Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Alien, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

30.01.2009 um 02:35
zum punkt warum SIE uns, wenn überhaupt möglich, besuchen sollten:
hab da mal nen guten spruch gehört is aber jahre her, war glaub von ner ufologen tagung. ging darum dass die neugier wohl die schlüssigste erklärung is. vll auch n bisl arg aufn menschen bezogen aber für mich klingts auch einleuchtend. wenn nix mehr da is zum erforschen braucht man ganz einfach neues.

Anzeige
melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

30.01.2009 um 02:37
@powemaus

Gegenfrage: Welche Alternative gibt es deiner Meinung nach? Ein Mensch der prinzipiell Aliens leugnet ? Der muss doch einen Konflikt mit sich führen sonst wäre er doch nicht so verschlossen. Und da wir kaum Gründe haben Aliens prinzipiell zu leugnen lässt das über den Menschen keinen anderen Schluss zu dass er vorbelastet ist und seine Denkweise nicht gerechtfertigt ist.


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

30.01.2009 um 02:38
@raupi

Warum denkt eigentlich jeder, dasd unsere erde absolut geil ist und das intergalaktische bettwanzen unbedingt unsere rohstoffe brauchen?


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

30.01.2009 um 02:39
Bis zum heutigen Tage, ist die Existenz von Aliens nur wahrscheinlich, nicht aber eine Tatsache. Sich einer Wahrscheinlichkeit zu öffnen, oder sich einer Tatsache zu stellen, sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

30.01.2009 um 02:43
@du

Der Mensch an sich ist ein misstrauisches Wesen und denkt eher pessimistisch. Er glaubt weder, daß das Wetter morgen schön wird, noch daß seine Zukunft einen besseren Weg nimmt. Also wieso sollte er dann erst recht noch an Ausserirdische glauben?Zu einem gewissen Teil mögen Sie recht haben,doch ich persönlich würde einfach mal behaupten, daß es für den Menschen eine typische Denkensweise ist, sich verschlossen gegenüber vielen Dingen zu halten.

@Belight82

Das, lieber Belight82, war nur eine Vermutung meinerseits. Natürlich könnte das alles auch ganz anders ablaufen. :)


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

30.01.2009 um 02:44
@Belight82

Das liegt doch klar auf der Hand ! Egal wie tief unsere Wissenschaftler auch ins All schauen sie finden keinen Planeten der Lebewesen hat. Unsere Erde ist ein Paradies mit genug Rohstoffen für jeden Menschen der Erde. Unser Planet ist wunderbar und die Aliens
haben guten Grund uns auszurotten. Schaut nur wie wir mit unserer Welt umgehen ! Wir sind wie ein Krebsgeschwür dass den Organismus Erde befallen hat. Es ist sogar wahrscheinlich dass wir die Bösen sind und die Aliens die uns ausrotten die Guten !

Planet Erde kann ohne Menschen weiterleben.

Planet Menschheit kann nicht ohne Erde weiterleben.

Aber eines von beidem muss verschwinden damit das andere weiterleben kann.

Demnach lässt es Aliens nur ein Schluss zu. Uns zu vernichten um die Welt zu retten ODER eine grundlegende Denkweise und Umstrukturierung der Erde durchzuführen.

Und letzeres ist viel schwerer für andere Lebewesen als das erste. Wofür werden sie sich entscheiden?


1x zitiertmelden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

30.01.2009 um 02:45
Planet Menschheit kann nicht ohne Erde weiterleben.

Spezies Menscheit meinte ich... lol Planet Menschheit...


