Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOs in Stephenville, 10. Januar 2008

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Texas, 10. Januar 2008 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFOs in Stephenville, 10. Januar 2008

18.01.2009 um 14:38
Ich hab noch ein weiteres Bild auf der Stephenville Webseite gefunden.

Still photo by Constable Lee Roy Gaitan - enhanced for clarity
Taken 2/9/2008 on County Road 847.

/dateien/uf48479,1232285891,ufo1

/dateien/uf48479,1232285891,ufo2

/dateien/uf48479,1232285891,ufo3

/dateien/uf48479,1232285891,ufo5


Das Bild stammt von dem Polizeidirektor Lee Roy Gaitan.
Auffallend ist die Ähnlichkeit mit dem Video.
Hier sind wieder deutlich diese "Schlangenlinien" zu erkennen.

Man sollte bedenken, dass Lee Roy Gaitan viel zu verlieren hatte. Er war der gewählte Polizeidirektor und nichts hätte seiner Position so geschadet, wie eine erfundene Geschichte über irgendwelche UFO´s. Kein Mensch hätte in seiner Lage, eine solche Geschichte erfunden, nur um ins Fernsehen zu kommen. Dieser Mann ist absolut überzeugt von dem was er damals gesehen hat. Er ist am 12.05.08 zurückgetreten.

Anzeige
3x zitiertmelden

UFOs in Stephenville, 10. Januar 2008

18.01.2009 um 15:09
Der Bericht von Gaitan, Feb. 9, 2008


"This time I was in St. Gobain's parking lot in Stephenville close to the same time in the early morning. I was looking east northeast of Dublin. I videoed for 10 minutes and zoomed in, but it was too far. It was moving, but not real fast. It was spinning and shooting off colors. I'm fairly certain this thing spins. This time I could not see through it."

"That night a friend called and said he was seeing something through his telescope, an object southeast of my house. I went outside and there it was. It was moving southeast towards Gustine. I watched it for at least 30 minutes and took several pictures. I called my sister and she had seen it, too, and so did her neighbor. Then this guy calls me back about 11:30 and said there is another one coming in from the Selden area. He said it was moving towards Dublin. We go out and we can see it looking toward Harbin. We went to County Road 847 and we took several pictures with the new Cannon camera we purchased with a special lens. It appeared to be the same thing that was hovering southeast of my house and we never lost sight of it. Then my sister called and they saw it again, too. It headed southwest. Then we lost sight of the first one we'd seen for a little bit and then it reappeared. Then, there was two of them; one in the southwest sky and one in the northeast sky."

Gaitan said the same friend (refusing to be identified publicly) called the night of Feb. 10 to inform him he had viewed five of the objects in the sky but Gaitan had forgotten his cell phone and got the message hours too late.
"It does not match what we saw on Jan. 8," Gaitan said. "But it was as big as that one was. The first time I didn't see all the colors -- it was a white strobe light, LED type of light."

"Also this one was more stationary and not bouncing around like the night of Jan. 8. Now, you cannot see it with the naked eye but it was spinning. And the guy that called said he could see it spinning through the telescope. But, he said he could see something attached to the top and the bottom, something like a capsule or some kind of object. He also told me it was bouncing around in his telescope view but didn't bounce around when viewing with the naked eye."


melden

UFOs in Stephenville, 10. Januar 2008

18.01.2009 um 15:31
Ich hab hier ein ähnliches Video von dem Stern Sirius entdeckt.
Eine mögliche Erklärung könnte also "astronomisches Objekt" lauten.


<embed width="448" height="361" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" src="http://i5.photobucket.com/player.swf?file=http://vid5.photobucket.com/albums/y191/waveguide/Sirius2C.flv">


Dagegen stehen die Aussagen von David Caron und Gaitan. Es gibt auch eine Person die das Licht angeblich durch ein Teleskop beobachten konnte. Diese seltsamen Bewegungen konnten nur mit diesem Teleskop erfasst werden, so der Zeuge. Mit dem bloßen Auge waren diese nicht zu erfassen.

Viele Bürger behaupten auch, dass die Aufnahmen dasselbe Licht zeigen das sie beobachten konnten.

