Zitat von AniusAnius schrieb am 12.10.2009:Da fällt mir ein: Ihr habt Augen um zu sehen und seht doch nichts, ihr habt Ohren um zu hören und hört doch nichts!
Das ist so 'ne Sache mit dem Hören und Sehen !
Im Umkehrschluß kann man auch sagen, daß einem die Sinne auch
hin und wieder einen Streich spielen.
Manche Leute hören oder sehen immer wieder irgendwas,
was aber nicht zu hören oder sehen ist !

Alles ziemlich subjektiv, wenn man diverse Sinnesempfindungen
oder -Eindrücke zu interpretieren versucht !


melden

Glaubt ihr an Aliens?

15.10.2009 um 21:47
Subjektiv abhängig von der bisherigen Erfahrung mit
Sinneseindrücken in Relation mit dem vorhandenen Wissen
und daraus resultierenden Interpretation durch das Gehirn.


melden

Glaubt ihr an Aliens?

15.10.2009 um 21:48
Naja, wenn ein Beweis wirklich konkret ist, und es mehrere vertrauenswürdige Quellen gibt, die den Beweis bestätigen, dann würden wohl die wenigsten, auch nicht die Skeptiker, den Beweis als Fake abtun.

Sicher, es wird immer einige Hardliner geben, die es auf beiden Seiten gibt, die selbst den konkretesten Fall als Fälschung bezeichnen und die Tatsachen leugnen. Aber nichtsdestotrotz wird es die Masse überzeugen. Das sich mit den Beweisen so schwer getan wird, liegt einfach an der Tatsache das es einfach zu viele Fälschungen gab und noch geben wird. Und das sich die Boulevardpresse mit Vorliebe hanebüchenen Alien-Themen annimmt macht die ganze Sache für die Überzeugung der Skeptiker nicht einfacher.

Ich selbst bin wohl das, was man als Realist bezeichnet. Allerdings, wenn ich selber einen Alien oder ein sogenanntes UFO sehen würde, wäre ich wohl der letzte, der diese Tatsache leugnen würde, solange ich mir sicher sein kann, das es nichts anderes gewesen ist.

Man darf nur nicht Skepsis mit Konservativität verwechseln. Die meisten Skeptiker sind nicht Menschen, die unbedingt um jeden Preis ihr jetziges Weltbild beibehalten wollen und alles leugnen, was da nicht rein passt, es sind Menschen die sich der Tatsache sicher sein wollen und sich nicht auf Hörensagen beschränken.

Ich selber glaube an die Existenz außerirdischen Lebens, allerdings ob es auch das, was wir intelligentes Leben bezeichnen, ist, das muß sich noch herausstellen. Aber ich sehe die Wahrscheinlichkeit dafür als hoch an.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an Aliens?

15.10.2009 um 22:10
Zitat von gothauergothauer schrieb:Naja, wenn ein Beweis wirklich konkret ist, und es mehrere vertrauenswürdige Quellen gibt, die den Beweis bestätigen, dann würden wohl die wenigsten, auch nicht die Skeptiker, den Beweis als Fake abtun.
Genau so sehe ich das auch.
Zitat von gothauergothauer schrieb:Man darf nur nicht Skepsis mit Konservativität verwechseln. Die meisten Skeptiker sind nicht Menschen, die unbedingt um jeden Preis ihr jetziges Weltbild beibehalten wollen und alles leugnen, was da nicht rein passt, es sind Menschen die sich der Tatsache sicher sein wollen und sich nicht auf Hörensagen beschränken.
Zu dieser Sorte Menschen gehöre ich auch.
Solange mir keiner einen konkreten Beweis liefert, der es für mich
eindeutig nachvollziehbar und bestätigbar macht glaube ich zunächst
eher meiner Logik aufgrund meiner Erfahrungswerte und meines Wissens nach.
Dabei bin ich jedoch offen, für konkrete Beweise oder andere nachvollziehbare
Theorien.
Zitat von gothauergothauer schrieb:Ich selber glaube an die Existenz außerirdischen Lebens, allerdings ob es auch das, was wir intelligentes Leben bezeichnen, ist, das muß sich noch herausstellen. Aber ich sehe die Wahrscheinlichkeit dafür als hoch an.
Dito !
Dazu füge ich nur noch an, daß eine Ausserirdische Lebensform
vielleicht auch ganz anders aussieht und der humanoiden Physiologie
absolut nicht unbedingt nahekommen muß.
Ich glaube sogar ganz sicher daran, daß es - vielleicht sogar - in unserer Galaxie
irgendwelche extraterristische Lebensformen gibt.
Aber - daß ein sogenannte Alien schon auf der Erde waren oder sind,
daß muß mir noch einer schlüssig und konkret nachvollziehbar beweisen.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr an Aliens?

15.10.2009 um 22:28
@Gamma7
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Solange mir keiner einen konkreten Beweis liefert, der es für mich
eindeutig nachvollziehbar und bestätigbar macht glaube ich zunächst
eher meiner Logik aufgrund meiner Erfahrungswerte und meines Wissens nach.
Dabei bin ich jedoch offen, für konkrete Beweise oder andere nachvollziehbare
Theorien.
Nach meiner Meinung ist das auch genau der richtige Weg.
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Dazu füge ich nur noch an, daß eine Ausserirdische Lebensform
vielleicht auch ganz anders aussieht und der humanoiden Physiologie
absolut nicht unbedingt nahekommen muß.
Ja, andere Umweltbedingungen, andere physiologische Eigenschaften.

Allerdings kann ich mir kann ich mir im Gegensatz zu manchen Sci-Fi-Autor keine glitschige Riesenqualle vorstellen, die ein hochkompliziertes Raumschiff steuert. :)
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Aber - daß ein sogenannte Alien schon auf der Erde waren oder sind,
daß muß mir noch einer schlüssig und konkret nachvollziehbar beweisen.
Dem schließe ich mich an.


melden

Glaubt ihr an Aliens?

20.10.2009 um 21:44
na wenn es uns gibt dann gibts auch andere lebewesen , denn es wäre vermessen zu sagen wir sind der höhepunkt und die einzigen im kosmos - außer das universum ist noch so jung das es uns als erster ausgespuckt hat denn damit wären wir die älteste Rasse
und werden früher als alle darauffolgenden zugrundegehen - unvorstellbar bei diesen
wahnsinnig vielen vielen galaxien........


melden

Glaubt ihr an Aliens?

22.10.2009 um 11:01
Mal ne andere frage,
Wieviel Leute glauben denn an Gott?
Wieviel beweise gibt es denn das Gott, Gott ist?


melden

Glaubt ihr an Aliens?

22.10.2009 um 15:29
@atlan2010
Genau. Vor 200 Jahren haben Kühe und Pferde die Karren gezogen. Heute sind es Maschinen. Unsere Gehirne sind nicht größer oder schlauer als die von damals. In 100 Jahren wird es immer noch dasselbe sein, aber wahrscheinlich werden wir dann uns auch schon von der Erde ganz schön weit entfernen können.
Andere Lebensformen müssen uns nicht intelligenzmäßig überlegen sein. Unser Gehirn reicht schon aus, um so weit wie die zu sein oder zu werden.


melden

Glaubt ihr an Aliens?

22.10.2009 um 20:00
Zitat von gothauergothauer schrieb am 15.10.2009:Ich selber glaube an die Existenz außerirdischen Lebens, allerdings ob es auch das, was wir intelligentes Leben bezeichnen, ist, das muß sich noch herausstellen. Aber ich sehe die Wahrscheinlichkeit dafür als hoch an.
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb am 15.10.2009:Dito !
Dazu füge ich nur noch an, daß eine Ausserirdische Lebensform
vielleicht auch ganz anders aussieht und der humanoiden Physiologie
absolut nicht unbedingt nahekommen muß.
Schliesse mich den beiden Meinungen an!
Und das ausserirdisches Leben (egal ob nun "intelligent" oder nicht) nicht unbedeingt "Humanoid" sein muss, zeigt ja unser eigener Planet am besten, da kreucht und fleucht ja auch einiges an (teilweise ja sogar auch "intelligent") Lebewesen neben uns umher! :cool:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Rundfunkwellen im All - Stellare Nachbarschaft
Ufologie, 25 Beiträge, am 20.12.2009 von wolf359
canpornpoppy am 24.11.2009, Seite: 1 2
25
am 20.12.2009 »
Ufologie: Interstellare Reisen nüchtern betrachtet
Ufologie, 150 Beiträge, am 11.04.2024 von Groucho
TriNephelin am 04.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 11.04.2024 »
Ufologie: Ufo-Sammelthread
Ufologie, 302 Beiträge, am 18.03.2024 von RogerHouston
continuum am 14.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
302
am 18.03.2024 »
Ufologie: Von Ausserirdischen (Alien) Entführt?
Ufologie, 86 Beiträge, am 12.12.2022 von Alienpe.
continuum am 01.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 12.12.2022 »