Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Schallgeschwindigkeit, Schallmauer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

09.06.2008 um 22:59
Aja , an einem fiktiven Jet , aber du schreibst das du dir sicher bist das es funktioniert .
Naja , super Story , du weisst weder welcher Hersteller dahinter steckt , noch wie das Flugzeug heist ( Projektname ) , noch in welchen Heft du das gelesen hast , weisst du wenigstens aus welchen Land das ganze stammen soll ?

Anzeige
melden

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

09.06.2008 um 23:04
... oder war es doch die Aprilausgabe ?


melden

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

09.06.2008 um 23:18
Das Übertragungsmedium, also die Luft müsste physikalisch verändert werden, um die Schallgeschwindigkeit zu erhöhen.

Die Umgebungstemperatur wird mittels Magnetfeld(EM) gekühlt wie in den neuen Kühlschränken :D

http://www.nzz.ch/2006/02/08/ft/articleDK5FR.html


1x zitiertmelden

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

09.06.2008 um 23:29
Zitat von foursafoursa schrieb:Die Umgebungstemperatur wird mittels Magnetfeld(EM) gekühlt wie in den neuen Kühlschränken
Nur das so geringer die Lufttemperatur ist , je geringer ist auch die Schallgeschwindigkeit .


melden

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

10.06.2008 um 05:19
mhh das würde ja heißen wenn wir die Schallmauer mit dem sogenannten Laser aufbrechen, könnten wir sofort Schallgeschwindichkeit erreichen. Das würde heißen auch direkter Überschall in 0,xxx ms


melden

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

10.06.2008 um 10:42
mhh das würde ja heißen wenn wir die Schallmauer mit dem sogenannten Laser aufbrechen, könnten wir sofort Schallgeschwindichkeit erreichen. Das würde heißen auch direkter Überschall in 0,xxx ms


Problem nur das der Überschallknall die hörbare auswirkung der der Stosswelle ist , welche auftritt wenn man sich mit Überschallgeschwindigkeit bewegt . Da reicht schon wenn man auch nur ein Bauteil anströmt .


melden

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

10.06.2008 um 11:46
mhh das würde ja heißen wenn wir die Schallmauer mit dem sogenannten Laser aufbrechen, könnten wir sofort Schallgeschwindichkeit erreichen. Das würde heißen auch direkter Überschall in 0,xxx ms
-----------------------

???????? Äh nein, das ist immer noch Sache der Beschleunigung.


melden

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

10.06.2008 um 12:49
@ berlinandi

"Aja , an einem fiktiven Jet , aber du schreibst das du dir sicher bist das es funktioniert .
Naja , super Story , du weisst weder welcher Hersteller dahinter steckt , noch wie das Flugzeug heist ( Projektname ) , noch in welchen Heft du das gelesen hast , weisst du wenigstens aus welchen Land das ganze stammen soll ? "

Nein es handelte sich nicht um die Aprilausgabe und ich habe nirgens geschrieben, dass es praktisch versucht wurde und ich habe auch nicht geschrieben dass ich mir zu hundert Prozent sicher sei, dass es funktioniert. Hab nur das widergegeben, zu welchem Resultat diese Wissenschaftler kamen.
Theoretisch funktioniert es. Vielleicht fehlt es den Wissenschaftlern an Geld oder es fehlt ihnen an Interessenten. Dieser Bericht wurde im Zusammmenhang mit der Ausserdienststellung der Concorde bebracht. Wissenschaftler von verschiedenen Flugzeugherstellern wollen bei der nächsten Generation der Überschallverkehrsflugzeug dieses System einbauen, damit die Fluggäste nicht mehr vom Überschallknall gestört werden.
Dass du das ganze jetzt lächerlich machst, (Aprilausgabe) usw, zeugt davon, wie unreif du noch bist.


melden

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

10.06.2008 um 12:52
Dumm nur das du im Flugzeug den Knall nicht hörst , aber egal .


melden

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

10.06.2008 um 13:21
Ha , und es war doch die Aprilausgabe .