Steve Allen hat David Caron´s Video abgekauft. Er muss sich demnach sicher gewesen sein, dass es sich hier um dasselbe Objekt handelt oder es zumindest eine starke Ähnlichkeit aufweist. Andernfalls wäre es unsinnig gewesen hier Geld auszugeben.


melden

UFOs in Stephenville, 10. Januar 2008

18.01.2009 um 16:22
Man sollte bedenken, dass Lee Roy Gaitan viel zu verlieren hatte. Er war der gewählte Polizeidirektor und nichts hätte seiner Position so geschadet, wie eine erfundene Geschichte über irgendwelche UFO´s.
...
Er ist am 12.05.08 zurückgetreten.
ufologen und ihre helden...


hiernach

http://gaitantruth.wordpress.com/

(Lee Roy Gaitan - the Truth about a Texas, Erath County, Constable)

musste er auch früher schonmal zurücktreten


und hiernach

http://www.11thcoa.courts.state.tx.us/opinions/htmlopinion.asp?OpinionId=8748 (Archiv-Version vom 22.09.2008)

wurde in einem prozess gegen ihn der antrag gestellt seinen geisteszustand untersuchen zu lassen



ps:

lee roy gaitan und officer X ( =zeuge M ) sind übrigens gute freunde !


1x zitiertmelden

UFOs in Stephenville, 10. Januar 2008

18.01.2009 um 17:08
@zwergnase

Und was willst du damit sagen?

Gaitan und Officer X sind also beides Spinner? Die haben diese Geschichte also nur erfunden um, ja um was denn zu erreichen...Aufmerksamkeit?

Was ist mit den anderen Polizisten deren Beobachtungen mit der von Officer X identisch ist?

Was ist mit den Bürgern, die dasselbe Objekt gesehen haben wollen wie dass das auf den Aunfahmen zu sehen ist. Wurden die alle bestochen?

Was ist mit der Aufnahme von David Caron? Ist dieser auch ein Teil dieser "Verschwörung"?

Was ist mit Steve Allen? Wieso hat er für das Video Geld bezahlt? Der gehört also auch zu der Spinnerfraktion?


melden

UFOs in Stephenville, 10. Januar 2008

18.01.2009 um 17:47
du bist doch hier unentwegt auf der "besonderen glaubwürdigkeit" dieses zeugen rumgeritten

auf einmal ist dir das nicht mehr wichtig


natürlich ist es dein gutes recht unkritisch zu sein
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb am 14.01.2009:Bei diesem komplexen Fall sollte man sich dafür hüten, alles in einen Topf zu werfen
(deine worte)

den fehler machst du aber grade mal wieder


melden

UFOs in Stephenville, 10. Januar 2008

18.01.2009 um 17:58
Es gibt 2 Aufnahmen die sich sehr stark ähneln:
Das Video von David Caron und die Bilder von Gaitan - Hier besteht offensichtlich ein Zusammenhang.
Aus diesem Grund hab ich die oben genannten Fragen gestellt.


1x zitiertmelden

UFOs in Stephenville, 10. Januar 2008

18.01.2009 um 18:11
@Y34RZ3RO

also wenn ich mir die videos ansehe sieht das nach allen aus,aber nicht
nach irgendwelchen flugobjekten

ich gehe jetzt nur von deinen bildern oberhalb und dem video aus.

ich möchte deswegen eine andere theorie mal hier reinwerfen*G*
(wenn man eine zigarette in einem finsteren raum
schnell hin und her bewegt entstehen auch so ähnliche muster\bewegungen)

ich habe mal von haarp gelesen das,dieses gerät ja die ionosphäre
erhitzen\verändern kann,und das punktgenau.

mich würde nun mal interessieren,ob dieser effekt nicht vielleicht
dadurch entstehen könnte,

denn je mehr ich mir das anseh sieht das so aus,als ob hier irgendwie
ganzschnell einfach wahlos hin und her fuchteln würde.

ich hab allerdings mal gegoogelt und keine bilder gesehen,die den effekt
von haarp zeigen.

wie gesagt,nur eine theorie*g*


1x zitiertmelden

UFOs in Stephenville, 10. Januar 2008

18.01.2009 um 18:21
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:also wenn ich mir die videos ansehe sieht das nach allen aus,aber nicht
nach irgendwelchen flugobjekten
Ein Zeuge der dieses Lichter durch sein Teleskop sehen konnte, sah angeblich ein Objekt.

But, he said he could see something attached to the top and the bottom, something like a capsule or some kind of object


Wie erwähnt könnte es auch ein astronomisches gewesen Objekt sein, siehe Video.

Dagegen sprechen aber zahlreiche Aussagen.


melden

UFOs in Stephenville, 10. Januar 2008

18.01.2009 um 18:22
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Das Video von David Caron und die Bilder von Gaitan - Hier besteht offensichtlich ein Zusammenhang.
ich sehe da nirgends die geschilderten blitzlicht türme

das hat mit unseren "officern" gar nichts zu tun


1x zitiertmelden

UFOs in Stephenville, 10. Januar 2008

18.01.2009 um 18:34
@zwergnase

Also du postest hier den Verlauf der Karriere von Gaitan.
Er scheint schon öfters unangenehm aufgefallen zu sein. Deshalb trat er auch zurück.
Dann der Bericht, in dem einige Leute das Urteilsvermögen von Gaitan anzweifeln. Du scheinst ebenso an der Glaubwürdigkeit dieses Mannes zu zweifeln.

Darauf habe ich einige Fragen an dich gestellt, warum er so etwas tun sollte und was alles dagegen spricht.
Ich wäre sehr verbunden wenn du diese Fragen beantworten könntest.
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:ich sehe da nirgends die geschilderten blitzlicht türme

das hat mit unseren "officern" gar nichts zu tun
Du behauptest doch das Gaitan geistig verwirrt ist und somit wahrscheinlich ein Schwindler ist. Indirekt deutest du mit deiner Aussage:
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:ps:

lee roy gaitan und officer X ( =zeuge M ) sind übrigens gute freunde !
an, das wohl auch Officer X ein Spinner ist und diese gemeinsame Sache betreiben?

Ich hab darauf erwähnt, dass die Aussagen von Officer X von weiteren anderen Officern bekräftigt werden.


1x zitiertmelden

UFOs in Stephenville, 10. Januar 2008

18.01.2009 um 19:17
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Also du postest hier den Verlauf der Karriere von Gaitan
du hattest doch die glaubwürdigkeit seiner aussage besonders an seiner "karriere" festgemacht:
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Man sollte bedenken, dass Lee Roy Gaitan viel zu verlieren hatte. Er war der gewählte Polizeidirektor und nichts hätte seiner Position so geschadet, wie eine erfundene Geschichte über irgendwelche UFO´s.
dann macht es doch sinn mehr über seine "karriere" zu erfahren - oder nicht ?
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Du behauptest doch das Gaitan geistig verwirrt ist
das ist eine freche lüge von dir, würdest du diese unterstellung bitte zurücknehmen ?
Indirekt deutest du mit deiner Aussage: "lee roy gaitan und officer X ( =zeuge M ) sind übrigens gute freunde !" an, das wohl auch Officer X ein Spinner ist und diese gemeinsame Sache betreiben?
ich habe eine zusätzliche information bereitgestellt, die jeder in seine überlegungen mit einbeziehen kann , wenn er möchte

ich z.b. möchte für mich abwägen können ob es sinn macht die aussagen "der polizisten" als vollkommen unabhängig voneinander zu betrachten

dazu gehört dann auch die frage ob die (ohne voneinander zu wissen) unabhängig voneinander ihre geschichten zum besten gegeben haben oder ob z.b. officer X vorher mit seinem freund lee roy gaitan gesprochen hat


möchtest du uns, der vollständigkeit halber, diese frage beantworten ?


1x zitiertmelden

UFOs in Stephenville, 10. Januar 2008

18.01.2009 um 19:52
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:dann macht es doch sinn mehr über seine "karriere" zu erfahren - oder nicht ?
Es natürlich wichtig die Zeugenaussagen kritisch zu hinterfragen.
Aber ich frage mich noch immer, weshalb Gaitan so etwas tun sollte? Ich bezweifel, dass er das alles erfunden hat. Natürlich war er in gewisser Weise vorbelastet. Aber auch gerade deshalb würde er mit einer solchen Geschichte das Ende seiner Karriere besiegeln. Findest du nicht auch?
Nachdem er durch die Medien weltweiten Bekanntheitsgrad erlangt hat und jeder seine Geschichte kennt, hat er es erheblich schwerer einen neuen Job als Polizist zu bekommen. Besonders wenn herausgekommen wäre, dass er gelogen hätte. Keine Dienststelle würde einen solchen Beamten einstellen.
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:das ist eine freche lüge von dir, würdest du diese unterstellung bitte zurücknehmen ?
Für mich sah es eben dannach aus. Wenn ich das richtig sehe, wolltest du darauf hinweisen das Zeugenaussagen immer kritisch betrachtet werden sollten?

Ich an meiner Stelle hab das getan. Die Seite ( http://gaitantruth.wordpress.com ) war mir vorher bekannt und ich bekam auch hier Zweifel an der Aussagen von Gatain.

Allerdings wurde mir klar, dass dies die ganze Situation um Gatain verschärft, da er eben schon vorbelastet war und dennoch solche Aussagen gemacht hat. Eine Lügengeschichte wäre wohl das Ende der Karriere als Polizist gewesen. Dannach hätte er auf ein anderes Berufsfeld umsteigen können.

Deswegen vertrete ich die Meinung, dass Lee Roy Gaitan keinen Grund hat die Unwahrheit zu erzählen.

Ich hoffe das wäre geklärt.
dazu gehört dann auch die frage ob die (ohne voneinander zu wissen) unabhängig voneinander ihre geschichten zum besten gegeben haben oder ob z.b. officer X vorher mit seinem freund lee roy gaitan gesprochen hat
Die Freundschaft zwischen Officer X und Lee Roy Gaitan war mir vorher nicht bekannt. Hast du dazu noch eine Quelle?
Ich werd mal schauen, was sich im Inet noch darüber finden lässt.


1x zitiertmelden

UFOs in Stephenville, 10. Januar 2008

18.01.2009 um 20:37
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Allerdings wurde mir klar, dass dies die ganze Situation um Gatain verschärft, da er eben schon vorbelastet war und dennoch solche Aussagen gemacht hat.
das ist deine subjektive einschätzung -
gaitan selber scheint sich in solchen dingen weit weniger sorgen zu machen

nach den auf gaitantruth veröffentlichten dokumenten ist er 1995 vom mathis police departement gefeuert worden, hatte diesen teil seiner laufbahn dann wohl bei seiner nächsten bewerbung "vergessen" zu erwähnen, ist dort allerdings 2000 auch wieder "zurückgetreten worden"
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Eine Lügengeschichte wäre wohl das Ende der Karriere als Polizist gewesen. Dannach hätte er auf ein anderes Berufsfeld umsteigen können.
hast du uns nicht selber erklärt, dass das seiner karriere nicht gut getan hat :
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Er ist am 12.05.08 zurückgetreten
- umkehrschluss ?




übrigens ist auch die journalistin angelia joiner, die "geburtshelferin" dieser geschichte, bei ihrer zeitung gefeuert worden...


melden

UFOs in Stephenville, 10. Januar 2008

18.01.2009 um 20:49
hast du uns nicht selber erklärt, dass das seiner karriere nicht gut getan hat :

Er ist am 12.05.08 zurückgetreten

- umkehrschluss ?
Nein, ich hab nur erwähnt, dass er an diesem Datum zurückgetreten ist.
Sein Rücktritt hatte ja nichts mit seiner Beobachtung zu tun. Er ist davor schon auffällig geworden und hat sich einige Patzer geleistet, die anschließend zu dem Rücktritt geführt haben.


