Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Infrarotaufnahmen von UFOs - Fremont, CA

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Kalifornien, Infrarot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Infrarotaufnahmen von UFOs - Fremont, CA

04.02.2009 um 12:30
@Dr_freezy

Ich bin kein Experte im Vögelflug, ich weiß auch nicht, ob das Gänse sind, aber ich tippe auf Vögel. Wir wissen leider nicht, wie hoch die fliegen und wie hoch die Auflösung des Camcorders oder gar des youtube-flv ist. Ich meine nur, man müsste wissen, ob man überhaupt einen Flügelschlag sehen kann.

Was die Flugformationen anbelangt, da müsste ein Ornithologe her. Ich bin sowas definitiv nicht. Ich kenn mich mehr mit Pixelbrei aus ;)

Anzeige
melden

Infrarotaufnahmen von UFOs - Fremont, CA

04.02.2009 um 12:53
ja man müsste das video vergrssern und dann in zeitelupe wiedergeben.
man kanns dann bestimmt sehen. ich würde es gerne testen habe aber leider kein programm um das ganze zu untersuchen...


1x zitiertmelden

Infrarotaufnahmen von UFOs - Fremont, CA

04.02.2009 um 12:56
Zitat von Dr_freezyDr_freezy schrieb:ja man müsste das video vergrssern und dann in zeitelupe wiedergeben.
man kanns dann bestimmt sehen. ich würde es gerne testen habe aber leider kein programm um das ganze zu untersuchen...
Ich versuch mal das hochauflösende Video aus youtube runterzuladen und zu schauen. Nur wenn die Auflösung zu schwach ist, hilft auch zoomen nix.

Das insteressantere Video ist aber das mit den fünf Positionslichtern (?). Selbst wenn es ein militärisches Gerät wäre, nicht uninteressant.


melden

Infrarotaufnahmen von UFOs - Fremont, CA

04.02.2009 um 13:09
du musst das video auch in zeitlupe abspielen. du wirst es bestimmt erkennen ob sich da was bewegt oder nicht. achte darauf wie einzelne vögel oder objekte einfach weg fliegen...


melden

Infrarotaufnahmen von UFOs - Fremont, CA

04.02.2009 um 13:14
hey schau mal ab 1:17 fliegt eins weg und ich glaube flügelschläge gesehen zu haben.


1x zitiertmelden

Infrarotaufnahmen von UFOs - Fremont, CA

04.02.2009 um 13:33
@Dr_freezy

Ich habe mal das Video in HQ runtergeladen (fmt=18) und gekürzt. Die Codecs habe ich gelassen. Beim Reinzoomen denke ich auch, dass ich einen Flügelschlag sehe.

Hier gekürzt:


Ich muss mal schauen, dass ich bessere Filehoster finde, aber da bin ich Laie mit sowas.

Der Videocodec ist:
VIDEO: [H64] 480x360 24bpp 29.964 fps 324.5 kbps (39.6 kbyte/s)


melden

Infrarotaufnahmen von UFOs - Fremont, CA

04.02.2009 um 13:48
@voidol
okay dann ist video 3 schonmal gelöst denke ich super!


1x zitiertmelden

Infrarotaufnahmen von UFOs - Fremont, CA

04.02.2009 um 13:51
und was ist mit dem ersten video? ich glaube ich konnte auch da flügelschläge sehen
ganz am anfang.


1x zitiertmelden

Infrarotaufnahmen von UFOs - Fremont, CA

04.02.2009 um 13:54
beim 2ten sind es garantiert KEINE vögel


melden

Infrarotaufnahmen von UFOs - Fremont, CA

04.02.2009 um 14:07
@Dr_freezy
Zitat von Dr_freezyDr_freezy schrieb:und was ist mit dem ersten video? ich glaube ich konnte auch da flügelschläge sehen
ganz am anfang.
Bei den zwei Dingern, die ab 0:22 von links kommen, sehe ich sie auch. Der Schwarm/die Formation ist zu weit weg, da hilft auch Reinzoomen nicht. Und dass das Video offensichtlich freihand geschossen wird, hilft bei der Analyse auch nicht. Aber ich tippe auch hier auf Vogelschwarm.