http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/artikel_id186.htm (Archiv-Version vom 16.12.2004)


meinst wohl das hier oder ?


melden

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

10.06.2008 um 13:34
Ausserdienststellung der Concorde bebracht. Wissenschaftler von verschiedenen Flugzeugherstellern wollen bei der nächsten Generation der Überschallverkehrsflugzeug dieses System einbauen, damit die Fluggäste nicht mehr vom Überschallknall gestört werden.
.-,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,


jau ,kleiner Denkfehler, wenn das Flugzeug überschall ist, dann war es das mit dem Knall, der bewegt sich ja nur mit SChallgeschwindigkeit.

aber vielleicht findest du im Internet was dazu.


melden

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

10.06.2008 um 13:59
In Flugrichtung oder ganz allgemein um das Ufo herum braucht lediglich ein Feld erzeugt zu werden, das die Materie-Fluktuation der Luftatome synchronisiert, während die Materie des Flugkörpers entgegengesetzt fluktuiert. Das heißt, das Ufo durchdringt die Luft, die dadurch nicht verdrängt zu werden braucht, und es entsteht kein Überschallknall.

Zitat Ende.


melden

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

10.06.2008 um 14:12
na das ist ja einfach, Bedenke aber die Gefahr einer RÜckkoplung auf Quantenebene und zack, ist der lack ab von dem Ufo.

ist alles ein bisschen gefährlich nur ´für Lautlosikeit.


melden

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

10.06.2008 um 14:15
Also erstens

"http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/artikel_id186.htm (Archiv-Version vom 16.12.2004)"

Hab ich es aus einem Flugzeugheft und nicht PM, das weiss ich, weil ich normalerweise nie PM lese. Aber wahrscheinlich beruhen beide auf den selben Quellen. zweitens erschien die "Aprilausgabe" 04/2002 bereits im März. Das ist normal bei diesen Heften. Und in diesem Bericht (Aus dem Flugzeugheft, keine Ahnung ob FlugRevue, Skynews oder sonst was) stand eindeutig, dass der Knall für die Passagiere hörbar sei.
OB das so ist, kann ich nicht selber beurteilen. Bin noch nie mit Concorde geflogen.


1x zitiertmelden

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

10.06.2008 um 14:20
Baq to Tooppiic : Vill rassen sie ja mit keiner schnellen geschwindichgkeit rum?
Sondern, sind einfach langsam, und haben nen TarnCappen Modus an oder So:D


melden

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

10.06.2008 um 14:22
Bis jetzt hab ich immer nur gelesen und gehört das der Überschallknall im Flugzeug nicht zu hören ist . Und das von Piloten die öftersmal Überschall fliegen (nein nicht Concorde) .


melden

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

10.06.2008 um 14:26
Zitat von TobiaswTobiasw schrieb:zweitens erschien die "Aprilausgabe" 04/2002 bereits im März. Das ist normal bei diesen Heften
trotzdem ist es die Aprilausgabe , aber egal .
Zitat von TobiaswTobiasw schrieb:Hab ich es aus einem Flugzeugheft und nicht PM, das weiss ich, weil ich normalerweise nie PM lese
Oh entschuldige bitte das ich mich um eine Quelle für dein Laserteil gekümmert habe .


melden

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

10.06.2008 um 15:02
"trotzdem ist es die Aprilausgabe , aber egal "

Hör mal...Ich weiss was eine "Aprilausgabe" ist. Du hast den Bericht auf einen Aprilscherz reduziert. Im März macht man aber keine Aprilscherze, auch wenn es die Aprilausgabe ist.


melden

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

10.06.2008 um 15:07
>>..und alle die Sichtungen hatten, berichten davon das die Objekte Lautlos fliegen würden!...<<

Ist ja irgendwie logisch, sonst hieße es ja nicht "Sichtung" sondern "Hörung"

;)


melden

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

10.06.2008 um 15:10
Hähähähähähm


audiovisuell sagt dir nichts oder.


Anzeige

melden