So wie es aussieht hat zuerst Lee Roy Gaitan seine Aussagen gemacht, die dann am 10. Januar in der örtlichen Zeitung veröffentlicht wurden. Als "Officer X" davon Wind bekommen hatte und die Zeitung über UFO´s berichtete, ohne das er auch nur ein Wort erwähnt hätte, beschloss er mit anderen Zeugen darüber zu diskutieren. Diesen Schritt machte er auch, weil Gaitan (ein guter Freund von ihm) aussagte.


This officer said when the stories became public in the local paper (the first story was printed in the January 10, 2008, edition of the Stephenville Empire-Tribune), he decided to discuss what he had seen after he heard other officers talking about the sighting of an unusual object.

"I didn't say a word and then it hit the newspapers and I thought, 'Okay…Lee Roy (Gaitan) is talking, and he's a good friend of mine. I've known him for years and he's a credible, good person,'" he said. "The other two officers had already talked about it, so I went straight to them. The first night I talked to them was January 12. They described what they saw and I did a drawing on Notepad and took it back to them, and they said it was how they saw it."

Quelle:
http://www.stephenvillelights.com/slnews_article005.html (Archiv-Version vom 04.01.2009)


2x zitiertmelden

UFOs in Stephenville, 10. Januar 2008

18.01.2009 um 21:02
Hm ich muss erwähnen, dass mir hier ein Fehler unterlaufen ist.
Das Datum war der 12.05.2000. Bei der Seite hieß es nur 200...ich hab wohl aus Versehen die 8 hinzugefügt.

Also demnach sollte Gaitan noch immer in seinem Amt sein.


1x zitiertmelden

UFOs in Stephenville, 10. Januar 2008

18.01.2009 um 21:22
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Sein Rücktritt hatte ja nichts mit seiner Beobachtung zu tun. Er ist davor schon auffällig geworden und hat sich einige Patzer geleistet, die anschließend zu dem Rücktritt geführt haben.
fein

damit sollten wir diese mär
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Man sollte bedenken, dass Lee Roy Gaitan viel zu verlieren hatte. Er war der gewählte Polizeidirektor und nichts hätte seiner Position so geschadet, wie eine erfundene Geschichte über irgendwelche UFO´s
dann aber auch endgültig begraben



der hatte also nichts mehr zu verlieren - wohl aber mit der ufo geschichte zu gewinnen:
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Kein Mensch hätte in seiner Lage, eine solche Geschichte erfunden, nur um ins Fernsehen zu kommen
nun ja,

immerhin IST er ja damit ins fernsehen gekommen, sogar bei larry king ( :) )
und ein "wichtiger gast" bei ufo veranstaltungen ist er seitdem auch

mit deiner befürchtung, dass er mal auf eine "karriere" in einer anderen branche angewiesen sein könnte, hast du offenbar ins schwarze getroffen...
("Danach hätte er auf ein anderes Berufsfeld umsteigen können")


melden

UFOs in Stephenville, 10. Januar 2008

18.01.2009 um 21:34
Also zur Richtigstellung:

Es war der 05.12.2000. An diesem Datum schrieb Lee Roy Gaitan diesen Brief:

/dateien/uf48479,1232310848,resignation1


melden

UFOs in Stephenville, 10. Januar 2008

18.01.2009 um 21:40
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Also demnach sollte Gaitan noch immer in seinem Amt sein.
ist er nach meinen informationen übrigens sogar tatsächlich noch... :)

wenn dir aber doch wie behauptet die informationen über seine bisherige laufbahn vorlagen, und du zusätzlich (bisher) davon ausgegangen bist dass er als krönung nun ein weiteres mal wegen auffälligkeiten die segel streichen musste -


warum hat du dann versucht uns den hier als vorbildpolizisten darzustellen ?


melden

UFOs in Stephenville, 10. Januar 2008

18.01.2009 um 21:55
Als einen "Vorbildpolizisten" habe ich ihn doch noch nie dargestellt. Ich sagte, dass er viel zu verlieren hat, weil er eben ein gewählter Polizeidirektor ist und ihn seine Vorgeschichte noch zusätzlich belastet. Das macht seine Aussagen so glaubwürdig.


Anzeige

1x zitiertmelden