Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Schallgeschwindigkeit, Schallmauer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

06.06.2008 um 16:15
Es ist nur wahnsinnig schnell ...hätte der PC hier nicht so ein scheiß laufwerk konnte ich dir eine grafik zeigen

Anzeige
melden

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

06.06.2008 um 16:20
können , (Luft ist auch Materie ) und nicht so wie wir das machen von da nach dort sondern , sie ziehen sich die Materie einfach an wo sie hinwollen .
ö----------------------

Du meinstz einsteinsche Raumklrümmung? Das würde allerdings die Energie meherer Sonnen benötigen und wäre eher umständlich .

---------------------------------
Außerdem sind sie du Aerodynamich gebaut das es nicht zu einen klall kommen kann
----------------------------------------

Halte ich mal für nen Gerüchte, das die oftmals beschriebenen Ufos, ärodynamischer als ne Gewehrkugel, Rakete, F22 B2 usw sind.

solange etwas luft verdrängt kommt es ab durchbrechung der Schallgeschwindigkeit zum Überschallknall.


melden

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

06.06.2008 um 17:12
Wir brauchen nicht erwarten, daß wir mit dieser Diskussion auch nur ein Stück
dem "Geheimnis" der Bewegung von Ufos näher kommen.
Es bedarf sicher einer Betrachtungsweise, die uns völlig fremd ist.
Aber ein paar abstrakte Theorien kann man ja da wohl posten, wobei ich diese nur
als Denkanstoß gesehen haben will.

z.B.:

Es wird die Ursache einer Bewegung im 3-dimensionalen Raum etwas anderes sein, als das, was wir aus unserer Erfahrung gewohnt sind.

Ich gehe davon aus, daß wir in einer 3-dimensionalen Welt leben, vielleicht ist die nächste Dimension Zeit/Raum. Es ist durchaus möglich, daß darüber weitere Dimensionen bestehen. In einigen Diskussionen wurde in letzter Zeit eine sogenante
Info-Dimension angedacht. In dieser Dimension könnten z.B. alle Eigenschaften der Materie gespeichert sein. (Die heutige Physik kann bis dato nicht erklären, was Materie ist. Ein interessanter Beitrag auf 3Sat am 6.Juni um 21 Uhr). Im subatomaren Teil könnte also ein sogenanntes Info-Teilchen (ein angedachtes Teilchen ohne Nachweis) eine mögliche Erklärung zum Aufbau der Materie sein.
Man kann sich das ungefähr so vorstellen wie in objektorientierter Programmierung.

z.B. Ein Objekt Dreieck: Es wird beschrieben, wie die Seiten liegen, wie lang sie sind, welche Farbe das Dreieck hat, ob es gefüllt ist oder nicht, und natürlich auch die Koordinaten( im 3D Raum).

Will ich jetzt z.B. dieses Dreieick räumlich verschieben, so brauche ich nur die Koordinaten wechseln, der Rest geschieht automatisch.

und jetzt zum Ufo: Ich könnte mir vorstellen, daß eine Kugel um das Ufo beschrieben ist, und eine gleich große Kugel (als Ziel) ebenso beschrieben ist.
Es werden in dieser Info-Dimension nur die Koordinaten ausgetauscht, somit gibt es auch keine Bewegung der Luft, keine Luftverdrängung, u.s.w.


so, dann kann man ja darüber einmal diskutieren.

Ich hoffe, ich hab mich in der Kürze klar genug ausgedrückt, was ich meine.


melden

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

06.06.2008 um 19:32
Vielleicht sollte man erstmal einen Nachweiß für ein UFO im Sinn dieses Treads zur Hand haben bevor man über Dinge spekulliert und über Bewegungen die zu 98% von Fakes entspringen.


melden

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

08.06.2008 um 05:03
Mit den 98% bist Du mehr als Großzügig. Aber wie Du siehst, reichen die 2% Spielraum nicht aus.


melden

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

08.06.2008 um 06:11
außerirdische gibt es ganz sicher! nur nicht in unserem sonnensystem und ich bezweifle das jemals außerirdische ufos hier auf der erde landen werden.

vieleicht aber entwickelt die menscheit in den nächsten kommenden jahren einen teleskop mit dem wir sehr viel weiter gucken können als wie mit hubble, und VIELEICHT entdecken WIR dann anderes leben auf einem anderen planeten, das leider sehr sehr weit weg sein wird und wir kaum möglichkeiten haben werden uns zu zeigen.

das ist wohl am wahrscheinlichsten.

wer sucht der findet... :)


melden

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

08.06.2008 um 10:24
Du bist ja nur so ein ungläubiger für denn alles schwachsinn ist

Es gibt die ...und sie sind hier !!!


melden

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

08.06.2008 um 12:33
Darum geht es aber in diesem Thema nicht. Es geht darum, ob man es schaffen kann die Schallmauer zu durchbrechen, ohne dabei einen Knall auszulösen. Also, geht das, oder nicht?


melden

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

08.06.2008 um 13:21
Dieser Thread hat eine durchaus interessante Sache zur Diskussion.

Jup, wenn es Aliens gibt und die wiklich mit so einem Affen-Zahn durch die Gegend düsen können, dann müsste es ständig kanllen, wenn sie die Schallmauer durchbrechen.

Oder liegt das am Qunaten-Ionen-Photonen-Warp Antrieb, dass die angeblichen UFOs sich den physikalischen Gesetzen der Welt wiedersetzen können. ??

Seis drum, die UFOlogie hat stehts eine passende Ausrede, mit der sie die VIELEN Logikfehler und Ungereimtheiten versucht aus der Welt zu schaffen, durch fadenscheinige Erklärungen und Annhamne, die die UFOlogen bereitwillig akzeptieren, denn sonst könnte die gesamte UFOlogie einpacken, müsste man zugeben, dass hinter all den zweckdienlichen Argumenten nichts weiter Steckt als der Inhalt einer Star Trek Folge !

;-)


melden

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

08.06.2008 um 15:28
"Oder liegt das am Qunaten-Ionen-Photonen-Warp Antrieb, dass die angeblichen UFOs sich den physikalischen Gesetzen der Welt wiedersetzen können. ??"

Wieso widerspricht es den physikalischen Gesetzen, wenn man keinen Überschnallknall hört? Wie gesagt haben selbst WIR die Technik einen Überschnallknall zu unterdrücken. Also zieh es nicht ins lächerliche.


melden

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

08.06.2008 um 16:23
Also, geht das, oder nicht?
----------------------------

nach bisherigen Erkenntnissen , nein.

-------------------------------
Wieso widerspricht es den physikalischen Gesetzen, wenn man keinen Überschnallknall hört? Wie gesagt haben selbst WIR die Technik einen Überschnallknall zu unterdrücken
------------------------------

?????????? welche zum Beispiel?


melden

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

08.06.2008 um 17:18
at TobiasW
Zitat von TobiaswTobiasw schrieb am 18.05.2008:Ja ich glaube man will mit einem Laser die Schallmauer "aufbrechen" sobald das Flugzeug die Schallmauer durchbricht.
Bin mir ehrlich gesagt nicht mehr ganz sicher wie es funktioniert. Habs mal in einem Flugzeugheft aufgesschnappt. Vielleicht finde ich mal ein paar Informationen dazu.
Du glaubst oder du weisst ? In was für einem Flugzeugheft hast du das den gelesen ?
Verwechselst das nicht mit dem neuen Airborne Laser System zur Raketenabwehr ?


melden

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

08.06.2008 um 18:56
Nein! Verwechlse ich grantiert nicht!


melden

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

08.06.2008 um 21:10
Naja dann erkläre doch mal wie das System was du meinst heisst und wo du es gelesen hast . Voralllem erkläre mir wie gross das system deiner Meinung nach ist . Welche Firma steckt da hinter ?


melden

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

08.06.2008 um 21:17
Wir selbst haben Materialien die Schall bis zu 95% schlucken. (Absorption)

Dazu kommt das man auch Oberflächen herstellen kann die keine Luftwirbel entstehen lassen.


melden

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

09.06.2008 um 13:30
??????????ß

Ich glaube kaum das man den Schall der durch die Luftverdrängung entsteht bei einem Flugzeug nicht absobieren kann.


WEnn sich etwas mit Überschall bewegt wird ja die Luft ebenfalls mit überschall verdrängt.


melden

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

09.06.2008 um 13:47
@Tobiasw und @Michael.

Wenn Ihr irgendwelche Informationen habt, von denen wir keine Ahnung haben, warum schreibt Ihr die dann nicht hier rein? Aber detailliert wenns geht.
Ich mag das Raezelraten nicht so gern.


melden

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

09.06.2008 um 20:45
Wenn ich sage, ich wüsste nicht mehr genau wie es funktioniert, dann nützt es auch nichts wenn ich es hier erklären versuch. Dann erzähl ich euch nur was falsches und auch im Internet lässt sich nichts gutes finden.
Ich hab den Bericht vor ca 1-1.5 Jahren mal gelesen! (in einem Flugzeugheft)
Da war ein kleiner Laser jeweils am Heck und unter dem Rumpf befestigt. Dieser Laser hat die Schallmauer wie "aufgebrochen" und so entstand kein Knall...


melden

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

09.06.2008 um 20:54
Weisst du wenigstens noch an was für einem Flugzeug das Teil befestigt war ?


melden

Sollte es Ufos geben, dann müsste es ständig knallen

09.06.2008 um 22:03
Es war eine technische Zeichung mit einem fiktiven Jet. Daneben war ein Bild von einer Computeranmation mit dem selben Jet.


Anzeige

melden