Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mondlandung, Mondflug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

19.03.2007 um 23:37
@herona


<<<oder denkst du dass man heute ohne computerein
raumschiff zum mond schicken könnte dass auch noch sicher landet und auchsicher
zurückkehrt??<<<


so sicher wie man heutzutage immer nochGranaten
ohne Pentium Prozessor ungesteuert in den Himmel schisst und die trotzdem amZiel
aufschlagen.


Wenn ich das schon lese, Rechnerleistungfür
Lebenserhaltungssysteme. Als ob die Sauerstofflaschen und das bissle saurenKalk
irgendeine Steuerung bräuchten, die komplizierter als ein mechanischesDruckregelventil
wären.

Von tuten und blasen NULL AHNUNG UND AUCH KEINERLEIiNTERESSE MAL WAS
DARÜBER ZU LERNEN; Aber Hauptsache schon viel dummes Zeugsgelabert.-


Rechenleistung und so, Auto durch Sahara, Tesa-Band- Mümmelmümmel,verstehn ...?
klar??

Anzeige
melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

20.03.2007 um 06:14
Na na na wir sind in einem Forum wo wir Diskutieren können & nicht gegenseitig schuldvorweisen oder beleidigen ^^

Ich gebe herona recht.
z.B Damals hatte mannicht gewusst ab die Oberfläche vom Mond überhaupt fest war.
Ok man hat Raketenhinauf geschossen um die Oberfläche zu Kartographieren (Fotos gemacht) aber die schlugenalle ein & man wusste immer noch nicht wie die Oberfläche war.


melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

20.03.2007 um 07:01
Und die Russen, die ein paar Mondsonden gelandet hatten konnten sie wohl aus püolitischenGründen nicht fragen?

CU m.o.m.n.


melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

20.03.2007 um 07:06
@andi das weiss ich leider nicht.
Ich glaube die Russen waren später da nach denAmys.


Damals hatten die wirklich Angst man könnte auf dem Mond versinken.


melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

20.03.2007 um 07:24
Link: de.wikipedia.org (extern)

>>>Am 3. Februar 1966 gelang mit der erfolgreichen Landung von Luna 9 (Start:31. Januar 1966) im Oceanus Procellarum schließlich die erste weiche Landung auf dem Mondin der Geschichte der Raumfahrt.<<<
(Wiki - Luna-Programm)

Spätestens damit dürfte die Frage. ob der Mondboden tragfähig ist zumindest für dasLandegebiet von Lunar 9 geklärt gewesen sein.

CU m.o.m.n.


melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

20.03.2007 um 07:26
Wiki nehme ich nicht ernst.

Muss mal schauen wo ich es gesehen habe dann posteich dir denn Titel.


melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

20.03.2007 um 07:28
Vielleicht genügt das hier deinen Ansprüchen mehr:

http://www.astronautix.com/

CU m.o.m.n.


melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

20.03.2007 um 07:57
Hi,

ich könnte da noch Bernd Leitenberger empfehlen:

http://www.bernd-leitenberger.de/mond-missionen1.shtml
http://www.bernd-leitenberger.de/mond-missionen2.shtml

mfg


melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

20.03.2007 um 09:11
@platinum


<<<Wiki nehme ich nicht ernst. <<<

Dich nehme ich auch nicht ernst. Du weist ja nicht mal wer den zuerst mal mit einemLander auf dem Mond war, aber hier einem was erzählen wollen, puhhh...


melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

20.03.2007 um 09:18
@jheroona


<<ohne steuerungseinheiten die im millisekundenbereich dierichtige düse ansteuert und noch die zig andere variablen berechnet die bei einer landungerforderlich sind, ist eine mondlandung nicht möglich... <<<


dubist und bleibst ein Schwätzer.

Wo war da irgendeine Bahnänderung etc. notwendigdie im Millisekundenbereich ausfgeführt werden musste?

Und außerdem hatten diesehr große Computer. Auf der Erde. Und die übernahmen die Rechenarbeit. Der Mini-Rechneran Bord der Appollo-Missionen war nur als "Taktgeber" eingesetzt. Der berechnete mal(fast) garnix.


Aber das wurde alles schon dutzendmal gesagt und hast duauch schon dutzendmal gelesen. Aber einfach weiter schwallen, Sahara und so,blablabla....


melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

20.03.2007 um 12:08
http://raumfahrt.aligini.de/content.php?101&5


zu den Lunasonden.


melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

20.03.2007 um 12:10
Die einfachste Frage ist doch, wenn es ein Fake war, warum haben die Russen es nichtgemerkt?


melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

20.03.2007 um 13:18
Na weil das eine weltweite Verschwörung war... -.- Ebenso wie der kalte Krieg. War allesTeil der großen globalen Verschwörung. Die Russen durften den ersten Menschen im All, dieAmis dafür den ersten Menschen auf dem Mond feiern. So bekam jeder sein Stück vomKuchen... -.-


melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

21.03.2007 um 06:32
Ufftaa
Mit DIR kann man nicht diskutieren ohne das Du jemanden beleidigst!
Gehört womöglich in dein Alltag (na dann viel Spaß)

Ich habe keine Ahnungsagst DU?
Antworte mal meine fragen:
Wer hat mehr Monde Jupiter oder Saturn?
Wie heißt der höchste Berg in unsren Planetensystem?
Wie vielmal würde die Erdein die Sonne, Jupiter & Uranus reinpassen?
Sag mir mal die Schwerkraft von MondMiranda?
Wie lange würde es dauern wenn man sich von denn kippen runterschmeißt undden Boden berührt?
Wie viel Planeten gibts in unseren Sonnensystem?
Hast sogardas I-Net Zurverfügung.

Du Professor!

Das nächste mal lies auch meinePosts richtig:
Ich habe geschrieben das ich nicht wusste wer als erstes oben war dieAmys (gelandet Edwin B. Aldrin & Nil Armstrong) oder die Sonde von den Russen!

Hier Klotzen aber selber keine Ahnung wie deine Postings bei : Wie stirbt dieMenschheit aus.


melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

21.03.2007 um 08:58
<<<Ich habe keine Ahnung sagst DU?
Antworte mal meine fragen:
Wer hatmehr Monde Jupiter oder Saturn?
Wie heißt der höchste Berg in unsren Planetensystem?
Wie vielmal würde die Erde in die Sonne, Jupiter & Uranus reinpassen?
Sag mir maldie Schwerkraft von Mond Miranda?
Wie lange würde es dauern wenn man sich von dennkippen runterschmeißt und den Boden berührt?
Wie viel Planeten gibts in unserenSonnensystem?<<<<

Ich ahne welche Art von Buch du vor dir liegenhast, aber nun gut, für den Anfang besser als nichts.

<<Das nächste mallies auch meine Posts richtig:
Ich habe geschrieben das ich nicht wusste wer alserstes oben war die Amys (gelandet Edwin B. Aldrin & Nil Armstrong) oder die Sonde vonden Russen! >>>>

Na das steht aber normalerweise in solchen Büchernganz am Anfang, außer natürlich sie sind sehr, sehr dünn ;-)

Da müsste auch wasdrinne stehen vom amerikanischen SURVEYOR Programm, welches z.B. eben die Dicke derStaubschicht und die Tragfähigkeit des Bodens messen sollten.

Die 5 Sonden, dieden Abstieg zur Mondoberfläche von !966 bis 1968 schafften (2 zerschellten die anderen 5werden auf den üblichen Mondlandelügenseiten unterschlagen ;-) haben auch abertausendevon Photos zur Erde geschickt. Die Astronauten wussten also schon ungefähr was Sie beider Landung erwarten würden.
Ach ja, diese Sinden hatten übrigends auch keinenPentium-Prozessor an Bord ;-)

Die Russen schafften es übrigends auch 4 Sondenauf dem Mond zu landen, aber das war dann das Ende der Fahnenstange für die.


Aber das kann ja alles nicht so gewesen sein, ohne Computer und wegen denTemperaturen und dem Staub und den Klebebändern und so..... ;-)


melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

21.03.2007 um 09:01
@platinum


<<Hier Klotzen aber selber keine Ahnung wie deine Postingsbei : Wie stirbt die Menschheit aus.<<<

Der war gut :-))


melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

22.03.2007 um 05:59
Ufftata lesen tue ich eigentlich nicht gern :)
Aber wir können doch normalDiskutieren ohne gleich gegenseitig was vorzuwerfen.

Alles weiß ich auch nichtsonst währe ich nicht hier ;)

In den Mondlandefähren gabs ein Computer der abermit zahlen (Codes) gefüttert war.
z.B 909 macht ein Salto rückwärts (nur einbeispiel) ^^


melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

22.03.2007 um 07:11
@platinum

<<In den Mondlandefähren gabs ein Computer der aber mit zahlen(Codes) gefüttert war.
z.B 909 macht ein Salto rückwärts (nur ein beispiel) ^^
<<<


genau, und damit spart man sch schin mal Tastatur undzugehörige Logik, Bildschrirmausgabe und dazugehörige Logik und Graphik hatte derComputer nämlich auch nicht.

Und wenn man sich anschaut wie heutige Programmeaufgebaut sind, wo 99% "Comfortfunktionen" und 1% eigentliche Nutzoperationen sind (dasVerhältniss ist noch beschönigt), dann können sich sogar heutige DualProzKids vielleichtvorstellen mit wie wenig Prozessorleistung man auskommen kann, wenn man die Software aufdas absolut notwendige reduziert.

Ich hab z.B. Programmieren gelernt mit einem1MHz 8bit Proz mit 10kB Speicher. Ging auch, in Basic und Assembler mit der Ausgabe aufden Drucker (Bildschirm gabs nicht).


melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

22.03.2007 um 07:14
@platinum

<<<Ufftata lesen tue ich eigentlich nicht gern <<<

heißt das jetzt "Ufftata, lesen tue ich eigentlich nicht gerne"

Fallsdas der Fall sein sollte, dann bist du ja bei den Mondlandelügner richtig. Die lesengrundsätzlich nie die Bücher zum Thema, damit sind se wohl schon überfordert. Und wenn dugenauso bist, dann gibt es keine Grundlage auf der wir "diskutieren" könnten, da du außerGerüchten und Lügen halt nix drauf hast.


melden

Mir fehlt eine Erklärung zum Mondflug

22.03.2007 um 07:27
@platinum

ein Tipp: Leg dir mal ein Buch ala "Buedecker: Vorstoss ins All" odersonstwas zu. Die 1000 Seiten habe ich als Kind verschlungen und damit einen gutenGrundstock in Geschichte der Raumfahrt mir angeeignet. Deshalb war ich auch (schon alsKind) völlig immun gegen das dumme Mondlügengeschwafel, da mir schon im zarten Alter von12 Jahren klar war, das die nur Müll schreiben. und labern und selbst überhaupt keinerleiAhnung von der Materie haben.


Anzeige

melden