Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

533 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Mondwesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

12.10.2011 um 11:18
@Bonesman
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Kannst das mal bitte ins deutsche übersetzten? danke
Ist das Dein Ernst? Wie willst Du Dich denn weiterführend informieren, wenn es schon an solch einfachen Sätzen hapert?
Auf Youtube?

Beitrag von bennamucki (Seite 15)

Also:
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb: "We choose to go to the moon in this decade and do the other things, not because they are easy, but because they are hard".
"Wir beschlossen in dieser Dekade zum Mond zu fliegen und die anderen Dinge zu tun, nicht weil es einfach ist, sondern weil es schwer ist."
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:“Houston, Apollo 8. Please be informed there is a Santa Claus."
„Houston, Apollo 8. Nehmt bitte zur Kenntnis, dass es einen Weihnachtsmann gibt.“

@Branntweiner

Also das wäre dann ja doch zu simpel und nicht für eine VT geeignet.
Das kann doch kein Zufall sein, daß solche Floskeln verwendet werden.
Und Scherze bei den Amerikanern? Das wäre ja wie italienische Heldensagen.

Anzeige
melden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

12.10.2011 um 11:25
@shadowsurfer
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:Es gibt zwar eine menge Fotos (aktuelle) aber es soll auch Fotos geben welche von der Nasa nicht gezeigt werden.
Es gibt wahnsinnig viele Fotos die die NASA nicht der Öffentlichkeit zeigt.

Das habe ich erst Gestern in der Dokumentation "Die Planeten"

http://www.amazon.de/Die-Planeten-Staffel-David-McNab/dp/B0054DLNH2/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1318411378&sr=8-4

gesehen.

Zum Beispiel die Fotos des Jupitermondes "Io" sind nur zu einem Bruchteil der Öffentlichkeit gezeigt worden.

Rate mal warum?
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:Im inneren von Mond und Mars könnte man eine Art Atmosphäre vermuten.
Wie soll das denn gehen?

Aus welchen Gasen soll denn diese Atmosphäre bestehen?


melden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

12.10.2011 um 11:33
@Rumpelstil
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Und wenn wir schon mal dabei sind.
Ja, fast genauso sieht der Mond durch das Teleskop bei 74 facher Vergrößerung aus.

Bei 560 facher Vergrößerung sah ich eine von weißen Gestalten umgebene schwarze Gestalt.

Der Mann im Mond.

Im klausbaerbelweg 1, 80815 Vallis Alpes soll er wohnen. Zumindest war da um 22:00 Uhr UTC noch Licht.

@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Bitte sagt mir, dass der Threadverlauf der letzten 24h hier satirisch gemeint ist...
Keinesfalls.

*autschn* Was eine komische Beule an meiner Stirn.

@Buchi04


melden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

12.10.2011 um 12:07
@klausbaerbel

Was gibt es da so interessantes vom Jupitermond "Io"?


melden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

12.10.2011 um 12:19
@Bonesman

Für Astrogeologen gibt es auf den Bildern höchstinteressante Dinge zu sehen.

"Io" war der erste Körper ausserhalb der Erde, auf dem Vulkanismus nachgewiesen wurde.

Und das, nachdem man jahrelang vergeblich danach suchte fand man Vulkanismus auf einem Mond, von dem man es nicht erwartete.

In dem Zusammenhang sei vor allem der Uranusmond "Triton" erwähnt, auf dem völlig unerwartet "kalter Vulkanismus" durch Voyager2 entdeckt wurde.

Diese Bilder sind der Öffentlichkeit nicht gezeigt worden, weil es einfach Niemanden interessiert.

Die Liste der Bilder, die bei der NASA in riesigen Archiven liegen lässt sich unendlich fortsetzen.

Die Auswertung dieser Bilder und aller gesammelten Daten kann Generationen von Astronomen und Astrogeologen auf viele Jahre beschäftigen.


3x zitiertmelden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

12.10.2011 um 13:59
na sollten alle Stricke reißen könnent wir Thread wie den hier als Comedy verkaufen oder um Politikern druckmittel zu geben den Bildungsetat zu erhöhen.

so langsam kann man ahnen wie Da Vinci und Galileo sich gefühlt haben.


melden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

12.10.2011 um 14:00
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Diese Bilder sind der Öffentlichkeit nicht gezeigt worden, weil es einfach Niemanden interessiert.
Das bedarf eines Jemanden, der entscheidet, was die Öffentlichkeit interessieren könnte und was nicht.

Die NASA ist weisungsabhängig vom Departement of Defence (DoD). Alles, was die NASA tut und auch nicht tut, jede Kleinigkeit, ob schriftlich oder bildlich, bedarf der vorherigen Zustimmung des Militärs. Da sollte es niemanden verwundern, dass nicht alles gezeigt und erzählt wird, was man weiß.


1x zitiertmelden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

12.10.2011 um 14:02
na wieder nichts verstanden.

aber du vielleicht werden die Archive Digitalisiert. Weitherin ist es wohl logisch das man den Kram seinen Eigenen Wissenschaftler zuerste das Recht der Untersuchung einräumt.


1x zitiertmelden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

12.10.2011 um 14:35
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber du vielleicht werden die Archive Digitalisiert
Du, ich glaube, du hast Recht. :)

Wie ich hörte, soll der nachstehende Link zu einer ganz besonderen Datenbank führen:

https://webdrivex.gsfc.nasa.gov/trader.html (Archiv-Version vom 27.02.2013)

Die Sache hat jedoch einen Haken. Es gibt mehrere Informations-/Berechtigungsebenen.

1 = public access (zum Anschauen der Airbrushings)
2 = scientific access (Hmm...)
3 = DoD restricted access (unretuschierte Fotos)

Viel Erfolg beim Recherchieren!


