weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimer Apollo-20 Film

802 Beiträge, Schlüsselwörter: Mona Lisa, Apollo 20

Geheimer Apollo-20 Film

22.11.2012 um 12:48
Definitiv GI.
Eine eigene Beobachtung wäre des Rätsels Lösung und das Ende jeder Spekulation - wenn es nur möglich wäre.


melden
Anzeige
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimer Apollo-20 Film

22.11.2012 um 12:49
@FrankD
@amsivarier
@HarleyQuinn

Hihi, das Ding hängt an einer Feder:

apollo 20-fake

Habe ich auf dieser Seite gefunden:
http://www.cun-veneto.it/apollo20.htm


melden

Geheimer Apollo-20 Film

22.11.2012 um 12:55
@Branntweiner
Eine Federlagerung macht technisch gar keinen Sinn bei einem immobilen Objekt.


melden

Geheimer Apollo-20 Film

22.11.2012 um 13:10
@HarleyQuinn
Definitiv Modell - oder da hat jemand per CGI Tiefenschärfe reingerechnet, was zwar möglich aber in diesem Fall unsinnig ist.


melden

Geheimer Apollo-20 Film

22.11.2012 um 13:13
@FrankD
Ebenso unsinnig wie eine Feder. Diese Erklärung halte ich für absolut absurd.


melden

Geheimer Apollo-20 Film

22.11.2012 um 13:20
@HarleyQuinn
ich hab nix von Feder gesagt, aber anhand des Schärfeverlaufs erkennt man eben eine geringe Tiefenschärfe = kleines Modell, offen Blende. Auch sonst ist der optische Effekt der eines kleinen Modells, tippe mal auf 40-50 cm Gesamtlänge maximal bei KB-Aufnahmeformat oder DX-Sensor..


melden

Geheimer Apollo-20 Film

22.11.2012 um 13:23
@FrankD
Die Feder bezog sich auf die spanische Website.
Hm, ich kenne mich mit dem kreieren solcher Objekte nicht aus. Aber könnte auch eine Originalaufnahme digital nachbearbeitet sein, um so diesen Eindruck (ungewollt) zu vermitteln?
Etwa wie etwa bei den Auswertungen einer privaten Radioteleskopie.


melden

Geheimer Apollo-20 Film

22.11.2012 um 13:27
@HarleyQuinn
Tiefenschärfe künstlich reinzurechnen ist völliger Unsinn, denn egal ob von der Umlaufbahn oder der Erde aus betrachtet (was technich unmöglich ist) wäre ein reales Objekt im Unendlichen, müsste also gleichmäßig scharf sein, zusammen mit dem Hintergrund. Das sit aber bei dem großen Bild auf der vorherigen Seite nicht der Fall, der Bug ist unschärfer als das Heck (und rutscht am Knick in einen Unschärfebereich hinein), und der Bereich unter dem "Cockpit" ist auch unschärfer. Daher eindeutig ein Modell - oder ein 3D-Modeler, der sein Lehrgeld zurückzahlen sollte.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimer Apollo-20 Film

22.11.2012 um 13:28
@HarleyQuinn

Ich schließe mich @FrankD an. Speth ist nicht nur Fotograf, sondern auch bildender Künstler, und in seinem Apollo-20-Film (dem ursprünglichen) sieht man, dass hauptsächlich mit Modellen bzw. in einem Studio gearbeitet wurde. Gute alte Film-Handarbeit.

An Stellen, in denen manipuliert wurde, passierten nämlich krasseste Fehler. So hatte plötzlich sein "Leonow" keine Beine mehr. Ein Montagefehler.

Damals gab's halt noch kein After-Effects, und Filmrendering-Software, wie sie Filmstudios verwendeten, wurden von den Softwarefirmen vermietet. Kosten: 1000 USD aufwärts pro CPU pro angefangenem Monat.