Und laut Wikipedia liegt bei Fremont ein Naturschutzgebiet. Das würde die Vogelschwärme auch erklären.

Und ein paar Kilometer südlich von Fremont hat die Air Force einen Flughafen. Das könnte das "Fünf-Licht"-Fluggerät erklären (das sind sicher keine Vögel):

Wikipedia: Onizuka Air Force Station


melden

Infrarotaufnahmen von UFOs - Fremont, CA

04.02.2009 um 14:27
sehr gut. aber das zweite video ist sehr merkwürdig irgendwie
was füt ein typ flugzeug könnte das sein .... hmm


melden

Infrarotaufnahmen von UFOs - Fremont, CA

04.02.2009 um 14:27
Aber ziemlich schnell fürn Schwarm oder nicht?


melden

Infrarotaufnahmen von UFOs - Fremont, CA

04.02.2009 um 14:30
so wie ich das erkenne meinte er das man das nur durch infared sehen konnte hmm..
naja das eine sah beeindruckend aus.


melden

Infrarotaufnahmen von UFOs - Fremont, CA

04.02.2009 um 14:31
@zeitlos

das erste? nein das täuscht nur. aber das zweite ist in der tat sehr merkwürdig


melden

Infrarotaufnahmen von UFOs - Fremont, CA

04.02.2009 um 17:01
Das "ufo fleet"-Video kann man meiner Meinung nach noch nicht 100%ig auf Vögel zurückführen! Es zeigt sich zwar ein typisches Herdenverhalten und die V-Formation, dennoch ist das schnelle Ausbrechen der Vögel sehr untypisch.
Ein endgültiges Urteil sollten wir uns deshalb noch nicht erlauben.

Die Objekte im 1. Video erscheinen mir wesentlich zu schnell für normale Vögel. Man beachte hier den Geschwindigkeitsunterschied zwischen dem 3. und dem 1. Video! Die Größe der Objekte im 1. Video, lässt darauf schließen, dass wenn es sich um Vögel handeln sollte, diese niedriger fliegen als im 3. Video, welches höchstwahrscheinlich Vögel zeigt. Aber selbst bei dieser Höhe ist die Geschwindigkeit für Vögel zu hoch.

Als Vergleich mal diese beiden Videos:

night vision / infrared ufo 001

Youtube: night vision / infrared ufo 001
night vision / infrared ufo 001
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



ufo and white birds with night vision goggles

Youtube: ufo and white birds with night vision goggles
ufo and white birds with night vision goggles
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Hier ist deutlich zu erkennen, dass die Vögel langsamer fliegen als die Körper im 1. Video! Im 1. Video sind aber keine Flügelschläge zu erkennen, im Vergleich zu den eindeutig sichtbaren Flügelschlägen im Vergleichsvideo. Desweiteren lässt die Größe vermuten, dass die Objekte wesentlich höher fliegen, als die Vögel!


melden

Infrarotaufnahmen von UFOs - Fremont, CA

04.02.2009 um 19:02
@Y34RZ3RO
sie sind nicht sichtbar weil die vögel zu weit weg sind- wen du in ins video reinzoomst erkennst du auch flügelschläge.


melden

Infrarotaufnahmen von UFOs - Fremont, CA

04.02.2009 um 21:03
@Dr_freezy

Auf welches Video beziehst du dich?

Wenn du Video Nr. 1 meinst, dort kann ich kein Flügelschlag erkennen. Gib mal die genau Zeit an, bei der du meinst, einen entdeckt zu haben.


melden

Infrarotaufnahmen von UFOs - Fremont, CA

04.02.2009 um 21:07
@Y34RZ3RO
nr 1 und 3
du fauler sack lies dich doch ein bisschen durch steht alles auf dieser seite


melden

Infrarotaufnahmen von UFOs - Fremont, CA

04.02.2009 um 21:36
@Skyze

Frag doch mal, wenn Du Ihn siehst, Deinen Pappa von der ESA ....
Würde mich echt interessieren was er von diesen Aufnahmen hält.


melden

Infrarotaufnahmen von UFOs - Fremont, CA

04.02.2009 um 21:39
schande aber auch das daß "ufo fleet" video keinen ton hat-dann wüßten wir ob es gänse sind... schnatter schatter


Anzeige

melden