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

30.01.2009 um 02:47
@du
Zitat von dudu schrieb:Egal wie tief unsere Wissenschaftler auch ins All schauen sie finden keinen Planeten der Lebewesen hat.
Ich bin fest davon überzeugt, dass uns nur ein Stückchen Technik fehlt. Wäre das ausgereifter, dann würden wir bestimmt etwas finden.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

30.01.2009 um 02:47
@raupi

Hm wenn du sagst dass der von mir genannte Konflikt natürlich ist und aus dem Misstrauen der Menschheit gegenüber allem anderen resultiert so ist das doch ein Konflikt der Menschheit oder? Du hast durchaus Recht mit dem was du sagst aber das heißt nicht dass das normales Verhalten ist. Was ist nur schief gelaufen? :D


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

30.01.2009 um 02:49
@du

du hast dir aber selber jetzt wiedersprochen!!! EiNmal sagste, dass dort nichzs zu finden ist und einmal das aus dem nichts ploetzlich aliens auftauchen!


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

30.01.2009 um 02:50
@du
Normales Verhalten ist das auf keinen Fall. Da kann ich Ihnen nur zustimmen.
Da wären wir wieder bei der Aussage ( und Tatsache ), daß die Menschen noch nicht reif sind. Irgendjemand hatte dies vorhin hier erwähnt. Leider habe ich gerade vergessen, wer der Verfasser des Beitrages war.


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

30.01.2009 um 02:54
@raupi

ich denke auch, dass es nimmer lange dauert un man auch mal nen planeten findet, der kein gasriese ist!


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

30.01.2009 um 02:56
@Belight82
Und die Reaktion darauf kann man sich dann schon so denken. :)


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

30.01.2009 um 02:56

Da wären wir wieder bei der Aussage ( und Tatsache ), daß die Menschen noch nicht reif sind. Irgendjemand hatte dies vorhin hier erwähnt. Leider habe ich gerade vergessen, wer der Verfasser des Beitrages war.


Das war meine Person ;)

Siehe:
Die Menschheit ist verdammt unreif. In dem Fall werden die Aliens vermutlich überhaupt keinen Kontakt zulassen.



du hast dir aber selber jetzt wiedersprochen!!! EiNmal sagste, dass dort nichzs zu finden ist und einmal das aus dem nichts ploetzlich aliens auftauchen!


Wie? Erläutere mal genauer.


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

30.01.2009 um 02:59
Naja... Ich sage ja nicht, das wir dort die betteanzenkolonie finden. Ich wollte nur lediglich damit sagen, dass man einen erdaehnlichen planeten entdecken koennte. Das problem dabei ist: man wird ihn nie bereisen koennen.... Zumindest solange nicht, solange e=mc^2 gilt.


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

30.01.2009 um 03:06
Man hat doch längst erdähnliche Planeten entdeckt. Zumindest einen, soweit ich mich erinnere. Und, was hat das verändert? Nichts. Das Leben hier auf der Erde geht weiter seinen Gang. Wissenschaftler spekulieren und simulieren, wie das Leben auf anderen Planeten unter andere Bedingungen aussehen könnte. Man hat in der Simulation schon komplett neue, bzw. andersartige Spezies geschaffen und dabei die Parameter bedacht, die eine Entwicklung auf anderen Planeten von jener auf der Erde unterscheiden. Andere Atmosphäre beispielsweise, lässt die Vegetation wesentlich höher wachsen. Anderes Bild andere Art der natürlichen Kreisläufe. In der Simulation, wohlgemerkt.

Hier vermischt sich immer Science mit Fiction und an der Stelle bekommt es dann auch fast eine Art von religiöser Anhaftung.


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

30.01.2009 um 03:10
@schmitz

nein hat man nicht! Das war auch nur ein gasriese... mit einer viel zu heissen temperatur!


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

30.01.2009 um 03:11
@du
Ich danke Ihnen. ;)

@Belight82
Vielleicht ist doch mehr möglich, als wir zu denken vermögen?


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

30.01.2009 um 03:11
@Belight82


Spielt aber letztlich keine weitere und vor allem keine entscheidende Rolle. Man könnte auch den Mond besiedeln, aber die Kosten/Nutzenrechnung geht halt nicht auf...


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

30.01.2009 um 03:13
@schmitz

Zum Glück geht das nicht auf.Es reicht schon, wenn der Mensch den Planeten Erde beschmutzt.


Anzeige

melden