Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Schallgeschwindigkeit, Schallmauer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

12.05.2008 um 22:52
Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

Das erklärt allerdings Einiges....

Zum Beispiel warum es so viele knallköpfige UFOgläubige gibt....


Anzeige
melden

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

12.05.2008 um 22:53
word! :D


melden

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

13.05.2008 um 06:53
Aua ... das tut weh :o(

Petros hat da schon recht, obwohl diese Diskussion mit dem Knall schon in einem anderen Thread zu lesen war.

Ihr hattet schon Physik und Chemie, oder?

Gostcatch liegt da schon ganz richtig:
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Ahhhhhh... Kopfschmerz...
So Aerodynamisch kann _KEIN_ objekt sein das kein Luftwiederstand besteht, nichtmal ein zahnstocher.
Jetzt mal eine Frage an alle UGs: Was hat Gravitationveränderung mit Verdrängung zu tun? Luftwiderstand ist immer da, da nützt auch kein Kraftfeld!
Und was sollen das denn für Kraftfelder sein? Was soll denn da passieren? Das die Luftmoleküle durch sämtliche Materie des UFOs fließt, ohne in Wechselwirkung mit diesem zu treten? So Quasi aus der Raumzeitgeometrie verschoben ... ;o)

Findet ihr das nicht auch inzwischen ein wenig zu Fantastisch?

Gruß Nessperce


melden

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

13.05.2008 um 18:05
*hüstel* Mit verlaub, Ghostcatch hat behaubted da währe _KEIN_ Luftwiederstand...

der Kopfschmerzsatz stammte von mir... und bei diesen Pseudowissenschaftlichdummdämlichen erklärungsversuchen verschwindet der auch schlicht und einfach nicht.

Aber wahrscheinlich haben die Aliens nur entschieden das Überschallknalle ein "Problem anderer Leute" ist... haben ein PAL (Problem Anderer Leute) Feld erfunden. Dementsprechend knallt es nun häufiger in den Köpfen einiger nicht näher zu nennenden Personen die durch irgendwelche vollkommen knallig dahergelaufenen erklärungen versuchen sachen zu erklären von denen sie schlichtwegs keine ahnung haben.


melden

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

14.05.2008 um 08:00
@Adrianus

sorry .... hatte noch Alk intus vom Geburtstag .... hab das verwechselt ... ;o)


melden

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

14.05.2008 um 09:48
Na ja, vielleicht gibt es ja wirklich eine art Schalldaempfer fuer Flugzeuge und Fluggeraete aller Art.
Schalldaempfer, wie sie es auch bei Schusswaffen gibt,
Wer weiss das schon?


melden

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

14.05.2008 um 09:53
Schalldaempfer, wie sie es auch bei Schusswaffen gibt,...

Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

d.



melden

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

14.05.2008 um 09:57
Und die werden dann jeweils in Flugrichtung aufgeschraubt!!!
Wahrscheinlich stehen die Ufos bei den Sichtungen häufiger weil dann gerade die Crew mit dem Wechsel des Schalldämpfers beschäftigt ist.
Muahahaha1
Sorry, bin vielleicht off Topic.


melden

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

14.05.2008 um 10:01
Wie schaffen es dann Ufos, beim Durchbrechen der Schallmauer, den Knall zu unterbinden?
Sollte das jetzt jeder wissen und es gebraucht dazu keine Diskussion, dann kann ich das Thema auf Wunsch loeschen lassen.


melden

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

14.05.2008 um 10:07
Wie schaffen es dann Ufos, beim Durchbrechen der Schallmauer, den Knall zu unterbinden?

Man könnte es auch Indiz dafür interpretieren das es alles Mögliche ist, aber kein wie auch immer geartetes Raumschiff.

d.



melden

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

14.05.2008 um 10:08
Ich meinte, sollte es keinen Bedarf zur Diskussion geben. Sorry.


melden

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

14.05.2008 um 10:17
Eine physikalisch fundierte Erklärung wird es wohl nicht geben.
Ansonsten gebe ich 13.9.2007 Recht.
Grüsse
emanon


melden

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

14.05.2008 um 19:34
Ja doch schon.. Es heißt ja nicht, dass sie die Schallmauer nicht durchbrechen, sondern man hört das "Knallen" nicht..
Kann ja ebenfalls so sein, dass sie zu hoch fliegen, sodass der Schall hier gar nicht ankommt...

Wie funktioniert das eigentlich, muss man um eine Schallmauer zu haben, nicht selber Schall erzeugen? (Sorry, wir hatten das in Physik noch nicht, und in Wikipedia hab ich das so nicht finden können...)

Liebe Grüße
-therising-


melden

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

14.05.2008 um 19:35
ääh.. Doppelte Verneinung, man kann ein "nicht" weglassen ;)


melden

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

14.05.2008 um 19:35
oder doch?.. ich bin verwirrt..
sorry .__.


melden

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

15.05.2008 um 21:18
Verwirrent, nicht wahr? Und für manche bestimmt ein Dorn im Auge.


melden

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

16.05.2008 um 01:38
ja es gibt ja wohl keine schallmauer bei afos wenn die fliegen. wenn die einen düsenabtrieb haben fleigen die ja unsichtbar da durch und es gibt keinen knall


2x zitiertmelden

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

17.05.2008 um 03:12
looool


melden

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

17.05.2008 um 03:38
vlt fliegen sie in der atmosphäre auch unter schallgeschwindigkeit?
außerdem ein großes raumschiff in der atmosphäre auf viel mehr als schallgeschwindigkeit zu bringen ist nicht sehr einfach oder nützlich, selbst star trek weiß das, wieso weiß das die einschlägige liter-rad-tour nicht? ach ja vlt weil sie nciht auf wissenschaft sondern auf paras besteht?


melden

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

17.05.2008 um 03:44
Noch ne Möglichkeit wäre , wenn die UFOs so ähnlich funktionieren , wie diese theoretische Jenseitsflugmaschine der Nazis , dann gibts gar keinen Schall .
Da entsteht dann iwe ein eigener Kosmos rund um die Maschine und dieser ist in sich abgeschlossen . Damit kann man dann allerlei scheinbar unmögliche Spielereien anstellen .
Eine weitere Möglichkeit wäre , dass die ufos gar nicht so richtig hier sind - sondern nur auf einer Gedanken ebene - und sich quasie herdenken - und nur sowas wie Hologramme sind .
Die dinger würden dann auch keinen wirklichen Schall machen .


Anzeige

melden