1x verlinktmelden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

12.10.2011 um 14:38
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:Es gibt auf dem Mond und auf Mars eine Art Eingänge die dann zu Basen im inneren führen.
Und wie kommt man darauf ? Doch nicht etwa durch Bilder von GoogleEarth, wo irgendwelche schwarzen Flächen als Eingänge gedeutet werden (davon gab es hier schon so einige) ? Gibt es überhaupt irgendetwas (halbwegs ernst zunehmendes), was auf sowas schließen lässt ?
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Uranusmond "Triton"
[Klugscheißmodus]
Neptunmond "Triton"
[/Klugscheißmodus] :)


melden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

12.10.2011 um 15:03
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Das bedarf eines Jemanden, der entscheidet, was die Öffentlichkeit interessieren könnte und was nicht.

Die NASA ist weisungsabhängig vom Departement of Defence (DoD). Alles, was die NASA tut und auch nicht tut, jede Kleinigkeit, ob schriftlich oder bildlich, bedarf der vorherigen Zustimmung des Militärs. Da sollte es niemanden verwundern, dass nicht alles gezeigt und erzählt wird, was man weiß.
Man kann die Bilder schon einsehen.

Nach Antrag und entsprechender Begründung, sowie diverser Voraussetzungen. Das ist genauso wie im Grunde Jedermann, der einen Antrag stellt, entsprechend begründet und die Voraussetzungen erfüllt Beispielsweise im Stadtarchiv Dokumente einsehen kann.

Bei der NASA kommen allerdings dabei, wie Du schon schreibst auch millitärische Gesichtspunkte mit in die Genehmigungsverfahren.

Wobei Bilder von den Monden im Sonnensystem sehr warscheinlich davon nicht berührt werden.

Wäre es nicht so, würden diverse Dokumentationen nicht mit den Bildern erstellt werden können.

Es sind ebenfalls nicht alle Bilder der ESA-Missionen veröffentlicht worden. Wozu auch? Der Nichtastronom kann damit sowieso nichts anfangen.

@schrankwand

Danke für die Berichtigung. Da waren die Finger mal wieder schneller als der Rechner. ;)


melden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

12.10.2011 um 15:08
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb: Generationen von Astronomen und Astrogeologen
Jetzt hätte ich fast "Astrologen" gelesen


melden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

12.10.2011 um 15:15
@rambaldi

Also manchmal bin ich auch versucht es zu schreiben. ;)


melden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

12.10.2011 um 15:23
Wenn ich ein Alien wäre, würde ich die Rückseite des Mondes als Ausgangsbasis
für meine Ausflüge zur Erde nehmen. Sie ist der Erde stets abgewandt, kann
also nicht ständig beobachtet werden, ich hätte eine Station in unmittelbarer
Nähe des auserkorenen Objekts (der Erde) und kann in aller Ruhe schalten
und walten, denn mich drängt ja nichts.

Aber ich bin kein Alien!


melden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

12.10.2011 um 15:39
Nicht auszudenken, wenn die Nasa alle ihre Fotos breit unters Volk streuen würde. Wenn ich mir hier anschaue, wie aus Licht und Schatten ganze Alienraumschiffe (incl. Hintergrundstory) zusammengereimt werden. Was passiert dann erst mit Bildern, die nur für Wissenschaftler interessant sind und nicht so schön High-Res-Hollywood mäßig sind?


melden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

12.10.2011 um 15:41
@ramisha
Mittlerweile gibt es Sonden die um den Mond Kreisen. So versteckt ist die Rückseite nicht.

Beweise für Aliens auf dem Mond gibt es noch nicht. Also bleibt allesvreine Spekulation.


melden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

12.10.2011 um 15:59
@froggi
Wie oft kreisen Sonden um den Mond und zeigen uns seine Rückseite?
Bei der Seltenheit bleibt mit Sicherheit einiges in der Dunkelheit! ;-)


melden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

12.10.2011 um 16:06
@ramisha

Wikipedia: Lunar Reconnaissance Orbiter

Wikipedia: Chang'e-2

Wikipedia: Gravity Recovery and Interior Laboratory

Wikipedia: Luna-Glob

Wikipedia: Selene-2

Wikipedia: Mond

http://www.esa.int/esaCP/ESAMGAOED2D_Germany_0.html

Also alles in allem wird es für Basen von Außerirdischen unentdeckt auf dem Mond zu bestehen etwas eng.


1x zitiertmelden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

12.10.2011 um 16:35
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Also alles in allem wird es für Basen von Außerirdischen unentdeckt auf dem Mond zu bestehen etwas eng.
Hierzu ein Beispiel:

http://www.army.mil/article/62149/Into_the_deep__3_D_holographic_technology_provides_detailed_human_intelligence/ (Archiv-Version vom 14.08.2011)

Hälst du es für möglich, dass Menschen mit dieser Technologie nicht nur etwas erscheinen lassen können, sondern auch etwas, was bereits da ist, nicht "bemerkbar" machen können?

Da kommt die Frage auf:
Wenn wir das bereits können sollten, was mögen dann sogenannte "Aliens" wohl daraus inzwischen entwickelt haben?


4x zitiertmelden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

12.10.2011 um 16:36
@klausbaerbel
Wir gehen doch aber konform, dass es sich bei der Erforschung vorzugsweise auf die
der Erde zugewandte Seite handelt, schon allein der Datenübertragung wegen?
Und dass das immer die gleiche ist, da der Mond sich nicht dreht, ist auch klar, oder?
Meine Äußerungen sollen jetzt nicht Anlass dazu geben, dass ich auf der Rückseite
des Mondes Außerirdische vermute - es ist eine abstrakte Vision! ;-)


Anzeige

4x zitiertmelden