Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

533 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Mondwesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

29.12.2011 um 18:34
Interessant wie die Wissenschaftler sich das vorstellen:
die Bilddaten etwa der LRO-Aufnahmen auch freiwilligen Nutzern am heimischen Computer zu einer entsprechenden Auswertung zur Verfügung gestellt werden.

Entsprechende Funde ungewöhnlicher Details durch freiwillige zivile Teilnehmer an einem solchen Projekt könnten dann von Experten weiterführend überprüft und verifiziert werden, so die Astronomen.
Dann sind die noch nicht auf Allmy gestoßen. Kein Mondphänomen das hier unentdeckt geblieben ist.


1x zitiertmelden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

29.12.2011 um 18:56
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:die Bilddaten etwa der LRO-Aufnahmen auch freiwilligen Nutzern am heimischen Computer zu einer entsprechenden Auswertung zur Verfügung gestellt werden.
Dann ist doch schon fast klar, was passieren wird:
Viele dieser Freiwilligen sehen vermeintliche Artefakte, wo überhaupt keine sind, wie es mit diversen Formationen auf der Marsoberfläche schon passiert ist. Sobald etwas bei einem Betracher dieser Aufnahmen eine Assoziation an etwas Bekanntes weckt, gehen sicher einige gleich von außerirdischen Ursprung aus. Wenn das so läuft, dann werden die Experten auf massenhaft vermeintliche Alien-Artefakte hingewiesen, die sich am Ende nur als optische Täuschungen herausstellen.

Die sollten probeweise ein paar dieser Aufnahmen in diesem Forum hier veröffentlichen; nach kurzer Zeit werden die sich kaum noch retten können vor Funden außerirdischer Artefakte.:)


melden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

29.12.2011 um 18:59
@schrankwand na dann können wir ihnen ja nahelegen erst garnicht mit dem projekt anzufangen :-) wäre ja die beste lösung


melden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

29.12.2011 um 19:03
@Asmodai78
Zumindest hört sich mE nicht nach einer guten Vorgehensweise an, so wie die das durchführen wollen führt das zu nix. Immerhin wäre das laut Quelle nicht mit großen Kosten verbunden, ist aber mMn rausgeschmissenes Geld.


melden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

29.12.2011 um 19:07
@schrankwand man weis nicht. ist wohl schwer zu machen aber von den kosten her wäre es wirklich günstig. denke aber nicht das viel dabei herauskommt oder ob du es überhaupt dürfen..haben doch glaub ich nur 2 leute vorgeschlagen?


melden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

29.12.2011 um 19:23
In der Meldung von Grenzwissenschaft.de ist das mit SETI etwas ungenau erwähnt, diese beiden Wissenschaftler meinten, man könnte sich an Seti at home UND Galaxy-Zoo orientieren. Bei Galaxy-Zoo können User unter tausenden Detailaufnahmen Galaxien bestimmen, (Sieht aus wie ne Spiralgalaxie, sieht aus wie ein Kugelsternhaufen etc), weil das der Mensch doch besser als jedes automatische Programm macht. Den beiden Herren (Die manche übrigens für "Publizitätsjunkies" halten) schwebte wohl so was mit den LRO-Daten vor...

Die Arbeit ist übrigens schon über 9 Monate alt, veröffentlicht wurde sie vor 5 Wochen. Das sie erst jetzt auftaucht. Naja, zwischen den Feiertagen gibt´s nicht so viel zu berichten.


melden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

03.02.2012 um 13:25
Nasa zeigt erste Bilder von der Mond-Rückseite

http://www.welt.de/videos/wissen/article13847734/Nasa-zeigt-erste-Bilder-von-der-Mond-Rueckseite.html#

und leider keine basis zu sehen.. weder von den nazis, noch von E.T. :(


2x zitiertmelden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

03.02.2012 um 14:32
Vor einiger Zeig geisterte mal die Behauptung durch die Foren, dass die Maya die Rückseite des Mondes kannten und dieses Relief in eine Tempeltür rizten. Weiß jemand genaueres?


melden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

03.02.2012 um 15:07
@Spöckenkieke

Moin Spöcki...
vermutlich zeigt dieses Bild die Rückseite des Mondes....oder die linke Seite...

ZHvMCK lahun mayaOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

04.02.2012 um 16:13
@nyarlathotep
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb:Nasa zeigt erste Bilder von der Mond-Rückseite
Jetzt erst?

Die schicken seit ca 50 Jahren Satelitten nach oben und zeigen jetzt erst Bilder und Videos ?

Und die Qualität wird auch nicht wirklich besser :) , ich frage mich , weshalb?


Es gibt auch schon Bilder aus den 1960er Jahren , wie dieses hier :


2x zitiertmelden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

04.02.2012 um 16:41
Spätestens seit den Apollo Missionen muss es ja Bilder von der Mondrückseite geben.


melden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

04.02.2012 um 16:47
@CB
......wie dieses hier von Apollo12.....

u0517 P127


1x zitiertmelden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

04.02.2012 um 16:51
Sie würden selbst keine unretuschierten Bilder herausgeben, selbst wenn einige keine Ufos wären sondern nur Bildfehler, es wäre schließlich trotzdem Zündstoff.
@lenzko
Dieses schwarze "Flussbett" sieht wirklich seltsam aus, kann z.b. Einschlagsschneise sein, was denkst du was es ist?


1x zitiertmelden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

04.02.2012 um 16:56
@rainlove
Ich denke mal es sind Täler, die in sich Schattenbereiche bilden.....


melden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

04.02.2012 um 17:00
Zitat von etherionetherion schrieb:Die schicken seit ca 50 Jahren Satelitten nach oben und zeigen jetzt erst Bilder und Videos
Es handelt sich um das erste Video *dieser neuen Sonden* von der Rückseite des Mondes. Vorher wurden schon Videos gemacht. Das haben einige Seiten falsch berichtet.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Sie würden selbst keine unretuschierten Bilder herausgeben, selbst wenn einige keine Ufos wären sondern nur Bildfehler, es wäre schließlich trotzdem Zündstoff.
Die nasa gibt andauernd unretoucherte bilder heraus, beispiel Cassini-Mission:

http://saturn.jpl.nasa.gov/photos/raw/

@lenzko:

Ich seh da einen Hügel, was soll da sein?


1x zitiertmelden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

04.02.2012 um 17:21
Zitat von FZGFZG schrieb:Es handelt sich um das erste Video *dieser neuen Sonden* von der Rückseite des Mondes. Vorher wurden schon Videos gemacht. Das haben einige Seiten falsch berichtet.
Okay , dann wars wohl ein Missverständnis :)



@lenzko
Zitat von lenzkolenzko schrieb:wie dieses hier von Apollo12.....
Das sind entweder Berge oder dunkle Ebenen , an Seen oder Flüsse glaube ich da nicht , meiner Meinung nach sind die Apollo Bilder zensiert.


Ich finde hier erkennt man mehr. Ausser in die Kreise zu sehen , sollte man sich den Krater unten rechts ansehen , da ist irgendwas drin

learfinal5aOriginal anzeigen (0,8 MB)


5x zitiertmelden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

04.02.2012 um 17:31
@etherion
Zitat von etherionetherion schrieb:meiner Meinung nach sind die Apollo Bilder zensiert.
Dann frage ich doch mal einfach, warum die NASA so doof sein soll und Bilder ins WEB stellt, auf denen jeder problemlos Gebäude, Raumschiffe etc. erkennen kann.

Wäre es nicht einfacher diese Bilder einfach nicht zu veröffentlichen?


1x zitiertmelden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

04.02.2012 um 17:34
@etherion
Zitat von etherionetherion schrieb:Ich finde hier erkennt man mehr. Ausser in die Kreise zu sehen , sollte man sich den Krater unten rechts ansehen , da ist irgendwas drin
Ja, eine Erhebung.

@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Wäre es nicht einfacher diese Bilder einfach nicht zu veröffentlichen?
Viele VTler mögen es kompliziert. Das ist ein häufig vorkommender Hintergrund...

Aber wem sage ich das? ;)


melden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

04.02.2012 um 17:41
Zitat von etherionetherion schrieb:sollte man sich den Krater unten rechts ansehen , da ist irgendwas drin
Das ist etwas, was viele Mondkrater ab einer bestimmten Größe aufweisen.
Zitat Wiki
TexCraters typically will have some or all of the following features:
[...]
- central peak, found only in some craters with a diameter exceeding 16 miles (26 km); this is generally a splash effect caused by the kinetic energy of the impacting object being turned to heat and melting some lunar material.
Wikipedia: Lunar craters

Wobei in diesem konkreten Fall der Kraterberg sicher durch den Schattenwurf scheinbar 'künstlich' erscheint. Ein Bild von derselben Region bei anderen Sonnenstand gibt es zufällig nicht oder ?


melden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

04.02.2012 um 17:50
Zitat von etherionetherion schrieb:Das sind entweder Berge oder dunkle Ebenen , an Seen oder Flüsse glaube ich da nicht , meiner Meinung nach sind die Apollo Bilder zensiert.
Nur das ist garantiert kein Apollo-Bild.

Die Querstreifen kommen durch das Zusammensetzen mehrerer Filmstreifen zu einen grossen Mosaikbild. Auf anhieb sieht das für mich nach einen Bild von Wikipedia: Clementine (Sonde) - die hatten diese seltsamen helligkeitseffekte an den Filmstreifen...

Bitte gewöhnt Euch doch endlich mal an nicht nur das Bild zu posten, sondern auch die Quelle, von der es stammt, nach möglichkeit mit Referenznummer

Aber Apollo und die unbenannten vermessungssonden solltet ihr doch bitteschön voneinander trennen können!


melden