Nachtrag:
HarleyQuinn schrieb:Die Feder bezog sich auf die spanische Website.
Jetzt müsste ich wirklich recherchieren, aber ich habe es in Erinnerung, dass die Feder auf ein paar Frames in Speths Film zu sehen ist.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimer Apollo-20 Film

22.11.2012 um 13:32
@FrankD
@HarleyQuinn

Yepp, die Feder ist zu sehen:

2c8620 apollo-20-feder


Hier das Video:



melden

Geheimer Apollo-20 Film

22.11.2012 um 13:39
@Branntweiner
Man kann "sie" sehen, oder was es auch immer ist. Dennoch macht eine Feder keinen Sinn. Wenn, dann muss es etwas anderes sein. Stelle dir die Frage nach dem Zweck.

Und an welcher Stelle genau fehlt Leonow der Unterkörper?

@FrankD
Wie Branntweiner es schon andeutet: Das Alter des Films! Es ist etwas nachträglich beigefügtes. Aber warum?


melden

Geheimer Apollo-20 Film

22.11.2012 um 13:41
@HarleyQuinn
Ich kenne mich mit Fotografie aus und kann daher was zum "wie" sagen. Spekulationen über das "warum" muss ich anderen Leuten überlassen :)


melden

Geheimer Apollo-20 Film

22.11.2012 um 13:45
@FrankD
Ab 3:14. Das hat wieder eine ganz andere Wirkung.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimer Apollo-20 Film

22.11.2012 um 14:00
HarleyQuinn schrieb:Und an welcher Stelle genau fehlt Leonow der Unterkörper?
Ich habe hier eine Zeitlupe davon, den Teil von Speths Film müsste ich suchen:




Das Original ist sicher auch wo, aber man wird mittlerweile mit Verschnitten zugemüllt, wenn man auf youtube danach sucht. Vor ein paar Jahren hatte man alle Teile bequem hintereinander. Jetzt ist es eine Kakophonie.


melden

Geheimer Apollo-20 Film

22.11.2012 um 14:10
@Branntweiner
Okay, das ist übel! Ja, leider sind Original und Aufbereitung nicht mehr trennscharf zu erkennen.


melden

Geheimer Apollo-20 Film

22.11.2012 um 15:17
@HarleyQuinn
Neim fotografisch ists dasselbe - kleines Modell, Durch die Ziffern auf der Scheibe kann man sogar sehen, dass da ein Weitwinkel benutzt wurde, das Modell dürfe nur 1-2 Meter entfernt gewesen sein.


melden

Geheimer Apollo-20 Film

22.11.2012 um 15:22
wie man eine Saturn V heimlich startet kann mir hier bestimmt wieder niemand sagen.

wer glaubt so einen Müll eigentlich noch?


melden

Geheimer Apollo-20 Film

22.11.2012 um 15:31
@Fedaykin
Du raffst auch gar nichts. Wieso heimlich? Denen wurde gesagt, das sei das Feuerwerk für den 4. Juli. Kapiche?

*kopfschüttel*


melden

Geheimer Apollo-20 Film

22.11.2012 um 16:08
@Fedaykin
Sovjetunion, denkst du jeder wusste genau was dort in den 70ern passierte? USA ebenfalls. Wenn es so wäre, wozu dann noch einen Geheimdienst?!


melden
Anzeige

Geheimer Apollo-20 Film

22.11.2012 um 16:11
@HarleyQuinn
ah klar, jetzt weiß ich wie es um Fachwissen steht, was die Gläubigen von solchen Storries angeht.

und wer hat die Satunr V nach Russland geschafft?

abgesehen davon das auch in Russland ein Saturn V Start nicht verheimlicht werden kann. Das Teil kommt direkt nach der Atombombe.

Also muss F und GB mindestens noch ins Boot. Eventuell auch schon die Chinesen.

und dir ist sicherlich auch bekannt das man im Weltraum nix verstecken kann. Glücklichweise herrscht währende Apollo 20 dann auch Funktstille.

und natürlich war der Konflikt UDSSR USA nur Gespielt, das kann man auch nur glauben wenn man die kleinen beinaher Crash nicht kennt die die Zivilsiation mal eben um 300 Jahre zurückgeworfen hätte.


melden
338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden