weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rotes Licht über Bremen

85 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Lichpunkt

Rotes Licht über Bremen

18.10.2008 um 23:26
So, ich bin grad ein bischen schockiert. Ich habe mir gerade ein Bierchen von unten aus dem Kühlschrank geholt (mein 5., wonach ich normalerweise keine weißen Hasen durch die Gegend hüpfen sehe) und schaue - ich weiß nicht mal mehr warum - aus dem Dachfenster. Was sehe ich da? Ein oranges glühendes/leuchtendes Objekt über dem Himmel von Bremen in nordöstlicher Richtung. Der Zeitpunkt war ca. 23:09-23:11. Das eigenartige war die Bewegung des Objektes. Es schien sich erst von Ost nach West zu bewegen und zwar unregelmäßig, mal stand es still, mal bewegte es sich deutlich. Ich bin dann schnell runter, meine Kamera holen, obwohl ich eigentlich weiß, dass man da nur einen nichtssagenden Lichtpunkt auf den Fotos sehen würde.
Als ich wieder oben war, war das Licht nur noch halb so hell und schien irrsinnig schnell nach Nordosten wegzufliegen - genau in Richtung weg von mir. Es wurde dabei sehr schnell immer kleiner und nach ca. 30 Sekunden war es vollkommen weg.

Ich bin eigentlich absoluter Ufoskeptiker, aber ich habe so etwas noch nie vorher gesehen. Erst die stockende Bewegung von Ost nach West und dann dieses fast schon unglaublich schnelle Abdampfen. Eigenartig. Vielleicht war es trotz allem ein Flugzeug, wir haben hier in Bremen einen Airport, von dem aus auch viele Flüge nach Nordosten (z.B. Stockholm oder Tampere) angeboten werden. Ich kann es nicht sagen. Musste das nur mal eben mitteilen - wenn ich das irl jemandem sage, denkt der ja, ich wär bekloppt. ^^


melden
Anzeige

Rotes Licht über Bremen

18.10.2008 um 23:30
Um die Größe des Lichts nochmal zu beschreiben. Es war vielleicht -3 bis -4, maximal bis -5 mag hell. Also deutlich heller, als der Mars.


melden
T_K_V
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rotes Licht über Bremen

18.10.2008 um 23:31
Himmelslaterne
in eine jetstream Luftströmung.


melden

Rotes Licht über Bremen

18.10.2008 um 23:35
Bei genauerem Überlegen: Vermutlich war es tatsächlich ein Flugzeug, dass sich Richtung Norden wegbewegt hat. Es ist klar, dass es, wenn es sich östlich von einem befindet, im Gesichtsfeld von West nach Ost wegzubewegen scheint und wenn man dann kurz weg ist (um sich die Kamera zu holen), ist es weiter weg, weshalb es wie eine Richtungsänderung aussieht. Also vergesst den Thread. :)


melden

Rotes Licht über Bremen

18.10.2008 um 23:42
Hm, Himmelslaterne. Hatte ich erst ausgeschlossen, weil das Erlischen zu gleichmäßig war, was den Eindruck vermittelt hatte, dass sich ein Objekt mit gleicher Helligkeit konstant von einem weg bewegt. Aber könnte natürlich auch sein, in letzter Zeit gab es da ja laut Medien mehrere Verwechslungen. Hab keine Ahnung, wie die Dinger sich bewegen oder was für Luftströme da oben herrschen.

Es ist ja eigentlich auch bescheuert. Warum sollte ein Ufo Lichter an sich dran haben? Damit man es besser sieht? Ich hab wohl ein bischen viel auf Allmy gesurft, dass ich sowas in Erwägung ziehe... ;)


melden
T_K_V
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rotes Licht über Bremen

18.10.2008 um 23:44
nö aber immer das einfachste ist meißten die Lösung ^^

Es gibt schon sachen die man nicht erklärren kann aber oft ist die einbildung und die optische Täuschung sehr böse gegen einen ;)


melden

Rotes Licht über Bremen

18.10.2008 um 23:53
Die Bewegungsrichtung könnte, wie gesagt, eine optische Täuschung gewesen sein. Ich wohne nur schon seit über einem Jahr hier und mir ist sowas noch nie aufgefallen. Trotzdem denke ich mittlerweile, dass es wohl doch ein Flugzeug gewesen sein muss, auch wenn mir immer noch etwas eigenartig dabei ist, weil es mir wirklich so schien, dass das Ding sich unregelmäßig bewegt hat - und ich glaube, dass weder ein Flugzeug noch eine Himmelslaterne solche Bewegung, wie ich sie mir zumindest eingebildet habe, vollführen könnte.

Naja, ich kann jetzt zumindest verstehen, warum einige Leichtgläubige da draußen ständig Ufos sehen. Der menschliche Geist ist nicht dafür geschaffen, Bewegungen am Himmel, die höher als 500m über ihm sind, einzuschätzen. Da kann es schonmal zu eigenartigen Sichtungen kommen.


melden
nick.rivers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rotes Licht über Bremen

18.10.2008 um 23:54
T_K_V schrieb:Himmelslaterne
in eine jetstream Luftströmung.
Mal abgesehen davon, dass die Dinger keine 8 Kilometer hoch steigen, würde man sie in der Höhe auch gar nicht mehr deutlich sehen.


melden

Rotes Licht über Bremen

18.10.2008 um 23:56
@nick: Ja, war wohl tatsächlich ein Flugzeug. Es war sicher schon einige wenige Kilometer entfernt, soviel kann ich mit Sicherheit sagen.


melden
T_K_V
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rotes Licht über Bremen

19.10.2008 um 00:05
NickRivers da muss ich dir wiedersprechen wieso sind sie dann verboten wegen gefährtung des Flugverkehrs.

Auserdem eine Himmelslaterne mit 2 mal 2 geht locker auf die Höhe nicht jeder Kauft sie un impregniert man das Papier mit Feuerhemendenmittel gehen die laternen auch nicht in flammen auf und steigen und steigen und steigen. ^^


melden
anonymus88
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rotes Licht über Bremen

19.10.2008 um 00:21
Das hat damit garnix zu tun ... ein generelles Verbot gibts in Deutschland sowieso nicht.
Die Gefahr geht hiervon aus

Zudem kanns in Einflugschneisen zu Irritationen kommen ...


melden
T_K_V
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rotes Licht über Bremen

19.10.2008 um 00:23
deswegen hintert es denn Ballon auch nicht am höher steigen.


melden
anonymus88
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rotes Licht über Bremen

19.10.2008 um 00:23
Den Rest kannst Du hier entnehmen: Klick!

Die Flugbahn dieser Laternen ist stark abhängig vom Wind, die können teilweise auch mal in der Luft stehen bleiben.


melden
T_K_V
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rotes Licht über Bremen

19.10.2008 um 00:27
es geht um die ereichbare Höhe nicht um die Flugbahn oder das Flugfverhalten.


melden

Rotes Licht über Bremen

19.10.2008 um 00:28
Also, vielleicht bin ich ja nächste Woche da, um zu schauen, ob wieder so ein Licht um die gleiche Zeit da ist. Dann wissen wir, dass es ein Flugzeug war. ^^


melden
maxtron
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rotes Licht über Bremen

19.10.2008 um 00:43
Link: www.youtube.com
Ein UFO aus einem Flugzeug gefilmt, kann wohl doch sein...


melden
T_K_V
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rotes Licht über Bremen

19.10.2008 um 00:45
was für billiger pc effekt :D


melden

Rotes Licht über Bremen

19.10.2008 um 00:45
uf47222,1224369944,1231
Hey,

Ich hab das rote Teil heute auch gesehen und habs fotografiert. Vorhin kurz vor 12 hier über Bremen


melden

Rotes Licht über Bremen

19.10.2008 um 00:48
mittig über der Wolke


melden

Rotes Licht über Bremen

19.10.2008 um 00:57
Bremen hat ein Rotlichtmilieu, what else is new?!


melden
Anzeige
maxtron
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rotes Licht über Bremen

19.10.2008 um 00:59
Link: www.youtube.com
@T_K_V
Meinst Du?


melden
240 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden